Kann man nicht diesen SpamBot bannen?

  • Weil wir ein nettes, weltoffenes Forum sein wollen. Wenn wir alle bannen würden, die "nur" ein bisschen nerven und unnötig Threads aufmachen, würde die freundliche Community sehr bald Geschichte sein.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Och, da wurden schon ganz andere gebannt, wegen sinnloser Threaderstellerei/Spammerei. Frag mal Nachtschatten, der hatte auch schonmal nen vorübergehenden Bann. Weltoffen und freundlich ist ja gut und schön, soll das Forum auch sein...aber das hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Guck dir doch nur mal die erste Seite im Dies&Das an...11 Thread's von Mr. McDonald...und ich würde mal behaupten 10 davon sinnloser Mist. Bei allem Verständnis, aber das nervt nur noch. X(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Korben
    Ich sehe das wie Nightelf, wenn man Unkraut nicht ausreißt vermehrt es sich nur.


    Wie ich schon gesagt habe, gefällt mir nicht, was er tut, aber ein Spambot ist er wohl wirklich nicht.
    Er hat jetzt einen Thread über diesen Thread geöffnet, weil er ihm nicht gefällt.


    Letztenendes muss ich mich aber trotzdem Korbens Meinung anschließen. Bei allem Verständnis, aber seine vielen Threads nerven.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare:
    Weil wir ein nettes, weltoffenes Forum sein wollen. Wenn wir alle bannen würden, die "nur" ein bisschen nerven und unnötig Threads aufmachen, würde die freundliche Community sehr bald Geschichte sein.


    Na ja, aber wenn er jetzt doch merkt, dass das nicht gut ankommt, dann könnte er ja wenigstens versuchen, das zu unterlassen oder zu bessern und auf diesem Wege selbst zur freundlichen Community beitragen, indem er versucht, nicht zu nerven.
    Glaube aber nicht wirklich, dass er das so vorhat...

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare


    Weil wir ein nettes, weltoffenes Forum sein wollen.


    :D


    Ja, mich verwundert die ausbleibende Reaktion ebenfalls, schließlich hat sich MP in der Vergangenheit doch als ganz und gar nicht zimperlich gezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, die Admins haben keine Zeit, Mods gibt es keine im DW.
    Ihr könnt euch ja bei Gunnar bewerben, ich glaub ncith das der was dagegen einzuwenden hätte...
    Ich wurde btw. mal gebannt, weil ich ein Gedankenexperiment angestrebt hatte, es war im Grunde nur ein Thread und alle die das gestört hatte waren dann selbst wie besessen im H6-Forum aktiv, na wenn dass keine Ironie ist...


    @ Tob
    Es ist immer noch Gunnars Seite und Gunnar will sowas nach Möglichkeit vermeiden, jemanden zu bannen ist einfach zu primitiv...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Tob
    Es ist immer noch Gunnars Seite und Gunnar will sowas nach Möglichkeit vermeiden, jemanden zu bannen ist einfach zu primitiv...


    Ja, das weiß ich. Allerdings sprachen ich und meine Vorredner ja auch nicht von Gunnar, sondern von MP, dem Unkrautjäter...

  • Na ja, eine Reaktion gabs ja jetzt. Alle seine Threads sind gesperrt worden...

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Ich glaube, dass an dieser Stelle die nominale Begrifflichkeit 'Sperren' in ihrer verbalen Ausformung 'sperren' nicht ganz korrekt ist, da nach wie vor jeder, gleich ob registrierter oder anonymer Nutzer die von Kevin eröffneten Themen aufrufen kann, aber nicht mehr eigene Beiträge dort hinterlassen werden können, weshalb eher die Rede vom 'Schließen' angebracht wäre, um das Vorgefallene zu beschreiben.


    Warum ich das schreibe? Nicht aus Oberlehrermanier, sondern um die Frage aufzuwerfen: Ist nicht eigentlich etwas völlig Anderes als das oben geschilderte passier?


    Ich finde nämlich die Beobachtung interessant, dass der administrative Vollzug des Schließens der Themen tatsächlich, wie Malassas sprachlicher Äußerung sich offenbart, als in seiner normativen Wirkung viel bedeutsamerer Akt der Sperrung verstanden wird, was doch eigentlich einer (Ver-)Bannung des Nutzers gleichkommt, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Der is doch gesperrt...
    Keine Ahnung ob es MP oder Gunnar war, letzteren hatte ich mal drauf hingewiesen, letztendlich ist es auch egal, euer Bot ist weg...
    Schade eigentlich, ich hätte gern seine Reaktion auf meine etwas spöttische Antwort auf seinen Seltsamen Traum Thread gelesen... :grin:

  • Ja, tatsächlich. Gut, dann habe ich wohl bloß unvollständig mir einen Überblick verschafft gehabt -- oder die Sperrung folgte erst auf die Schließung der Themen. Gleich was, interessant fand ich die Feststellung trotzdem...

  • Ach ja, die gute alte Eletronic Arts Methode vom Forum verwalten. Problem, ist er könnte wieder zurück kehren mit einem anderen Account. Ist es eigentlich möglich seine Themen zu löschen weil der Dies & Das Forum-Bereich ja total überfüllt ist von denen? ?(


    Edit:
    Verdammt jetzt hab ich schon wieder ein spannendes Ereignis im DW verpasst. Ich hätte so gern was in seine Themen geschrieben. Aber um ehrlich zu sein solche Spammer gab es nicht mal auf EAs Foren, und diese gehören nicht zu den Foren wo eine Diskussion gut funktioniert ohne das man sich gegenseitig beshimpft. :P

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...Schade eigentlich, ich hätte gern seine Reaktion auf meine etwas spöttische Antwort auf seinen Seltsamen Traum Thread gelesen... :grin:


    da hättest du sicher lange drauf warten können; kannst dich ja bei den anderen Foren, wo er aktiv ist, ebenfalls anmelden und deine Antwort noch einmal schreiben - aber da gab es auf spöttische Kommentare auch keine Antwort von ihm.
    (ist übrigens auch ein Tip für dich, Art, falls du dich noch immer mit ihm beschäftigen willst)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Na, ich hab schon genug Trolle gesehen. Die Sache ist im DW sind sie eher eine Seltenheit und es ist immer amüsant sie zu beobachten. Aber jetzt nicht auf die Idee kommen, das ich Trolle mag oder so.

  • :D

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Wenn wir alle bannen würden, die "nur" ein bisschen nerven und unnötig Threads aufmachen, würde die freundliche Community sehr bald Geschichte sein.


    Genau. ICh mach manchmal auch threads auf die die welt/das forum nicht braucht nur weil mir die zeit für die suchfunktion fehlt.
    (is mirn bischen peinlich :rolleyes:)


    Zitat

    Original von Art
    Aber jetzt nicht auf die Idee kommen, das ich Trolle mag oder so.


    Wieso denn? wer mag denn die trolligen äh drolligen Kerlchen nich? :D
    Ich wär auch gern einer. ICh mein: Das leben is so viel einfacher, wenn man einfach nur draufhauen muss. :klopf:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.