Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Pit Lord: Erzdämonen können nur innerhalb ihres Bewegungsradius teleportieren. Du müsstest also entweder nah an die Magier ran, oder die Bewegung der Dämonen erhöhen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mal eine doofe Frage
    Wo finde ich bei mir die Replays? Im Spiel kann ich sie mir anschauen, aber ich finde die Datei nicht.
    Vielleicht such ich ja falsch...
    Ich bin der Meinung, die müssten irgendwo da sein: "C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East"
    Stimmt doch, oder?

  • neee:
    du musst unter Eigene Dateien gehen.
    dann My Games
    dann HoMM 5 - ToE
    dann Profiles
    dann der profilname unter dem du das replay gespeichert hast
    dann Replays


    --> ziel erreicht


    ich hab jetzt nicht den genauen pfad angegeben aber du müsstest es jetzt trotzdem finden.

  • hier ein kleines replay von nem spielchen online.
    meine gegner mussten etwas lange auf mich warten :D
    aberihc habs gschafft:
    53 scharfrichter mit nen paar feen. (wär auch mit einer möglich gewesen; hätte nur länger gedauert und ich hätte deutlich mehr aufpassen müssen dass ich nich erwischt werde)
    53 scharfrichter.sav


    viel spass

  • Hallo



    Wollte mir gerade einige der Replays angucken, aber leider machte mir die Schnapsidee, das alles bei zippyshare hochzuladen, nen Strich durch die Rechnung. Hat jemand viele gute Replays, bei denen sich ein Anfänger noch Tricks abschauen kann, und kann die gepackt bei rapidshare o.Ä. hochladen?

  • naja zippyshare hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
    bei rapidshare läuft die zeit, die die replays runtergeladen werden können, sehr schnell ab.
    hochladen kann ich momentan aber leider nichts, weil mein rechner ne macke hat.

  • Ich habe mal meine "Lehrreplays" in einem Ordner zusammengefasst und hochgeladen.


    HIER findest du den Ordner. Einfach entpacken und alle enthaltenen .sav-Dateien in deinen Replayordner ziehen!


    Diese Sammlung beinhaltet:
    - Beispielkämpfe für die Militärstationen der einzelnen Fraktionen in Woche 1 (von mir)
    - Beispielkämpfe für Drachen-Utopiae mit einigen Fraktionen in Woche 1 und 2 (leider nur von lixue, meine eigenen habe ich nicht wiedergefunden...)
    - Eine Drachenpass-Chronik der ersten 9 Tage mit Zuflucht (HIER findest du die Beschreibung dazu)
    - Einen sehr guten und langen Kampf zwischen shredstor und myo, zwei erfahrenen Spielern, der durch einen nachahmenswerten Trick entschieden wurde
    - Eine Anleitung (in Replayform) von lixue, wie man starke Schützen mit geringen Verlusten besiegt


    Da hast du erstmal reichlich Material zum anschauen, 29 Replays sind es insgesamt. Wenn du noch mehr Replays möchtest, schreib es hier - wenn du mehr Tipps in Textform brauchst, mach besser einen neuen Thread dafür auf. Viel Spaß beim Ansehen!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Vielen Dank schonmal für die Replays!
    Mehr ist natuerlich immer gut, aber ich will auch niemanden überstrapazieren. Ein bisschen Probleme bereitet mir derzeit noch das Einschätzen von AOE-Effekten, speziell solche, wie der Magmadrache sie hat (zwei Einheiten hintereinander treffen). Mir ist es schon öfter passiert, dass zb. meine dicken Bärenreiter auf nem Feld stellen, die Magmadrachen genau schraeg dadrüber, und der Gegner greift so an, dass die Bären beim Gegenschlag mitgetroffen werden. Irgendwie scheinen die Drachen um die Ecke speien zu können ^^. Auch mit Fernkämpfern, die viel Initiative haben, hab ich noch so meine Probleme. Aber es wird ^^.

  • du musst nur nen bisschen aufpassen, wie du deine kreturen stellst und schon ist das kein problem mehr ;)
    aber das ist reine übungssache. meiner erfahrung nach automatisiert sich das eigentlich sehr schnell.

  • Die zweifeldrigen Drachenangriffe funktionieren so:


    Kleine Einheiten


    DGGD
    GMMG
    GMMG
    DGGD


    M = Magmadrache


    Wenn das angegriffene Ziel auf einem "G"-Feld steht, wird auch das Feld in einer geraden Linie dahinter getroffen.
    Wenn das angegriffene Tiel auf einem "D"-Feld steht, wird auch das Feld diagonal dahinter getroffen.


