Das alte Leid (@ DaO, weil der sich weigert von mir - und noch anderen? - eine PN zu empfangen)

  • Hallo DaO,


    ich habe da ein paar Dinge anzumerken: :)


    Soweit ich weiß, gelten auch in der Netiquette Redefreiheit.


    Und 2. ächtet dieselbe Netiquette öffentliches Nutzer-Degradieren (oder wie du deinen Verwarnungsplimmel sonst bezeichnen möchtest).


    Daraus folgt:


    Wenn jemand eine Karte findet, wie er sie findet, so darf er sie so finden UND das auch ebenso kommentieren* (ob's dem Ego von sonstwem passt oder nicht)! Das gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer.


    Wenn das dem Mod nicht passt, das unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, und dieser deshalb bestimmte zu unterdrücken versucht, so hat der - sorry - keine MODERATOR-Haltung, sondern im Gegenteil eine diktatorisch-autoritäre...


    Ich finde also nach wie vor, dass die beiden H3-Editorerzeugnisse mrc's Paradabeispiele dafür sind, was eine schlechte Heroes-Karte ausmacht.



    Gruß
    Tobius



    * Ich schreibe bewusst nicht 'bewerten', weil dieses nämlich in meinen Augen eine andere Qualität als ein bloßer Meinungsaustausch darstellte, in dem andere Nutzer Eindrücke sammeln, die aber durch eine abgebene Zahl, so banal diese eigentlich auch sein mag, jedoch ganz bestimmt in eine Richtung gelenkt werden, wenn ich jetzt also eine 1 an mrc's Karten gegeben hätte, was diese sehrwohl verdient hätten (erst Recht, wenn das DBS herangezogen wird), so wäre dies moralisch nicht einwandfrei vertretbar, weil ich hiermit als einziger Bewerter anderen Nutzer meine Einschätzung, die wohlgemerkt NICHT auf einem kompletten Durchspielen der Karte beruhte (was auch niemand nötig hat, aber das nur am Rande) und somit nicht völlig legitim zustande gekommen wäre, denn Karten sollten meiner Meinung nach nur bewertet werden, wenn man die jeweiligen Machwerke auch wirklich durchgespielt hat, weshalb ich z.B. bei Pimps früher Kampagne, wo's auch ein paar Differenzen gab, ebenfalls keine Wertung abgab, ich also, wenn ich diesmal anders gehandelt hätte, als alleiniger Werter eine fette nicht 100%ig legitime 1 den anderen Nutzern nahezu aufgedrängt hätte, die erfahrungsgemäß kaum selbst werten, was schlichtweg ungerecht von mir gewesen wäre, wenn auch noch immer nicht eindeutig ein persönlicher Angriff auf den Kartenautor, da ich lediglich meine wenn auch nicht ganz legitim gebildete und quantifizierte Meinung zu seiner Karte abgegeben hätte, was -- zugegeben -- von außen nicht einschätzbar ist, weshalb dies natürlich von den inneren Beweggründen desjenigen abhängt, der in dieser Entscheidungssituation steckt, denn unter anderen Voraussetzungen, in einem Kontext etwa, in dem der Werter dem Autor böses will, könnte man auf diese Weise tatsächlich andere Autoren angreifen, indem man warum auch immer beispielsweise dem Pimp seiner Karte "Pimp vs. DW" eine fett skandalöse Eins aufdrückte, so wie dies mir selbst mehrmals tatsächlich wiederfahren ist, als das Bewerten noch anonym war (und du kein Mod warst), was die Hemmschwelle für derartigen Missbrauch wohl unwiderstehlich niedrig hielt, bis dies schließlich abgeschafft wurde, jedenfalls bislang noch niemand die moralische Verdorbenheit besaß, mit seinem Nutzernamen eine solche amoralische Unternehmung zu starten, die anscheinend als sensus communis von allen Leuten im KA abgelehnt wird, was somit die ganze Chose aus meiner Sicht vollends geklärt haben dürfte.

