Meine schönsten Kämpfe

  • sieht nett aus :)


    die hydrennummer kann ich mir gut vorstellen, wobei mich da natürlich der schwierigkeitsgrad interessiert, auf dem ihr gespielt habt. geht auch auf 160, spielt sich auf 100 aber deutlich entspannter :)


    bei den gogs bin ich mal auf eine erklärung gespannt.... denn es ist meines wissens NICHT so, dass die nich schiessen, wenn freunde in dem aoe stehen, vielmehr nehmen magogs imho durch den feuerball anderer magogs gar keinen schaden. oder?

  • Version 1 mit Massenberserker?
    Version 2 nur mit Salamandres Türmen bei WoG ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • na gut also nu ich auch mal nen fiesen kampf gegen die KI!


    karte weiss ich nicht mehr, war aber ne kdm.


    eine ohne zugängliche stadt und damit vorgegebenen einheiten - zu dem zeitpunkt ein(!) swordman.


    zauber minimal - ABER eine firewall scroll und ca. 30 manapunkte, wenn man vorher nix ausgegeben hat.


    aufgabe: 6(?) maticore. (edith sagt, dass es mindestens 1 2er stack gab - also eher 8 oder 9)


    problem: nur zu überleben, wenn man IMMER defend macht (selbst nen maticore töten) und eben die viecher gut in die flammen stellt.
    naja, das eigentliche problem war eigentlich diesen kampf so früh machen zu wollen ;) - weiss gar nicht, ob es nen cure gab oder shild


    DAS war ein taschenmesserkampf!!!

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Zitat

    Original von Conan
    sieht nett aus :)


    die hydrennummer kann ich mir gut vorstellen, wobei mich da natürlich der schwierigkeitsgrad interessiert, auf dem ihr gespielt habt. geht auch auf 160, spielt sich auf 100 aber deutlich entspannter :)


    bei den gogs bin ich mal auf eine erklärung gespannt.... denn es ist meines wissens NICHT so, dass die nich schiessen, wenn freunde in dem aoe stehen, vielmehr nehmen magogs imho durch den feuerball anderer magogs gar keinen schaden. oder?

    Lol...wer spielt denn auf 100%???
    Beides fand auf 130% statt...


    Also zur Erklärung:


    1 Engel gegen 250 magogs:


    Auf 130% und 160% gibt es einen wichtigen Fakt, der den meisten Spielern nicht bekannt ist, wenn es um Magogs geht (natürlich sind sie nicht immun gegen den eigenen Feuerball):
    Magogs nehmen beim Angriff nur dann einen Schaden einer befreundeten Einheit in Kauf, wenn die feindliche Einheit bei diesem Angriff mit Sicherheit stirbt!
    Das heißt, solange der Engel genügend Lebenspunkte hat, um eine Feuerball-Attacke zu überleben, wird KEINE Einheit auf Ihn schiessen, sondern lediglich Verteidigungshaltung einnehmen!
    Es ist also nur wichtig, mit Shield und Cure zu arbeiten, und darauf zu achten, dass man bei seinen Angriffen nicht plötzlich ohne "Nachbarn" dasteht, weil dies den sicheren Tod nach sich ziehen würde. (Die restlichen Bilder dieses kampfes können hier (ganz unten auf der Seite) nachgeschaut werden.


    7 Chaos gegen 150 Mighty Gorgons


    Auch hier gibt es einen fakt (unabhängig des Schwierigkeitsgrades!), den die meisten Spieler zwar kennen, aber nicht immer zu ihrem Vorteil nutzen (sie ist ähnlich der Magog-Taktik oben):


    Eine computergesteuerte Einheit wird nie eine andere Kreatur angreifen, wenn eine befreundete Einheit dadurch Schaden nimmt!
    Das bedeutet: Ein Stack of Gorgonen muß geblendet werden, und die Hydren stellen sich einfach direkt daneben! Wenn jetzt ein anderer Stack angreifen würde, so würde beim Retail der Hydren der geblendete Stack Schaden nehmen. Dies ist aber für die AI nicht hinnehmbar! :P
    Also: Zu Beginn einer Runde wartet die Chaoshydra direkt neben dem geblendeten Stack, alle anderen Stacks bewegen sich (um multiplen Attack zu vermeiden ;)) oder nehemn Verteidigunghaltung an, und dann geht die Hydra zum Angriff über.
    Nächste Runde wieder zurück neben dem geblendeten Stack, nächste Runde wieder zuerst warten, dann angreifen.


