Lustige Kämpfe

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kommt es durchaus vor, dass man auf dem Nachhauseweg, nach einem Anstrengenden Tag des Helden daseins noch von einem tödlichen Gegner (mit Helden) angefallen wird, die Truppen sind ermüdet (oder mit anderen Worten einfach nur halb voll), die Prinzessin ist in der Fremden Welt noch unerfahren, das Mana ist ebenfalls zur hälfte Leer und unser Drache noch immer verspielt und tollpatschig (oder man kann einfach nicht mehr als 10 Wut ansammeln).


    Wie ich das überlebt habe weiß ich grad auch nicht mehr, aber Robin Goodmann hat das Zeitliche Gesegnet, seine 258 Recken ebenfalls... :king:
    Von meinen Truppen allerdings ganz zu schweigen... ;(
    Hier ist noch ein Bild:


    Wer hat sonst noch lustige Kampf Ergebnisse?

  • Also bei dem ist das gar nicht so schlimm, der "Held" hat fast nur Bauern umsich rum.... so lange Du in der Initiative vorne bist und Wut hast, er nur "dumme" Sprüche spricht hat er auch in hohen Leveln kaum ne Chance. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer zufällig gewürfelt, ich hatte das Glück den mit Räubern und Plünderern zu haben, die über Leere Felder hinweg angreifen.
    mit Knapp 26 (von 36) Mana und einem Wutlimit von 10 sieht das hingegen schon anders aus...^^ Ein Hoch auf Schriftrollen :D

    • Offizieller Beitrag

    Was auch einen Heidenspass macht, ist eine Armee aus Dornen und dann in Gegner, der mit Feuerzaubern des Weges kommt...
    Aber irgendwie hab ich grad wieder ein tolles Problem... Magierin, aber zuwenig Runen um eine Zauberklasse auf Stufe 2 zu bringen, alle Schwachen, Gleichstarken und etwas stärkeren Gegner in Scharlachwind und der Startinsel getilgt (erstere ist Leer) zu wenig Führungskraft um sich zuklopen zu kaufen und keine starken Einheiten die ich Anwerben kann mehr in entsprechender Menge vorhanden. Status aller Gegner: Sehr Stark, Tödlich, Unbesiegbar (und das auf Normal -_-)

  • Meines Erachtens spielt die Einheitenstärke - und somit die Gegnereinschätzung (evtl.+Stufe) eines Helden - bis zu einem gewissen Übermachtsverhältnis nur eine untergeordnete Rolle.
    Viel entscheidender für das Überleben ist, (wie im Beispiel von SvenC) welche Zauber der Gegnerheld einsetzt!
    Gerade zu Anfang ist kämpfen ohne bzw. mit sehr wenig Verlust der Schlüssel, da man sonst eine Endlosspirale in den Abgrund in Gang setzt:
    Einheitenverlust ->Einheiten ersetzen -> weniger Gold -> kein Itemkauf möglich -> Schwäche -> Einheitenverlust !!


    Gruß Drago Emerald !

    • Offizieller Beitrag

    Habe grad feststellen müssen, dass, wenn man Magier Spielt, die Vorberechnung, ob ein Gegner Sehr Schwach oder Unbesiegbar ist, ja doch recht vage ausfällt, mit anderen Worten der Marquis von Krause wurde als Unbesiegbar aufgelistet, meine Prinzessin Amelie Himmelskind hat ihn trotzdem in die Knie gezwungen (Phönix auf Stufe 3 ROCKT!)... Screenshot hab ich allerdings vergessen wie mir grad auffällt. -_-
    Wobei mit meiner Truppe war das eigentlich kein Problem, die mussten nur lange viel aushalten, während der Drache und der Phönix ein Massaker veranstaltet haben... :-#
    Das mit dem Teifelskreis kann ich so nciht sagen, ich hab einige 100K Gold..
    Dafür hab ich eher das Proble, dass es nirgends mehr: Drachen, Zyklopen, Böse Beobachter, Todesritter, Paladine oder sonstige höher stufige Einheiten gibt... das ist genauso fies.. :traurig: :cry:
    Aber ist es eigentlich normal, das man auf Stufe 21 gerade mal 23 Wut hat?
    Ich muss mittlerweile schon befürchten, dass mein Drache Bald seine Fähigkeiten gar nicht mehr einsetzten kann (2 davon sind bereits "teurer" als ich Wut ansammeln kann).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Aber ist es eigentlich normal, das man auf Stufe 21 gerade mal 23 Wut hat?
    Ich muss mittlerweile schon befürchten, dass mein Drache Bald seine Fähigkeiten gar nicht mehr einsetzten kann (2 davon sind bereits "teurer" als ich Wut ansammeln kann).


    Als Magier durchaus, mit dem Krieger sammelt man natürlich deutlich mehr an. Bei meinem Durchgang als Magier habe ich auf Level 20 auch gerade mal 20 Rage, glücklicherweise habe ich aber die Princess Shoes, die 15+ darauf geben, so dass ich etwas flexibler bin.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Dafür hab ich eher das Proble, dass es nirgends mehr: Drachen, Zyklopen, Böse Beobachter, Todesritter, Paladine oder sonstige höher stufige Einheiten gibt... das ist genauso fies.. :traurig: :cry:


    Ich weiß nicht, wie weit du mittlerweile bist, aber zumindest für Drachen, Paladine und Todesritter gibt es relativ garantierte Orte im Spiel, wo es Nachschub gibt.

