Herr über die Ringe

  • Es gibt bereits eine einzige Map zu der Herr der Ringe, und der Mapmaker hat nur einen Teil der Karte von Mittelerde genommen weil er merkte dass die Größenverhältnisse in H5 anders sind als in dessen Vorgängern.
    Der Berg Erebor wäre also selbst bei einer XL-Karte ungefähr 3x3 Felder groß, wenn's hoch kommt,(Edit: Oder nicht, haha, wie lustig :D ) nicht sehr imposant wenn ihr mich fragt.


    Ich würde schwarzdrache daher empfehlen nur einen Teil der Karte zu machen, die ganz geht bei einem Feld 320x320 einfach nicht.

  • Ja, klingt sinnvoll.


    Alternativ nochmal die Idee, an der Oberfläche eher grob die Landschaft darzustellen und die wichtigen Locations dann in den Untergrund zu verlegen und da in größerem Maßstab zu erstellen. Die Frage ist dann natürlich, kriegt man im Untergrund überhaupt noch so athmosphärische Landschaften hin, wie man sie gern hätte? Und wie wirkt das, wenn man von der "Übersichtskarte" in die "Detailkarten" reinteleportiert wird? Editortechnisch bin ich hier noch ein völlkommen unwissender, daher kann ich´s nicht einschätzen.


    Oder gleich mal ein richtig anspruchsvolles Projekt und eine Kampagne draus machen...

  • Eben Wegen dem Platz wollte ich keine Kopie der Karte vom Mitelmeer machen sondern habe selber etwas improwisiert, sodass der Platz gereicht hat.
    Aus diesem Grund habe ich auch den Vulkan zuerst gemacht um größenmässig bescheid zu wissen.
    Fals der Platz aber trotzdem nicht reicht dann folge ich gerne euren Rat. :)

  • Aldarion
    Ja Tom Bomadil den kenn ich sogar gut der war bei Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 ein sehr gutes Ringspecial.Im Buch hat er sogar Merry Pippin oder Frodo vor einem Baum gerettet der einen von den Dreien tief in sein inneres ziehen wollte.Der hat immer so eine tolle fröhliche Art und glaub ich könnte es sogar mit einem Nazgul aufnehmen.Ich glaube er ist eines der wenigen Wesen Mittelerdes wo man nicht mit Bestimmtheit sagen kann welchen Volkes er entsprang aber der wäre natürlich ganz toll.Ich mag singen ja nicht soo besonderlich gern aber bei Tom Bombadil mach ich gern mal eine Ausnahme ;).Aldarion ich merke da spricht ein Herr der Ringe Kenner aus dir :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für die Blumen. Ich muss gestehen, dass ich schon ein ziemlich krasser Fan bin. Und mit etwas Glück zahlt sich´s hier sogar mal aus - wenn denn historisches Hintergrundwissen gefragt ist.


    Aber nur mal so, mit genug Zeit und Lust kann man sich so ziemlich alle Informationen auch zusammengooglen...

  • Golom wird es geben aber der kommt ganz zum Schluss :P
    Und ich will dann versuchen es einzurichten genauso wie in der Magierkampanie von TOE, da haben sich zuerst Assasinen angeschlossen und dann musste man gegen sie kämpfen.

  • Tja den zu erstellen wird schwer,so jemand hässlichen :lol: .Der 500-Jahre alte psychisch gestörte Gollum war einmal so etwas wie ein Hobbit namens Smeagol.Tja er war bereit für den Ring zu Morden und hat seinen Freund Deagol der ihn am Flussboden gefundenhatte getötet weil er ihn nicht an Smeagol geben wollte.Der ist darauf Verückt geworden und der Ring hat sein Leben verlängert.Danach hat Bilbo den Ring gefunden und gegen Gollum in einem Rätsel gewonnen.Seitdem sucht Gollum danach und ist nur auf eins Aus:Frodo und Sam nach Cirith Ungol zu führen sie von Kankra fressen zu lassen den Ring zu holen und danach wieder in seine Höhle zu kriechen :lol:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das klingt nach einem interessanten Projekt, aber Drachenritter ich würde mich nicht nur auf SuM1 & 2 als Quelle berufen, da alle Spiele, die Mittelerde als Thema haben, mehr oder weniger frei mit der Geschichte umgehen - und gerade die genannten sind nicht gerade als werkgetreu zu bezeichnen ;)


