Neues Review

  • DLH.net hat jetzt ein Review zu HoMM V online. Ist zwar ein bisserl spät, aber besser spät als nie. Der Drachenwald findet übrigens auch Erwähnung ;).

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Betrachte es einfach als eine reine Information, wenn Du nichts weiter dazu zu sagen hast.


    Aber danke für Deinen Beitrag.

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • naaajaaa...
    H3, der Urahn der Heroes-Serie ... ?(
    ich finde, es ist irgendwie dem mainstream zu Munde geschrieben...


    H4 ist Schei.e, neue Grafik ist Klasse, von H3 muà man alles übernehmen, weil es perfekt war - auÃer natürlich die geile neue Grafik ...


    irgendwie fehlt mir ein biÃchen eigene (vom mainstream abweichende) Meinung, bissel mehr objektive Kritik,


    naaaajaaaa...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Adrean, da steht doch eigentlich, dass H3 der Urahn von H5 ist, oder? Sicherlich ist der Text etwas Mainstreamlastig... keine Frage. Ich finde ihn aber an den wichtigen Stellen auch kritisch genug.

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • ich hätte eher gedacht, daà H1 oder (wie hieà doch gleich der Vorgänger davon) der Urahn von H5 ist; zwischen mir und meinem Urahn kommt eigentlich ein biÃchen mehr als eine Generation...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Klar ist Kings Bounty der urahn, aber eher der Saurier ;).
    H2 ist wohl der Vorfahr. H3 wohl eher das Vorbild. Aber in Computerdingen sind 7 Jahre nun wirklich ne Urzeit, daher auch der Urahn ;).

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • also ich weiss gar nicht, was es über dieses Review zu meckern gibt. Ist definitiv eines der besseren. Mit Kritik wird ja auch nicht gespart (Multiplayer, Bugs, Performance) und das Fazit finde ich auch sehr gut.


    Allerdings finde ich es doch erstaunlich, dass sich alle Reviews genötigt sehen die seit Teil 1 unveränderte grundlegende Spielmechanik zu erklären, völlig unnötig meiner Meinung nach HoMM ist schleiÃlich ne Hausnummer von der man mal gehört haben muss.


  • Ehrlich gesagt, ob Mainstream oder nicht, hat er recht. H3 war auch mein Liebling und das H4 fand ich auch nicht so gut. Ist eben Geschmackssache. Aber meinen hat er getroffen.
    Und einen kritischen Blick hat er doch auch.

  • Zitat

    Original von genervt
    also ich weiss gar nicht, was es über dieses Review zu meckern gibt. Ist definitiv eines der besseren. Mit Kritik wird ja auch nicht gespart (Multiplayer, Bugs, Performance) und das Fazit finde ich auch sehr gut.


    Allerdings finde ich es doch erstaunlich, dass sich alle Reviews genötigt sehen die seit Teil 1 unveränderte grundlegende Spielmechanik zu erklären, völlig unnötig meiner Meinung nach HoMM ist schleiÃlich ne Hausnummer von der man mal gehört haben muss.


    Wenn man aber neue Spieler gewinnen will, die evtl. noch nichts von HoMM gehört haben, muss man auch die Spielmechanik erklären, weil...Heroes steht nicht im Zentrum des Universums. Es gibt doch glatt Leute da drauÃen, die kennen es nicht (unerhört, aber wahr). Sorry, aber das musste jetzt mal sein ;)

  • ja, ok HoMM ist nicht Fussball - agreed, aber leider beschränkten sich viele Reviews auf Spielmechanik, Grafik und Story die Neuerungen wurdem oft unterschlagen.
    wollte damit eigentlich nur sagen, dass man den Platz hätte sinnvoller verwenden können

  • Ich glaube er meint das hier. Sind ja schon viel mehr Infos drin als in dem Ding, das dem Spiel beiliegt. AuÃerdem hätte der Autor noch auf die Mods eingehen sollen.

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Zitat

    Original von Darkflint
    find nur blöd, das er h4 auch schlecht mach, da wird einfach bei vielen nur pauschalisiert


    Tja, die Mehrheit mag es halt nicht, wobei ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. Gib mir nen Heroes4 Randommap-Generator, dann brauch ich H5 erstmal nicht mehr. ;)


    Editor ist zwar schön, kann man schnell mal aus ner MP-Map auch ne Coop zaubern, aber irgendwann hat man so ziemlich alle Karten durch. Und auch wenn ich gern selber welche basteln würde, mir fehlt dazu die Zeit. Da ist ne Randommap genau das richtige, paar Parameter einstellen und losspielen. Imho ein Punkt unter wenigen, was H3 dem Nachfolger H4 voraus hat.

  • Zitat

    Original von Mintman
    ... Gib mir nen Heroes4 Randommap-Generator, dann brauch ich H5 erstmal nicht mehr. ;) ...


    Also ich bin der Meinung, ich hätte im alten Forum mal was von nem RMG für HoMM4 gelesen, aber ich finde nur noch einen Thread, in dem es um den Speiechort der zufälligen Karten geht.


    Vielleich kann ja ejemand nochmal schaun, wo sich der RMG für HoMM4 verbirgt. Ich geh auch nochmal auf die Suche.


    [edit]
    auf der mm-world-Page gibts den im Downloadbereich.
    [/edit]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.