Heldenbewegung abbrechen!?

  • Habe gestern den Patch 1.2 installiert und folgendes Problem: bislang konnte ich immer die Bewegung eines Helden, während er über die Karte lief, mit der rechten Maustaste unterbrechen, so dass der Held stehen blieb und die restlichen Bewegungspunkte erhalten blieben. Nach der Installation von Patch 1.2 geht das nicht mehr, der Held läuft - einmal gestartet - durch, auch wenn ich die rechte Maustaste drücke. Das ist ziemlich blöd, wenn man beispielsweise während der Bewegung feststellt, dass man eine neutrale Einheit übersehen hat, gegen die man nicht kämpfen möchte. Mein Held lief da gestern ein paar Mal gegen meinen Willen rein. Hat noch jemand anderes entsprechendes festgestellt?

  • Das ging schon bei 1.1 nicht mehr bei mir, um Abzubrechen musste ich auf den Button mit dem Pferd drücken (den um die Reise fortzusetzen).


    Seit 1.2 geht das wieder das man mit Mausklick abbrechen kann, aber ich glaube dazu muss man nun mit der linken Maustaste klicken.

  • Und das hast du nicht gewonnen? schäm dich.... :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein! Einfluss darauf haben die Fertigkeit Landkunde und das Artefakt ''Siebenmeilenstiefel''.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • DOCH ic hab irgendwo mal gelesen das die LANGSAMSTe einheit in der arme einfluss auf die laufweite des helden hat...wie genau weià ich nciht ich bin mir aber auch nicht 100% sicher..

  • Die Einheiten in der Armee des Helden haben KEINERLEI Einflus auf die Bewegungspunkte des Helden, auch wenn das im dem Beipackzettel steht, der beim Spiel dabei war.


    Auch der Terrainabzug wirkt sich bei fremden Einheiten nicht negativ aus, allein die Art des Helden negiert disen Abzug (z.B. Wizard auf Sand, Demon Lord auf Lava).


    Steht alles im Handbuch, was momentan übersetzt wird.

  • interessant, denn gerade das hatte im 3. Teil einen wichtigen strategischen Aspekt ausgemacht ... so musste man teils auf sehr langsame Einheiten in der Armee verzichten, wenn man in der KdM bzw. gegen nen human Erfolg haben musste.


    Naja ... der Trend geht zur Vereinfachung, die Pisa Studie muss Schuld tragen ;)

  • das einzige was im dritten teil wirklich einfluss hatte war ob man logistik hatte und den Ãberland Teleport spell, danach hat man mit Meister Erdmagie alles gekillt was nicht bei drei mindestens 3 bildschirme weit weg war. auf den speed seiner Einheiten konnte man danach Pfeifen da man sich eh nurnoch Teleportierend durch die gegend bewegt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mein H3 und meine Helden die ich immer so geskillt hatte???

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.