    Große Einheiten


    Große Einheiten funktionieren fast genauso wie kleine Einheiten. Die Besonderheit ist, dass die Drachen nur ein Viertel der großen Einheit angreifen (also nur eins der Felder, auf der sie steht). Da kann es passieren, dass eine auf einem "G"-Feld neben der großen Einheit stehnde Einheit ebenfalls getroffen wird.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Das letzte M muss zu einem D


    T_TT_T
    _DGGD
    TGMMGT
    TGMMGT
    _DGGD
    T_TT_T


    'T' stände für Treffer. Wenn du dir nun eine große Kreatur vorstellst, die folgerndermaßen aufgebaut ist: (G für groß, M für Magma, T Treffer)



    __MM
    GGMM
    GG
    So kann nur in einem Fall eine Kreatur dahinter getroffen werden Hier die drei Möglichkeiten:


    __MM
    TTMM
    GG


    __MM
    GTMM
    TG


    __MM
    GGMM
    GT
    T


    Wie man bei dem 3. sieht, kann so auch eine dahinterstehende Kreatur getroffen werden, denn der Magmadrache kann AFAIK aus drei verschiedene Positionen angreifen. Kann mich aber auch irren^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    2 Mal editiert, zuletzt von Atord ()

  • "Klickt auf den Link" - welch ein Wortspiel. :P


    Das nächste Spiel gewinne ich aber, ja? Immerhin habe ich einen 21-Spiele-Vorsprung zu verteidigen...


    Übrigens war deine Skillung nicht ganz korrekt:


    Abwehrformation und Bereitschaft sind nutzlos. Kein menschlicher Spieler rennt in Bereitschaft+Rune des Donnerschlags, und Abwehrformation bringt bei offensiven Zwergen wenig, da die zum Auffächern neigen.
    Besser wäre Ausweichen und Letztes Aufgebot gewesen. Ausweichen verringrt meinen Erstschussschaden weiter und schwächt meine Schützen zusätzlich. Letztes Aufgebot ist eine hervorragende Kombination mit Rune der Auferstehung, die es mir fast unmöglich macht, deine Truppen kleinzukriegen.


    Meister der Entsagung ist überflüssig, da du sowieso schon das Zwergenset hast. Meister der Segnung hätte dir Zugang zu allen Massenlichtzaubern gewährt und Flächendeckende Reinigung als Antwort auf mögliche Tricks meinerseits zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Nachdem sich hier eine Weile lang nichts getan hat und ich erste Anfragen erhielt, meine Replays neu hochzuladen, habe ich mich dazu entschlossen, einfach alle meine Replays in einem Rutsch hochzuladen. Insgesamt sind es dann 30 Stück, alle von NeoCat und mir:


    ArcaneN vs. NeoCat - Gesammelte Werke


    Viel Spaß beim Durchsehen!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Schönen dank ArcaneNightmare für die gesammelten replays.
    Habe mir ALLE angeschaut (und auch einiges dabei gelernt).


    Falls du neue replays hast, ich nehm sie gerne.


    Was ich schade finde, es gibt fast keine Inferno kämpfen, nur ein paar kleine.

  • Hallo allerseits,


    nen freund hat mich dazu gebracht mal mit ihm Heroes 5 zu spielen und ich muss sagen: Ich bin begeistert von dem spiel !! :daumen:
    (hab früher mal ein bisschen heroes 4 gespielt, aus 5er hatte ich keine lust, naja)


    Jetzt wollt ich mal etwas lernen und mir dazu replays anschauen. Der Pfad von El Chita
    (C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername, Individuell)\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\(Eine seeeeeerrr lange Zahl)\Replays)
    stimmt leider nicht mit meinem ordner überein.
    Nach \Profiles ist kein weiterer ordner mehr . . .


    Hab mal als test nen replay von einem duell aufgenommen. Kann das auch abspielen, nur find ich das nicht in meinem heroes ordner wieder (auch nicht mit suche).


    Kann mir einer helfen? Danke im vorraus :D


    Hoffe das ist nicht das falsche topic um diesen comment zu posten

  • das ist in dem Ordner, in dem auch deine saves landen (ist allerdings ein eigener Ordner namens replay) - also im Normalfalle
    C:\Dokumente und Einstellungen\(dein WindowsName)\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\(deinSpielName)\Replays

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)