Meine schönsten Kämpfe

  • Eine gute Idee - und offtopic im anderen Thread, also hier mein "schönster" kampf.


    Hmmm schwer, zumal ich sehr wenig 1on1 gespielt habe in meinem Heroes Leben. Deshalb hier leider ein Brudermord (so heissen Spiele zwischen Kane und Conan):


    Der Kampf war SEHR kurz, da sich Conan vor dem Durchbrechen zur mitte speedoptimiert hatte Ende einer Woche.
    Ich brach meinerseits ende der woche durch und hatte Kyrre...
    naja sagen wir mal es war ein WEITER weg aber durch die handschuhe...


    Wie soll ich sagen? Heutzutage spielen wir nicht mehr mit Logisticspecialhelden!


    Aber das birng mich gleich zu meinem fiesesten Kampf! (der bekommt nen eigenen Thread)

  • Das Gefühl kennt glaub ich jeder. Man ist eigentlich gnadenlos unterlegen und trotzdem schafft man es mit einem Geistesblitz den Gegner zu bezwingen. Solche Kämpfe bleiben einen immer als schönste Kämpfe in Erinnerung.


    Einer davon war von mir als Neuling (Noobie) in TOH Season II gegen einen rumänischen Lord mit x-tausend Punkten. Diese Lords wurden Lords weil diese immer und immer wieder die selbe Map spielten und Neuankömmlinge rupften. Aktuel dachten diese Spieler sie wüßten wie das Spiel funktioniert.


    Jedenfalls war dieser Spieler gnadenlos zu gut für mich auf seiner Lieblingsmap und zu allem Unglück machte er einen first-day-rush und erwischte meinen Haupthelden zur Truppenauffülung in der Stadt (ja damals war f1 noch als Strategie angesehen und jup damals war es noch Aufgabe des Haupthelden eine neue Wochenproduktion abzuholen :) ).


    Jedenfalls er komplett mit doppelter Fortress Armee und einen doppelt so starken Haupthelden natürlich Might. Ich mit Castle (+8 Zealot Joiner) und selbstverständlich einen Magic Helden, so wie sich das gehörte. Naja eigentlich ein schnelles Ende, zumal ich nie die Idee gehabt hätte 1000 Schadenspunkte auf das Catapult zu verwenden.


    Secondary Skills kein Attack kein Schmied (wozu auch), dafür alle Magic Schools und Inteligenz. Leider hatten sich Artillery und Archery eingeschlichen, wobei das praktisch war da ich nur unnütze Archery Artefakte und diese blöde Dispel-Orb bekommen hatte. Eigentlich war ich so belämmert, das man das rumänische Grinsen quasi durch den Monitor spüren konnte. Ich hatte immer nur gute Erfahrungen mit rumänsichen Spielern gehabt, so das auch dieser Spieler mit der freundlichen Art der Rumänen mich aufmuntern wollte: "Dont be sad, better luck next time", erschien auf meinem Monitor. Damit wollte er andeuten mir die Schmach der Schlacht ersparen zu wollen (wenn ich denn auch direkt den Loss reporten gehe).


    Also dachte ich mir einer meiner Noobie Strategien aus, die vorzüglich gegen den Comp funktierten und hoffte das er auch drauf reinfallen würde (KI = Tostbrot IQ). Meine Erzengel waren als erstes dran, also habe ich Antimagic auf meine Zealots (!?!?) gezaubert, nur um meine Erzengel direkt losfliegen (!?!?) zu lassen umd die Fortress shooter zu killen, dessen Namen ich (zurecht) vergessen hatte.


    Gut das damals noch Teamspeak nicht so verbreitet war, den der Gegner mußte wohl schon auf dem Boden vor Lachen gerollt haben, oder alle im Internet Cafe zu sich gerufen haben, gegen was für einen Idioten er gerade spielt. Jedenfalls geschah mindestens eine halbe Minute nichts.


