Pleite (AP)

  • Auch wenn ich mich als zu blöd oute: :wall:
    Ich arbeite in jedem Kampf mit dem Spruch Falle; wie bekomme ich diese verdammte Fallenstell-Medallie ?(
    Als Krieger muss ich Verluste ja so weit wie möglich mit "billigen" Zaubersprüchen vermeiden. Ich lasse die Gegner reihenweise in Fallen laufen, bekomme aber keine "Punkte" dafür. Wie fange ich denn damit feindliche Einheiten?

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Von Verona kommt man über die Brücke weiter, der Gegner ist nicht ganz so stark.


    Die lässt sich wirklich oft gut machen, da sie sehr eng ist, mit Fallen und Verlangsamung klappt das recht gut, die weißen Greife (der Königsgreife) schickt man dann gerne mal nach hinten, so dass die Fußtruppen alle nach hinten rennen. In meinem Fall hatte ich insofern Glück, dass 2 schwache Libellenstacks (~50) und 2 x 6 Dämonen dabei waren, so dass die Nachkommen meine Königsdornen gleich jede Menge Möglichkeiten hatten, neue Nachkommen zu erzeugen.


    Auf Montero mit Untergrund habe ich gestern über 75.000 Gold einsammeln können, ohne kämpfen zu müssen. Auch die ein oder andere Rune lag frei rum, von magischen Kristallen ganz zu schweigen.


    Zitat

    Original von Mr. Silver
    wie bekomme ich diese verdammte Fallenstell-Medallie ?


    Du musst Einheiten darin sterben lassen. Das widerspricht zwar dem eigentlichen Zweck des Spruchs, der ja Einheiten in erster Linie aufhalten soll, aber nur so geht es. Das geht auch mit eigenen Einheiten (beschworenen aber wohl nicht), was aber der No-Loss-Strategie entgegenwirkt, wenn man es darauf anlegt (wobei man natürlich auch wiederbeleben kann.

  • Zitat

    Original von Mr. Silver
    Auch wenn ich mich als zu blöd oute: :wall:
    Ich arbeite in jedem Kampf mit dem Spruch Falle; wie bekomme ich diese verdammte Fallenstell-Medallie ?


    Es gibt so einige Tricks um auch als Krieger an diese Medaille schnell ranzukommen:
    1. Nutz den Kick back des kleinen Drachen. Hinter der Einheit eine Falle generieren, dann mit Kick back reinschubsen (so dass Stack komplett tot).
    2. Nutze Erzmagier und ihre Phantoms. Die können wie schon in TL Einheiten in Fallen schieben.
    3. Nutze die Dummheit der KI. Wenn der Gegner langsame Fußtrupen hat. Alle Einheiten aus dessen Angriffsbereich raus. Bis auf eine Z.B. Greife und zwischen Deiner Einheit und dem letzten Gegnerstack die Falle hin. Schwups er latscht rein.
    4. Eigene Einheiten Opfern! (aber wiederbeleben) Wenn die gegnerstärke es erlaubt (z.B. Am Anfang, wenn man einen Drachen (z.B. aus Wandererscroll hat, oder den einen Grünen aus dem Untergrund) noch single Stacks von Inquisitoren. Falle vor den Inquisitor, reinlatschen, tot, mit dem anderen Inquisitor wiederbeleben. Und dann mit dem nächsten. Jeder darf einmal tot gehen ;)
    5. Wenn Du einen Grünen Drachen hast (gibt ja einen für lau), nutze das ranziehen über zwei Felder. Wenn Du Droiden hast (gibt es ja schon relativ früh). Nutz das ranziehen der Droiden.
    Ist neben der Medaille fürs Schätze sammeln immer die erste die ich auf Stufe drei kriege.


    Noch ein Hinweis: Beschworene Einheiten zählen nicht (weder eigene noch gegnerische, also auch keine Phantoms). Und die Stacks müssen komplett tod gehen.

