Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Ja, es gibt zwei Helden mit sehr ähnlichen Bezeichnungen:


    Marbas, der Infernoheld, der 5%+1%proHeldenstufe kriegt, ist Bannbrecher.
    Zoltan, der Nekromant, der die Zauber ganz sperrt, ist Bannzerstörer.


    In der Kampange kommen noch Abbilder davon vor, aber ich rede nur Standardspiel.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Der Vollständigkeit halber: Bannreflektor gibt's auch noch. Das ist Galib, der Held, der bei Level 30 jeden durch magischer Spiegel abgelenkten Zauber auf eine Feindeinheit spiegelt. :love:



    Jetzt aber wieder BTT, ich will neue Replays sehen :motz: :D

  • Ist ja gut, linho.


    Hier der zweite Endkampf mit Nur gegen Orson, wobei NeoCat auf Umskillung bestand und mir Mgnetgolemtricks verboten hat. Ich habe trotzdem gewonnen...


    ArcaneN vs. NeoCat IV


    Viel Spaß damit (man achte auf die Schadenszahlen der Zombies!)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    - mir Mgnetgolemtricks verboten hat. Ich habe trotzdem gewonnen...
    - (man achte auf die Schadenszahlen der Zombies!)


    Gnaa - bei mir geht grad nix mit gucken, System zerschossen^^


    Könntest du auf die beiden Punkte für einen interesierten Jungspieler nochmal kurz schriftlich eingehen?
    Hasst du die Magnetgolems in einer Feuerwand stehen lassen?
    Zombies voll gepusht und nahezu indestructible oder von dir massivst gesenkt?

  • Tardin: Klar kann ich das.


    - Das Replay mit den Magnetgolemtricks findest du auf Seite 13, falls dein System wieder gehen sollte, kanns dus dir ansehen.
    Du hast Recht, der "Trick" dreht sich um Feuerwälle. Ich habe 3 Stacks Magnetgolems nebeneinander platziert und dann auf den mittleren davon "Mal des Zauberers" gelegt. Von da an wird jeder Feuerwall, den ich zaubere, auch auf die Golems gezaubert. Die stehen einfach nur rum, warten (um öfter dranzukommen) und regenerieren sich sehr, sehr schnell. Da sie komplett magieimmun sind, ist es sehr schwer, sie schnell genug zu besiegen. Dazu kommt, dass ich allen Golems Miniartefakte mit "+XX% Initiative, +X Verteidigung, +X Lebenspunkte" angezogen habe, sodass sie noch zäher sind und noch öfter regenerieren.
    Für NeoCat war das Schlimmste daran aber, dass er mit seiner Dunkelmagie nichts anfangen konnte, da ich nur Golems, Gargoyles und Titanen mitgenommen habe - und die sind alle immun gegen Gedankenkontrolle.


    Bei "AN vs. NC IV" hat NeoCat darauf bestanden, dass ich die ganze Armee mitnehme und dass wir beide erst zum Gedächtnismentor gehen, bevor wir kämpfen.



    - "die Schadenszahlen der Zombies" beziehen sich auf die "Erzürnt"-Fähigkeit der Pestzombies von NC. Die Pestzombies beginnen den Kampf mit einem Angriffswert von 43. Da sie mir ziemlich egal sind, greife ich sie erst an, als der koplette Rest von NeoCats Armee bereits tot (bzw. nicht mehr untot) ist. Zu dem Zeitpunkt haben seine 386 Pestzombies einen Angriffswert von satten 57 und richten mit ihrer Gegenwehr gegen meine Dschinnwesire stolze 3010 Schadenspunkte an, was mich 58 Dschinns kostet.
    Hinter den Schadenszahlen der Pestzombies verbirgt sich kein taktischer Kniff, sondern nur ein für Stufe-2-Kreaturen ungewöhnlicher Schadensoutput.
    Die Zombies waren - trotz Hauptheld Orson - recht leicht zu besiegen, was aber u.A. daran lag, dass ich "Rüstungzersetzen"-Miniartefakte verteilt habe.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • so, hab die Karte 'sea of dreams' jetzt gelöscht, und meine Versuche damit eingestellt - nachdem die letzten 10 Spielstände nicht mehr einladbar waren, und die letzten 3 Stunden Spielzeit damit für'n Arsch sind :motz: :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Sooooooo, und jetzt das ganze noch mal in 3.1, gleiche Taktik.
    Und da mir Andrean sowieso nicht glaubt, hab ich auch gleich ein Save mit angehängt:


    http://www35.zippyshare.com/v/65619585/file.html


    So, El Chita, jetzt hatte ich zuviel Zeit und habe den Kampf wie versprochen nachgekämpft:


    Zyklopen mit Deleb


    Verlustlos, übrigens :king:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zuerst einmal benötigst du "Tribes of the East", vorher gabs die Replayfunktion nämlich noch nicht.
    Nachdem du das Replay "gezogen" hast, schiebst du es in den Replay-Ordner. Der befindet sich unter Vista in "Dokumente/Heroes - TotE/Profiles/[dein Profil]/Replays" und unter XP irgendwo in den Eigenen Dateien.
    Dann startest du "Tribes of the East", klickst im Menü auf "Optionen" und wählst dann "Aufzeichnung laden".

