Meisterschützen vs Arkane Schützen

  • Ganz ehrlich, ich will hier nicht Recht behalten oder so, das einzige was ich wissen wollte ist, ob es wirklich keine einzige Situation gibt, in der ein Meisterjäger besser ist als ein Arkaner Schütze. Das kann ich nämlich (tut mir leid) nur schwer glauben. Und dass die Arkanen im Großen und Ganzen gesehen besser sind hab ich ja schon am Anfang gesagt...

  • Sicher doch. Am Anfang, wie schon gesagt.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, gegen Gegner mit einer mittelmäßigen Schnelligkeit, aber hoher Initiative, sodass die Meisterschützen in den Genuss der kurzen Reichweite kommen.


    Mit noch mehr Fantasie könnte man sich die gegnerischen Einheiten durch Erzdämonen näher telportieren lassen... aber halt relativ unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Betrachten wir nun die Voraussetzungen bei Vorhandensein des Einhornbogens, fällt die Verteidigung ins Gewicht. Auf Celestialheavens (gut aufgepasst, Exekutor!) gab es eine Berechnung. Um es kurz zu machen:
    Def 0-19 - MJ gewinnt
    Def 20-21 - etwa Gleichstand
    Def 22+ (was bei hohen Einheiten oder bei Helden schnell der Fall ist) - ASs gewinnen immer, trotz der No-Range-Penalty der MJs durch den Einhornbogen.


    ..und trotz des abzugslosen Doppelschusses?
    D.h. zwei glatte Durchschüsse < ein Schuss mitgesenkter Def.?
    Das wollte ich ja wissen. (danke, dass sich mal einer die Mühe macht, meine Frage zu beantworten)



    Zitat

    Original von Lord Otto
    @ Novarius:


    Du magst Fernkämpfer nicht.
    Und das ist es. Für dich sind Schützen nur Futter, du willst ähnlich wie in deinen verbalen Kämpfen mit deinen Einheiten einfach nur knüppelschwingend auf den Gegner einrennen. Du bist schlicht und ergreifend voreingenommen und spielst so, wie es dir in den Kram passt - ein typisches Anzeichen für den Offliner, der ja nur die maue Künstliche Blödheit als Gegner hat.



    Ich denke, was du hier ansprichst (und das kenne ich bis zum Erbrechen von anderen Spieleforen) sind zum Teil unterschiedliche Erwartungen ans Spielerlebnis, abhänging von Online oder Offline Status. Da geht es im DW aber, verglichen mit anderen Foren, echt gesittet zu, und so soll es bittschön auch bleiben, nicht wahr Lord?! Wir wollen keine spalterische Debatte darüber, wer Elite und wer eventuell ein bisschen beschränkt ist, nein?!? Denn ich hoffe mal, dass das dickgedruckte im Zitat nicht bedeutet, dass du selber voreingenommen bist, und zwar gegenüber Leuten, die halt ein bisschen in der Spielwelt herumspringen wollen und sich das Spiel aus teilweise anderen Gründen reinziehen als du? Es klingt jedenfalls auf alarmierende Weise tobiusistisch-verallgemeinernd; aber ich kann es dir leider nicht gestatten, mich als geistig hinterher und nicht lernwillig zu bezeichnen, nur weil ich nicht online spiele, denn ich höre immer genau zu und frage um Rat von den anderen, und Online-Tricks funktionieren zum Großteil ja auch gegen die KI. Ist doch interessant, Kniffe zu erfahren und die Großartigkeit in Helden und Einheiten zu erkennen, die man vorher nicht gesehen hat; das erweitert ja das in Frage kommende Repertoire. Bin zum Beispiel auf die V-Prinzen umgestiegen und absolut zufrieden.


    Du als Onliner denkst, du hast mehr vom Spiel, wenn du die Hälfte der Einheiten nicht im Spiel benutzen kannst, aber dafür deine Stressresistenz getestet wird -Adrenalin!-, andere denken, sie haben mehr vom Spiel, wenn sie mal so mal so spielen können und sich mal zehn Minuten lang am "lens flare" im Waldfestungsbildschirm ergötzen können (den sieht man, wenn man die Stadt in bestimmte Winkel dreht), wofür es online sicherlich einen oder zwei auf den Zünder gäbe, oder Albernheiten ausprobieren können, mit denen man gegen menschliche Spieler kein Land sieht.


    Insofern: hoffentlich druff jeschissen, bis jetzt haben sich die beiden Welten hier immer gut vertragen; zum Teil weiß man nicht, wer wozu gehört. Und Novarius ist nicht dumm und seine Tipps werden nicht so oft widerlegt, wie es hier klingt, auch wenn er mit den MJ aus sportlicher Sicht falsch liegen mag.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Sicher doch. Am Anfang, wie schon gesagt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, gegen Gegner mit einer mittelmäßigen Schnelligkeit, aber hoher Initiative, sodass die Meisterschützen in den Genuss der kurzen Reichweite kommen. Mit noch mehr Fantasie könnte man sich die gegnerischen Einheiten durch Erzdämonen näher telportieren lassen... aber halt relativ unwahrscheinlich.


