Aquapolis

  • Wieso in alles in der Welt wollt ihr umbedingt Pferde!? Pferde gibt es überall in jeder erdenglicher Form, für alle möglichen Völker! Seit doch mal offen für neues...., also ich hätte keine Lust in einer Schlacht mit Hippopferdchen gegen Nachtmare, in der nächsten gegen Einhörner, dann gegen gepanzerte Pferde, ach und am besten noch gegen einen berittenen Magier zu kämpfen!


    Bären sind als Reittier eine Bereicherung, genauso wie Echsen..., also wieso keine Krabben?


    Ich möchte in einem neueren Spiel imemr mehr Vielfalt sehen, nicht nur andere Versionen bereits vorhandener Kreaturen. Natürlich könnte man das Volk auch einfach aus Unterwasserorks, mit Unterwasserogern und Unterwasserzyklopen gestalten. Das wäre aber völlig langweilig und unkreativ.


    Deswegen Krabben! Sie sind neu, passen ideal in die Rolle als Tank, sie sind flink und im Wasser sowie auf dem Land beheimatet. Außerdem kann man sich bei ihnen die Rüstung sparen ;)

  • Gut, dann noch ein gewichtiges Argument: Das ist einfacher zu modden. Und Krabben kommen ja auch rein ,als neutrale Stufe 2er. Der neutrale Stufe 1er ist noch offen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • *reinschleich*
    Ich find Krabben auch ganz cool, wie wärs mit diesen Viechern wie bei WarcraftIII, den Makruras:
    Hier n Bild leider was klein :D

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Gut, dann noch ein gewichtiges Argument: Das ist einfacher zu modden. Und Krabben kommen ja auch rein ,als neutrale Stufe 2er. Der neutrale Stufe 1er ist noch offen.


    Ich mein, es ist keine Entschuldigung, zu sagen die Kreatur kommt als neutrale rein, wenn die Hauptfraktion deswegen dennoch Innovationslos ist...
    Nimm zB mal den den Phönix, im Original war er eine neutrale Figur, das Modell der Basisfigur existierte auch (der Phönix ist eigentlich ein Upgrade). Für diese grünen Drachen (ich vermute echt stark ,das die Idee der Drachen erst auf kam, als das Spiel schon fast fertig war), wurde der Phönix wieder verworfen und restlos overpowert als neutrale Kreatur eingesetzt.
    Seitdem das Spiel raus war, gibt es massenhaft Mods, die den Phönix reanimieren udn als Stufe 7 der Sylvans einsetzen.


    Ähnlich seh ich es mit dem Krabbenreiter und dem Wasserreiter, Wasser erweckt auf mich beim besten willen nicht den Eindruck wirklich ein Guter Tank sein zu können und so wie das Pferd anscheinend aussehen soll ist es i Grunde nur ein Deformiertes Wasserelementar...

  • Ich bin aber der Meinung, dass einbe Krabbe als Reittier komisch / unpompös aussieht. Sonst käme als Reittier ja auch ein Oktopus infrage, aber das sieht halt nich aus ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Würde tatsächlich zu nem Tank passen, ich frag mal AN, allerdings müsste es ein Riesenmegahardcoregefährlichpanzerkroko werden.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Wassertextur ja, aber noch Details wie Augen, Mähne, etc. nicht durchsichtig wäre mein Vorschlag.


    Und eine Schaummähne. Am besten so wie der Zauber den Arwen oder der andere Kerl im Buch HdR gewirkt hat um die Nazgul zu vertreiben.


    Übrigens, einen fliegenden Oktopus finde ich immer noch besser als eine fliegende Qualle.


    Zitat

    so wie das Pferd anscheinend aussehen soll ist es i Grunde nur ein Deformiertes Wasserelementar...


    Nein das stimmt nicht. Das ist ein Einhorn mit einer anderen Textur, wenn man sich das genauer ansieht merkt man das auch. Es war außerdem nur ein Vorschlag und kein fertiges Ergebnis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von El Chita
    Nein das stimmt nicht. Das ist ein Einhorn mit einer anderen Textur, wenn man sich das genauer ansieht merkt man das auch. Es war außerdem nur ein Vorschlag und kein fertiges Ergebnis.


    Hab ich bemerkt, aber was ist jetzt der Unterschied zwischen einem zu eine Einhorn deformiertem Wasserelementar und einem Einhorn aus Wasser was irgendwie magisch durch Elementare Kräfte zusammengehalten wird?
    Ich mein, die Dipol-Dipol-Kräfte des Wassers machen das ganze bestimmt nicht und Wasserstoffbrücken sind dazu auch etwas zu kurzlebig... (Ohje, ein Chemiker apricht :D)


    NeoCat1993
    Na warte, die mal ich was. ^^

  • Wie wäre es damit: Einen (Riesen-)Oktopus, der an Land lebt und aufrecht geht!? Zu sehen hier:



    Konnte man animiert in der Sci-Fi-Doku "Die Zukunft ist wild" sehen und hat mich mächtig beeindruckt. Im Prinzip eigentlich eine Level-7-Einheit.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    So, Knapp 40 Mins Später ,eine improvisierte Skizze, dient nur zr Demonstration, hab mir keine Mühe gegeben, zumal ich auch sonst eher einen surrealistischen Stil an den Tag lege...


    Zum Bild:
    Auf dem Krustentier sitze Aufrecht der Reiter, evtl war die Bezeichnung Krabbe falsch, aber ich kann die auch nur am Geschmack auseinander halten... <_<
    Jedenfalls sit es Problemlos möglcih einen Reiter auf einem Krustentier sitzen zu lassen, von der Größe her etwas höher als ein Pferd, stark gepanzert, durch die Form des Panzers ist ein Sattel überflüssig.
    Auf Kleidung und Rüstmaterial hab ich weitestgehend verzichtet, es lenkt nur von der Krabbe ab... Wobei... wenn ich besser Zeichnen könnte würde vllt eher die Nacktheit der Reiterin von der Krabbe ablenken...

  • Nun, zumindest haben Krabben ne harte Schale, passt ja zu 'Defensiv'-Reitern.


    Zitat

    Ich mein, die Dipol-Dipol-Kräfte des Wassers machen das ganze bestimmt nicht und Wasserstoffbrücken sind dazu auch etwas zu kurzlebig


    Das ist Magie :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linho
    Sieht cool aus, aber hast du keinen Scanner? Das Gerät im Hintergrund ist dann wohl ein ML-1630W und kein SCX-4500?


    Unter Vista tuts der Scanner nicht und ich war zu faul nach unten zu laufen :P
    Handy lag in Reichweite, ehrlich, hätte ich mir mühe geben wollen, hätte ich auch meine richtigen Zeichenstifte genommen, da es mir aber nur um die Proportionen ging...
    Das gerät im Hintergrund ist ein Laptop, auf dessen Tastatur der Block liegt, weil a die Beleuchtung am besten war.


    @ El Chita
    Wenns Magie ist, dann muss es ja ein Elementar sein, also ist es ein deformiertes Wasserelementar.

  • @Nachtschatten: hübsch, aber wir nehmen trotzdem Pferde :P
    AN ist Modellierer, und er geht keinen Zentimeter von Pferden weg. Höchstens um die Textur könnt ihr mit mir noch diskutieren.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.