Mein Held ist nicht im Kampf :(

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Geht nicht gibt's nicht :). Du kannst sie auferstehen lassen, wenn du deine Wiederbelebung aufrüstest. Mit einfacher Ordnungsmagie geht das nur für Level 1 und 2-Truppen, auf fortgeschritten kommen Level 3er dazu, mit Experte lassen sich auch Level 4er zurückholen. Nur bei Level 5 musst du auf die Inquisitoren ausweichen.


    Ah, das erklärt Einiges. Hmmm, da muss ich doch mal sehen, ob ich nicht noch irgenwo ein paar Runenssteine Herbekomme.
    Danke für die Info.


  • Mass-Haste in der ersten Runde. da bekommen alle mehr Punkte (Teleport wahlweise geht auch). Dann Berzerker auf den Bären, der greift im Normalfall dann mit mehr Attack und crit. an.
    Barbaren sind im Attack recht gut, haben aber wenig Defense, so dass sie recht schnell umfallen, wenn sie vom Turm mal richtig getroffen werden.
    Wie gesagt, bei Turmkämpfen (also bei Itemunterdrückung) nutze ich die Bären vor allem.

  • Ah, wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Mein Held ist gerade auf Stufe 6 angekommen. Derzeit kann er 21 Bären "führen". Und irgendwelche Massensprüche habe ich noch nicht. Es ist schwer, an irgendwelche Runen zu kommen. Zwar habe ich "Runenstein", aber mir fehlen massenweise Geistesrunen. Daran herrscht Dauermangel. Die Dinger sind echt knapp.


    Eine merkwürdige Beobachtung habe ich gemacht. Sowohl im Verlornwald als auch im Marshsumpf gibt's Untote. Im Verlornwald mit Held. Der scheint nur Nachts unterwegs zu sein. An der Stelle, wo er Nachts unterwewgs war, war Tags nur eine relativ schwache Truppe mit Bären, Dornen und ein paar Bogenschützen. Und die Untoten im Sumpf scheinen tagsüber deutlich weniger zu sein. Der von mir so gefürchtete erste Kampf, um zum Friedhofstempel zu gelangen, entpuppte sich als Spaziergang mit Null Verlusten gegen nur einen Vampir und ein paar Skelette und Zombies. Keine Nekromanten diesmal. Ich hab nicht mal einen der Bären verloren, die ich noch nicht wiederbeleben kann. Und auch der zweite Kampf dort war absolut leicht. Ich habe nur einen Schwertkämpfer verloren, weil ich mit dem Wiederbeleben nicht schnell genug dran war. Ansonsten wäre der auch verlustlos ausgegangen. Beim letzten Versuch war ich Nachts dort, und sämtliche Untoten in der Gegend waren dramatisch mehr.


    Heisst das, dass Nachts nicht nur deren Werte steigen, sondern auch deren Anzahl?

  • Du wirst am Anfang auch noch nicht wirklich Items unterdrücken müssen. ;)


    btw. Altbären sind in KB für mich mit die besten und stärksten Truppen im Anfangsgebiet.
    Wenn Du Krieger bist, hast Du z.B. weniger Magie und somit weniger starke Sprüche. Ergo muss Du auf (physischen) Angriff bauen.
    Wenn Du Items unterdrücken musst und noch keine Wutgeister hast, die stark genug sind für die Türme, dann bleiben Dir kaum noch große Möglichkeiten am Anfang... Stufe 1 oder 2 auf Haste reicht ja dann beim Bären zumindest, Mass Haste beim Krieger ist da schon eher selten...


    Das andere ist mir noch gar nicht aufgefallen. 8o
    Da Du aber selber auf Nachtkämpfe skillen kannst, wird Deine Beobachtung wohl stimmen. ;)

  • Ein solches Item Unterdrücken hatte ich grade. Und zwar bei dem Müller-Quest. Die Räuberhöhle war nicht die, die ich vermutet hatte. War woanders. Und zwar da, wo man die Zombiebraut bekommen kann. Da muss man den Ring unterdrücken, bevor man den Gegenzauber bekommt. Ging aber, wenn auch mit Verlusten. War aber jetzt nicht sooo schlimm. Tja, und jetzt hat der gute Paladin plötzlich eine Frau.