    Dann stürzte sich die komplette Truppe auf die Erzengel und ein netter Kettenblitz zerbritzte fast alles was noch in der Stadt stand, bis auf die Zealots halt. In der nächsten Runde dann noch die Zealots finishen (schnellste Kreatur Dragonflies) und fertig.


    Leider kam es etwas anders :) . Durch Artillery hatte ich Kontrolle über meine Siege Shooter und konnte immer am Anfang der Runde zaubern. Ein nettes Forcefield vor die Zealots und das Unangreifbar-Paket war fertig. Die Falle hatte voll zugeschlagen, das Erzengel-Ablenkungsmanöver funktioniert, die eigentliche Gefahr übersehen. Der Gegner mühte sich mit Resurrection, Stone Skin und und und..über die Runde zu kommen es half nichts. Vor Anfang der neuen Runde das Force Field erneuert und danach genüßlich einen Stack nach dem anderen abschießen. Dabei immer die wichtigsten Kreaturen (LvL7) stehen lassen, damit nicht genugend Geld da ist um zu fliehen (für den first-day-rush hatte er fast alles Geld ausgegeben).


    Am Ende meinte er nur noch lakonisch: "Congrats to your LUCKY win", und bevor ich ihm erklären konnte das er reingefallen ist war er auch schon verschwunden........


    Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt...Grüße Xar :)


    Ein Nachwort:


    Wenn der Spieler Ahnung gehabt hätte, hätte er gewonnen. Anstatt seine Zauberpunkte zu verplustern hätte er andere aus dem Buch benützen können. Ich denke er hat Dispel ausprobiert, aber Dispel ging nicht wegen der Orb. Deswegen dachte er wohl das er das Force Field oder Antimagic nicht wegbekommt. Aber mit dem unnützen Spruch Remove-Obstacle hätte er ganz leicht das Force Field wegbekommen. Oder er hätte auf die Idee kommen können wiederholt Erdbeben zu zaubern, damit er als erster in einer neuen Runde dran ist. Das zu dem Thema wanabee-Experts die Maps auswendig gelernt haben.

  • Ich wußte es, wenn Xar in der Kiste kramt, findet er was! Und das ist ja nun ein besonders schöner Kampf. Aber wetten, daß Xar noch so ein paar Dinger drauf hat! Kane natürlich auch! Und Conan! Und Bonkel! Und alle von mir Ungenannten! Nur los, Leute!
    Gruß, frifix.

  • ich befürchte auch hier habe ich nich DEN kampf, der unbedingt erzaehlt werden muss, und schon gar nich so schoene wie xar :)


    aber das eine oder andere geschichtchen war schon ganz nett :)


    so zb, als ich anachor mal mit nicht voller truppe stellte. er hatte als schnellstes erzteufel, ich irgendwas langsameres. eigentlich muss er sofort fliehen, weil er so verliert, in summe seines main und seiner truppen mir aber ueberlegen is. will er aber nich, er lenkt die nummer so, dass er mir noch ordentlich was abbeisst und dann flieht, hat glaube sogar nen ressurect am mann. hat er auch GUT gemacht, hat ihm aber nüscht geholfen :) in der runde, in der es interessant geworden waere, hat er gewartet, dann kam der masslow (von dem er dachte, dass ich den nich habe, weil ich ihn lange nich auspackte), und dann alles was ich hatte ruff....... soweit so haendelbar fuer ihn wegen ress...... aber praktisch JEDE meiner einheiten bekam moral und prajtisch JEDE meiner einheiten bekam glueck!!!


    das war dann zuviel für ihn und das spiel war gelaufen, er hat zwar eigentlich alles richtig gemacht, aber letztlich war es dann doch die gier, die ihn zugrunde richtete, hach, was is h3 doch fuer ein philosophisches spiel des lebens :)



    alles andere sind mehr so kleine geschichtchen wie gesagt... zb, als mich als tohnoob (der sich die ersten hörner immerhin im dw schon abgestoßen hat) einer auf seine gw zieht...nen ami, recht stark auf der map und mit recht viel punkten versehen.... aber entweder war er nich halb so fit, wie seine punkte aussagten oder er traute einem "noob" das skellsfarmen nich in gefaehrlichem umfang zu. auf jeden fall pickte er dungeon.....


