Habe gestern den Patch 1.2 installiert und folgendes Problem: bislang konnte ich immer die Bewegung eines Helden, während er über die Karte lief, mit der rechten Maustaste unterbrechen, so dass der Held stehen blieb und die restlichen Bewegungspunkte erhalten blieben. Nach der Installation von Patch 1.2 geht das nicht mehr, der Held läuft - einmal gestartet - durch, auch wenn ich die rechte Maustaste drücke. Das ist ziemlich blöd, wenn man beispielsweise während der Bewegung feststellt, dass man eine neutrale Einheit übersehen hat, gegen die man nicht kämpfen möchte. Mein Held lief da gestern ein paar Mal gegen meinen Willen rein. Hat noch jemand anderes entsprechendes festgestellt?
Heldenbewegung abbrechen!?
- Avalanche
- Geschlossen
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Das ging schon bei 1.1 nicht mehr bei mir, um Abzubrechen musste ich auf den Button mit dem Pferd drücken (den um die Reise fortzusetzen).
Seit 1.2 geht das wieder das man mit Mausklick abbrechen kann, aber ich glaube dazu muss man nun mit der linken Maustaste klicken.
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Linke Maustaste oder einfach "M" (für "move") brechen beide die Bewegung ab...
knightfall
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Vielen Dank! Nach diesen Hinweisen wird es mir dann hoffentlich nicht mehr passieren, dass ich mit 20 Bauern gegen eine Horde Echsenritter kämpfen muss...
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Und das hast du nicht gewonnen? schäm dich....
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Selbstverständlich habe ich gewonnen - nur habe ich mich geärgert, dass ich völlig unnötigerweise 5 Bauern verloren habe!
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passt grad:
haben die mitgenommenen einheiten einfluss auf wie weit man auf der abenteuerkarte laufen kann? -
Nein! Einfluss darauf haben die Fertigkeit Landkunde und das Artefakt ''Siebenmeilenstiefel''.
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DOCH ic hab irgendwo mal gelesen das die LANGSAMSTe einheit in der arme einfluss auf die laufweite des helden hat...wie genau weià ich nciht ich bin mir aber auch nicht 100% sicher..
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So weit ich weià setzt sich die "Laufweite" aus der Geschwindigkeit und der Initiative der langsamsten Einheit zusammen.
knightfall
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Oder man kann auch beide Maustasten gleichzeitig druecken, dann bricht er auch die Bewegung ab.
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Die Einheiten in der Armee des Helden haben KEINERLEI Einflus auf die Bewegungspunkte des Helden, auch wenn das im dem Beipackzettel steht, der beim Spiel dabei war.
Auch der Terrainabzug wirkt sich bei fremden Einheiten nicht negativ aus, allein die Art des Helden negiert disen Abzug (z.B. Wizard auf Sand, Demon Lord auf Lava).
Steht alles im Handbuch, was momentan übersetzt wird.
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Zitat
Original von Mystic Phoenix
(...) was momentan übersetzt wird.Na wie sollen wir das dann wissen?
knightfall
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im englischen nachsehen?
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I can doch no englisch speaken!
knightfall
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interessant, denn gerade das hatte im 3. Teil einen wichtigen strategischen Aspekt ausgemacht ... so musste man teils auf sehr langsame Einheiten in der Armee verzichten, wenn man in der KdM bzw. gegen nen human Erfolg haben musste.
Naja ... der Trend geht zur Vereinfachung, die Pisa Studie muss Schuld tragen
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das einzige was im dritten teil wirklich einfluss hatte war ob man logistik hatte und den Ãberland Teleport spell, danach hat man mit Meister Erdmagie alles gekillt was nicht bei drei mindestens 3 bildschirme weit weg war. auf den speed seiner Einheiten konnte man danach Pfeifen da man sich eh nurnoch Teleportierend durch die gegend bewegt hat.
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Wer hat dir denn diese Märchen erzählt?
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mein H3 und meine Helden die ich immer so geskillt hatte???
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dann hab ich ein andres H3 gespielt