    Jetzt frage ich mich, wie es weiter geht. Im Zauberturm in Arlania war ich schon, aber nur im Erdgeschoss. Die Truppen im ersten Stock sind derzeit unbesiegbar. Habe zum Glück vorher gespeichert. Die Greifenkrone muss noch gefunden werden. Die meisten Piraten habe ich bereits erledigt. Übrig ist noch ein sehr starker Trupp. Momentan nur mit signifikanten Verlusten zu knacken. Dann wäre da noch die Unterwelt der Schlangen in Arlania. Die Schlangentruppen dort sind etwas stärker als meine. Ist also nur mit deftigen Verlusten zu schaffen. Auch nicht ideal. Bleiben noch ein paar Untote im Sumpf. Und dann vielleicht diese Krypten. Ansonsten ist Alles weggeräumt, was zu schaffen war. Die Schildkröte auf der Insel ist wohl derzeit noch zu stark (2000 HP ist ein Bisschen zu viel für meine Minitruppen). Irgendein Tipp?

  • Was ist mit dem Verlonwald? Da gibt es zahlreiche Quests und Minidungeons, viele Monstertrupps, Flaggen und auch Runensteine auf der Karte ...


    Außerdem würde ich den Kauf eines Bootes empfehlen, und den ganzen Kontinent einmal umrunden. Da gibt's jede Menge Inselchen und kleine Strände, auf denen noch was zu finden ist. Das Landen lohnt sich auch auf scheinbar leeren Stellen, weil man da manchmal einen Schatz ausgraben kann.


    Die Schildkröte ist nicht so wahnsinnig schwer, wenn Du im Vorlonwald noch einiges eingesammelt hast, kannst Du es vielleicht schon versuchen.

  • Siegfried
    Du musst nicht ein Gebiet nach dem and. abgrasen.
    Ich gehe immer kreuz und quer. Wenn ich den einen Gegner nicht schaffe, dann suche ich ein and. Gebiet auf und kämpfe und level da. Wenn Du merkst, dass der Zauberturm schwer ist (und das ist er ganz oben im Hauptkampf), dann musst Du den Quest erstmal links liegen lassen und soweit leveln, bis Du das schaffst (hier würde ich eh erst hingehen, wenn ich Wutgeister habe die gegen Masse und Türme gut sind).


    Spinne kann man gut mit Berzerker umnieten. :crazy:

  • Danke. Beide.


    ja, ich gehe auch kreuz und quer. Und ein Schiff habe ich auch schon. Aber nicht gekauft. das gibt's gratis gegen ein kleines Quest am Strand von Arlania.


    Einmal umrunden scheint nicht zu gehen. Ich komme vom Verlornald über Arlania bis Grünort. An den Enden geht es jeweils nicht weiter.


    Ich weiss nicht, ob ich das richtig beobachtet habe, aber gegen Spinnen scheinen Feuerlibellen besonders effektiv zu sein. Leider gibt's nicht mehr so viele davon. Aber Feuerlibellen mit ihrem eingebauten Haste, von den Priesetern gesegnet und vom Helden mit Berserk versorgt arbeiten recht effektiv. Und all das bekommt man in einer einzigen Runde, wenn man mit den Feuerlibellen erst mal wartet.


    Gegen die Schlange muss ich mir wohl was suchen, was gegen Gift resistent ist. Besonders gegen die Königsschlangen ist das nicht so einfach.Die halten viel aus und teilen ordentlich aus. Besonders in größeren Mengen. Ob vielleicht Untote gegen Schlangen besonders effektiv sein könnten?


    Was ist eigentlich mit diesen Berserkern? Scheint eine Abart der Barbaren zu sein. Taugen die was? Wie setzt man die am sinnvollsten ein?


    Ach ja, diese Wutschachtel. In der Anleitung steht, man müsste z.B. Sleem mit giftigen Kreaturen füttern. Wie macht man das eigentlich?

  • Giftspinnen oder Schlagen.
    Königsschlangen würde ich nicht nehmen, die sind für den Kampf viel zu gut.


    Nochmal zu den Bären, die alten Bären sind am Anfang recht gut, am besten sind die Polarbären die kommen auch viel früher zum Zuge.


    Um gleich am Anfang vom Kampf selber starten zu können, wegen erster Zauber und so, sind die Königsschlagen in der Armee wichtig oder Greife.


    Wenn man den Zauberer bzw. die Armee am Ritterzelt austrickst, kann man gleich zu Anfang auch Ritter und Reiter bekommen.
    Bis man den besiegen kann, gibt es schon viel bessere Einheiten bei den Zwergen oder Dämonen.


    Ich spiele am liebsten den Magier, der hat noch weniger Truppen da ist es noch wichtiger gleich als erstes an die Reihe zu kommen.


    Untote sind auch nicht schlecht in manchen Fällen.
    Sagen jetzt aber noch nicht die Einheiten will nicht zu viel verraten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.