    (was damals gaaaaanz viele auf gw gemacht haben, was DUMM war, weil zu diesen zeiten dungeon zwar definitiv seine staerken auf den fixed maps hatte, aber nu grade auf gw man wenn man fit war aus der "w4" map auch auf ruhig eine "w3" map machen konnte, ausser mit den beiden drachenstädten wenn man etwas pech mit den guards vor der 2. stadt hatte!)


    ich fand picken schon damals doof und konterte mit necro um ihm zu signalisieren, dass ich nich picken will....... was soll ich sagen, er ließ mich :-))))))


    was er nich wissen konnte is, dass ich wegen diverser spezialturniere im dw ein halbes jahr fast nix anderes gemacht habe als necro zu spielen und zu ueben..... waren dann glaube runde 2500skells oder so :-)dauerte alles etwas laenger als bei ihm, er war durch die mitte sogar so dick, dass der endkampf kein selbstlaeufer war, aber letztlich konnte er sich nimmer wehren :) der hat nie mehr gegen mich gepickt :)


    oder eine andere geschichte, war ne rdm, ich fortress und es laeuft nich so recht, er fiese werte schon lange, ich spaeter in die mitte offensichtlich... suche utops und finde nur eine, die ausser dem golden bow NIX relevantes hergibt, "na hurra" denke ich mit fortress...... suche relikte, earth books, aber nix nich..... dafuer den arsch voll pandoras boxen, ich also eher unmotiviert ran, (geld, exp,spells - ohne werte- brauchte ich nich wirklich) und hoffe auf einheiten, da in der mitte eine FORTRESS stadt war.... was kommt? genau, lizards! "grml, icke will hydren, wyvern oder moos, so ein dreck".... ich also weiter von kiste zu kiste, immer auf der suche nach dicken einheiten.... ihr habts erraten, es kamen wieder und wieder lizards :) "hmmm" denke ich mir, "hat sich da nich vorhin ausversehen ein ungeliebtes archery eingeschlichen?" und "hmmmmm, da hatte es doch zu hause irgendwo so archery arts, die zu weit weg waren und den weg nich lohnten, oder?"...


    langer rede kurzer sinn, im endkampf stehen da 429 geuppte lizardmen mit dem golden bow, archery und nochma 20% mehr durch arts. ich warte ihn aus, er wartet mit dungeon mich aus. will mit seinen 15 blackies das gute alte reinraus spiel machen.... shooter drann, moral, 13 blackies tot!!!


    "WTF?" war seine einzige reaktion, ich glaube der hat gegen fortress in seinem leben noch nie auch nur einen blick auf diesen sinnlosen blauen haufen geworfen, den der andere da manchmal (wenn man den slot nich lieber mit ner einzelnen fliege besetzt!) in einer ecke stehen hat :)


    ich hatte meinen spass :)

  • oder einen anderen klassiker, den man immer wieder erlebt (ich grade erst wieder auf der lan :) :(


    stronghold, taktiken --> er nicht!, masshaste, evtl noch ne lecker moral auf die behes nach vogelvorschlag, game over bevor er auch nur einmal 1 dam gemacht hat :) ich LIEBE diese augenblicke :)


    oder auch gerne die gleiche nummer mit fortress, kuehen und moral :)


    ne andere nette sache war irgendsone doofe spiegelmap, you vs me oder west vs east oder irgendsowas glaub ich, ne zeitlang auch sehr beliebt bei toh.... eine von den maps, wo man IMMER genau das gleiche machen muss und NIE auch nur ein bisserl improvisieren oder zumindest einen festgelegten plan b nehmen musste. naja, die waren halt ne einfache übung um sich ins maps trainieren reinzudenken....


    auf jeden fall lief die map so ab, dass wenn beide alles richtig machen man sich zeitgleich an d15-16 iin einer minimitte trifft in der es nix oder wenig gibt, die war einfach nur endkampfzone. relativ nah da drann hatte jeder eine utop, die halt auf dem weg zur mitte gemacht wurde. entweder direkt danach mit grade so ankommen oder eben am naechsten tag brach man halt durch. man konnte gegen diesen fixen ablauf auch nix machen ausser langsamer sein.....