    • Offizieller Beitrag


    Das finde ich auch vollkommen in Ordnung wenn du diese Karte spielst und dann Bewertest.
    ABER : Die Frage die sich mir gestellt hat war das wie... Es wird normalerweise in keinem Forum gedulded das man Menschen persönlich angreift, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst in diesem Fall. Daher habe ich auch diese Verwarnung ausgesprochen.


    p.s: ich habe nichts gegen eine scharfe Kritik insofern man den Autor nicht persönlich angreift selbst wenn diese Karte der letzte müll sein sollte. Es ist doch immerhin besser wenn sich jemand überhaupt traut etwas zu uploaden um sich Kritik ( z.b. von dir ) einzuholen.

  • Puh, also die Litanei von Tobius ist einfach zu hoch und anstrengend für mich. Gebe zu, da merke ich echt das Alter! :devil:
    Aber vielleicht könnte Dao mir in einfachem, kurzen Deutsch darlegen, um was und welche map es hier geht? :daumen:
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um zwei karten von mrc : Aufbruch in eine neue Welt / Aufstieg eines Reiches


  • Oh, oh, oh, Tobi hat mal wieder einen Höhenrausch. Gibt es denn keine Möglichkeit, seine Beiträge etwas zu begrenzen. Ganz eliminieren widerstrebt mir deutlich!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es auch bereits geahndet...


    Zitat


    Tobius, du musst/darfst hier niemanden persönlich diffamieren nur weil du seine Karte "lächerlich" ( in meinen augen, ein benehmen, welches vollkommen daneben ist ) findest oder ihn als naiv, arrogant darstellst wobei du ihn doch persönlich garnicht kennst!? Eher lächerlich ist also insofern nur dein verhalten was, nicht das erste mal, oft an die grenzen stößt, welche wir als nettiquette bezeichnen... Daher verwarne ich dich und bitte dich deine worte zu zügeln wir alle wollen ein belebtes Kartenarchiv und da gehören auch karten rein die nicht jeden gefallen (können)...

  • Ha! Dass der im KA genauso rumtrollt, wusste ich gar nicht. Hat mich schon gewundert, dass er plötzlich verstummt war. Wo er doch gar nicht in der Lage ist, die Luft anzuhalten.
    Angesichts der obigen Zitate muss ich dann aber doch laut loslachen. Er wird langsam zur Karikatur seiner selbst.


    Und dann fragt er tatsächlich:


    Zitat

    Original von Tobius


    Ja, wer bitteschön ist denn hier impertinent? :-#


    Du bist so der Typ, der alle Spiegel im Haus abhängen muss, weil er sonst mit Dauerlatte rumlaufen würde. Ätzend. Du hältst dich für belesen, weil du dich zichmal am Tag an deinen eigenen Posts delektierst und mit jedem deiner zwanzig Edits noch mehr aufgeblasenes Ätzgeschwurbel in den Post reinstopfst. Soweit zum Thema Storch liebt sein Klappern. Aber die Botschaft kommt bei dir sowieso nie an. Bei dem Thema kapituliert dein ach-so-überlegenes Hirn auf wundersame Weise selbst vor einfachsten Zusammenhängen.


    DaO, dein Bemühen in allen Ehren, aber die Spucke ist verschwendet. Er hat nicht die geringste Ahnung, wovon wir reden. Nicht die allergeringste. Er fährt diesen Stil seit Jahren, und wann immer es Gegenwind gab, hat er es nicht zum Anlass genommen, sich mal seine eigenen Äußerungen zu Gemüte zu führen, sondern fühlte sich grundlos angegriffen. Er! Fühlt sich grundlos angegriffen! Aber er hat nicht den Sinn dafür, die Ironie daran zu bemerken. Insofern ist der Threadtitel ebenfalls höchst ironisch. "Das alte Leid" mit Tobius' verbalen Ausfällen, welches niemals aufhört.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich habe mir mal die Posts bei den beiden H3 Karten durchgelesen und ich muss gestehen weder die eine noch die andere Karte gespielt zu haben...
    liegt daran das ich nur h5 derzeit spiele.


