Mich hat der Varn-Dungeon in MM6 schon immer Fasziniert und schon die Idee dazu fand ich eigentlich genial, deshalb dachte ich mir weshalb sollte man nicht auch eine "Varn-Fraktion" in HOMM 6, es währe auch keine Fraktion die man jetzt Zwanghaft erfindet, sondern eine die sich ja schon im MM-Universum gefestigt hat.
Die Umgebung ist Wüste also heiß und trocken, in der Mitte steht Zentral eine Pyramiede, die sich auch je nach Größe der Stadt "mitwächst".
Generell hat diese Fraktion auch einen speziellen altägyptischen/mythischen Touch.
Hier mal die Auflistung der Einheiten und 2 Mögliche Verbesserungen:
Level 1. Gargoyle - Magnetit Gargoyle - Obsidiant Gargoyle
Level 2. Varn-Wache - Gefallener Wächter - Varn-Gesanter - Varn-Zerstörer
Level 3. Dschinn - Meisterdschinn - Efreet
Level 4. Grabschlange - Uräusschlange - Leviathan
Level 5. Setempriester - Hohenpriester - Totenpriester
Level 6. Chimäre - Manticore - Ammit/Ichthyozentaur
Level 7. Shpinx - Stahl Sphinx - Hieracosphinx
Am besten zu der Fraktion würden wohl die Magierichtungen Ordnung und Chaos passen.
Beim Spezialgebäude dachte ich an etwas Sklavenmäßiges,wo feindliche Kreaturen zum Bau von Gebäuden benutz werden um die Kosten zu senken.
Oder einen Opferschrein, bei dem Helden Mumien beschwören können, oder um für sich bessere Wochen zu besorgen (zufriedenstellung der Götter), oder um sonstige Boni zu bekommen.
Die Story: In der Story währe diese Fraktion eine fast aus dem Nichts aufgetauchte Fraktion, die sich Hauptächlich an der Oberfläche, in Wüsten mit (für uns) extrem Lebensfeindlichen Bedingungen festsetzt und gradezu blühend gedeit. Sie sind eine Friedlebene Nation... solange sie nicht auf fremde Rassen stoßen die eine Gefahr darstellen könnte.
Hier noch ein Paar Auszüge aus den Varn-Texten:
"Obwohl die Überquerung des Nichts eine anstrengende Reise ist, wird das Land, das Du finden wirst, schön und von Vorfahren oder dem Feind unverdorben sein. Faß Dir ein Herz, damit Deine Ki0nder in einer perfekten Welt ohne Krieg, Hunger und Angst leben können. Denke an Deine heilige Pflicht, Dich während der langen Reise um das Schiff zu kümmern und für seine sichere Ankunft im gelobten Land zu sorgen. Paß gut auf den Beschützer auf und bringe ihn vom Schiff entfernt unter, sonst wird er durch ein einziges Missgeschick verloren gehen. "
"Denkt an unseren Feind, Kinder, und unterschätzt niemals die Gefahr, die er darstellt. Auch wenn Ihr auf der Reise niemals einen sehen werdet, achtet immer auf eine Invasion des Nichts, wenn die Reise zu Ende ist. Obwohl der Feind unbeschreiblich stark ist, ist er nach einer Überquerung dennoch verwundbar, und seine Verteidigung ist schwach. Benutzt die Energiewaffen des Schiffs, um den Feind zu schlagen. Greift ihn niemals mit leichten Waffen an, ihr würdet sicher untergehen."
Wie würde euch so ein Volk gefallen? Ich denke es währe auch ein gutes Volk die gerne etwas erfrischend anderes Spielen würden.
Falls die Idee gut ankommt würde ich auch auf die einzelnen Kreaturen mehr eingehen und sie etwas besser beschreiben.