    AUSSER mit der guten alten hydrennummer auf 100% (was damals immer auf fixed eingestellt wurde) :) so konnte man nämlich die guards schon in w2 machen :) so lauerte ich also immer in der mitte und ging dann entweder an d15 durch seine guards und leerte seine utop vor seinen augen, oder stellte ihn speedoptimiert auf oder vor seiner utop oder vor seiner mitte, was er machen kann, da ich so weit eigentlich nich kommen kann :)


    so hab ich auf dieser dreckmap reihenweise leute mit großem fragezeichen hinterlassen, die wahrscheinlich tagelang gegrübelt haben, was genau ihnen da grade passiert ist :)



    noch was nettes von einem spezialturnier, halbfinale gegen moppy, ich den ARSCH voll skells und ein paar einzelne ghosts, er irgendwie 90 ancients (wie gesagt, kein spiel sondern ein spezialturnier). ghost mit voller hiffe auf die behes, age procct! er versucht einen antimagic, der macht das age aber nich weg! icke teleport auf die skells, spiel zu ende :)



    auch immer wieder gerne genommen is das durchbrechen auf dieser einen fixed 2o2 map mit dem wasser auf dem das wasserbuch is in der oberen mitte. nachdem anachor kane und mir da mal gezeigt hat was engel koennen und in ruhe in mitte ende w2 da durchbrach (!) wollte ich doch auf der einen lan auch mal sehen, was da so geht..... bekam leider inferno, nich direkt das unsterbliche potential von erzengeln gegen die 16 drachen in der grenze...


    "hilft ja nuescht, versuchste halt demonen zu machen" dachte ich also bei mir..... ich weiss bis heute nich genau, wie ich das in diesem kleinen drecksgebiet hinbekommen habe, auf jeden fall bin ich an tag 12 oder so mit irgendwas um die 75 (oder so?) demonen durchgebrochen und habe recht entsetzte gesichter als lohn fuer meine muehe ernten duerfen :)


    mir faellt am wochenende bestimmt noch mehr ein :)

  • einen hab ich noch, is kein kampf sondern ein spiel, aber trotzdem sehr lecker :)


    es geht um das an anderer stelle angesprochene 2o2 mit kane gegen bonkel und ich GLAUBE vanjanmar(?): wieder mal ne runde no rules. war entweder eine jebus oder ein 2o2 aus dem midnight mix. auf jeden fall recht reich und mehrere staedte, besser gesagt dörfer zusätzlich zur startstadt.


    relativ frueh, d2 glaube ich, sieht kane a) dass das erste dorf was er sieht ein tower dorf war und b) sein erstes externes gigantendwelling. der junge mann teilte mir also mit, dass wir ab sofort ein double build gebacken kriegen muessen... bevor ich "einen moment, tower is scheissteuer und son dwelling is doch schonmal schönes rock n roll" sagen kann is aus dem dorf auch schon an d2 eine stadt geworden und kane hat damit fakten geschaffen.....


    wie der teufel es so will folgen dem 1. gigantendwelling im laufe der woche noch 3 oder 4 weitere.... ich lach mich zum einen weg und zum anderen zaehl ich schnell mal durch und frage mich, wer denn all die titanen irgenwann mal bezahlen soll ?!


    irgendwann geh ich kacken. dauerte ne weile, tagelang sitzen und fastfood essen macht die ganze sache ja nich einfacher..... komme also wieder und bekomme von kane so nebenher gesagt, "ach übrigens, wir haben seit 2 minuten ein tripplebuild (!!!!)". ich hab ihn angeschaut, durchgeatmet, seine pupillen auf drogen untersucht, ihn gebeten mir davon auch was zu geben, auf seinen bildschirm geschaut, das elend mit eigenen augen gesehen und erstma 10 sek keinen herzschlag gehabt.