    Tobius, Du hast vollkommen recht, das man schreiben soll, was man denkt und wenn Du die Karten nicht toll finden bzw auch total schlecht, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber die Art und Weise ist RESPEKTLOS !!!
    Egal wie adäquat Du dich dabei ausdrückst, das macht die Sache nicht besser.


    Falls Du mit dem Thema kommen solltest, das Du in Deiner Meinung beschnitten wirst, lass es. Wie gesagt Du darfst schreiben was Du willst, aber mit Achtung vor anderen sollte selbstverständlich sein!


    Ich will Dich mit diesen Zeilen nicht persönlich angreifen, aber ich glaube das Du in der Lage bist, Dich zu reflektieren und demensprechend zu verhalten.


    Ich muss gestehen, das ich es völlig richtig finde, wie Dao reagiert hat, Gunnar hätte es nicht anders gemacht. Schliesslich hat jemand sich die mühe gemacht eine Karte zu basteln, die Kritik grundsetzlich sollte kontruktiv sein und nicht demotivierend ;)

  • @ DaO
    Ja, DaO, selbst wenn du im Gegensatz zu mir der Meinung bist, dass ich mrc persönlich angegriffen hätte, so ist dies trotzdem keine Legitimation für dich als Mod einem Nutzer, in diesem Falle ich selbst, eine öffentliche Verwarnung auszusprechen.


    Das war es, um das es mir ging, worauf du aber leider in keiner Weise reflexiv Bezug genommen hast!


    Außerdem, wenn du was auch immer an meinen Äußerungen als persönlichen Angriff auf mrc wertest, dann wundert mich aber umso mehr, dass du die "dumme Frechheit", die mir mrc an den Kopf geworfen hat, offenbar als völlig OK und akzeptabel ansiehst, wobei sich diese eindeutig gegen mich als Kommentierenden richtete, meine Einschätzungen zu den zwei Karten hingegen alleine diese adressierten! :-#


    @ kitty


    ;(






    Weißt du ... ach, vergiss es.


    @ Cliarc
    Wer eine Karte ins Internet stellt auf einer Seite mit Kommentarfunktion, der muss mit ebensolchen Kommentaren rechnen. Nur weil mrc diesen Schritt getan hat, ist das doch in keiner Weise ein Grund, warum jetzt jeder andere Nutzer ihm nur noch Honig ums Maul schmieren dürfte, anstatt die Dinge beim Namen zu nennen, was ich nun einmal getan habe.


    Daran ist überhaupt nichts respektlos, sondern einzig alles befreit von falscher Freundlichkeit, die in jedweder Karten-Kritik nichts verloren hat, da sie deren Authentizität und Warheitsgehalt ins Bodenlose stürzt.


    Und was ich hier lese: Respekt, persönliche Angriffe, Achtung vor anderen usw. Diese wunderhübschen Phrasenteile ändern nichts daran, dass mrc mein Kommentieren, also die Tätigkeit, die ich als Subjekt vornahm, als "dumme Frechheit" angriff, nicht aber den Inhalt dessen, was ich schrieb, mir schlichtweg unterstellte, zu blöd und beschränkt zu sein, seine Karten zu verstehen. Wenn ihr meine Äußerungen schon als persönlichen Angriff wertet, dann sagt auch, was ihn zum respektvollen Nutzer macht (schließlich hat er keine Verwarnung gekriegt, ergo also nichts nicht gern Gesehenes getan)?


    Und seine Karten sehen nun einmal so aus, wie vor Jahren erstellt, basierend auf Erfahrungswerten meinerseits, zudem sie auch mit RoE erstellt sind, d.h. unglaublich spärlich und einfallslos, wofür ich die spitze Metapher 'aus dem Keller holen' verwendete, da viele der zuletzt veröffentlichten Karten im Archiv diesen Eindruck erwecken und mrc's Machwerke diesen bloß auf die Spitze trieben und dazu auch noch einfach nur schlecht sind.

