Patch 1.2

  • Was mich interissiert: is der Bug mit den dwellings auch bei Englischer Sprache? also mit dem 16 von 16 abgewandert obwohl keiner gekauft wurde? ansonsten wird der gedanke an englische installation langsam sysmpatisch, weil auf das patch zum patch darf man garaniert wieder 2 monate warten, hotfix is bei nival wohl nen fremdwort....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • fein bei deutsch haben sie das mit der dwelling anzeige komplett vermurkst. die ansagen sind da total kryptisch und passen nicht zu dem was wirklich sache ist.


    So hab nu mal alles runter getreten und testhalber mal auf Englicch installiert. is bei den Dwellings wie gedacht ein übersetzungsfehler, im Englischen steht da bloss "x of x left" im deutschen haben die das durch falsche Wortwahl verdreht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Bei mir waren im deutschen Patch auch die neuen Kameraeinstellungen falsch übertragen. Sie entsprachen nicht den angekündigten Positionen, sondern waren beide völlig frei einstellbar! Ich konnte endlos zoomen oder sogar die Kamera unter die Erde bringen und das Geschehen von unten betrachten... jede beliebige Kameraeinstellung war möglich. Da ich wegen der anderen Fehler jetzt auf die englische Version umgestellt habe, habe ich natürlich auch das gleich getestet, hier ist aber alles so, wie es sein soll bzw angekündigt war. Ist schon witzig, was die alles bei der Ãbertragung ins deutsche vermurkst haben... obwohl dies sicherlich kein wirklich schlimmer Fehler ist, wenn man plötzlich und unerwartet eine absolut freie Kamera hat... :D

  • Wenn ich das so mit den Bugs lese, warte ich wohl erstmal mit dem patchen. So wichtig sind die 2 Karten auch nicht.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Lad dir die gepatchten Map-versionen einfach irgendwoanders, oder von nem Freund
    ..
    oder patche es, extrahier die Maps, machs rückgängig und kopier sie rein :)

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • Zitat

    Original von -noobie-
    jetzt mal kurz zur zusammenfassung:


    kann ich jetzt im multiplayermodus ein game machen, ohne das man durch bugs rausgeworfen wird und durch sonstige fehler am spielende beeinträchtigt wird?


    Also ich habe bisher drei MP-Spiele ohne Probleme absolviert. Mach mit, damit sich das Ranking mal etwas füllt :)!

  • Also ich spiele im Multiplayer Modus entweder Hot Seat oder über LAN
    und ich habe absolut keine Probleme.
    Natürlich auch nach der Installation des Patch 1.2

  • Grüsse,


    nachdem ich den 1.2er patch installiert habe kann ich keine Kampagnen mehr spielen. Bestehende laden funzt, aber neu anfangen geht ni. Auch ni mit neuem Profil.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Also ich habe bisher drei MP-Spiele ohne Probleme absolviert. Mach mit, damit sich das Ranking mal etwas füllt :)!


    gut, ich würde dann gerne mal mitspielen. kannst du mir aber bitte noch kurz erklären, wie das abläuft?
    auf drachenwald.net steht noch, das es noch nicht losgeht (aufgrund der vielen fehler).

  • Kann es sein das der Patch den Initiativeabzug von Wespenschwarm aktiviert hat oder wurde das schon mit dem Patch 1.1 gemacht und ich hab es nur nicht bemerkt ?(

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ich meine das hat auch schon bei mir bei Patch 1.1 funktioniert (auf jeden Fall beim Gegner :wall:). Wenn ich den Spruch benutzt habe war der Erfolg immer zweifelhaft. Mal ging es, mal nicht. Vielleicht war aber auch nur der Abstand zur Initiative des nächsten Stacks zu groÃ!? X(

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Wenn du beschw. Magie nicht erlernt hasst, gibts auch keinen Ini.-Abzug, vielleicht liegts daran das es bei dir nicht geklappt hat.


    Deswegen funktioniert das leider auch nicht bei den Feen, da die Wespenschwarm nur auf "ungelernt" einsetzen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hab am Wochenende mit zwei Kumpels, als zu dritt, ein schönes HotSeat Match gemacht. Patch 1.2 war installiert. Ging alles einwandfrei. Natürlich fehlte noch die Option Bündnisse zu schlieÃen und der Karteneditor fehlt auch noch. Aber von der Stabilität war alles problemlos. Selbst ein paar Desktopswitches waren kein Problem. Was mir an Patch 1.2 trotzdem nicht gefällt:


    - Der neue Mauszeiger
    - Schaden der Zaubersprüche nicht mehr direkt aus dem Spellbook zu sehen.

  • Wenn du dir denn AdInfos v0.91 aus der Modsektion runterlädst ist auch die Schadensanzeige wieder da.


    Der Cursor ist halt Geschmackssache, mir gefällt jedenfalls sehr gut.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Wenn du dir denn AdInfos v0.91 aus der Modsektion runterlädst ist auch die Schadensanzeige wieder da.


    Inkl. vieler anderer Sachen, die man garnicht möchte.