Die Qual der Wahl - Primärattribute

  • Darkflint: Tatsächlich? Du weißt aber schon, dass Macht über Magie nur die Hälfte der Zauberkraft des Barbaren von der des Gegner abzieht, oder? Um -20 zu erzielen, bräuchte es 40 Zauberkraft! Selbst auf Stufe 30 müsste man dazu etwa 10 Einrichtungen mit +2 Zauberkraft besuchen, wenn man mal Artefakte grob miteinbezieht. Welche Karte ist denn so riesig und so reich bestückt?
    Dazu kommt noch, dass die natürlichen Feinde der Orks, nämlich Dunkelmagier, sich sowieso nicht sehr um Abzug auf Zauberkraft scheren. Ob man jetzt für 25 oder für 20 Runden Puppenspieler zaubert, macht keinen Unterschied.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Um -20 zu erzielen, bräuchte es 40 Zauberkraft! Selbst auf Stufe 30 müsste man dazu etwa 10 Einrichtungen mit +2 Zauberkraft besuchen, wenn man mal Artefakte grob miteinbezieht. Welche Karte ist denn so riesig und so reich bestückt?


    :lol: Wer hatte schon mal Bock mit über 100 ZK und Wissen in die Schlacht zu reiten? :D

  • Oh ja, und dann Empowered Armageddon....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • magnetgolems wären aber auch die einzigen bei denen das geht oder?
    die wandeln den schaden ja um anstatt zu widerstehen.
    selbst magmadrachen dürften doch dank zwingender magie schaden durch armageddon nehmen oder?

  • Aaah, entscheidet ihr zwei euch doch mal wer hier der Junker ist :crazy:
    Nicht bös gemeint, aber das kann so nicht weitergehen. Immer den Namen angucken zu müssen um zu wissen wer hier spricht, einer muss seinen Avatar ändern ;(


    Naskaldar du bist noch Fußsoldat, steh dazu ^^




    Edit: Ich glaube übrigens auch dass Feuerwesen gehen, und Phönixe doch auch ?(

  • nagut... aber das mit dem status fußsoldat änder ich noch.. bin ja auch fleißig am posten :P
    außerdem gibts neben maurice und mir auhc noch knüppelgasse der den gleichen ava hat.
    ich schau nachher mal was es noch so für tolle bildchens gibt aber erstmal geh ich essen.
    vielleicht sollte ich ja mal den wyngaal nehmen... der sieht auch genz nett aus :D

  • Ok, dann nehme ich auch einen anderen - ist mir nicht wichtig. Ich wollte nur einen nehmen, der "gut zu mir passt". Aber der Übersicht wegen, nehme ich gleich einen anderen. ;)


    Man korrigiere mich, solange, bis ich einen Avatar habe, den sonst gerade keiner benutzt. ^^*

  • mensch... da war ich grad was essen und schon haben sich die probleme von alleine gelöst.
    wenn das nur mit allen problemen so wäre :rolleyes:
    wenn ich meinen avatar doch noch ändern soll sagt bescheid. ich habe auch kein allzu großes problem damit nen anderen avatar zu nehmen wenn es der übersicht in diesem forum dient

  • Deswegen hab ich gleich nen ganz anderen. :grin:


    Aber die Feuerviecher haben auch nur Immunität gegen Feuermagie. Und die wird doch auch umgangen, oder etwa nicht?
    Ich denke auch, das die laufenden Magnete die einzigen sind, bei denen das geht.^^

  • Man muss die Fähigkeit des Resistenzensenkens ja nicht voll skillen, sodass bei den eigenen eigentlich feuerimmunen Einheiten immerhin ein großer Teil des Schadens reduziert wird und man nach so einem Armageddon immer noch deutlich besser darsteht als der Gegner.


    Aber das sind auch keine ausgereiften Gedanken, da ich nie diesen Spruch benutze.

  • Pausenlos Armageddon zaubern ist schon cool wenn man selber eine hohe Magieresistenz hat und am Verlieren ist, das kann das Blatt noch wenden.


    Ich hatte vor kurzem ein Spiel mit Sinitar und Elementarsicht, da konnten die Elementarwesen (Feuer, Wind...) jedes Element annehmen und man konnte ein Feuerwesen auch mit Feuer angreifen, also geht das wahrscheinlich wirklich nur mit Magnetgolems.

  • Sorry Leute ich denke ich muss euch enttäuschen.Armaggedon glaub ich richtet bei Magnetgolems den halben Schaden an oder bietet sogar eine Ausnahme? ?( ?( (wie gesagt ich glaube es aber bin mir nicht ganz sicher).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"