H3 KdM 10/09

    • Offizieller Beitrag

    Die Utopia kann man nicht "betreten", sondern nur erobern. Man bekommt als Belohnung für den Sieg über die Wächter Artefakte und Gold...


    Klar, rumtrödeln ist schlecht. Aber für 50 Punkte, die der Gral bringt könnte man je nach Maß sicher so 1000 Tage zusätzlich in Kauf nehmen...


    Die Formel lautet wie folgt:


    Punkte = 200 - (gespielte Tage + 10/Anzahl eigener Städte + 5)

    + 25 (alle Gegner besiegt) + 25 (Gral gefunden) ) A

    A = Anfangsschwierigkeitsgrad: 200% = 2 / 160% = 1,6 / 130% = 1,3 / 100% = 1 / 80% = 0,8

    • Offizieller Beitrag

    genau deswegen habe ich (mindestens) den einen fehlenden tag verloren. Bin auch nach ganz unten geeilt, Gral ausgebuddelt, Gralsgebäude gebaut und stand dann blöd da...


    Wenn man in der betreffenden stadt die Spells manuell ausschließt, müsste das auch bei Bau der Aurora so bleiben...

  • Moment Onkel B, du hast die Karte innerhalb von 20 Tagen und mit 500 Punkten abgeschlossen ? Wie geht das den bitte ?
    Aber schöne Leistung :)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss dafür schon ein bissl was tun...


    Bin gleich mit dem Boot gen Süden und dort an land. Scharfschützen mitgenommen, weitere gekauft, Conflux eingenommen.
    Anfang Woche 2 dann mit weiteren Scharfschützen, Verzauberern, Spellpoints, Fairies und natürlich dem Erdbuch quer durch die Giganten/Titanen in Richtung Pandoras Box mit dem DD-Spell für 20000 Gold. Weitere Helden haben inzwischen alles was irgendwo rumlag an Gold eingesammelt, so dass ich pünktlich das Geld hatte. DEssa hatte dort dann auch schon Luftmagie, also ging es direkt weiter in Richtung des Gefängnisses Richtung Nordosten, wo ein weiterer DD-Held seiner Befreiung harrte. Unterwegs gabs ja immer noch Truppen und vor allem immer massig Brunnen. Es gibt mindestens 4 Spellhats und mindestens nochmal 4 Luftbücher. Diese in Kombination mit den fetten Helden in den Gefängnissen schaffen natürlich eine unheimliche Reichweite...


    War aber natürlich noch nicht richtig optimiert, da muss ich sicher nochmal ein bissl was machen. Aber allzuviel weniger wird es nicht, weil so viele Obelisken zu holen sind...

  • Huhule,


    ich habe auch


    Zeil 1: 500 Punkte erreicht


    Ziel 2: 1x Tage. :]


    Aber du hast recht Onkel B, viel weniger geht fast nicht, weil die vielen Obilisken doch ziemlich verstreut sind und man da ganz gewaltig "arbeiten" muß.


    Grüssle Thoralia

  • hoppla..


    dafür:


    Tag 12, 2 MP-technisch voll geladene DD-Helden :]
    (u. die haben nix gegen Mystic Phoenix!)


    Obs für ne Abgabe reicht, entscheiden die kommenden Arbeitstage

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Als ewas ärgerlich ist das nun schon: Der Monat nähert sich dem Ende zu und immer noch kein Karte-des-Monats-Update.
    Immer noch Podarok als laufende Map!
    Immer noch "Attacke" als letzte Wertung!
    Da kommt eigentlich wenig Freude auf!
    Gruß,traurig, frifix! (für ein paar Wochen in Germany!)

  • eigentlich hätte ich auch gerne gewußt, wie schnell die bloodthirsty-map geknackt wurde, und von wievielen ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hatte mal den Onkel nach nem update der rangliste 2009 gefragt,
    da ich gerne sehen würde, wo ich bin, 2009 u. gesamt, da ich das mag.


    Onkel B antwortete, das der Chan die Editier-Option innehat, u. dazu im Momang wenig Zeit.


    Da Onkel schon in Stellvertretung mit der H5-KdM jongliert, dazu Familie hat,
    warte ich als KdM-Drachenwald-Süchtler in guter Hoffnung ab, dass sich
    die Stressfäden aller Beteiligten entstressen..


    Schön wärs, scheint im Moment abba nicht realisierbar.


    Ich kenne das auch, wie jeder hier, hmh?


    Weiter gehts mit der KdM!


    @frifix - sorry, da ich hier nun grad großartig weitergekommen bin,
    liegt Podarok nu erstmal im X-mas-Eis.. auch wieder nix geworden mit meinem Vorhaben! Dafür dann, wenns passt, hopefully from me: Bewertung.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Onkel, danke für den Zwischenbescheid.
    Für den Nov. 2009 kriegste von mir, falls Du willst, die Map "Titanenwinter" upgraded.
    Heißt dann "Weinreise". Ich weiß ja, daß Du da nicht firm drin bist (Wein!), aber so eine kleine 50 KB-Map, jetzt auf 52 aufgebohrt, sollte doch von allen gut zu bewältigen sein!
    Mal sehen, ob da auch seine graue Eminenz mal abgibt!?
    Bloodthirsty ist für mich auch ein Rätsel!
    Gruß, frifix.

  • die bloodthirsty-map war die erste, die nicht mehr im ranking auftaucht (und angelitos Lieblingsmap); hatte mich vor der KdM selbst schon dran versucht, aber dann wichtigeres zu tun gehabt; und im Forum ist ordentlich drüber geflucht worden, und eine Endzeit-Meldung von irgendjemanden hab ich vermißt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mai? 8o


    Also, Onkel, ich behaupte nun mal, ich kenne dich, und Mai, das ist doch schon mindestens vier Jahre her?! So lange brauchts doch nie??


    Naja, der Grund des Posts ist natürlich ein anderer.. Wollt wegen der Nov/Dez-Map nochmal fragen, wie groß euer Interesse an der Kampagne ist. Falls ihr da nämlich weniger Lust habt (könnte ich nach Posts im Sinne von "Bloß nicht so lange Maps" übrigens gut verstehen) würde ich die Maps mal im KA hochladen...


    Gruß, IP


    PS: Habe die Kampgne vor ein paar Tagen erst ein weiteres Mal getestet. Ob sie KdM-tauglich ist weiß ich nicht - da bin ich mir bei Frifix sicherer - aber es ist einfach mal was anderes...

  • Zitat

    Original von Andrean
    die bloodthirsty-map war die erste, die nicht mehr im ranking auftaucht (und angelitos Lieblingsmap);

    Da muß ich mal einhaken!
    Ich finde es ist die schwerste Map die ich je gespielt habe, und vielleicht auch die interessanteste, aber nicht meine Lieblingsmap.


    Meine Lieblingsmap dürfte wohl "The Lord of War" sein. Hat auch einige deftige Kämpfe, ist aber nicht so frustrierend wie Bloodthirsty. Ist halt hauptsächlich mit Stronghold..:)


    Lord of War macht allerdings überhaupt keinen Spaß, wenn man sie mit Navigation-bug oder Cloak of the undead King spielt.


    Wer gerne tonnenweise skelette sammelt, sollte mal "The Lone Knight" spielen und dort Necro als Startklasse wählen. Hammer-Karte! 100.000 Skelettkrieger im Endkampf in den eigenen Reihen ist vollkommen normal :)