Die Straßen von Al-Safir

  • Drachenritter:

    Zitat

    Das alte Zentrum der Arkanen Magie war doch Al-Safir oder bin ich jetzt wieder bei Shahibdya?


    Die Straßen von Shahibdya...
    Okaay, wir lassen das mit dem historischen Kontext, Sar-Shazzars Denkmal stand auch nicht in Al-Safir ;)


    Zitat

    Titanen und Rakshasa-Rani sind ja erschaffen bzw wiedererweckt


    Titanen werden konstruiert und dann durch Blitze zum Leben erweckt. Bildlich gesprochen die Frankenstein-Monster der HoMM-Welt :D


    Zitat

    Wie sieht es jetzt mit einer Probeversion für die Testspieler aus?


    Dauert noch...


    Cliarc:

    Zitat

    Diese gedanken sollten eigentlich vorher kommen bevor man ne Karte baut.


    :S :rolleyes: Ach Cliarc wenn ich dich nicht hätt :)
    Als DaO dieses Objekt gefunden hatte, twhall oder wie das hiess, und ich gemerkt habe, dass das auch mit anderen Modellen geht, war mein erster Gedanke: Hey, es wäre doch echt cool wenn...
    Jetzt mal im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich dass ich mir Gedanken mache bevor ich etwas tue, so etwas abwegiges ist mir noch nie in den Sinn gekommen xD


    Zitat

    Ich plädiere für Zeit Nr. 2, hört sich besser und logischer an.


    Könntest du das vielleicht noch etwas näher erläutern ? ^^


    Zitat

    Schön, dass du immer noch weiter machst, mir fehlt dazu irgendwie die Motivation :D


    Wie gesagt, im Moment befinde ich mich in einer Schleife aus Idee, technischer Umsetzung und Verwerfung. Es ist hoffnungslos ;(


    Das mit dem Zeitpunkt hat noch Zeit (Ist das ein Stilmittel ? ) , aber das Argument von Drachenritter klingt gut, Beschwörung liegt ja schon sehr nahe bei Totenbeschwörung.
    Mir fällt gerade ein, es gibt doch auch noch einen dritten Zeitpunkt wo die Geschichte spielen kann, weil soweit ich weiss taucht Al-Safir auch in den Kampagnen auf, oder ? Hat vielleicht irgendjemand die Kampagnen kürzlich gespielt und kann mir diesbezüglich etwas sagen ?

  • Ist zwar schone eine Weile her aber ich kann dir mal die Rolle von Al-Safir erklären ;) mittlerweile kennt ihr mich ja als Geschichts-Freak. Al-Safir ist die "derzeitige" Hauptstadt der Magier und Erzmagier Cyrus´ Residenz. Dort steht auch eine der bedeutendsten Magiergilden und Sar-Shazzar glaub ich soll hier einige Zeit gelebt haben. Die Stadt glaub ich war auch einige Zeit Markals "Wohnsitz" als Student der Magie...dass würde zumindest den Hass auf die Stadt erklären als er ausgewiesen wurde. Al-Safir wurde sogar "theorethisch" nicht zerstört Markal hat die Stadt ja eigentlich nicht mal eingenommen bis er Cyrus in der Dimension des Rings der Reulosen besiegt hat. Danach wird es glaub ich umgewandelt in eine Nekropole.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ach ich weiss nicht, ich hab Markal nie gemocht, und dieser Cyrus ist ja wohl auch Restmüll, so wie er aussieht. Dann nehmen wir besser den ersten Zeitpunkt, weil dann müssen wir uns auch nicht mit diesen beiden Luschen rumquälen und können zufällige Helden nehmen. Außerdem hat Sar-Shazzar die Sieben Städte gegründet, nicht die Silberliga, die zum Zeitpunkt des Stab-Kriegs schon existiert hat.
    Es sei denn Neo hat einen triftiges Gegenargument :)


    Zitat

    Danach wird es glaub ich umgewandelt in eine Nekropole.


    Das nicht, in der Stadtbeschreibung steht dass die Schutzzauber zu mächtig sind als dass Markal Al-Safir umwandeln könnte, aber ist ja egal, da es eh vor der Eroberung stattfindet.


    Aber holt sich Zehir Al-Safir später zurück ?

  • Naja also ich habe zum Beispiel Kartenobjekte wie den "Diener des Naef Al Majalla", der die Kriegsakademie ersetzt. In jedem Kartenobjekt steht auch etwas Geschichte drin, das verleiht dem ganzen mehr Tiefe.


    Was meinst du jetzt mit dem Script Bereich, das habe ich nicht verstanden...

  • Du könntest natürlich, skripts erstellen, und dann erscheinen Texte, an bestimmten Tagen oder in bestimmten bereichen.
    Aber dafür müsstest Du Dich ein wenig mit Skripts beschäftigen.


    Wegweiser könntest Du ja auch noch nutzen ;-D
    Ich sage nur veränderte Objekte, könntest zb ne Taverne nehmen und dort nen Wegweiser objekt reinstellen, so könnte einer in der Taverne einen Teil der geschichte bekommen oder ne Kreatur zb nen zauberer der einen dann etwas erzählt.
    So könntest Du skripts umgehen und doch einen text erzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Du machst das schon... problematisch wirds maximal mit dem balancing und der vor und nachteile für die jeweiligen spieler... das sollte von vornherein klar sein, da man dies eben nicht nachträglich großartig verändern kann.


    Mein projekt liegt wohl weiter auf Eis, fals sich jemand findet der dieses projekt weitermachen möchte kann er sich ja melden. :dao:

  • :D Gibts da irgendwo eine Spedition wo man unterschreiben muss um im DW-Team oder nur als DW-Freund ( was ist das eigentlich für ein Ding DW-Freund ich check das nicht ganz) aktiv zu sein? :dao:
    DaO Studium geht vor! Hoffe aber dass du doch nochmal dann ans Werk gehst ;). Ihr alle habt soviel Potenzial aber aber keine Freizeit. Ich hab viel Freizeit aber kein Potential :rolleyes:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Klar hab ich anderes Zeugs im Weg, in 2 Monaten ist Abiprüfung :crazy:
    Danach werde ich auf jeden Fall mehr Zeit haben, obwohl ich mich natürlich um Studienplatz usw. bemühen muss.


    Ob ich aber mit dem Projekt weitermache weiss ich nicht. Wie ich ja schon oben mehrmals geschrieben habe ist der H5 Editor kein benutzerfreundliches Tool, ich warte da ehrlich gesagt lieber auf den Nachfolger.
    Fest ist noch nichts, aber geh erstmal davon aus dass das Projekt gecancelt ist.

  • Eigentlich schade, für die viele Arbeit die Du hier investiert hast. Du solltest das Projekt nicht sterben lassen. Ich würde ja auch eher ne H6 Karte zusammen basteln und werde das auch tun.


    Aber wenns nicht mehr soviel bei Dir sein sollte, mach Dir doch noch etwas arbeit, damit Du Deine erste Karte fertig hast und sie nicht in vergessenheit gerät, das wäre wirklich schade.

  • :D lasst El Chita mal. Ich sage so: Wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest El Chita, dann gib uns die Map halt so wie sie ist. Ich glaube viele (mich eingeschlossen) wären froh mal sowas "unfertiges" in den Händen zu halten. Cliarc hat ja sowas auch gemacht ;). Die Map war auch so toll. Also falls du wirklich auf 6 wartest dann lass 5 mal und gibs uns so. Hast dir so eh schon genug Ruhm erkämpft ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"