    JUT, dann also die ärmel hochgekrempelt, gas gegegen und wie vom bonkel beschrieben ihn in w3 mit ich weiss nich mehr wievielen titanen aber sowas von geschockt :) koennen gut und gerne 75 gewesen sein, wer lust hat kann das ja mal hochrechnen :) auf jeden fall eine ABSURDE zahl, die halt dann irgendwann durch die utops bezahlt wurden. ich hatte zwar nur eine zu hause, die war aber sehr groß und wurde mit fortress (und hydrendwell) trotzdem in w2 gemacht, verluste waren eingepreist, wir brauchten die kohle JETZT und dadurch konnte kane uppen und in die mitte gehen SEHR frueh.


    das allerschönste an dem spiel war v.a. kanes leistung, das war definitiv das beste was er in seinem heroes leben abgeliefert hat! er musste ueberall zugleich sein, dwells freimachen, ALLES andere ja auch, scheissefrueh in die mitte, aus all den dwellings laufend giganten rauskaufen (was nich immer gleich bei eroberung so einfach ging sondern ein wiederkommen erforderte), alles in allem die klar größte logistische leistung, die ich je beobachten durfte. was er sonst nie schafft, nämlich sein kdm spiel unter zeit- und echtemenschendruck zu 100% online umzusetzen, an diesem tag hat ers geschafft und ich bin dankbar, dabeigewesen sein zu duerfen.

  • Sack + Asche, Ihr online-Strategen! Seid gnädig mit mir! Im offline hab ich so ca. 95 % von allem inhaliert. Ich bin bescheiden, es bleibt noch ein Rest!
    Kapituliert hab ich noch nie! Warum? Weil ich gar nicht weiß, wie das geht! Aufklärung!
    Dann so'n paar Fragen an Conan:
    1. was heißt das zum Teufel "wenn einer auf eine gw zieht" Habe da nicht einen
    Dämmerschein!
    2. was ist denn eine "fixed map" und was eine "W4-Map"?
    3. was zum Teufel ist Picken?
    4. Conan hat den Golden Bow. Sowie Archery-Artefakte. Die wirken also additiv. Auch
    neu für mich, aber verständlich. Verständlicher als oben 1 bis 3!
    5. Jetzt kommt es: Was z.T. (zum Teufel) ist WTF ???


    Klar, Ihr Onliner seid nicht in einer anderen, aber in einer anders geprägten H3-Welt.
    Und ich weiß nicht, ob Ihr Verständnis oder Mitleid für mich aufbringt. Und andere meinesgleichen!
    Klärt mich auf! Gruß, frifix.


    P.S.: Könnt ihr alten Säcke nicht mal ein wenig in euch gehen und auf deutsch reden!
    Ihr macht es ja wie die Mediziner, die reden auch nur medicolatino! d.o.

  • ok, dann mal los:


    0. kapitulieren liegt als button genau neben fliehen, is aber nur aktiviert, wenn man gegen einen helden kämpft.


    1. ich war ein noob, er hat die karte dauergespielt, ich eher nicht. damit meinte ich sowas in der art wie "überredet" oder eben "über den tisch gezogen" :) grade die gw war für eine fixed map "relativ" schwer, komplex und groß (also auch eine m, aber es gab mehr zu tun), da brachte sich auskennen mehr als auf manch anderen maps.


    2a. fixed map is einfach nur eine von einem mapmaker erstelle map, besser gesagt eine turniermap, die halt auch den online ansprüchen genügt. als gegenpart dazu gibts halt die rdm-maps. rdm maps sind cool, fixed maps sind halt "fixed" :P und letztlich immer wieder das gleiche. und man muss sie perfekt auswendig kennen, sonst hilft einem meist alle klasse nix.


