Die Straßen von Al-Safir

  • Ich mach in 12 Jahren Abi und bin in der 11. ;)
    Lks gibts bei uns nicht mehr, nur noch erhöhtes Niveau und da hab ich Deutsch, Englisch, Geschichte und Kunst.


    @Artwork: hm ja Gesichter sind schwer und du hast ja kein Tablet^^
    auch keinen Scanner?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.


  • Wow beeindruckend :look:


    Muss DaO im Übrigen widersprechen, wir haben uns hier bereits auf fünf Seiten ausführlich ins Beinkleid genässt, womit Al Safir zu den meisterwarteten Karten der Forengeschichte gehören dürfte.



    Zitat

    ich krieg nur das Gesicht des Helden nicht hinne


    Hinne sagt man nur, wenn man jemanden antreibt. Mach hinne.


    Bei Inferno fehlt das Licht. Hölle = Rot, schwarz, rußig und heiß. Kalter bleicher Stein wirkt da nicht. Mit Licht kannst du alles machen, jede Stimmung. Oder vielleicht lässt sich Partikelzeug so anleuchten, dass es rot strahlt, und an die Stadt drangepappt werden kann... sprach die komplett ahnungslose.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich finde die Stadt jetz ganz cool, naja ein bissl rotes Licht kann net schaden.^^
    Die Sache mit der Geisterstadt is auch gut, kann man die Ressi-Hütten dann auch so machn??

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonis ()

  • DaO: Ist ein älteres Modell :shy: ^^


    kitty + Dragonis

    Zitat

    Bei Inferno fehlt das Licht. Hölle = Rot, schwarz, rußig und heiß. Kalter bleicher Stein wirkt da nicht. Mit Licht kannst du alles machen, jede Stimmung. Oder vielleicht lässt sich Partikelzeug so anleuchten, dass es rot strahlt, und an die Stadt drangepappt werden kann... sprach die komplett ahnungslose. / Ich finde die Stadt jetz ganz cool, naja ein bissl rotes Licht kann net schaden.^^


    Die Effekte wollt ich zum Schluss machen, heisst dass dies hier erstmal der grobe Aufbau ist wo man sich dann halt bewegt. Es ist nur so, dass die Infernostadt ca. 70% des Untergrunds einnimmt und Nekro dann in die Ecke gequetscht werden muss. Das will ich aber eigentlich nicht, das sollte schon fair sein.


    Mittlerweile sieht es so aus, dass alles Gute(Academy + Haven) oben und alles Böse (Inferno + Nekro) unten ist. Für die Arkane Bibliothek hab ich dann noch was ganz besonderes vor :]


    Ich finde es einfach unkreativ eine Inferno-Stadt zu machen, das soll schon ausgefeilter aussehen, wie z.B. die Geisterstadt.


    Zitat

    Die Sache mit der Geisterstadt is auch gut, kann man die Ressi-Hütten dann auch so machn??


    Alle Modelle, obwohl mir 'Ressi-Hütten' gerade gar nichts sagt ^^

  • "Auferstehungshütten" ist schon sehr kreativ für das, was in der hiesigen Gelegenheitsspielersprech "Holzmine" heißt :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Spiel halt ab und zu DoA, na und ?


    Das mit der flammenden Textur hatte ich auch überlegt, leider sind die Flammentexturen sehr hart codiert. Hoffe mit so nem norwegischen Ich-packe-den-Mod-in-eine-Map-und-gucke-was-raus-kommt-haha-Mapper lösen zu können, aber es ist noch nichts garantiert.

  • Hui, das klingt ja nach sehr internationalen Credits, appropos wo stehen die denn dann? Es gibt ja auf manchen Maps so lustige Easter-Eggs.^^

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Naja, in der Readme-Datei, wo denn auch sonst ? :crazy:


    Easter-eggs mache ich vielleicht, aber wie kann/soll man die denn in die Credits mit einbinden ?


    Vielleicht kann man ja einen Teil der Credits auf Wegweisern platzieren. Dann gibt es anstatt einer Wegbeschreibung halt Infos darüber, wer beim Entstehen der Karte maßgeblich geholfen hat.

  • Nein da bin ich gegen. Schilder in H5 haben nämlich keine Textbox mehr, und wenn man eins anklickt muss man sich mit dem Lesen beeilen da die Nachricht gleich wieder verschwindet.
    Vielleicht gebe ich ein paar Infos zu Beginn mit besagter Textbox, aber Schilder spielen da keine Rolle.

  • Hey Chita,


    heute habe ich mich heir angemeldet, muss aber gestehen schon ein paar Tage länger hier rumzuschwirren wie vermutlich einige.


    Ich bin der Meinung schon einiges gesehen zu haben an Karten und wenn ich Deine Karte mir ansehe, vermute ich mal das Du noch ein paar mehr gesehen hast. Das was ich so sehe sieht sehr beeindruckend aus!
    Ob es dann spielbar ist, bin ich mal gespannt. Nur weils gut aussieht muss nicht zwangsläufig auch dabei etwas rauskommen.
    Doch denke ich mal das das bei Dir schon ne interessante Karte werden kann.
    Ich habe gerade selbst meine erste Karte erstellt und musste mich ein wenig über die schlechte Programmierung ärgern. Ich baue mit krampf Gebirgsbrücken... und dann kann man da nicht durch so ein schei..


    Mich würde interessieren, wie es kommt das Du zu solchen tollen Hintergründen bzw. Möglichkeiten kommst?


    Ich muss da gestehen noch ein wenig laienbehaftet zu sein.


    Bin zumindest mal gespannt wie Deine Karte aussieht wenn Du fertig bist.


    Gruss Cli

  • Hallo Cliarc,


    Ich habe mein Wissen über den Editor hauptsächlich durch DaO erlernt (Wenn du dir den Glorix-Thread ansiehst wirst du merken dass ich zu der Zeit ungefähr genauso weit war wie du), den Rest habe ich mir selbst beigebracht. Das meiste habe ich dabei nicht mit irgendwelchen Tutorialen,(genaugenommen gibt es gar keine Tutorials zu dem Thema) sondern durch ausprobieren gelernt.


    Weisst du was ein PN ist ? Ich hab dir eine geschrieben.

  • Ich muss gestehen, das die Links die Du mir geschickt hast ein paar Minuten benötigt hatten bis ich, im Thema war und wusste wie ich z.B. eine Feuerwand einbauen konnte.


    Aber es lohnt sich so etwas auf jeden Fall mal zu probieren und einzubauen. Ich kann nur jedem Raten, das zuversuchen, wenn man ne KArte baut, soll nicht heissen, das man alle Effekte braucht, aber das ein oder andere macht schon sing.


    Was gibt es eigentlich neues von den Strassen von Al-Safir?
    Wie weit bist Du bzw. was ist alles noch geplant?


    Gruss Cli

  • Mmh, ich hab immer noch das Problem mit den Borders. Wenn du zufällig ne Möglichkeit weisst den Untergrund genau so aussehen zu lassen wie den Obergrund (Also nicht dieser Höhlenstil mit 3x3-Gängen und so) wär ich dir sehr verbunden ^^


    Deswegen wird der Untergrund wahrscheinlich normal aussehen, schade :(


    Aber was heisst normal, da kann man sicher noch was dran machen |=)









    Edit: Aber ich kann dir meine neueste Kreation von Kunst mit dem Karteneditor vorstellen. Ich nenne es 'Stilleben mit Steinen' :D
    ( :besserwisser: hat sogar Leinwandgröße !)