Gesundheit darf kein Luxusprodukt werden - Deshalb wähle ich SPD

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    NPD bekommt mehr Stimmen weil den Bürgern die anderne Parteien nicht mehr gefallen, dass zwingt die anderen Partein ihr System zu ändern das die Bürger wieder vertrauen zu den anderen Parteien bekommen. Oder würdet ihr das nicht so sehn?


    Nur nach den Wahlen ist es eben schon zu spät. Die großen Parteien merken zwar dann, daß die Leute unzufrieden sind und mit der Wahl der NPD ihren Protest ausdrücken wollen, aber der Schaden ist damit schon angerichtet.


    Es ist für mich auch unbegreiflich warum unsere Politiker absolut unfähig sind diese zu verbieten. Das ist ein echtes Armutszeugnis. :-# Keiner von denen will die NPD, alle schreien sie wie schlimm ein weiterer "Aufmarsch" ihrer Mitglieder ist, wenn die wieder mal durch irgendeine Stadt ziehen mit ihren Fahnen aber sie schaffen es einfach nicht ein Verbot durchzudrücken. Armes Deutschland kann ich da nur sagen. X(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Nightelf
    Es ist für mich auch unbegreiflich warum unsere Politiker absolut unfähig sind diese zu verbieten. Das ist ein echtes Armutszeugnis. Keiner von denen will die NPD, alle schreien sie wie schlimm ein weiterer "Aufmarsch" ihrer Mitglieder ist, wenn die wieder mal durch irgendeine Stadt ziehen mit ihren Fahnen aber sie schaffen es einfach nicht ein Verbot durchzudrücken. Armes Deutschland kann ich da nur sagen.


    Ich bin gegen ein Verbot , freie Meinung und so. Aber würde ein Verbot zu soviel bringen? Die Ahnänger die wirkliche diese Meinung vertreten würde das wohl kaum aufhalten es weiter auszuüben. Und so haben wenigstens ein paar Leute eine Möglichkeit ihren Protest zum ausdruck zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar der Ansicht, dass man alle Nazis in Arbeitslager stecken sollte, aber ich halte ein Verboz dennoch für nicht ratsam, als Partei können NPD und Co von Bundesnachrichten dienst und Polizei unterwandert werden, hat 2 Vorteile, zum einem hat Schäuble endlich etwas was er überwachen darf und alle findens toll,... naja, die Nazis vllt nicht gerade, aber den räum ich da kein Mitspracherecht ein... :D
    Zum anderen hält dies die Anzahl deren ausufernden Aktionen in Grenzen, da die Partei sich an Vorschriften halten muss, die einzelne Radikale missachten würden, verbietet man die Partei, würde es wahrscheinlich mehr von diesen Radikalen geben, da diese nicht mehr durch ihre Partei Kontrolliert/gezügelt werden (denn selbst ein Verbot provozieren wollen die ja nicht, also halten die deren Pappenheimer wahrscheinlich etwas im Zaum).

  • Bonkel, das verstehst du nicht! Das hat alles einen höheren Zweck!
    Die NPD ist nur aufgepäppelt worden, um DVU und Republikanern Konkurrenz zu machen... Dann haben wir zwar 10% Rechte, aber ein Drittel wählt Reps, ein Drittel NPD, und keiner kommt ins Parlament ...
    Wollen wir nicht eine alternative Liberale Partei gründen, um auch dort Schlimmeres zu verhindern?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • gab es da eine 5%-Hürde? Wollen wir nicht eine 25%-Hürde einführen, dann hat die CDU immer die absolute Mehrheit (3 Parteien über 25% klappt bestimmt äußerst selten); außerdem sind wir dann CSU und Westerwelle los ... Keiner muß mehr koalieren, keiner hat eine Ausrede (Koalitionspartner), wenn er seine Wahlversprechen bricht ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Hab nur Onkels Stratbeitrag gelesen und die Diskussion nicht verfolgt, aber zum Thema Wahlen kann ich nur sagen, dass ich weniger denn je weiss, welche Partei ich wählen soll.
    Die Plakate sind auch austauschbarer denn je. Seit ein paar Tagen hängt sogar ein Plakat der NPD an einer Laterne vor meiner Wohnung... "Heimreise statt Einreise"... würde ich den Typen dann auch empfehlen, wenn sie nochmal Plakate verteilen wollen.