    Tja, und diesen Punkt halte ich noch nicht für ganz geklärt. Wenn ich lixue's Argumentation richtig deute, dann ist der Arkane in jedem Fall der bessere Schütze. Ich sehe das zwar genauso wie du, aber es gibt ja auch noch andere Meinungen...


    Man muss wie ich finde auch kein guter Spieler sein um viel vom Gameplay zu verstehen, ich zum Beispiel finde Novarius Karten echt super, auch wenn er als Person manchmal schon etwas...naja, hab ich schon mal woanders geäußert...


    Kann mich kitty übrigens kritiklos anschließen :daumen:

  • jupp, danke lix, bei maps4heroes.com


    die four kingdoms, die ist vor allem super für 2 bis 4 spieler, spass pur, nach onlineregeln, zu 90 % simultan, jeder spieler hat 6 burgen bis zur mitte und es gibt eine fette mitte :)


    ps. kennt jemand auch solche maps, oder ich mach doch mal lieber einen neuen thread auf. oder gabs denn schon einen? h5 multiplayerlanmaps oder so ähnlich? ich such mal

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • el chita,


    rein theoretisch solltest du mit ossir spielen,und neben deiner burg ein aufwertergebäude zur verfügung haben,könntest du die erste woche mit meister spielen.
    bringt dir aber meiner meinung nach keinen vorteil.
    ab der zweiten woche,weil du ab da die high deff gegner machst lohnen sich die arkanen zu 100,00%
    da meist ab diesem zeitpunkt erst ein upgrademöglichkeit besteht nimmt man immer die arkane.nicht zu vergessen kostet ein umschulen auch gold.
    also wozu?


    edit:das beste ergebniss lag bei 9tagen bis zur mitte,mit 6 burgen,im onlinespiel.(4k)
    wer das schafft kriegt einen keks.(hehe)

  • gegen wen hast du denn da gespielt? 9 tage ups, und wie hattest du die 2 außenburgen gemacht, da waren ja die wasserwesen glaube ich noch nicht entschärft? naja ich sprech dich mal bei ubi an :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Meisterjäger lohnen sich wenn man Glück der Natur und Hornbogen des Einhorns hat ;)
    Behaupte ich einfach mal:D
    Und die AS sehen aus wie die 7 Zwerge :lol:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Schon klar aber meine Behauptung bezieht sich auf Erfahrung und mal ehrlich: wenn man 350 Stück hat isses egal welche man nimmt is eh alles kaputt ;)


    Ich hab nix gegen Arkane im Gegenteil n Kumpel hat mit 12 Arkanen 7 Titanen umgelegt:aua:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Schon klar aber meine Behauptung bezieht sich auf Erfahrung [...]


    hihi - ich bin ob DER Fortsetzung wirklich sehr gespannt :lol:
    Ich sehe das wirklich gerne hier . . . ich warte ja stündlich auf neue Antworten und weiß gar nichts mit der Zwischenzeit anzufangen 8)


    Bin ich sowas von froh, dass ich fast alles gerne Spiel - bis auf Sylvan *fg*

  • Die ganze Sache ist leicht(oder schon etwas mehr als leicht) aus dem Ruder gelaufen (zum Teil (allerdings wirklich nur zum Teil) auch durch mich, mit meiner nun mal standardmässig ironisch/sakastisschen Art wie Chita schon ganz recht bemerkt hat)
    Ich werd mir nu auch nicht mehr die Mühe machen meinen Standpunkt noch weiter auszubreiten da die die ihn bis jetzt noch nicht begreiffen können?/wollen? ihn auch bei Wiederholung nicht besser verstehen werden.


    Also bitte ich die Leute die hier noch weiter Diskutieren (wirklich diskutieren, nicht die die steif meinen Ihre Meinung is die Einzig ware und deswegen schlüssige Gegenargumente ignorieren) wollen das Thema wieder etwas zu entschaerfen (wie gesagt bin nicht ganz unschuldig dran) .


    kitty für deine Meinung über mich (und das ist nu nicht sakastisch oder ironisch gemeint) :danke:
    und nu hoffentlich etwas ruhiger ohne das Köpfe abgerissen werden :b2t:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sehr schön novarius :)


    wie wäre es den mit einer online partie in aller freundschaft.


    deine meister gegen meine arkane.
    stehe deiner argumentation als beweis im praktischen spiel sehr aufgeschlossen gegenüber und würde mich über eine demonstration deiner taktik sehr freuen.


    ich würde mich wirklich sehr darüber freuen ein spiel mit dir zu machen.


    komm bitte sag ja. :D