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Danke sehr ;)
    Echt einige deftige kloppereien dabei hier, nur hab ich derzeit noch keine großen nennenswerten Schlachten abgespeichert, muss mal schauen sobald ich was hab stell ich es rein.


    mfg Necro

  • Ich habe schon wieder ein Replay produziert, wieder auf Four Kingdoms, wieder gegen NeoCat.


    Dieses Mal habe ich, um NCs Wunsch von einem langsamen Spielstil nachzukommen, die Zwerge gespielt und die Garnison erst an Tag 13 angegriffen. Der Kampf war zwar alles andere als verlustfrei, die beiden wichtigen Trupps aber haben zahlreich überlebt und reichten aus, um im Zentrum der Karte sogar die Schnellkamof-KI zu verlustlosen Kämpfen zu animieren.


    Karli - Tag 13 Garnison (4k)


    Ich habe mit den Verteidigern einen Spielfehler gemacht, ich hätte 25 von ihnen das Leben retten können, wenn ich beachtet hätte, dass sie zweimal vor den Erdelementaren drankommen.


    Bei Interesse kann ich auch noch meinen Garnisonskampf mit den Orks hochladen, aber der war viel später und eher uninteressant.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hihi ich hab grad an Tag 13 ne Utopia mit 4 Zombies Verlust ausgeräumt ^^
    Ist zwar keine Garnison, aber auch was ;)
    dit: Doch Garnison xD
    Gleicher Tag, gleicher Held, 3 Zombies und 15 Skelette verloren. Na zufrieden AN? :P



    Utopia: http://www21.zippyshare.com/v/73546400/file.html



    Garnison: http://www27.zippyshare.com/v/64526707/file.html

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    6 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Super, NC, wirklich super. Ich finde es total beeindruckend, wie du mit Drachenklauenkrone, Ring von Sar-Issus, Halskette der blutigen Klaue und einer Traumskillung unter Verwendung einer Fraktion, die zu den schnellsten gehört, sowie desjenigen Helden, der auf diese Aufgabe zugeschnitten erscheint, erst eine Utopia ausräumst und dann auch noch eine Garnison.


    Hierzu stelle ich fest:
    Ich war mit einer sehr langsamen Fraktion am gleichen Tag ohne das Levelup durch Besuchen der Utopia zwei Stufen über dir und habe trotz einer sehr unoptimalen Skillung und nur einem nützlichen Artefakt - und vor allem ohne Reloads - die gleiche Garnison ausgeräumt.


    Und um nochmal auf dein Replay "NC vs Scharfrichter" zurückzukommen, ein Replay von mir aus unserem aktuellen Spiel:
    AN vs. Scharfrichter


    Ja, du hast gegen 110 Scharfrichter gewonnen und dabei 4 Schwarzbären verloren. Ich habe, mit etwa einem Viertel deiner Armee, ohne Bären und ohne Magie, 43 Scharfrichter (etwa 40% von 110) besiegt und dabei 2 Verteidiger verloren.
    Du bist dran :]

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • AN, du enttäuschst mich; ich hatte weder Drachenklauenkrone noch Ring von Sar- Issus. Es stimmt, Tote Erwecken hat nur 4 Mana gekostet, aber das lag an der Woche. :P


    @ Ich bin dran: Hab grade Mitte Woche 5 Spieler Gelb besucht. Erling hat n bissl Probleme gemacht, weil ich den mit der Armee von Woche 1 inkl. erweckte Skelette angegriffen hab, aber ich hab ihn verdroschen (leider kein Replay, hab ich vergessen/ nicht für nötig erachtet). Der Typ hatte 229 Verteidiger, 59 Schwarzbären, 47 Berserker, 18 Runenpatriarchen, 14 Flammenfürsten und 9 Lavadrachen und ich 447 Skelettschützen und 44 Zombies. Dazu kommt, dass der Typ ständig Geschosse Ablenken gezaubert hat, was meiner Balliste und den Schützen völlig suspekt war.


    Ach noch was: Du hattest einen Ring der Maschinenaffinität, ich (noch) nicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hä? Wieso hat dein Kriegsgerät dann eine Initiative von 11?
    Gut, dass mit der Woche konnte ich nicht ahnen. Aber halbe Manakosten sprechen schon für den Ring...


    Wenns dir Spaß macht, kann ich ja mal in meiner freien Zeit selber mit den Nekros losziehen. Hast du ein Startsave/frühes Save? Ansonsten nenn mir einfach Startheld/Artefakt, Position etc.


    Ach, noch was: Der Ring hat nur den Schadensoutput der Balliste erhöht, ich hätts auch ohne Ring hingekriegt (dann mit ca. 2 Verteidigeropfern mehr, was immer noch unwesentlich ist).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ach komm wir kennen uns seit 10 Jahren da ist sowas üblich ^^
    Init 11 kommt von einem Ring, ist doch logisch. Der Beschleunigt auch Kriegsgerät. Ich hatte noch den Helm der Zwergenkönige und eine Halskette der blutigen Klaue.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.