  • Es geht darum, das grundsetzlich ein Respektvolles miteinander gegeben ist, gilt selbstverständlich nicht nur für Dich.


    Ich vermute mal das Du ein wenig älter bist, ich sage mal mindestens 18, ich vermute aber mal ein paar Jahre mehr ohne Dir zu nahe zu treten ;)
    Stell Dir vor einige User sind vielleicht 11 oder 12, wenn Du mich so kritisierst okay, aber bei kleineren ist schon ätzend und muss erstrecht nicht sein, da muss man nicht in eine Kerbe schlagen so extrem. Ich weiss nicht wie alt er ist, aber das ist auch egal.


    Meines erachtens hast Du bei der ersten Karte den ersten kommentar gegeben, " Aufstieg eines Reiches"
    "Außerdem ist diese mit 60kB Größe lächerlich gestaltet..."
    Das Wort lächerlich zu verwenden ist schon eine sehr starke provokation.


    Wenn ich dann mit Deinem Satz:"Dann posaunt man auch nicht so peinlich überheblich seine eigene Inkompetenz heraus..." weiter macht muss ich sagen, geht es weit über eine Provokation hinaus! Das hat nichts mehr mit Respekt zu tun!


    Das er sich dann irgendwann mit seinen Mitteln gegen Dich versucht ein wenig zu wehren ist nachvollziehbar. Deswegen denke ich auch das Dao nichts weiter dazu sagen muss, das mrc auch ein zwei Worte benutzt hat die ein wenig daneben waren. Schliesslich hast Du Ihn zu erst und auch noch ziemlich heftig beleidigt.


    "dumme frechheit" ist doch wirklich harmlos als antwort auf "peinliche überhebliche inkompetenz" ich möchte da auch keine Wertung wirklich vornehmen. Mir geht es eben darum, das du Dich im Ton vergriffen hast.


    Ein Wort zu der Kritik an Dao, wenn Dao nicht der jenige gewesen wäre, der Dir dort sagt das das daneben war, wer dann?! Brauchst Du unbedingt ein wink von Gunnar? Stell es Dir einfach mal so vor Dao ist der verlängerte Arm von Gunnar für den Bereich. Und ich muss gestehen, das wenn Dao es nicht gemacht hätte, hätte ich ihn dazu aufgefordert sich der Sache anzunehmen.

  • Hallo Leute, ich bin ja in meinen Kommentaren meist (nicht immer :devil: ) behutsam.
    Hier scheint es mir aber angebracht, den Tobi einer Anstalt anzuempfehlen.
    Im Rheinland gibt es da Süchteln, in Österreich wäre Mauer-Öhling angebracht.
    Vielleicht reicht aber auch ein guter Psycho-Doc. Sollte aber bald geschehen, es ist ein dringender Notfall! Leider! ;)
    Gruß, frifix.

  • @ Cliarc


    Ein klares NEIN von meiner Seite, denn da hast du nicht richtig aufgepasst:


    Ja, ich hielt und halte seine Karten für lächerlich gestaltet und würde dies auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wiederholen, weil es ganz einfach so ist und jeder bestätigen kann, der die 3DO-Originalkarten und die besseren Spieler-Karten kennt.


    MRC machte mit meiner "dummen Frechheit" weiter (sowie der indirekten Infragestellung meiner kognitiven Fähigkeit zum Verständnis seiner Karte sowie seinem nicht 100%ig sauberem Verständnis vom Karten-Beurteilen) und will mir verbieten auch nur einen Mux zu seinen Karte zu äußern, bevor ich sie nicht durchgespielt hätte, was schlichtweg peinlich ist.


