Patch 1.2

  • Das ging doch auch ohne Patch schon...


    Hat eigendlich einer ne Ahnung wie kompliziert der neue Editor sein wird?
    Also ich bin ja nun Pessimist und verteile gerne Schreckensszenarios (mit doppel s und z!!) und ich glaub auch selbst nicht dran, aber wie ihr wohl bereits gemerkt habt sind die Karten in Heroes 5 kleiner und viel detaillierter.
    Man wird nicht mehr mit 2 Klicks einen Wald setzen können und dann müssen noch höhenunterschiede berücksichtigt werden usw.
    Ich weis ja nicht ob da nicht einige ins Graà beiÃen werden.
    Naja, ich kann das Spiel eh nicht patchen, registry-loss... mfg

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • zhamoran: Ich mach' das mal. Wird hier als Edit eingefügt. Nur schonmal als Info, falls jemand auch die Arbeit machen wollte; damit's nicht doppelt gemacht wird.



    Edit: Hier sind die von mir übersetzen Ãnderungen. Hab' bei mir die englische Version des Spieles installiert, konnte deshalb die Karten und einige Kleinigkeiten nicht übersetzen, um die "deutschen" Spieler nicht zu verwirren. Sorry.


    Ansonsten hier die Ãbersetzung des Patches 1.2:


    Neue Features:


    - Erweiterte Tool-Tipps für Gebäude auf der Abenteuer-Karte.
    - Nahkampfangriff wird ausgeführt, wenn Strg gehalten wird.
    - Ein Hotkey (R), um das Kreaturen-kaufen Interface in jeder Stadt aufzurufen
    - Alle Kreaturen haben jetzt einen neuen Status (Reichweite), der besagt, bei welcher Entfernung der Angriff halbiert wird
    - Eine neue Video-Option: Kamera-Modus


    - Ein neuer âKampfendeâ-Bildschirm
    - Hot-Seat-Duel-Modus
    - Ruhmeshalle
    - Zwei neue Karten: 'Last Hope' and 'War of The Worlds'.


    Liste der Korrekturen:


    - Multiplayer funktioniert nun korrekt.
    - diverse Text-Fehler (Beschreibungen, nicht erfüllte Ziele und Mitteilungen) wurden korrigiert
    - Balance wurden auf folgenden Karten angepasst: 'The Conquest', 'The Attack', 'The Invasion', 'The Cultists', 'The Triumvirate', 'Defiance', 'Island of One's Own'.
    - KI kann nicht mehr Zuflucht-Helden auf der 'The Fall of the King' â Karte anwerben.
    - Auf der 'The Fall of the King' â Karte wurde das Gebiet vergröÃert, in welches Godric gebracht werden soll, um die âSchicke Godric zu Nikolaiâ-Aufgabe zu erfüllen
    - Auf der âThe Cultists' â Karte verschwindet die Aufgabe 'Erobere eine Stadt in einer Woche' nicht mehr sofort, wenn man sie erledigt hat, sondern bleibt als âErfülltâ
    - Auf der 'The Temptation' - Karte, wird die Aufgabe âWeiche allen Feind-Patroullien ausâ nicht mehr automatisch erfüllt, wenn der feindliche patroullierende Zauberer getötet wird
    - Auf der 'The Refugees' - Karte wurde eines der nicht erfüllten Ziele korrigiert.
    - Auf der 'Dragon Pass' â Karte wurde das âBesiege alleâ nun spezifiziert.
    - Auf der 'The Triumvirate' â Karte erscheint nun, nachdem Zehir mit Markal gekämpft hat, nicht mehr länger âSie haben verlorenâ
    - Auf der 'The March'- Karte kann der Held Grawl nun das Zelt des roten Zeltmeisters besuchen.
    - Auf der 'Liberation' - Karte, kann die KI nicht mehr den Helden âNarxesâ rekrutieren.
    - Auf der 'The Alliance' verursacht der âSofort-Transportâ-Spruch nicht mehr einen Skript-Fehler.
    - Auf der 'Diplomat'- Karte bewirkt ein Verlieren gegen die KI mit der âSchnell-Kampfâ-Option nun ein Verlieren der Mission
    - Auf der 'Maahir's Gambit' â Karte kann die KI nun nicht mehr irgendein für die Erfüllung der Aufgabe wichtiges Artefakt in Besitz nehmen
    - Auf der 'The Refugees'- Karte wurde ein mögliches Problem mit der Nichterfüllung der Hauptaufgabe korrigiert
    - Auf der 'Raelag's Offer' â Karte hängt sich das Spiel nicht mehr auf, wenn Isabel oder Markal gegen neutrale Kreaturen verlieren
    - 'The Emerald One' - Karte kann nun gespielt werden, nachdem ein Spiel geladen wurde
    - Auf der 'The Refugee' âKarte wurde ein mögliches Problem mit dem Erlangen des âDrachenzahn-Halsbandesâ korrigiert
    - Die Schwarzen Drachen können nun durch das âErste Hilfeâ-Zelt geheilt werden.
    - Das Model von Shadya wurde korrigiert.
    - Wenn Gating benutzt wird, ist der Klon nicht mehr eine normale Kreatur