    Einzeig den Spruch der Piratenpartei "Klarmachen zum Ändern" hat einen gewissen Witz. Vielleicht wähle ich ja die... :P

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Die NPD hat sich bisher bei uns (noch) sehr zurückgehalten, habe da noch gar keine Wahlplakate gesehen. Werden aber sicher wieder die Standard-Plakate sein. Bin schon gespannt, wie lange die dann dieses Mal hängen werden...


    Bei uns gibts eigentlich auch keine großen NPD aktivitäten aber dafür hat sich eine neue Partei gegründet die auf einem Wahlplakat was von "Nur wer gut Deutsch spricht sollte auf eine deutsche Schule gehn dürfen" geschrieben hat- was wohl genug über deren Gesinnung ausdrückt. ^^ Ich als diplom Legasteniker hätte da schlechte Chanzen ^^

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    "Nur wer gut Deutsch spricht sollte auf eine deutsche Schule gehn dürfen" geschrieben hat- was wohl genug über deren Gesinnung ausdrückt. ^^ Ich als diplom Legasteniker hätte da schlechte Chanzen ^^


    Was haben die denn gegen Bayern und Schwaben ? ?(
    Als Legastheniker darfst du doch auf die Schule (Reden kannst du doch) - auch wenn es nicht in jedem Fach nützt;
    Wer schlecht deutsch spricht, geht dann nicht auf eine deutsche Schule, sondern auf eine Sprach-Förderschule, und wechselt später? Ware doch auch ein Ansatz ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ihr lieben DW'ler,
    es ist ja gar nicht schlecht, wie Ihr die Wahlplakate auseinandernehmt!
    Das mit "Unser Land kann es besser" (als Steinmeier!) ist ja nun wirklich fast ein Rohrkrepierer. Und bezüglich der Wahlverdrossenheit bin ich auch nicht mehr weit weg von derselben. Auf der anderen Seite muß ja wohl zugestanden werden, daß eine eindringliche, klare Werbung, ausgerichtet auf die Mehrzahl der erreichbaren Wähler, trotz immenser Etats und ausgebuffter Werbeprofis, gar nicht so einfach ist. Gerade die Parteien der äußeren Flügel haben es da am einfachsten, ihre Klientel zu erreichen.
    Am besten erscheint mir, sich um klare Aussagen herumzudrücken und einen richtigen unangreifbaren Gag aufs Plakat zu setzen. So wie damals die für die CDU mit Boxhandschuhen angetretene Lady! Das Plakat war einfach klasse, aber wohl auch nicht geeignet, um mich das Kreuzchen genau dort machen zu lassen. Und wie geht es da Euch? Noch nicht mal die 10 Gebote oder der Kantsche Imperativ passen auf so ein kleines Papierstück!
    Also ganz abschaffen?
    Gruß, frifix.

  • Bin seit einigen Jahren Wahlhelfer, und komme da wohl auch nicht mehr so einfach heraus.


    Interessant ists allemal:


    Ältere Menschen, die zur Wahl gehen und dort bleiben, weil sie sich dort mit Menschen über etwas unterhalten *können* und ihnen auch *zugehört wird*.


    "Mein" Spruch: "Zur Kreuzigung? Links um die Ecke, jeder nur ein Kreuz!" (resp.: Zwei Kreuze) kommt ab u. an bei Bekannten zur Aussprache. But:


    Von mir vor Ort oft gehört ist der von entwaffnendem Lachen begleitete Satz:
    "Ein Kasten für die CDU, einer für die SPD - der Rest landet in der Tonne".


    Das genannte Steinmeier-Plakat hab ich noch nicht gesehen, brachte mich nun abba zum Grinsen.


    Gut fand ich das Plakat der Grünen: Radioaktive Tonne, gelb-schwarz:
    Darunter: Da hilft nur Grün! (orso)


    Gewählt hab ich, u. zwar meinen ehemaligen Mathe-Nachhilfelehrer von vor XX Jahren, u. diesmal auch gleich seine Partei. Begegnete ihm im letzten Jahr, u. er begrüßte mich mit den Worten "Na, Du Sack!?".