    Eine Quelle für relativ genaue Informationen ist da schon eher www.ardapedia.de, wenn man sich nicht die Zeit nehmen will um die Werke, welche zum Mittelerde-Zyklus gehören, zu lesen.
    Als Standardquelle würde ich persönlich den HdR, den Hobbit sowie das Silmarillion und die Nachrichten aus Mittelerde bezeichnen - alles weitere ist eher für Hardcore-Fans interessant :D

  • Turin: Da kann ich Dir nur Recht geben. Für eine freie Wiki ist ardapedia in der Tat recht gut gemacht und kann für ein paar Kleinigkeiten zwischendurch ganz gut herhalten.


    Die "Standardquellen" sind für den armen schwarzdrache vielleicht ein wenig harte Kost, oder? Aus denen bezieh ich zwar auch den größten Teil meiner Kenntnisse (so spannend sind schließlich elbische Wörterbücher dann doch nicht), aber bei dem Umfang kann er ja frühestens in ein paar monaten anfangen an der Map zu bauen, wenn er sich vorher belesen will.


    Deshalb ja mein Angebot, gerne auch als "Wiki" zu dienen und bei Bedarf meinen Senf abzugeben. :)

  • Turin hmm das stimmt schon,jedoch möchte ich errinern das ich glaube einige Spiele die Hintergurndstory doch schließen aber natürlich sollte man sich auf sowas nicht stützen.Bin aber gern bereit auszuhelfen denn auch wenn Aldarion eine Menge weiß (wahrscheinlich um ein vielfaches mehr als ich :) ) sind meiner Meinung nach zwei Köpfe besser als einer ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die ganzen Games richten sich nach den Jackson Machwerken und die Filme sind für nen Buchkenner und Liebhaber wie mich eine Katastrophe.
    Jackson hat mal gesagt das Buch wäre bei den Filmen ihre Bibel gewesen, mein Gedanke dazu war: Junge, Leute die die Bibel im Mittelalter so ausgelegt haben wie du das Buch wurden verbrannt....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Junge, Leute die die Bibel im Mittelalter so ausgelegt haben wie du das Buch wurden verbrannt....


    Das stimmt die Inquisition war da nicht zimperlich.Hmm zu deinem Buch-Machwerken Geschichtendings:Ja das stimmt ich geb dir jezt mal recht,doch ich weiß nicht wurde der Aufstieg vom Hexenkönig von Angmar im Buch jemals erwähnt ?( ?( ?(.Naja ich stütze mich ja nicht nur auf die Spiele sondern auch auf Internetquellen und ansonsten fragt man Aldarion :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Novarius: Ui, das ist aber hart. Ich finde zwar auch, dass einige wichtige Dinge in den Filmen fehlen und andere seeehr verfälscht dargestellt werden, aber im großen und ganzen hätte ich nicht erwartet, dass man den Herrn der Ringe so überzeugend verfilmen kann. Das gilt für mich insbesondere für die Stimmungen und die einzelnen Locations.


    @Hexenmeister: Im Herrn der Ringe wird (glaub ich) nur am Rand erwähnt, dass es sich bei dem Heerführer von Sauron und obersten der Ringgeister um den ehemaligen Hexenmeister von Angmar handelt. Wenn man über den mehr erfahren will, mus man schon deutlich tiefer in die Mythologie von Tolkien einsteigen. Dann erfährt man (vor allem aus dem Silmarillion), dass Angmar der Hauptfeind der Nachfolgerstaaten von Arnor war und der Hexenmeister sich von Suron hat verführen und mit einem der neun großen Ringe "bestechen" lassen.

  • Aldarion
    Das stimmt Gandalf sagte einmal seinen Namen also der Hexekönig von Angmar.Jedoch mehr wenn ich mich recht entsinne auch nicht.Ja da muss man tiefer rein.Hexenmeister glaub ich war er gar nicht sondern Führer davon.Aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte. :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"