Was wünscht ihr euch für das Heros 6

  • Zitat

    Original von SvenC
    Also, wenn das so kommt, dann werde ich auch dankend ablehnen obwohl ich mich eigentlich freue auf ein neues HOMM. :(


    sowas ähnliches habe ich bei empire total war, auch wenn man alleine spielt, muss man sich immer anmelden und es ist oft nervig.


    ja, es ist höchste zeit für ein neues Heroes.
    wenn ich mich nicht irre, ging es zuletzt im 4 jahresrythmus. Heroes 4 im jahr 2002, Heroes 5 im jahr 2006, oder? natürlich ist das keine absicht, aber nach der regel der serie ist bald mit einem neuen Heroes zu rechnen.

  • Hier mal meine Ideen und Wünsche, wobei ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe (bin erst seit heute hier):


    TECHNIK:


    1) Kompatibel mit XP, Vista und 7.


    2) Saubere Programmierung...HOMM V ist sehr hungrig, was die Hardware angeht...manchmal ruckelt es, wenn alles auf high normal flüssig läuft, die FPS super sind...aber beim Zoomen oder Drehen der Kamera sind immer Punkte, wo es dann plötzlich ruckelt (auch auf nem neuen Rechner)


    3) Spiel sollte auch auf älteren PCs laufen


    4) Onlinemodus wichtig...gute Connection, kein Cheaten...und ich brauch keinen Geistmodus oder zeitgleiches Spielen...man sollte einfach das Spiel im Hintergrund laufen haben bzw. bei den Zügen der Gegner lustig im Net surfen können...und man kriegt dann einen Signalton, dass man wieder dran ist. Bei III geht das mit alt+tab, bei V weiß ich es nicht...jedenfalls sollte das mit ner Funktion im Spiel unterstützt werden.


    5) Musik, Grafiken, 3D-Meshes editierbar...ein Spiel lebt von Mods und Rumbasteleien


    6) Einen Editor, der einfach zu bedienen ist


    AI, STRATEGIE...:


    keine Ideen, bin kein Experte


    GRAFIK


    Bitte, bitte Helden wie bei HOMM V, aber die auch unterschiedlich aussehen. Nicht immer das selbe Modell, egal, ob man nen bärtigen Zwerg oder einen weiblichen Zwerg spielt.


    Super wäre es, wenn man das Aussehen völlig frei haben könnte...und man sämtliche Ausrüstung am 3D-Modell sehen würde.


    Eventuell die Grafik etwas realistischer...nicht alles so bunt...ich mein, die Skelette sehen viel zu poppig aus.


    SPIEL AN SICH


    Die Rassen sind ok so...Beibehaltung, auch von der Steuerung...kein Rumpfuschen...lieber Zusätzliches, das man bei Bedarf ausschalten oder umschalten kann. Also kein "Zaubersystem ist komplett neu // ach, lassen wir mal ... weg, mal schauen, wie es dann wird".


    Kein Austauschen, kein Weglassen, sondern eine Erweiterung.


    KAMPFSYSTEM


    Wie gehabt, eventuell soll man für Anfänger zuschalten können, wieviel Schaden nun wer bei wem macht...und wie alles genau berechnet wird. Ist wahrscheinlich für Profis zu einfach, aber ich hab bei solchen Spielen mit dem "wer macht nun was wie gut bei welchem Gegner" meine Probleme.


    Und ganz toll fände ich es, wenn man die Größe einer Armee auch sehen und spüren könnte. Also nicht eine Figur von einer Einheit, die gleich ausschaut, egal, ob sie aus 10 oder 500 Typen besteht.


    Vielleicht deaktivierbare Animationen, bei denen man wie bei Total War dann 30 Bogenschützen beim Schießen sieht...und irgendwie eben ne Masse an Kämpfen visuell fühlt.


    Profis sind wohl der Meinung, dass meine Ideen typisch das sind, was das Spiel nicht haben muss bzw. was zu kommerziell ist...und Profis genau das nicht wichtig ist...lieber Taktik, AI und das Grafische ist nicht wichtig...machen ja viele Firmen so, dass sie allte grafisch super machen, das Spiel aber eine leere, oft verbuggte usw. Hülle ist.


