Taktische Nischen

  • ja mir ist schon klar, dass das probnlem der falschen namensgebung nicht aus der welt geschafft ist, aber ich will es wenigstens versuchen, missverständnisse auszuräumen.
    ich will dabei nicht den besserwisser spielen, sondern lediglich dafür sorgen, dass alle wissen, was gemeint ist.

  • Das mit gewaltiger Hieb funktioniert auch auf jedem beliebigen Fernkämpfer. Nützlich wenn eine Stadt angegriffen wird. Der Fernkämpfer schiesst auf das Katapult, der Held haut drauf (in meinem Fall 4300 Schaden - kaputt). 3 starke unangreifbare Fernkämpfer (Türme). Seine Wyvern fliegen über die Stadtmauer, werden umgehauen und auch stärkere Helden fliehen aus dem Kampf, weil seine Lauftruppen nicht in die Stadt können.

  • Normal läst sich die KI dann sogar Fluchtlos Todschlagen, probleme gibt es bloss wenn der Gegner dann noch Tremor in der Tasche hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Asha darum geht es nicht. Es geht um die bloße Möglichkeit, dass man dem Sukkubi so seine Schüsse "wegnehmen" kann.


    Folgendes Beispiel: Du hast Letztes Aufgebot geskillt und die 300 Succubi haben auf deine Titanen geschossen und haben noch einen Schuss. (Wir nehmen jetzt mal an dass nur die Sukkubi als Gegner auf dem Schlachtfeld sind) Ein Titan lebt noch, mit einem Lebenspunkt. Die 130 Magier von dir sind dran. Sollten sie auf die Sukkubi schiessen, dann schiessen diese zurück und töten viele Magier. Du wartest also mit den Magiern, denn direkt danach kommt der Titan dran. Der Titan schiesst, die Sukkubi wehren sich - der Titan stirbt - und die Sukkubi sind danach wehrlos gegen Distanzangriffe.


    Zugegeben: Obriges Szenario passiert nicht häufig, aber es kann passieren. Befindet man sich in einer solchen Situation, so weiss man Dank dieses Threads genau was man tun kann. Es geht hier nicht um Taktiken (wie du es schreibst, "einfach zu den Sukkubi hinlaufen und die wehren sich eh nicht mehr"), sondern eben um Taktische Nischen.


    Rumpelst: Tolle Idee :thumbup: Dann kann man nur hoffen dass der Gegner kein Erdbeben geskillt hat...

  • El Chita: In deinem Szenario sollten die Magier lieber auf eine Einheit schießen, die zwischen ihnen und den Sukkubi steht. Dann wehren sich die Sukkubi nämlich auch nicht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Auch nach 5 Jahren Homm V endeckt man doch noch die ein oder andere Überraschung. Ob es sich wirklich um eine "Taktische Nische" handelt kann ich nicht sagen - vielleicht wurde das Thema in diesem Thread auch schon mal behandelt ...


    Habe seit Ewigkeiten mal wieder die Dämonen gespielt und dabei sind mir folgende "ungewöhnliche" Sachen aufgefallen:


    - mit dem Amulett der "Perfekten Beherrschung" können auch Teufel gaten. Das dürfste wohl der größte Vorteil des Artefaktes in ganz Homm 5 sein.
    - spielt der Feind "Puppenspieler" auf eine meiner Einheiten, so kann ich die Einheit durch "Puppenspieler" wieder zurück gewinnen (klingt logisch, hatte ich bis heute aber nie ausprobiert)
    - auch dass die 2te aufgerüstete Variante der Imps das gestohlende Mana den Folterknechten zuspielt und deren Vorrat dadurch auch über den normalen max. Manawert steigt war mir neu


    Wie gesagt für viele sind die Infos vielleicht alte Kamellen - aber vielleicht kann der eine oder andere damit ja was anfangen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Das Amulett der Perfekten Beherrschung hat meines Wissens einer der Inferno-Duellhelden, oder?
    Und man kann damit auch andere nützliche Sachen machen. Die Elfen können im Schloss einen zusätzlichen (evtl. vierten) Erzfeind auswählen und das Amulett danach ohne Konsequenzen wieder ausziehen, und die Nekromanten bekommen hübsche Boni auf Nekromantie.


    Bei Puppenspieler gibt es allerhand wirre Interaktionen mit anderen Puppenspielern oder Sukkubi, Vampirismus und Sandros Umhang. Einige davon müssten irgendwo in diesem Thread schonmal von mir erwähnt worden sein.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • War das Amulett der perfekten Beherrschung bei Nec nicht nutzlos, da es nur die Anzahl der Wiederbelebten erhöht, und nicht die Kosten reduziert?
    Jedenfalls erinnere ich mich, dass das bei der perfekten Beherrschung da stand. Deswegen sollte man lieber das Amulett der Nekromantie nehmen, am Besten mit allen anderen Set-Teilen dazu - denn das reduziert die Kosten auf jedenfall :P
    Kann mich natürlich auch irren ^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Nekros kriegn einen FETTEN Bonus auf Dunkelenergie. Wenn das n guter Held trägt, können damit schonmal 150-200 Punkte extra rausspringen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hm, soweit ich es bisher gesehen habe, hängt die Dunkelenergie doch nur von der Stufe des Helden ab? Deswegen ist ja auch mentor so unglaublich stark.
    Und +150 - 200 ... Naja, Mentor und du hast um die 1000. Wenn jetzt jede Kreatur durch das Set die Kosten um 35% gesenkt wird, loihnt es sich schon.
    Andererseits braucht man für das Set 4 Teile. Ich werd mir das Amulett der perfekten Beherrschung noch einmal ansehen, bis jetzt war mein Eindruch ejdenfalls, dass dadurch nur die % Zahl der wiederbelebten einheiten erhöht werden - mal sehen

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.