Patch 1.2...Installieren oder nicht???

  • Moin...kurze Frage:
    Mir ist nach den Beiträgen hier irgendwie die Lust vergangen, den Patch 1.2 nun direkt zu installieren...


    Soll ich oder soll ich nicht?


    Ist der Bug mit dem fehlenden Schaden der Zauber das schlimmste Ãbel???


    Danke für eure Infos
    euer King Luie :king:

  • Also mir ist das mit den fehlenden Schaden gar nicht passiert, aber wenn ich mir die Foren so ansehe, kann sein, dass ich da eher einer Minderheit angehöre.


    Ansonsten ist das Paket nicht schlecht: Kreaturenfähigkeiten werden beschrieben, man sieht in externen Behausungen, wie viele Kreaturen anwesend sind, Wirkungen von Segen/Flüche werden im Zauberbuch genauer beschrieben (etwa steinhaut erhöht verteidigung des ziels für 12 Züge um 6, oder so was), hinzu kommt der HotSeat-Duell-Modus und die eine neue Karte, die anspielen konnte machte eine sehr guten Eindruck...


    Achja: Und der Pferdchen-Cursor ist wieder da :D

  • Pferdchen Cursor wieder da? bei mir war er nie weg aber er hat sich mit Patch 1.2 in ein Einhorn verwandelt. da das Horn die Cursorspitze ist lasen sich damit in der Tat Eingaenge udn Items genauer anklicken als mit dem Gaulcursor.


    Das mit dem nicht mehr angezeigten Schaden is schon lästig beim Zauberbuch

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Pferdchen Cursor wieder da? bei mir war er nie weg aber er hat sich mit Patch 1.2 in ein Einhorn verwandelt.


    :wall:
    Ah, öh. Nagut. Hatte beruflich bedingt ne lange H5-Pause eingelegt - ich dachte es gab da diesen Handcursor. Dann möge man bitte meine Cursor-Bemerkung ignorieren.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Also mir ist das mit den fehlenden Schaden gar nicht passiert, aber wenn ich mir die Foren so ansehe, kann sein, dass ich da eher einer Minderheit angehöre.


    Ist das quasi ein neuer offizieller Bug, dass bei manchen Versionen die Schäden fehlen? Kann man da Gemeinsamkeiten erkennen (Sprachversion, normale vs. Special-Edition, etc.)?


    knightfall

  • Es sind teilweise so nervige Sachen, vor allem das mit dem "Hängen" (man klickt auf Schätze oder Ressourcen auf der Karte, muss aber öfters 2 x den Doppelklick ausführen weil der Held sich nicht bewegt) auf der Abenteuer-Karte, dass es mit der deutschen Version 1.2 weniger! Spaà macht als vorher (1.1.)


    Ist dieses "Hängen" bei der englischen Version eigentlich auch ? Die Schadensanzeige bei Zaubersprüchen funktioniert da ja auch z.B.


    Bin mal gespannt ob es einen Hotfix bzw. Patch für den Patch in absehbarer Zeit gibt (deutsche Version?)

  • das was du als Hängen bezeichnest hab ich seit 1.0 deswegen mach ich es von Anfang an so das ich den weg mit dem Cursor bestimme und danach mit der Leertaste den Marschbefehl gebe. das vermeidet dann auch das verrutschen beim Doppelklicken da man da sonst gerne beim zweiten klick etwas verzieht und dann einen Schritt vertuht indem man neben der Resouce steht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von F1Re
    Es sind teilweise so nervige Sachen, vor allem das mit dem "Hängen" (man klickt auf Schätze oder Ressourcen auf der Karte, muss aber öfters 2 x den Doppelklick ausführen weil der Held sich nicht bewegt) auf der Abenteuer-Karte, dass es mit der deutschen Version 1.2 weniger! Spaà macht als vorher (1.1.)


    Hab das Problem auch seit 1.2 ... zusammen mit dem Problem, dass die Helden generell langsamer sind. X(


    Man kann ja in den Optionen die Geschwindigkeit von sich, dem Gegner und im Kampf einstellen ... hab die immer alle mittig ... und mit 1.2 ist jetzt zumindest die eigene Bewegung wesentlich langsamer als vorher.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.