  • So, hab mir jetzt den "Fallensteller-Orden (3.Grad)" geholt.
    Hab in einem Kampf 93 Fallen benutzt - war echt Hardcore (dauerte über 3 Stunden - mit Pausen)


    Armee: 2 starke Stacks (Drachen,Schamanen.Tirexe ?(,Oger oder Chosha)
    ........... 1 Stack: Paladine
    ........... 1 Stack: 1 Inquisitor - auch andere Einheit (bis ca. 200 Gesundheit) möglich
    ........... 1 Stack: Rest Inquisitoren


    Erforderliche Zauber: - "Falle (Stufe 1)", -"Phantom (Stufe 1)", - "Drachen rufen" (nicht immer)


    Drachenfähigkeiten: - "Mana-Beschleuniger", - "Mauer" (optional: siehe unten)


    So geht`s :
    Man suche sich einen schwachen Gegner (vorzugsweise mit einem Stack angriffsschwacher, nichtfliegender Kämpfer - optimal sind Chosha, weil unbeweglich und kein Fernkampf).
    Zuerst vernichtet man alle Stacks, bis auf den angriffsschwächsten, den man auf ein Minimum an Kämpfern reduziert und dann nicht mehr bekämpft. Bei Nahkämfern kommt nun die "Mauer" zum Einsatz, um den Weg zu den eigenen Truppen zu versperren (Anmerkung: möglicherweise muß man den Drachen 2 Mauern im selben Zug bauen lassen).
    Jetzt kann man mit der Wut-Mana-Gewinnung beginnen:
    -> 1. "Mana-Beschleuniger" -> 2. "Phantom" auf Inquisitoren -> 3. 3 mal "Heiliger Zorn" der Inquisitoren-Phantome nutzen ->1. usw.
    Hat man genug Energie, stellt man eine "Falle" auf, in die man den einzelnen Inquisitor jagt. Durch die Fähigkeit "Zweite Chance" der Paladine können die Phantom-Inquisitoren den Gefallenen nun zusätzlich auferstehen lassen.


    Zusätzliche Wutgeneratoren (nur bis Runde 15 !!):
    - Totems der Schamanen können von eigenen Fernkämpfern angegriffen und zerstört werden.
    - Rote Drachen-Fähigkeit "Feuerflut" auf eigene beschworene Einheiten (Dornen, Gobots, ...) anwendbar.


    Gruß Drago Emerald !

    • Offizieller Beitrag

    Wha wha wha!
    du spinnst doch :D
    den bekommt man auch wenn man einfach jeden Kampf die letzte Gegnerische Einheit in ne Falle schubst, schneller als dir lieb ist... ich hatte mal so ein Artefakt gefunden was den gleichen Effekt hatte (+ 1 Falle auf dem Schlachtfeld) das hat mir nur Pech gebracht (dauernd sind meine Drachen darein getrampelt -_-)...

  • @ Nachtschatten !

    Zitat

    Wha wha wha! du spinnst doch (Breites Grinsen)


    Na, na !
    Ich geb ja zu, dass es mehr Arbeit als Spielvergnügen war 8o. Allerdings macht`s auch Spaß, sowas auszutüfteln.
    Andererseits ist es doch so, dass man den 3. Grad erst bei 100 gelungenen Aktionen erhält, was ungefähr in der Mitte des Spieles wäre - Es gibt ungefähr 300 Kämpfe in KBAP und den "Falle" - Spruch hab ich bisher immer relativ spät gefunden (nach ungefähr 50 -100 Kämpfen. da mach ich`s lieber auf einen Rutsch und kann mich dann wieder auf was anderes konzentrieren :)


    Gruß Drago Emerald !

  • Zufall
    Ist aber recht häufig, ich hab ihn mehrmals mit dem Drachen ausgegraben und kann ihn auf irgendwie auf einem großen Teil der Späteren Inseln kaufen.
    Das erste mal wo ich ihn gefunden habe war aber glaube ich in Verona oder kurz davor.



    PS: Wies aussieht hab ich mit Falle Glück gehabt, den Spruch gabs bei mir auf der Startinsel.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wha wha wha!
    du spinnst doch :D
    den bekommt man auch wenn man einfach jeden Kampf die letzte Gegnerische Einheit in ne Falle schubst, schneller als dir lieb ist... ich hatte mal so ein Artefakt gefunden was den gleichen Effekt hatte (+ 1 Falle auf dem Schlachtfeld) das hat mir nur Pech gebracht (dauernd sind meine Drachen darein getrampelt -_-)...