    Mir als Nicht-Profi ist es schon wichtig, dass die AI gut ist usw. ... aber ich liebe einfach ne gute Umsetzung und Musik...für mich trägt diese Umsetzung bei HOMM V einfach wahnsinnig viel zur Atmosphäre bei.


    Ich schreib das auch nur bei HOMM, weil V für mich gut genug ist verglichen mit III...weil die Atmosphäre bei V besser ist wegen der Musik und der Grafik...und ich eben nicht so der Strategieprofi bin. Ist aber nicht meine grundsätzliche Einstellung, sondern nur bei HOMM. Bei Sportspielen z.B. Basketball spiel ich lieber ne alte Version mit guter AI, guter Simulation als Topgrafik und Präsentation, wo aber die AI total blöd ist bzw. die Statistiken unrealistisch sind.

  • Zum Gameplay:


    Ich finde es auch wichtig das die Wartezeiten auch bei 8 spielern kurz sein sollte. Zwar kann man was dazwischen machen oder einfach mit weniger Leuten spielen. Aber es nervt einfach ungemein.


    Völker:


    Es wäre schön das zum Beispiel ein weiteres Neutrales dazukommt.


    Grafik:


    Sie sollte sich auf jeden fall verbessern mehr Farben,

  • Vincent, Du hast vollkommen recht.


    Ich brauche auch keine 3 D grafik unbedingt, gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten das mega chic aussehen zu lassen, aber da wir alle wissen, das es auf jeden Fall 3 D sein wird, ist die Frage was Sie daraus machen werden.
    Im Endeffekt bleibt uns nicht übrig als zu warten.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte soll es nicht Nivel programmieren und wenns noch einen zweiten gibt sollte es Bioware machen ;-D


    Zeit zum aufwachen...

  • Also zumindest gefällt mir dieser Zwangsonlinedingens nicht und ich bin scharf am überlegen, ob die das tatsächlich ausgleichen können, so dass ich mir das trotzdem hole. Und daran zweifle ich derzeit ganz gewaltig.
    Ich gehe sehr davon aus, dass die Graphik weiter geWoWed wird, ein Trend, der sich bei H5 imho schon abzeichnete (30cm-Elfenohren) und obendrein das Setting immer spezieller und weniger generisch wird. Wenn jetzt noch Echtzeitelemente dazu kommen, dann gibt es irgend wann keinen Grund mehr für mich, H6 zu spielen, da andere Spiele all das schon haben und zwar in besser, als ich es Nival zutraue zu machen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich persönlich kann mit den langen Ohren gerade noch leben, finde die jetzt nicht unbedingt toll, aber es gibt viel schlimmeres.


    Ich halte als Ritter mit einer Hand einen Zweihänder und kann locker damit zu hauen, naja ich bin eben ne ausnahme, aber den Rest von Euch sterblichen sollte es schon ein wenig schwieriger fallen ;)


    Es darf gerne alles Fantasy bleiben, aber solche Dinge dürfen nicht passieren, das ist einfach nur lächerlich.
    Über das Kreaturen Desgin habe ich mich zur genüge ausgelassen.


    Das problem ist es gibt nicht wirklichen ein Spiel das an Heroes heran reicht auch Disciples 3 nicht wirklich, ansonsten könnte man heroes schon lange einmotten.


    Heroes hat mit die Beste art wie man den Helden über eine Karte steuert etc. Kampsystem finde ich auch nicht so schlecht, könnte sich noch einiges tun, aber da ist Kings Bounty nocht meilenweit entfernt. Nur weil die Wutgeister haben und ein paar frische Animationen, würde mich das gegeneinander eher langweilen, über so wenige felder zubewegen.


    Disciples könnte vielleicht mal was werden, aber akella, hat nur nette ansätze. Frag nicht wie die Kritik der Russen auf das Spiel war, so das es noch nicht in Europa rauskommt und erstmal extrem viele Verbesserungen gemacht werden müssen. Auf der Demo nervt mich schon jetzt das man fast nicht vom normalen Weg abweichen kann. Weil alles gebockt ist.


    Dann fällt mir nur noch ein Spiel ein das Heroes niveau in etwa hat und das wäre Age of Wonder 2, aber das ist mega alt. Hat viel ganz tolle Ideen, aber wurde nie wieder angefasst und weiterentwickelt.


