Nachdem hier jeder seinen Senf zu dem Thema Arcane Archer oder Master Hunter dazugibt, sag ich auch was. Ich glaube, dass es nicht wirklich einen so großen Unterschied macht, wen von beiden man nimmt, weswegen diese Diskussion fast überflüssig ist.
Arcane Archer:
6 Angriff
8-9 Schaden
=> 8,5 Durchschnittsschaden
Kraftpfeil bewirkt, dass man fürher von dem 5% Schadenbonus pro Angriffspunkt profitiert (ab 20 Gegner-Verteidigung dürfte er dann den selben Schaden machen wie ein Mater Hunter)
Master Hunter:
5 Angriff
(5-8 )*2 Schaden
=> 6,5/13 Durschnittsschaden (mit/ohne Abzug)
Verwirrender Pfeil betäubt Gegner, was je nach Situation mehr oder weniger hilfreich ist. Man ist flexibler.
Mein Fazit:
Will man auf den Gegner losstürmen ist der Aracne Archer sinvoller, da er vollen Schaden austeilt. Der Master Hunter ist bei defensiver Spielweise besser. Da er dann mehr Schaden austeilt. Es ist also lediglich eine Frage der Spielweise und des Gegners, welcher von beiden effektiver ist.
Arcane Archer: Gegen Zwerge (hohe Verteidigung), Akademie (viele Einheiten agieren auf die Ferne), Zuflucht (falls Gegner defensiv geskillt), Necro (um Lichmeister schnell auszuschalden)
Master Hunter: Gegen Inferno (kaum Schützen, wenig Verteidigung), Dungeon (wenig Schützen), Orks (stürmen meistens vor).
Falls man auf Lichtmagie zurückgreift und Göttliche Kraft nutzen will, sollte man Master Hunter bevorzugen, da diese davon mehr profitieren (+1,5/+3dmg pro Einheit anstelle von +0,5). Bei dem Fluch Schwäche wird die Wirkung jedoch umgedreht (Master Hunter -1,5/-3 dmg pro Einheit , Arcane nur -0,5)
PS: Das Glück hat mathematisch gesehen bei beiden wirklich den selben Effekt. Der Master Hunter profitiert aber von Soldatenglück.