Die Straßen von Al-Safir

  • Ok ich wünsch dir fürs Erste mal gutes Gelingen für die Arbeit,dachte eigentlich nur die Götter als kleines Feature einzubauen es gäbe ja noch mehr als zu viele von den Göttern,aber es ist ja deine Karte und die wirkt bis jetzt gut :daumen: (Oh schon wieder ein Lob ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wow, ich hatte eine Woche der Hydra :rolleyes:


    Hatte grad den Academy-Start auf seine Tauglichkeit getestet und Zack, Woche zwei waren diese Viecher überall. Und es scheint ihnen egal zu sein dass da wo sie stehen gar kein Boden ist ^^


    Monsterwochen werde ich wohl sperren müssen :D

  • Fliegende Hydren haben doch auch was für sich :lol:


    Wenn es gänge, nur Wochen für fliegende Kreaturen zuzulassen könnte man den Himmel damit sicher irgendwann bevölkern :D

  • Wenn mans dann so dreht das die nach ner Woche verschwinden kann man ne art "Woche der angreifenden Greifen" macchn^^

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • anGREIFende GREIFen, wie ? :D


    Naja, das Greifenimperium wollt ich ja rauslassen. Ist aber auch gar nicht mal so schlecht, letztens hat sich wieder einer bei HC beschwert dass es so gut wie keine Maps für 3 Spieler gibt. Hoffentlich kann ich dem Abhilfe beschaffen...


    Das mit der Überbevölkerung geht übrigens schneller als man denkt!
    Weil es so viele Freiflächen auf der Karte gibt spawnen sich pro Einheitenwoche gut 100 Stück in die Stadt, Untergrund jetzt mal nicht mitgerechnet :rolleyes:
    Wenn man Glück mit den Wochen hat, dann ist die Karte nach nem halben Jahr voll von den Viechern ^^

  • Hey das wortspiel hab ich übersehn (schande über mich) naja is wohl besser das auszuschaltem, ich find sowieso das diese wochen in H5 viel zu häufig kommen.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Hm, finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich kann verstehen, das Du nicht begeistert bist von sovielen Hydras.


    Da mir keine normale funktion der Wochenbeeinflussung oder gar ausstellung einfällt, ist das vermutlich aber als skript machbar.
    Da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne, kann ich Dir da nicht helfen. Novarius kennt sich damit ein wenig aus.


    So etwas ist aber auch nur ein schönheitsfehler, konzentriere Dich lieder auf den Rest ;)

  • Nein, das kann man ganz leicht in den Map Properties einstellen.


    Natürlich hat man dann auch eine höhere Chance auf Woche der Pest oder Konjunktur...


    Naja, gerade mache ich viele Tests mit den Startgebieten, sie sind zwar alle im Prinzip fertig, aber natürlich sind die Gebiete ungerecht aufgeteilt, so kommt eine Fraktion z.B. viel schneller in die Stadt als andere. Das muss ich alles noch angleichen.


    Sonst sieht das äußerlich schon alles sehr fertig aus, allerdings, auch wenn das eigentliche Mapping fertig ist, gibt es noch einiges zu tun, ich geb euch mal einen kurzen Überblick:


    -In der Stadt müssen noch Monster, Artefakte und Rohstoffe eingefügt werden
    -Noch zahlreiche eyecandy's will ich platzieren (Ihr glaubt gar nicht was man alles mit Gremlins anstellen kann :D )
    -Dazu will ich noch ein paar wenige Effekte einfügen, z.B. Geister beim Nekroturm oder Feuer bei Inferno
    -Ein paar wenige Scripts sind Pflicht, unter anderen z.B. eines zum Wegwischen des Kriegsnebels
    -Auch wenn die Karte absolut spielbar ist, will ich noch unbedingt eigene Arenen einfügen. Bei Nekro und Inferno ist es zwar nicht so schlimm, aber wenn man in der Stadt auf ein Monster trifft, dann sollte der Kampf auch dort stattfinden, und nicht auf irgendeiner Wiese, wie es zurzeit der Fall ist. Weiss zufällig jemand ob man mit Scriptregionen Arenen aufrufen kann?


    Mein Meisterwerk ist übrigens nicht mehr die Bibliothek, sondern der Palast. Er stellt alles bisherige von mir in den Schatten. Deswegen dachte ich, es wäre doch super, Bibiothek und Palast zu einem Gebäude zu verbinden.
    Stört es jemanden dass Nekro und Inferno einen Blick auf einen Teil des Startgebietes von Academy (Natürlich nicht die Startstadt) werfen dürfen, wenn sie in die Bibliothek kommen?

  • Das klingt doch super :daumen:
    Die Idee, den beiden einen kleinen Einblick in die Akademie zu geben ist gut, da es ja zur Bibliothek passt, wenn man etwas wichtiges erfährt.


    Ob man per Script bestimmte Arenen erzwingen kann weis ich nicht (hab' mich damit nie beschäftigt) aber vorstellen kann ich mir das schon, wenn man bedenkt was manche mit Scripten anstellen können.

  • Na das hört sich gut an :daumen:. Das mit den Arenen,klappt hoffentlich noch und ich wünsch dir noch gutes Gelingen, bis zum erscheinen der Map.
    Übrigens die AnGREIFenden GREIFen fände ich nicht schlecht,aber die Map soll ja ernst sein und nicht von Greifen heimgesucht werden :lol:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Hatte ich auch vor, aber dann ist mir noch rechtzeitig aufgefallen, dass man das Masktool auf der Minimap sehen kann. (Ist sicher auf einem meiner älteren Bilder zu begutachten). So kann man sich in der Stadt wunderbar orientieren und man sieht die Konstruktion, während die Wüste wie ein ein Himmel zu Sonnenaufgang aussieht. Deswegen wollte ich das Masktool dann auch nur an den Inselrändern und da, wo Gebäude sind verwenden.

  • 4x4 Felder? Auf einer 320x320 Felder starken Map, von der geschätzte 60 % freie Fläche sind? Das ist ja ne Lebensaufgabe :(


    10x10 wäre wohl eher möglich, aber dann hätte ich erstens das Problem der Unregelmäßigkeit der Stadt (10x10 passt nicht überall rein) und zweitens müsste ich 100 (!) einzelne Blocktiles erstellen, von denen jedes seine eigenen Koordinaten haben will...
    Und ich weiss nicht ob man das dann auf der Minimap sehen kann ^^

  • Das weiss ich ^^


    Aber ich muss trotzdem ein einziges 10x10-Feld erstellen, und das sind nun mal 100 Blocktiles. Dann muss ich wie gesagt auch noch die Unregelmäßigkeiten der Stadt einplanen, das dauert mir einfach viel zu lange. Ich bin schon bei den eyecandy's, das wäre ja so als würd ich wieder bei Null anfangen :(

  • LOL@Hydra, S.o.T. hatte doch mal nen "lustige Screenshots" Thread im Offtopic angelegt, da kann eigentlich die Hälfte deiner Shots rein



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hmm das mit der Hydra wirkt wirklich lustig. Gehört wirklich in den Thread aber auch einige andere Dinge.Aber lassen wir mal El Chita werkeln damit die Map baldigst fertig wird ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"