    Ich hab das so nebenbei gemacht,ohne große Anstrengungen.
    Einfach Leuts wie Bauern, Marodeure (oder wie die heissen) und Fische und and. "Zombies ohne eigene Denke" reinlaufen lassen....

    • Offizieller Beitrag

    Muss nix heißen, dass man Evlin irgendwo kaufen kann, ich hab zB Drachen wecken noch gar nicht gefunden (Stufe 42) und beim vorherigen Spiel hab ich den schon im Tutorial bekommen.


    @ SvenC
    Dazu machen Fallen nicht genug Schaden, Gegner mit Drachentriff oder irgendwelchen Fähigkeiten in eine Falle schubsen ist weniger Aufwand als die direkt da rein laufen zu lassen.
    Btw. müsstest eine PN haben, gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Das geht auch auf Leicht nimmer ab dem Punkt, wo die Gegner einfach nur noch in Massen vorhanden sind...
    Fraglich ist nur, ob man diese Medaille wirklich haben will, denn eine Zufällig im Schlachtfeld platzierte Falle hat bei mir bisher mehr Schaden angerichtet als Nutzen gehabt, Höhere Magie, ein Feuerball Stufe 3 und einen Todesstern Stufe 3 hinterher räumt einen näherungsweise das Feld leer (verlustfrei aus unbesiegbar Kämpfen raus :D) wichtig ist da eher, dass man den Platz hat seine Truppen aus der Schussrichtung der Strahlen raus zu bekommen und das ist schon mal schwer, wenn da überall Fallen liegen...

  • Na ja. Einmal hatte ich bis auf 3, ansonsten meist bis auf 2. Und das wie gesagt ohne große Anstrengung, also nicht forciert. Stufe normal.
    Ebenso Angriffe mit Gift und Co.
    Im Normalfall hat man fast alle auf Stufe 3 nach Spielende (es gibt aber bestimme Sachen, da habe ich nichtmal Stufe 1 erreicht).
    Das Meiste kann man am Anfang reissen bzw. wenn man bestimmte Spells hauptsächlich einsetzt...


    Falle nutze ich selten, da ich mich auch mal öfters selber reinveriire. :crazy:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das geht auch auf Leicht nimmer ab dem Punkt, wo die Gegner einfach nur noch in Massen vorhanden sind...
    Fraglich ist nur, ob man diese Medaille wirklich haben will, denn eine Zufällig im Schlachtfeld platzierte Falle hat bei mir bisher mehr Schaden angerichtet als Nutzen gehabt, Höhere Magie, ein Feuerball Stufe 3 und einen Todesstern Stufe 3 hinterher räumt einen näherungsweise das Feld leer (verlustfrei aus unbesiegbar Kämpfen raus :D) wichtig ist da eher, dass man den Platz hat seine Truppen aus der Schussrichtung der Strahlen raus zu bekommen und das ist schon mal schwer, wenn da überall Fallen liegen...


    Jeder spielt anders. Meine Taktik besteht momentan nur noch aus Target, Steinhaut, Timeback und Evlin auf meine Untoten Drachen ;)
    Da finde ich die Fallen recht nützlich da die Gegner die nicht von Target betroffen sind gerne reinrennen. Außerdem hab ich die grünen Drachen zum reinziehen :)

  • Hm, ich habe es jetzt mal als Magier auf schwer versucht und bin dabei auch in die Falle gelaufen.
    Es gibt nirgendwo mehr Geld, die verbliebenen Gegner sind zu stark, die Armee inzwischen zu schwach, obwohl ich zu Anfang wenig Truppen verloren habe.
    Die Truppen, die die Karten bewachen, kann ich nicht schaffen. Das ist ein Konstruktionsfehler des Spiels, finde ich. Ich habe Scharlachwind und Bolo freigeschaltet und komme nicht weiter. Sowas ist für Neulinge sicher frustrierend und sollte besser gelöst werden.