Fehler?

  • Hallo ich bin seit Jahren ein Fan der Heroes-Spiele und habe letzter Zeit folgendes Problem (ich habe nur TotE instaliert), ich weis nicht wo dies herkommt und habe trotz meherer Instalationen (Registriebereinigungen usw.) immer wieder das Problem:


    Schattendrachen haben bei mir 3000 Leben und machen 275 bis 350 Schaden, weiterhin können sie einen Feuerball casten. Und ich kann das Gebäude zwar verbessern, bekomme aber keine Roten oder Schwarzen Drachen da zum kaufen, sondern nur die Verbesserten Schattendrachen.


    Dies zerstört die Spielbalance :(


    (vor allen, wenn der PC diese Einheiten hat)


    Ich weis nicht wo die Veränderung her kommt und wie ich die beheben kann. Eine Vermutung von mir ist, dass die Veränderung über eine runtergeladenen Maps (davon habe ich sehr viele) erfolgte.


    Weis wer, wo oder wie ich das rückgängig machen kann?


    Ahja, in diversen anderden Maps sind mir auch Spezialeinheiten anderer Rassen aufgefallen: Witch Maiden zum Beispiel bei den Barbaren.



    Ich hoffe mir kann wer helfen, weil ich mittlerweile Ratlos bin.

  • einfachste Möglichkeit: du schmeißt alles aus dem Map- und dem Mod-Ordner raus (und spielst danach eine Test-Map, ob du erfolgreich warst);
    mühseligere Version: die verschiebst es, statt zu löschen; danach verschiebst du nach und nach immer eine Karte/einen Mod zurück, und spielst danach jeweils eine Testmap, bis du den Übeltäter gefunden hast
    Edit: Achja, 3.Möglichkeit: du wartest auf den nächsten patch, bei dem endlich Veränderungen bei einer Karte auf diese Karte beschränkt bleiben ... :D - aber ich glaube, da werden vorher WoG 3.59, HotA und VCMI fertig

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean hat es im Prinzip schon gesagt, aber generell gilt, dass man immer nur die Map im Maps-Ordern haben sollte, die man gerade spielt. Da es eine ganze Reihe an Maps gibt, die irgendwelche Sachen ändern (was für diese eine Map dan auch sinnvoll erscheinen mag), H5 dies aber dann auch auf alle anderen Karten überträgt, kommt es dann zu diesen Effekten.

  • Ich danke Euch vielmals für die Hilfe!


    Die Maps einzeln in den Mapordner schieben bringt einen neuen Lösungsansatz. Eine Frage dennoch dazu, ehe ich lange rumprobieren muss:


    Wenn ich "veränderte" Map gefunden und geladen habe: reicht es aus, diese aus dem Ordner zu schmeissen um die Drachen "zu reseten" oder muss ich dann noch irgendwelche Datein ersetzen?

  • Zitat

    Original von Andrean
    du wartest auf den nächsten patch, bei dem endlich Veränderungen bei einer Karte auf diese Karte beschränkt bleiben ...


    Das ist geil 8o
    Heisst das, ich kann auf einer Karte so schlampig arbeiten wie ich will und muss in der Theorie nicht mal dieses ganze umständliche Zeuchs mit Objekten kopieren und so machen ?

  • Aber sinnvoll wäre er auf jeden Fall find ich.


    Weil du glaubst selber nicht wieviel man kaputtmachen kann ohne es selbst zu merken, wenn man in den Particles rumfuscht.
    Dann würde man nämlich auch solchen Leuten vorbeugen, die keine Ahnung haben was sie anrichten. Der Kerl, der die Herr-der-Ringe-Karte gemacht hat schien das auch nicht zu wissen, hat aus meinem armen Wyngaal nen doofen schwebenden Jäger gemacht :(


    Kleines OT: Hast du es eigentlich schon mal geschafft ein Particle zu erschaffen ? Bei mir werden die nämlich immer wieder bei Neustart der Karte gelöscht :-|

  • Zitat

    Original von DaO
    ehm el chita wenn du das von andrean weitergelesen hättest wüsstest du das es eins cherz war..


    wenn da noch SO ein patch rauskommen sollte geht die welt unter ^^ ( ich glaubd as is eindeutiger )


    Oder im Ernst: Da erscheint eher noch Duke Nukem Forever ;)




    @Topic: Hatte ich auch mal, hatte sich durch die Entfernung der Maps behoben. Das geht auch recht schnell, wenn du dir immer die Hälfte der Maps entfernst, wenn es danach geht ist es eine der entfernten Maps. Dann von den potentiellen Übeltätern wieder die Hälfte entfernen usw., dann hast du in kürzester Zeit die böse Karte :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.