Küstenvolk

  • Meine Idee wäre ein Volk aus amphibischen Lebewesen, die ihre Städte an Küsten, bzw Ufern erbauen.


    Molch -> Lurch / salamander
    Echsenviecher...


    Nixe -> Nixenschütze / Meereshamanin
    Sie sollten sich ähnlich wie die Wassserwesen aus H III an Land bewegen


    Triton -> Tritonenkrieger / Tritonenspäher
    Die Späher sind schwächer dafür agiler


    Mantareiter -> Mantapaladine / Mantabomber
    Tritonen die auf fliegenden Mantas sitzen. Die Bomber besitzen einen Flächenangriff


    Haimenschen -> Haikrieger / Haiwachen
    Menschen mit Haiköpfen


    Adept der Wellen -> Meister der Stürme / Meister der Fluten
    Die Magier des Volkes


    Riesenschildkröten -> Belagerungschildkröte / Kriegschildkröten
    Riesige Schildkröten. Die Belagerungschildkröte hatt ein Katapult auf dem Rücken und kann somit schießen.



    Spezialfähigkeit der Helden:
    Gunst der Fluten
    -Der Held kann Flüsse ohne Abzüge passieren
    -Der Held kann Wasserfelder überqueren, aber auf ihnen nicht verweilen
    -Regeneriert pro Tag +1/2/3 Mana pro Tag extra


    Das wäre meine Idee.
    Hoffe auf antworten,
    Golldschwinge

  • Naja, es gibt keine Möglichkeit sowas schonend zu sagen, also sage ich es frei heraus:
    The creatures suck. Das ist nur meine Meinung. Nichts für ungut.


    1. Molch -> This sucks.
    2. Nixe -> ist vom Prinzip okay
    3. Triton -> ist vom Prinzip okay
    4. Mantareiter -> This sucks. Manta BOMBER??? -> This sucks so much, I can't tell you.
    5. Haimenschen -> This sucks.
    6. Adept der Wellen -> Uninteressant.
    7. Okay, aber nicht auf der Stufe.


    Heldenspezialisierung: Auf Karten ohne Wasser total nutzlos, auf Karten mit Wasser... weiß nicht.


    Das Problem ist, dass solche "Elementarkonzept"-Fraktionen normalerweise nicht vielseitig genug sind. Das sollte wohl doch besser das Gebiet der neutralen Kreaturen bleiben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Schildkröten? Krebse? MANTABOMBER? Dann ist der Held vielleicht ein Mantafahrer??? :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Treffer, versenkt, sag ich da nur. Nur Navigation sollten sie doch eigentlich recht leicht bekommen ?(.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Natürlich weiß ich, was ein Mantarochen ist. Aber das mit dem Mantafahrer hat sich einfach so angeboten, es wäre eine Sünde gewesen, diese Steilvorlage ungenutzt einem anderen zu überlassen...
    Das Upgrade bekommt nämlich einen Fuchsschwanz angebunden :D.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    Original von Surtur
    Aber das mit dem Mantafahrer hat sich einfach so angeboten, es wäre eine Sünde gewesen, diese Steilvorlage ungenutzt einem anderen zu überlassen...



    @Chita: Ich bezog mich auf Surturs Post. Seinem Mantafahrer musste unweigerlich der Stingray und der Hummer folgen :D

  • Macht euch doch nicht über den armen kerl lustig.
    Außerdem wie wärs mit nem leviathan auf stufe 7

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @ Goldschwinge Lass dich bloß nicht runter machen. Ich sehe in deiner Idee gute Ansätze die man im Laufe dieser Diskussion ausbauen könnte... Vor allem Tritonkrieger *an Civ2 Test of Time denk*
    (ich bin zwar erst 15, aber jaaaa ich habe dieses Spiel gespielt)


    Auch bei den anderen Kreaturen lässt sich noch was machen....
    Und ein Mantareiter!? Genial! Versucht mal bitte das Bild in meinem Kopf nachzuvollziehen... Ein gewaltiger majestetischer schwarzer Rochen kommt aus dem Meer geschossen, seine "Flügel" schwingend, auf ihm sein Menschenfisch-artiger Reiter mit Okzopus-Kopf und einem von Algen umwickeltem rostigen Dreizack, das Wasser läuft schnell an ihnen herunter und ihre Haut schimmert im Mondlicht :love:


    Ich habs beschrieben so gut ich kann :P


    @ Lestat Deine Idee mit dem Leviathan finde ich gut...., bringt uns vor allem von der Belagerungseinheit weg. :D

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    2 Mal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • @ Little Imp Genau so! :D Ein ähnliches Bild schwirrte in meinem Kopf herum :P


    @ Surtur Was zum teufel ist eine Cthuluhu- Fraktion!? :P


    Kennt einer The Witcher? Da gabs so ein Wasservölkchen...., das waren auch die Dagonanbeter..., ich such ein Bild raus :P
    Die würden sich meiner Meinung nach als Lvl. 1er hervorragend eignen, auf jeden fall besser als Molche ^^



    So der bekommt dann z.B. einen morschen Speer mit rostiger Spitze, umschlungen von tropfenden Algen ;)

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du den Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft nicht kennst, oder? Gelesen muss man die Bücher nicht haben, so toll sind die nicht, aber für das Horror-Genre mindestens so wichtig wie Tolkien für Fantasy.


    Schau dir ganz dringen den Film "Dagon" an, da bekommst du einen sehr schönen Eindruck vom Cthulhu-Mythos. Der Film ist zwar nicht ganz neu und von den Special-Effects nicht auf der Höhe der Zeit aber hier mal ein Trailer auf Deutsch.


    Ansonsten ist Wikipedia dein Freund: Cthulhu-Mythos


    Wenn dir das nicht reicht, google einfach den Begriff. Besonders die Ergebnisse der Bildersuche sollten endgültig klären, wie ich von Davy Jones auf Cthulhu komme... :rolleyes:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Surtur diese Cthulhu sind ziemlich cool

    Zitat

    Besonders die Ergebnisse der Bildersuche sollten endgültig klären, wie ich von Davy Jones auf Cthulhu komme... Augen rollen

    Ja haben sie :]


    Doch... ich glaube eine Cthulhu-Fraktion wäre auch was für mich....

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.