    Irgenwann sollte man dann mal einen Stack von weniger Gorgonen (max. 7) blenden, damit man am Schluß nicht von einem zu großen Stack beim Angriff noch durch den Death-Stare noch Verluste hinnehmen muß.
    (Die restlichen Bilder von diesem Kampf sind ebenfalls über den obigen Link auf der gleichen Seite ziemlich am Anfang zu sehen!)


    Nicht sehr schwierig...aber gewußt wie ;)

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Einfach klasse, beides! Schön! Ah, hätt' man aber auch selbst drauf kommen können. :wall:


    Gilt dieses "KI-greift-nicht-an-bei-Schaden-an Nachbarstack" für alle Kreaturen in allen Schwierigkeitsgraden?


    Gruß und Hut ab! IP

    Also alles unter 130% möchte ich hier mal ausschließen, wenn es um die Hydra-Geschichte geht, hab es allerdings nicht probiert. Alles ab 130% geht aber....


    Der Magog Trick funktioniert auf 200% nicht, weil sich dort ALLE BEIDE benachbarten Stacks wegbewegen anstatt in den Nahkampf zu gehen, und dann steht der Engel sehr schnell alleine da, und wird dann natürlich zerschossen.

  • der hydrentrick funzt auf 100% sogar noch besser, da gehen die nichma weg sondern erstarren einfach um dich rumm :)


    die maggogs stell ich mal nach sobald meine neue cd eintrifft, meine alte wurde grade zerschossen, das macht mich ja nu neugierig :)

  • ein schöner kampf den conan und ich gestern hatten .....


    ich mit ritter , conan mit fortress....
    1.runde...ich schütze meine engel sofort mit antimagie...weil ich wustte das conan mit implo agieren wollte ( er hatte den zauberhut der ihm alle lev5 zauber ermöglichte ) ...wir warten mit unseren einheiten bis auf die schützen...dann kommt conans vermeindlicher gewinner zauber ...er teleportiert die gorgons neben meine engel und haut drauf...und normal sollte der todesblick nun meine engel halbieren von 12 auf 6...aber es passierte nichts...und so verlor er den kampf...wegen nur einer kleinen aktion....
    und werend dem fortführen des kampfes sind ihm gleich mehrere einfälle gekommen wie er gewinnen hätte können...den besten hier von , will ich erwähnen...weil der sehr interessant ist wie ich finde...


    also noch mal zur ersten runde...ich habe antimagie auf die engel gezaubert...nun hätte er meine antimagie mit den FLIEGEN (was ich nicht wusste) entfehrnen können und dann die dicke implo drauf was mich 8,5 engel gekostet hätte und der kampf were nicht mehr zugewinnen gewesen (wir hatten es geteste) für mich :)


    das macht h3 eben aus , ein kleiner fehler oder eine falsche strategie und schon ist ein kampf verloren...den man auch gewinnen konnte


    hat spass gemacht die runde h3 :)


    gruss hexer

  • jo, der war nice...


    das is mir noch NIE passiert, dass so ein haufen moos GAR KEINEN death stare ansetzen! definitiv ein unikum!


    der weg wäre auch gut gewesen, du konntest sie nich rezzen, die waren das einzige gefährliche, dafür haette ich auch gerne meine kuehe dann geopfert, lebenspunkte hatte ich ja klar mehr und der implo waere nich weg gewesen was andere einheiten betrifft :)


    aber war trotzdem doof, denn andersrum (also so wie du es beschrieben hast wie ich es danach vorschlug) waere ich nich auf den stare angewiesen... andererseits is der EIGENTLICH eine sichere bank und es war letztlich doch nich sooo doof :)


    auf jeden fall ein schoenes spiel auch wenn ich in w4 in die mitte gehe um dann da 3-4 wochen sinnlos und v.a. unwürdig rumzurennen ohne was zu finden :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.