    Mir fällt also keine alternativ zu Heroes ein die es wirklich wert wäre diese zu spielen.
    Deshalb glaube ich das Du Dir Heroes 6 holen wirst, egal was sie machen.
    Selbst wenns ne 1:1 kopie von 5 ist mit anderer Grafik und zwei drei bugs reduziert. Viel mehr erwarte ich leider auch nicht :(
    Man kann ja inzwischen dankbar sein, wenn sich jemand noch die mühe macht und einen weiteren Teil bringen will.

  • Die Mühe machen die sich nicht aus Menschenfreundlichkeit. Die wollen Geld verdienen - ich muss für mein Geld auch hart arbeiten (oder es mir vom Mund absparen), da ist es nur recht und billig, wenn die für MEIN Geld, dass ich ihnen für ihr Spiel gebe, auch was leisten.


    Ich zocke mit dem Laptop gerne im Zug - wie soll ich das, wenn ich konstant online sein muss? Ja, da spar ich mir das Geld doch und spiele Heroes 3, 4 oder 5, was ich noch habe.
    Der 6te Teil muss schon richtig gut werden, wenn ich mir den holen soll und da seh ich bei Nival zumindest jetzt noch nicht das Potential.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja Cliarc ich würde sagen ich würde es mir natürlich auch holen ganz klar. Jedoch würde ich auch einfach mal sagen dass ich mir Wünschen würde endlich selbst mal eine kleine Story schreiben zu können. Nicht dass ewige Kampagnen erstellen das langweilt einen auf die Dauer. Auch die Dialoge nicht so aufwendig zum Bauen machen. Ein paar neue Kreaturen wie dein Ritter mit Zweihänder(was ich übrigens auch bevorzuge ;) ) wären schön.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also was mich persönlich an der neuen UBI-Kopierschutz-Idee am meisten stört, ist die Tatsache, dass sie zwar eine permanente Onlineverbindung verlangen - aber keine Serverstabilität liefern.


    Das Ergebnis ist dann, dass haufenweise ehrliche Käufer (Raubkopien gibt´s offensichtlich wirklich noch nicht...) vor ihren Rechnern sitzen und keine Single-Player Missionen spielen können, weil der Online-Server grad mal wieder Pause hat. Und UBI scheint seit etwa sechs Wochen keine wirkliche Abhilfe schaffen zu können bzw. wollen.


    Dagegen erscheinen Datenschutzbedenken oder Zusatzkosten für UMTS-Verbindungen für´s Zocken im Zug ja fast schon als Nebensachen, oder?

  • Ich bekomm es jetzt erst grade mit. Eine dauerhafte Onlineverbindung 8o . Ich glaub meinen Augen nicht. Nein bleibt mit dem Ding weg, ich will wenn ich offline spiele nicht auf einen UBI-Server zum Offline spielen angwiesen sein. In Assasins Creed 2 auf dem PC habe ich zumindest gelesen dass diese Korpierschutz Idee der reinste Horror ist. Lasst das mal lieber wieder sein das ist ja ekelhaft wenn die Server Pause haben nicht spielen zu können , da kann ich ja genausogut versuchen ein Online Rollenspiel ohne Internet zu spielen :motz: .
    Edit: Natürlich könnte uns Ubisoft überraschen und die Server vernünftig gestalten,aber naja lassen wir uns mal überraschen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Abgesehen davon, dass diese Art von Kopierschutz nicht schützt, ist es in meinen Augen einfach tierisch unkomfortabel für den Endverbraucher.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Ist es in meinen Augen einfach tierisch unkomfortabel für den Endverbraucher.


    Ich gebe dir volkommen Recht Surtur. Das nervt nicht nur sondern ist auch unhandlich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Surtur
    Abgesehen davon, dass diese Art von Kopierschutz nicht schützt


    Da muss ich Dir aber ganz vehement widersprechen. Wie es scheint hat bislang wirklich noch keiner einen Weg gefunden, S7, AC2 oder SH5 ohne den Ubi-Server zu zocken - und da geht´s halt auch bislang nur mit den original Seriennummern. Also scheint bis jetzt der Schutz doch zu schützen. (Wobei ich gespannt bin, wie lange noch.)