    2b. die meisten onlinemaps (also die fixed) sind maps, auf denen man an tag 1 der dritten woche in die mitte geht (wahlweise erst in seine utop wenns eine gibt und dann in die mitte). das is das ziel, das gilt es zu erreichen, langsamer sein ist schlecht, schneller sein hilft nich, weil man erst mit den neuen truppen der dritten woche den fight gegen die mittelguards machen kann. -früher war es die 4. woche, aber die spieler wurden besser und schneller. schneller als w3 geht aber meist aus logischen grenzen nich, einzige ausnahme sind hier fiese joinernummern.-
    die gw war nu immer schwerer, größer, kniffliger usw. die monster staerker und die guards schonma erst recht dicker. selbst als alle maps w3 (woche in die mitte) maps waren, waren sich alle einig, dass gw (giant war) eine ausnahme darstellte. das stimmt aber nich, sogar die map kann man in w3 knacken, dazu muss man aber sofort am anfang der 2. woche seine 2. stadt freimachen, die man in w1 schon ausgebaut hat. dadurch kann man die schweren kämpfe zu hause frueher angehen und schafft es dann plötzlich doch an tag 15 in die mitte. das is zwar tatsächlich schwer, weil man nich nur die map perfekt kennen muss sondern es auch dann immer ein logistisches problem bleibt. langer rede kurzer sinn, mit den beiden drachenstädten fehlt anfang der 2. woche manchmal etwas wumms und wenn man dann noch pech mit den wächtern der 2. stadt hat, is erstma essig. langer rede wenig sinn: alle maps, auf denen man an tag 15 in die mitte gehen kann heissen woche3 maps oder w3 maps, analog dazu halt die wenigen ausnahmen.


    3. picken=wählen, also in dem falle nich europa sondern eine stadt oder gar noch einen helden dazu. helden picken is nu voellig arm, towns picken war aber noch erstaunlich lange ueblich oder zumindest möglich.


    4. golden bow = kein abzug für entfernungen und mauern
    archery auf expert = 50% mehr fernkampfschaden (und 75% mit nem lvl20 orrin :) ) edith sagt: es sind 100% mit nem 20er orrin :)
    archery artefakte = erhöhen den fernkampschaden um eben die Prozentzahl, die auf den arts drauf steht (man braucht dafuer KEIN archery zu haben!).
    ich hatte also ne 70% schadenssteigerung und keinerlei entfernungsabzüge :)


    5. wtf = what the fuck = "was zur hölle" oder noch freier "verdammte scheisse, was is DAS denn?!"



  • gegendarstellung - das war in der tat nen großes ding von mir, aber JETZT wo dus sagst fällt mir ein größeres ein!!!


    da warst du gegenüber zusammen mit anachor ich mit xarfax.


    neben meiner startstadt (tower auch) war ne witchhut mit logistik, also hat xarfax an d1 seinen main bei mir gekauft. ne halboffene bis offene fixed mittelgroß.


    ich durfte meine grems nicht uppen (hat xar mir verboten, also hab ichs sein lassen - er würde schon wissen wovon er redet).
    ich hatte die klare aufgabe von ihm: wenn mein main an dem skillgebäude vorbeikommt hat es frei zu sein, und das und das und....


    ich habe immer mal gesagt: "kann ich nicht machen, da ist nen pack silverpegasi vor!" er: "RUFF"
    ich "gogs? habe doch nur grems und sonst nix!" (lange vor nagas)


    "RUFF ich brauch das"


    (das war übrigens die stelle, wo ich im rausch und der hektik die gogs abgelehnt hatte die sich mir irrem ka warum anschliessen wollten)


    woche 2 bekomme ich orrin angeboten und da ich ja bisher überhaupt keine zeit oder möglichkeit hatte meinen eigenen main zu pushen hatte ich jetzt nen neuen - "NIMM" wurde mir noch zugezischt ;)


    das war auch das spiel, in dem hörr xarfax mit nem scout und gladius samt einem imp die mitte erkunden wollte - wir haben uns in die hosen gemacht vor angst dass der gekescht wird und dann nochmal bepisst vor lachen als er wieder nach hause geeilt kam heil und munter mit 14 0 1 1 werten oder so :P


    naja - der sieg am ende (weiss nicht mehr wie genau zusande gekommen war) war eigentlich nur noch nebensache...


    meine maushand hat geblutet, meine bauchmuskulatur war muskelkaterverdächtig beansprucht vom lachen und ich habe mit NIX in KEINER zeit mein komplettes gebiet gellert - war echt knapp noch was zu finden, an dem xar seinen main aufrauchen konnte um ihn zuhause neu zu kaufen und da auf reisen gehen zu lassen ;)


    DAS war ein spiel!!!