    Was soll ich andere wählen - ich kenn die doch nicht persönlich?!
    Der Typ weiß schon, was er da tut. Ich gönns ihm.


    PS: Auf jeden Fall eine Partei, die *für* Mindestlohn ist. Da wirds am kommenden Montag auch noch eine innerbetriebliche Wahlbekundung geben. Harte Zeiten grad vor Ort. Abba das erlebt ihr möglicherweise gerade genau: So.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Zum Thema sinnvolle Wahlplakate:
    Mein Wahlbezirk ist der, wo Ströbele für die Grünen das erste und einzige Direktmandat gekriegt hat; Wahlplakate der anderen waren bisher:
    CDU: die Busen von Vera Lengsfeld und Merkel (Wir haben mehr zu bieten)
    Linke: der knackige Hintern der Kandidatin in Jeans(Mit Arsch in der Hose in den Bundestag)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean


    Ernsthafte Wahlplakate, die irgendwo hängen? Wie geil!
    Und: Gerhard Seyfried! Kennt jemand: Future Subjunkies?



    (Trotzalledem: Kurzes Vergnügen. Wieviel hat *das* wieder gekostet? Wahlplakate.. Wenn nun wenigstens *eine* Partei (danach ziehen mehrere mit?) gesagt hätte: Wir sparen da an Geld.. gibts da ne Umfrage, *wer* eigentlich nach Wahlplakaten *wählt* ?!?! Tut das jemand?!?


    Eine Kostenaufrechnung der Wahlplakate (i know, every party has it's mony)
    wär nach einer Wahl mal sinnvoll. Wer-was so wo gelassen hat.
    Gibts da eine Homepage, eine Hochrechnungsseite?


    Seltsam, wie sich die Plakate da so von wahrscheinlich Bundesland/Ballungsgrad unterscheiden.


    Hätte auch gern mehr.. sowas wie im obigen Link.


    PS: Danke für den Link, Andrean! :daumen:


    Wirtschaft mit Vernunft, Wirtschaft in einer anderen Farbe als der Vortext, Vernunft nur größer in weiss.. suggeriert mir, wenn die mal einkehren, dann können die im Anschluss immer noch Auto fahren.


    Edith2: Aha, Schäuble, Wahlplakat also Anlehnung an anderes Wahlplakat.
    Gleich die Frage:


    Hat da jemand etwas archiviert? Die Wahlplakate gesammelt? Der letzten 10 Jahre? DAS wär mal was!


    Hab mir diesmal auch die Wahlprogramme von CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP heruntergeladen. Die behalt ich mal. Und vergleiche, wenn es (denn noch) das nächste Mal zu einer Wahl kommt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    Zum Thema sinnvolle Wahlplakate:
    Mein Wahlbezirk ist der, wo Ströbele für die Grünen das erste und einzige Direktmandat gekriegt hat; Wahlplakate der anderen waren bisher:
    CDU: die Busen von Vera Lengsfeld und Merkel (Wir haben mehr zu bieten)
    Linke: der knackige Hintern der Kandidatin in Jeans(Mit Arsch in der Hose in den Bundestag)


    Also die Italiener verstehen sich eindeutig BESSER auf diese Art der Wahlwerbung...
    Das Zweite geht noch, aber was hat das bitte schön mit Politik zu tun :P


    @ mudge78
    Derlei Archive sucht man am besten beim Spiegel, Google spuckt da ebenfalls halbwegs brauchbares raus, aber ich frag mich, was willst damit? Ene austellung machen? 10 Jahre Seemannsgarn?

  • ich hab sowieso Respekt vor jedem, der sich traut, in diesem Wahlbezirk gegen Ströbele anzutreten (oder wer dazu gezwungen wird)
    Ergebnisse der letzten Europawahl hier:
    FDP 4.4% - Piraten 3.4%
    CDU 9% ;)
    SPD war stark -15.4% - jedenfalls stärker als in Sachsen
    Linke mit 17.8% immerhin zweitstärkste Partei
    Grüne mit 43.2% stärker als alle anderen zusammen, die über die 5%-Hürde gekommen sind - also mit absoluter Mehrheit

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)