    Und davon abgesehen ist der Zug schon eine arge Frechheit. Sowas von Kundengängelung ist echt krass! Zumal es ja Alternativen gäbe wie etwa eine regelmäßige Onlineaktivierung einmal die Woche oder so. Naja, ich lass mich hier lieber nicht weiter drüber aus. Wer mag, möge einfach mal im Ubi-Forum ein wenig schmökern, das lohnt sich. :lol:

  • Zitat

    Original von Aldarion


    Da muss ich Dir aber ganz vehement widersprechen. Wie es scheint hat bislang wirklich noch keiner einen Weg gefunden, S7, AC2 oder SH5 ohne den Ubi-Server zu zocken.


    Die Frage ist, ob man das überhaupt merken würde. :P
    Kommt natürlich drauf an, ob der Computer nur das Signal braucht oder ob ganze Inhalte online abgerufen werden müssen. Das Signal zu faken sollte aber nicht das Problem sein. Die Inhalte schon eher, wobei ein findiger Tüftler auch dafür eine Lösung finden sollte. Letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit.
    Der Hauptpunkt ist doch: Gibt es Spieler, die das Spiel legal kaufen, weil sie es sich nicht kopieren können? Und gibt es Spieler, die das Spiel wegen dieser Funktion nicht kaufen? Und wie groß ist die Differenz? Und wenn am Ende heraus kommt, dass nicht bedeutend mehr Leute das Spiel gekauft haben, um die Zusatzkosten für die Server etc. zu decken, dann hat der Schutz effektiv nicht geschützt: Denn ein Kopierschutz soll ja nicht das Spiel davor schützen kopiert zu werden, sondern den Konzern davor, Geld einzubüßen. Und ich wage jetzt einfach mal, ohne große Forschung zu betreiben, die These, dass unter dieser Herangehensweise dieser Kopierschutz ein totaler Griff in den Lokus ist. Eigentlich sollte man zum Boykott aufrufen. Dummerweise wäre das Resultat nicht eine Wegnahme des Kopierschutzes, sondern ein Einstampfen des Titels und dann heißt es: Bye-Bye Heroes of Might and Magic from now 'till doomsday. Wer wagt es da noch zu behaupten, 3do hätte Heroes ruiniert... :-#

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Das mit dem Kopierschutz scheint ja echt ein Thema zu sein, da ich es nicht online spiele, trifft es mich nicht wirklich hart. Hotseat sage ich nur.
    Ich kann Euren unmut verstehen, ich dachte es wurde vor Jahren mal mit dem quatsch angefangen und es war eigentlich nur müll bei allen Spielen die es so gemacht hatten.


    Aber ich glaube leider schon das Du Surtur, auch ein h6 kaufen wirst, selbst wenn nur die grafik und wenige dinge verbessert werden...
    ... heisst nicht das Du es toll finden wirst und ewig spielen mag, aber ich glaube, das fast alle aus neugier und weil es endlich einen neuen Teil gibt es kaufen. Danach wird man erst feststellen ob die enttäuschung gross ist oder ob man hin und weg ist.


    Ich glaube auch das Ubi soft es den Heroes käufern schuldig ist einen richtig tollen teil zu bringen. Ich hoffe mal das es für xbox 360 und playstation auch kommt. Die verkaufszahlen dürften dann extrem steigen und zusätzlich reicht es dafür nicht mit mittelmäßiger grafik zu kommen, man muss zwangsläufig mehr aufwand betreiben =)

  • [quote]Original von Cliarc
    Ich hoffe mal das es für xbox 360 und playstation auch kommt.[quote]


    Eine intressante Idee Cliarc,jedoch stelle ich dir die Frage wie das hinhauen soll?Ich habe mir mal Heroes 3 Dragon Bone Staff oder so ähnlich im Internet zumindest mal das Gameplay Video angesehen, und das war naja .... :rolleyes: sagen wir mal nicht so das Wahre wenn du mich fragst.Ich verstehe ja noch dass Clash of Heroes auf Xbox360 oder PS3 rauskommen könnte,aber bei Heroes 6 denke ich dass dass dann wieder ein Flopp wird.Da kann aber Ubisoft nichts dafür denn wie willst du die Taktischen Modi machen?Allein schon die Aufstellung via Controller dürfte seine Zeit lang dauern :aua:.Aber der Grundgedanke es Konsolentauglich zu machen wäre schon mal gut :daumen: .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()