  • ich erinner mich, der gladiusimp war wirklich großartig :) zumal eure gesichter und reaktionen, als ihr das gemerkt habt :)


    aber das angetreibe von xar und deine sorge, dass er damit evtl. übertreibt kommt dir nur rückblickend so "schlimm" vor. das war halt noch relativ früh in unserer besseren 2o2 zeit und lange, bevor wir uns so richtig an die taschenmesser rdms gewöhnt hatten.


    glaub mir, die nummer mit den vielen titanen war DEUTLICH schwerer und eindrucksvoller!


    und damit das bloß keiner nachmacht: sobald man auf kämpfe angewiesen ist sollte man meiner meinung nach die grems immer uppen, grade in nem 2o2!
    tower zeigt sein potential eher später als ne menge andere städte, eine übliche strategie sollte also sein, den anderen zu pushen, damit er so frueh wie möglich was richtig dickes machen kann (je nach map zb an d8 mit 2-3 ancients die map rocken). dafür ist tower prädestiniert, kosten die giants doch grade mal 5000g und damit weniger als alle anderen lvl7er. der kern der armee bleiben sehr lange die grems, ab ende w1 dann verstärkt durch die nagas. geht also sehr lange auch ohne 7er.


    das pushen des anderen (was logo besser geht, wenn man auf rund doppelt so viele kämpfe -von crypts ganz zu schweigen- raufkann), der dann direkt und saufrueh RICHTIG losmetert halte ich einfach für wichtiger als den einen titanen mehr oder weniger igendwann später.


    aber die diskussion is schon sehr alt und wird wohl nie ein ende finden :P

  • Mein schönster Kampf(den ich allerdings "gannz knapp verlor") war ein Kampf der nachher dazu führte, dass mein H3 andauernt abstürzte.
    Es war glaube ich auf der Karte "Free for all".
    Ich begann als Overlord in der Unterwelt.Irgenwann kam jemand zu mir runter und ich musste schnell fliehen, denn er war viel mächtiger als ich.
    Daraufhin bin ich weggeschlichen und in die Oberwelt geflohen.
    Dort habe ich mir 2 Inferno Burgen unter den Nagel gerissen.
    Glücklicherweise kam irgentwie nie ein Feind zu mir und ich konnte in Ruhe
    in den Inferno Burgen verweilen.
    Nachdem ich bstimmt mehrere Monate in der Burg wartete und rekrutierte, hatte ich nachher einen Trupp von über 200 Erzteufeln, 400 Efreetsultanen usw.
    Jetzt wollte ich mal losziehen und dann kam mir auf einmal ein Barbar entgegen.Ich speicherte ab und griff an ohne zu gucken was er hat(mach ich öfters^^).
    Auf einmal stehen da 30.000 URBEHEMOTHS.
    Für das alte Spiel "Opfer verlangsamen, dann blenden, mit Teufeln angreifen und wieder blenden"^^ hatte ich bei weitem nicht genug Mana.
    Danach stürtze das Spiel regelmäßig ab.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Zitat

    Original von Ogerlord
    Jetzt wollte ich mal losziehen und dann kam mir auf einmal ein Barbar entgegen.Ich speicherte ab und griff an ohne zu gucken was er hat(mach ich öfters^^).
    Auf einmal stehen da 30.000 URBEHEMOTHS.
    Danach stürtze das Spiel regelmäßig ab.

    Typischer "Legion-Bug" der Level 7 Einheiten bei nicht gepatchter H3-Version.