    - Falsche Aussage in dem âGerüchteâ-Interface in der Taverne wurde korrigiert
    - Das Spiel erneuert nun die Liste der Sessions in der Lobby nachdem der Spieler die Session verlassen hat
    - Der unerreichbare Dolmen des Wissens wurde korrigiert auf der 'Land of Outcasts' - Karte.
    - Eine nicht aktivierte Dialog-Zwischensequenz wurde korrigiert auf der 'A Tear for Ossir' -Karte.
    - Magier und Erzmagier benutzen ihre âSchussâ-Fähigkeit nun richtig
    - Gating funktioniert nun auch für einen einzelnen Gehörnten Aufseher
    - Der Initiative-Balken zeigt nun korrekte Informationen an.
    - Das Problem mit durch das Wasser scheinenden Gebäuden in der Waldfestung wurde korrigiert (ich denke mal, dass âPreserveâ hier die Waldfestung sein soll; dachte, das hieà so im 4. Teil?)
    - Wenn ein Erzengel durch âTodesberührungâ stirbt, hängt er nicht mehr über dem Feld
    - Im âZeitdruckâ-Modus wird die Zeit nun angezeigt
    - Texte werden nicht mehr doppelt angezeigt im Chat, nachdem der Kampf verlassen wurde
    - Die Puzzle-Karte funktioniert nun richtig in der Unterwelt
    - Das Problem mit der falsch positionierten Kamera in einer der Grass-Kampfplätze wurde korrigiert
    - Der Spieler kann nicht mehr zwei Levels desselben Skills mit einem Level-Aufsteig bekommen
    - Beschworene Kreaturen werden nicht länger im âKampfergebnisâ-Bildschirm angezeigt
    - Zeit überschneidet sich mit dem Icon im âDynamischen Kampfâ
    - Die 'Widerstandenâ -Beschriftung erscheint nun an der richtigen Stelle
    - Auf der 'The Betrayal'- Karte erscheint keine Nachricht mehr, wenn man sich der Garnison nähert
    - Vampire und Vampire Fürsten heilen sich nicht mehr, wenn sie Untote angreifen
    - Helden bewegen sich nun mit dem korrekten Sound bei 3-facher Geschwindigkeit
    - Lethos benutzt seine âVerfallâ-Fähigkeit korrekt.
    - Es ist nun viel leichter, den Cursor auf Objekte zu bewegen
    - Der Benutzer kann nicht mehr die Gegner hören, wenn sie Monolithen benutzen
    - Der Held in der Zuflucht-Garnison erhält nun einen wöchentlichen Bewegungsbonus durch die Ställe
    - Die Sphinx' Text-Box wurde geändert
    - Der Spieler, der mit einem zufälligen Helden beginnt, kann keinen Helden mehr bekommen, der schon durch einen anderen Spielers gewählt wurde.
    - Im Multiplayer-Spiel können die anderen Spieler, wenn ein anderer Spieler während des Ladens der Karte das Spiel verlässt, die Session trotzdem beginnen
    - Die Meldung, welche erscheint, wenn der Kampf gegen fremdkontrollierte (besessene) Kreaturen verloren wurde, wurde korrigiert
    - Ein Held, der eine Stadt verlässt, kehrt nicht mehr sofort dahin zurück, wie es manchmal passierte
    - Der Sprudelnde Brunnen gibt nun richtigerweise Glück +2.
    - Objekte auf der Karte haben nun richtige Tool-Tipps
    - Beschreibung des âStillen Pirschersâ-Skills (Silent Stalker) wurde korrigiert.
    - Der Held Sinitar hat nun eine genaue Beschreibung seiner âKatalysatorâ-Fähigkeit
    - Die Tiefen-Hydra heilt sich nun komplett
    - Der Fehler in der Beschreibung des Idols des Glücks (Idol of Fortune) wurde berichtigt
    - Der Spruch 'Schwäche' wird nun richtig im Tool-Tipp erklärt
    - Der Held kann nun keine Truppen von Alliierten mehr nehmen
    - Mit schneller eingestelltem Bewegungstempor werden andere Karten-Animationen nun nicht mehr beschleunigt
    - Der Text in der âOpfer Grubeâ wurde formatiert
    - Des Spähers und Assassinens âKein Entfernung-Abzugâ sind gegenteilig zur Realität
    - Das Problem mit Kreaturen, welche mit Bruchstücken von Mauerbefestigungen im Belagerungskampfplatz überlappten, wurde korrigiert
    - Die Drachenknochen Beinschienen geben nun Initiative-Bonus für Nahkampfkreaturen
    - Schadensvoraussage wurde berichtigt.
    - Der Fehler, wie der âRasereiâ-Spruch funktioniert, wurde korrgiert
    - Der Fehler, wie der âPuppen-Spielerâ-Spruch funktioniert, wurde korrgiert
    - zahlreiche kleine Defekte und Fehler wurden berichtigt

