Taktische Nischen

  • Zitat

    es kann verhindern dass man (fast) unnütz geld zu fenster rausschmeisst.


    ich hoffe das erklärt es
    man hat ja meist keinen überfluss an gold und ich würde meinen, dass man wenn man das setteil schon hat nicht noch ein 2. kauft in dem glauben, dass es das set weiter komplettiert.
    und vom drachenaugen-ring dürften die attribute das einzige sein was nochmal wirkt. der initiativebonus wäre beim 2. ring also verschwendung.
    also ist dann die frage ob es sich lohnt 13000 gold für 4 attribute auszugeben.
    diese frage muss aber unter den jeweiligen umständen beantwortet werden, weil zu klären ist wie viel gold man hat und ob man schon 2 ringe hat, von denen man einen etwas shlechteren ersten würde oder ob man noch nen slot für nen ring frei hat usw. .
    und dann sind da noch andere inge wie sar issus oder der des reuelosen:
    von denen bringt nen zweiter überhaupt nix und kostet nur geld. geld was man woanders besser angelegt hätte.

  • Und vergiss nicht den spassigen Bug das wenn man 2 Gleiche Setteile in der Tasche hat, dieses Setteil auch ans Angelegt gilt für die Setboni.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Und vergiss nicht den spassigen Bug das wenn man 2 Gleiche Setteile in der Tasche hat, dieses Setteil auch ans Angelegt gilt für die Setboni.


    ist der bug bei jedem spiel vorhanden?
    wenn ja, dann wäre das ja sehr interessant, auch wenn ich nichts vom gebrauch von bugs halte.

  • Zitat

    Original von Naskaldar
    und vom drachenaugen-ring dürften die attribute das einzige sein was nochmal wirkt. der initiativebonus wäre beim 2. ring also verschwendung.


    Zitat

    Original von Linho
    man bekommt ja für Drachenaugenringe den doppelten Bonus (also zweimal +1 für alle Attribute und zweimal +10% für die Initiative der eigenen Fernkämpfer


    Das habe ich nicht zum Spaß geschrieben. Glaub's mir einfach so oder probier's aus und glaub's mir dann ;)



    @@: Bei 3.1 ist mir auch noch nie aufgefallen, dass Setboni galten, obwohl nicht alle Teile angelegt waren. Ist vermutlich nicht mehr der Fall.

  • Für den Fall, daß man als Nekro gegen einen Riesenstack Gegner (z.B. Zyklopen) kämpft, selber Puppenspieler kann, aber nur wenig Mana und wenig Zauberkraft hat: 3 Stacks Lichmeister aufstellen, und nach der Übernahme der Zyklopen (und ein bißchen schädigen vorher) 5mal Tote erwecken zaubern lassen - danach sind die Zyklopen bei sagenhaften 2 Trefferpunkten (da anscheinend die Verringerung der Trefferpunkte absolut statt relativ erfolgt) - und sind im Nu weggeschnetzelt, bevor der Puppenspielerspruch weg ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean: Der Trick ist gut! Aber was man auf keinen Fall tun sollte, ist die Zyklopen mit dem Erste Hilfezelt zu heilen, wenn sie auf 2LP runter sind. Das würde mal eben 50 von ihnen erwecken.


    linho: 2 Ringe der Schnelligkeit summieren sich nicht auf? Dann weiß ich nicht, warum meine Gremlinsaboteure auf 14 Initiative kamen, als ich 2 davon an hatte (und zwar als einzige Initiativebeeinflusser). Lediglich das Kriegsgerät musste sich mit 11 Ini zufrieden geben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Atord
    EDIT: Puppengespielte Gegner sowie verführte können wiederbelebt werden (von dem Helden, der die Kontrolle über die bekommen hat)
    Mal sehn, ob da wer die Taktische Nische herausfindet - sorry, falls schon gepostet wurde^^


    Darauf hatte ich auch schon angespielt, aber auf die Lichmeister, wo die doch so offensichtlich sind, bin ich nicht gekommen :lol: :lol: :lol:

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Aufgerüstete Zyklopen können nicht nur eigene, sondern auch gegnerische Goblins verschlingen. Werfen können sie aber leider nur die eigenen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • naja bei jeweils einem ganzen Gobo der gefressen wird fällt das in nem Endgame kaum ins Gewicht, wenn auf jeder Seite ca 1000 stehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aber im early game. Gegner greift mit Gobos an, fast n Zyklop tot, der frisst ein und ist wieder voll geheilt :D
    Bei nur 3 Zyklopen macht sichs bemerkbar... Klar nicht mehr, wenn du 20 hast, aber solange es wenige sind...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Und man kann es nur dreimal machen und nur eine einzige kreatur ins Leben zurückrufen ;)
    Trotzdem sehr nützlich am Anfang des games, wenn du gerade deine Lvl 7 Einheit bekommen hast....

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ist zwar etwas offensichtliches, doch ich hab neulich mit einer Hand voll Feuerthanen, Magmadrachen und Feuerpriestern und Armageddon eine gesamte gegnerische Stadt ausgeräuchert.


    Den Rest der Einheiten hab ich getrost in der Reserve gelassen.


    Phönix Umhang und Meister des Feuers haben der Schaden nochmals erhöht.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Original von Zocker4ever
    Phönix Umhang und Meister des Feuers haben der Schaden nochmals erhöht.


    meister des feuers erhöht den schaden meines wissens nicht, sondern reduziert nur die rüstung der betroffenen ziele um 50%.


    ansonsten:
    die taktik mag zwar offensichtlich sein, dennoch passiert es häufig, dass man offensichtliche dinge übersieht. deshalb ist es gut das auch solche "offensichtlichen" dinge hier nochmal aufgelistet werden.

  • kann mir bitte aus zeitlichen günden jemand helfen, ich hab leider auf anhieb keinen thread über bereitschaft finden können.


    hier meine frage:
    zuflucht vs sylvan


    würden sich blutgreife mit dem skill bereitschaft nach dem ersten angriff noch gegen feen nachträglich verteidigen, oder auch schon beim ersten mal nachträglich nochmals zurückschlagen?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Gegen den ersten der sie haut kloppen Vicher mit Unlimitet Retaliation vor und nach dem Angriff drauf, egal was der Gegner kann, beim zweiten angreifer hauen sie blöderweise was aus dem Text auch nicht ersichtlich wird nurnoch nach dem Angreifer zu.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Janmar: Alle bereiten Einheiten mit uneingeschränkter Gegenwehr wehren sich vor dem ersten Angriff, nach dem ersten Angriff und nach allen folgenden Angriffen des ersten Angreifers. "Keine Gegenwehr" ändert daran nichts.


    Novarius: Das liegt daran, dass Bereitschaft nur für die erste Gegenwehr der Einheit gilt, nicht für alle. Das steht zwar nicht ausdrücklich, aber doch findbar, in der Beschreibung.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • danke novarius für die antwort :)
    (beim zweiten mal auch bei feen?)


    ps. danke AN , das hat sich zeitgleich überschnitten

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()