  • Ich hatte mehrere gute kämpfe und eins möchte ich sagen.


    Ich wurde in meiner Burg angegriffen, hatte 20 Pikeniere und eine Heldin. Der Gegner war in der überzahl, doch ich habe dank die Fähigkeiten meiner Heldin gewonnen. Meine gegner haben mich sogar eingekreist und trotzdem habe ich gewonnen.

  • Tach zusammen,


    Muss auch kurz von einem Kampf berichten, wird sich lächerlich anhören, aber ich denke es ist der Rede wert:


    Ich mit (schlechtem Helden und) 2 Engeln, gegen 30 Pitlords (wie gesagt, der Kampf ist lächerlich). Ich mit 2 Engeln in der Mitte (ungesplittet), die in sechs Fünfergruppen.


    Runde eins: Ich warte, die Pitlords laufen so, dass ich eine Dreiergruppe und eine Zweiergruppe mit nem Eis-Ring treffen kann. Also zauber ich den Ring auf die dreier Gruppe, greif einen von denen an, der fällt um. (Stelle mich mit dem Engel dabei genau in die Mitte der drei).


    Runde zwei: Ich zauber den zweiten Eis-Ring auf die Zweiergruppe, mach den zweiten Lord mit dem Engel platt, ohne mich zu bewegen. Und jetzt: Greift mich ein (2er) Pitlord an, fällt um. Die anderen Pitlords lassen die drei gefallenen Lords auferstehen, so dass tatsächlich 3 Hörner und ein 2er Pitlord um meinen Engel stehen. So einen Eisring habe ich noch nie gezaubert, vier Truppen weg! (Benutze nebenbei bemerkt eh' fast nie diesen Spell)


    Mein persönlicher Eisring-Rekord! :daumen:


    Ich wünsch watt! IP

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Wow! Lass mich raten, Dein Gegner hatte 21 Pikeniere?


    Also wirklich, wenn es so wäre dann hätte ich es ja nicht gesagt.


    Die Armee:
    Feind:
    58 Junker
    12 Kreuzritter
    88 Pikeniere
    84 Armbrustschütze
    und ein Held level 15


    Während ich nur diese schwache Armee hatte
    4 Weiße Tiger
    7 Oger
    51 Berserker
    24 Zentauren
    17 Nomaden
    und die Heldin, wo mir das Level entfallen ist.


    Onkel B ist das nun eine bessere erklärung für dich


    Edit an mich:
    Ups bei meinen ersten Post habe ich die falsche armee angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, naja...


    Was auch immer da so toll dran gewesen ist, bislang war hier imho nur von H3-Kämpfen die Rede. Wenn dann jemand was von einem H4-Kampf schreibt ohne einen Bezug zu diesem völlig anderen Spiel herzustellen, darf er sich nicht wundern, wenn ihm andere nicht folgen können.


    Abgesehen davon sehe ich auch als H4-seit-100-Jahren-Nicht-Spieler, dass das mit dieser Armee nun wirklich keine Leistung ist. H4 war derart unbalalned, dass man mit einem halbwegs ausgebildeten Helden die KI jederzeit problemlos plätten konnte, wenn die Armee ähnlich war...


    Aber gut, wenn das Dein schönster Kampf war. Prima gemacht!

  • Zu den schönsten Kämpfen gehören natürlich die, wo man denkt, man packts nicht. Bsplw. die Burgverteidungskämpfe mit panisch reingestopften Level1-Helden, die nach zwei Runden schon aus dem letzten Loch pfeifen, und den drei Viechern, die man sich grad noch leisten konnte, und man denkt schon, oh Gott das wars (besonders da in H3 der Held auch nicht zuschlagen kann und nach Ende des Manavorrats nur noch dumm glotzt)
    und dann schafft man es grad so mit Türmen, vom Pech verfolgten Gegnerkatapult und Dumbo-KI, die in den Burggraben rennt, die Bedrohung abzuschlagen, und der Held levelt erstmal gemütlich :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