  • jaja, der Patch, SUPER, glei 2 neue maps, 2 auf einmal. man, da kann i ja wieder EWIG spielen *grummel*


    Das is das einzige was mich total stört. KEINE maps mehr, kann alle im schlaf und es is endlos öde. Homm ligt bei mir wider auf eis ;o( und das, obwohl ich homm toll finde, das is schon zum heulen ;o(


    Aber wenigstens is das game super, macht aber die fehlenden maps ned weg

  • Danke für die Ãbersetzung. Lange Liste^^


    Der bug mit der falschen Anzeige ist da nicht aufgeführt.
    Gestern Abend nen Ort auf der Karte aufgesucht wo man Munitionswagen, Zelt... kaufen kann.
    Angeklickt und ne englische Meldung kam, das kein Text vorliegt oder so.


    Zhamo

  • Zitat

    Original von zhamoran
    Danke für die Ãbersetzung. Lange Liste^^


    Der bug mit der falschen Anzeige ist da nicht aufgeführt.
    Gestern Abend nen Ort auf der Karte aufgesucht wo man Munitionswagen, Zelt... kaufen kann.
    Angeklickt und ne englische Meldung kam, das kein Text vorliegt oder so.


    Zhamo


    "no text found" kommt immer, wenn man eine diebesgilde besucht hat (also auf der karte die)

  • Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Das ging doch auch ohne Patch schon...


    Ich weià nicht, was du unter "geht schon" verstehst. Ich habe die Karte jetzt vier Mal neu gestartet und vier Mal blieb der Ars** am Fluss stehen und vier Mal konnte ich nicht vorbei. Was geht denn da deiner Meinung nach??!


    knightfall

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Mal mit ner 3- (oder 4)-Tasten Maus versucht? Habe "W" auf die Daumentaste gelegt und möchte es nicht mehr missen.


    An Maustasten sollte es dank Razor nicht mangeln, man kann das in Heroes auf die Maustaste legen? Hab ich noch garnicht dran gedacht weil ich nie das Bedürfnis hatte das umzustellen. Danke für den Tipp! :)

  • Zitat

    Original von Spike
    Ich werd mal schauen ob über Heroes Optionen, Config oder Mausmenü. Ist jedenfalls eine sehr gute Alternative.


    Ãber die Software der Maus gng das, in Heroes selber ist es nicht vorgesehen.


    Zitat

    Original von knightfall


    Ich weià nicht, was du unter "geht schon" verstehst. Ich habe die Karte jetzt vier Mal neu gestartet und vier Mal blieb der Ars** am Fluss stehen und vier Mal konnte ich nicht vorbei. Was geht denn da deiner Meinung nach??!


    knightfall


    Ich denke, das bezog sich auf das vorhergehende Posting mit CTRL + Angirff im Nahkampf. DAS ging in der Tat schon vorher. Möglicherweise haben sie es ja auf die Blood-Ladies erweitert, da wäre es auch manchmal sinnvoll, dass sie nicht zurückrennen.

  • Also auf UBI.Com is noch nix

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hmm finde es drollig das auf diesem FDP server das Heroes 1.02 patch so gross ist wie auf der ubi.com seite das 1.1

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.