  • Drachen gibt es IMHO recht viele... vor allem auch Dracheneier. ;)...
    Etwas versteck z.B. bei den Zwergen, da muss man mit ner Plattform hinfahren und zunächst gegen diese kämpfen...


    Ansonsten am Anfang den Drachen auswählen, der mehr Wut bringt....
    Also das auswählen, was am Ende fehlt. Ob der Magier nun 50 Int hat oder 51 ist dann wohl nimmer relevant, aber ob er 20 oder 25 Wut hat schon eher...


    btw. Woher soll der Rechner Deine Spielweise kennen?
    Ich nehme an, er schaut sich nur die reine Truppenstärke an und sagt dann "spielbar oder schwer..."...Welche Taktiken Du anwendest, wird er nicht berechnen... ansonsten bräuchte es wohl n paar Tage, bis er alle möglichen Züge durchgespiel hätte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man könnte zB Führungskraft Differenz bilden und dann die Klassen der Kontrahenten aufrechnen und schauen wie hoch die Zauberstufen geskillt sind, noch bessern wenn man für das Vorhandensein bestimmter Zauber (Phönix, Ruf der Natur, Dämonenportal) noch mal etwas drauf, dann kommt man rein rechnerisch an einen Wert, der relativ genau ist bei Optimaler Spielweise. :king:


    Naja, ich bin grad in Verona am aufräumen, komm aber ohne neue Zyklopen und Böse Beobachter (Eigentlich heißen die Dinger ja Argus, denn die sind so zu 90% der mythologischen Kreatur nachempfunden, die Hera darauf angesetzt hat, das sich Götterkönig Zeus nicht an ihren Priesterinnen vergreift...) nicht an die Navigationskarten ran...
    Zumindest brauch ich etwas, was viel aushält, solange, bis der Phönix einmal in Inferno verschuldet hat.

  • Dann müsstest Du noch sämtliche Spells dazunehmen....und JEDEN Spell mit JEDER Runde rechnen in versch. Kombis (Phönix hat in KB eigentlich nix zu sagen, da viel zu schwach). Da dürfte der PC n paar wochen rechnen dran. :devil:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich muss mittlerweile schon befürchten, dass mein Drache Bald seine Fähigkeiten gar nicht mehr einsetzten kann (2 davon sind bereits "teurer" als ich Wut ansammeln kann).


    Ist eigentlich normal. Als Magier ist man "gezwungen" dies mit den geeigneten Artefakten auszugleichen. Und eine geeignete Auswahl an den Skills im Macht (Rage Control) und Mind (Absolute Balance) Skilltree auszuwählen.


    Wenn man noch am Ende etwas Wut braucht zum Kisten ausbudeeln: Nimm Inquisitoren mit, Phantom auf niedrigster Stufe drauf und schon kannst du ca. 20 Wutpunkte generieren. Hast Du auch noch Paladine dabei, kannst Du durch den zusätzlichen Zug den diese ermöglichen, sogar noch die Auferstehung des Inquisitors benutzen.


    Ich nehm übrigends nie den Drachen mit den +5 Wut, da der Drache mit dem Kistenausbuddeln viel wichtiger ist. Sonst wird es mit Geld knapp bei höheren Schwierigkeitsgraden. Ausserdem gibt es manchmal gute Schhriftrollen und Runen!

  • Also das Wutproblem löse ich eher mit dem Skilltree (midgame) und Artefakten (Endgame). Am Anfang reicht der Trick mit den Inquisitoren.


    Und nicht budeln? Da verschenkst Du aber eine Menge Geld (und damit Magische Kristalle und Runen), viele Zaubersprüche (habe durchaus schon Resurrect und Sacrifice ausgebuddelt als die noch nicht zu kaufen waren) und Runen.


    Ins besondere bei hohen Schwierigkeitsgraden ist meines Erachtens Buddeln und Mana Beschleuniger extremst wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das Problem wenn ich immer buddelt, dann levelt der zu schnell, ich kann 2 Fähigkeiten wie gesagt selbst mit Artefakten nicht mehr einsetzen...
    Aber Bei Magiern ist das mit Phantom wirklich Leichter gesagt als getan, 4 mal Blitz auf Stufe 3, ein Uralter Phönix (und ob der Was bringt), ein stufe 1 Teleport und am ende ist Mana Futsch, ok, ein Unbesiegbarer Gegner auch, aber...

  • Zitat

    Original von Starranger
    Also das Wutproblem löse ich eher mit dem Skilltree (midgame) und Artefakten (Endgame). Am Anfang reicht der Trick mit den Inquisitoren.


    Und nicht budeln? Da verschenkst Du aber eine Menge Geld (und damit Magische Kristalle und Runen), viele Zaubersprüche (habe durchaus schon Resurrect und Sacrifice ausgebuddelt als die noch nicht zu kaufen waren) und Runen.


    Ins besondere bei hohen Schwierigkeitsgraden ist meines Erachtens Buddeln und Mana Beschleuniger extremst wichtig.


    War ein Beispiel. Immer einseitig spielen macht ja auch keinen Fun.
    Ich hatte beim jetzigen Durchlauf mal das "magische Ei" hochgezüchtet....
    da hatte ich kein Ausbuddeln genutzt...
    Kristalle und Runen bekomme ich auch ohne Ende, wenn ich Items zerstöre und dafür im Skilltree den Skill entwickelt habe. ;)


    Du siehst, Es gibt mehrere Wege...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.