    Nachdem kueken meine Beobachtung im Prinzip empirisch bestätigte, antwortete ich mit dem freilich provokativen Satz: "Dann posaunt man auch nicht so peinlich überheblich seine eigene Inkompetenz heraus...", denn nichts anderes ist es, was er MRC an den Tag gelegt hat (kartentechnisch wie rhetorisch). Inwiefern man mich für arrogant etc. pp. halten mag, weil ich ihm dies offen schreibe, überlasse ich jedem selbst.


    Und ich kann aus dem Mail-Kontakt dir versichern, so viel zu verraten ist wohl erlaubt, dass mrc laut eigener Aussage erwachsen sei.


    Und ich halte "dumme Frechheit" für nicht weniger harmlos (eher im Gegenteil) als meine eigene Replik. Es müsste jedenfalls schon sehr sehr weit kommen, dass ich in einer Auseinandersetzung jemand anderem "dumme Frechheit" unterstellte (provokativ zugespitzt: über deine Umgangsformen bleibt mir daher nur zu spekulieren), worauf wohl auch meine weitere Verschärfung des Tons beruhte, um gegen die psycho-pathogenen Anspielungen hier mal anzugehen, was ich ehrlich gesagt wirklich für ein starkes Ding halte, jemandem anzuempfehlen sich in die nächste Landesnervenklinik zu begeben und tatsächlich so ziemlich alles überbietet, was diverse DW-Nutzer mir entgegengebracht haben (selbst in diesem abstrusen Heroes-5-Grafik-Streit damals in S.o.T.'s Ich-mag-Heroes-V-nicht-Faden, der sich heute, wie ich finde, in seiner Lächerlichkeit schon beinah humoresk liest).


    @ frifix


    8o


    Siehe oben.

  • Ich hatte mir einiges vorhin auch nochmal angeschaut, sieht so aus als er erwachsen ist.


    Naja, wie gesagt an sich fand ich es als zu weit gehend. Und das solls aus meiner Sicht auch längst gewesen sein, ich finde es eben grundsetzlich nicht toll, wenn man sich so verschärfte Worte schreibt.


    Wie gesagt Du hast meine Meinung dazu gehört.Ich werde mit keinem Argument mehr kommen können das Du es anders siehst.


    Meine Grundsetzliche Bitte ist eigentlich aus den ganzen Mails nur, ein wenig aggressiv das ganze zu schreiben, soll doch eine entspannte Gegend im Drachenwald bleiben ;-D

  • Ja, wie gesagt, von meiner Seite her ist auch alles gesagt, was primär zu sagen war.


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass frifix verwarnt wird, immerhin hat er einen Nutzer des DW's als psycho-pathogen eingestuft, was nichts Anderes als einen persönlichen Angriff sowie Diffamierung bedeutet. (Und ich setzte hier absichtlich kein Smiley hin!)



    PS:

    Zitat

    Original von Cliarc
    Meine Grundsetzliche Bitte ist (...), ein wenig aggressiv das ganze zu schreiben


    Das dürfte wohl nicht so ganz deiner Intention entsprechen, oder?

  • Neben dem ganzen, sorry an alle Beteiligten, "Blabla", verwundert
    mich ja nicht das jeder Mensch mal ne miese Laune an den Tag legt
    u. gereizt tippt wie antwortet..


    Bin verwundert über:


    "Die Karte an der ich mich gerade versuche, ist vielleicht auch mehr im Sinne von Tobius,
    da sie weniger auf Events aufbaut, sondern um das Besiegen von KI-Gegern.
    Mit Euren Tipps und Ratschlägen werde ich ständig versuchen meine "FREIZEIT"-arbeit zu verbessern."



    und: Keine Reaktion?!


    Da wird von einem Mapgestalter auf den Kritiker eingegangen,
    so daß die (hoffentlich!) nächste erstellte Karte vielleicht mehr (benanntes) Vergnügen bietet
    - und *das* wird überlesen??


    Tobius, mit Deiner Erfahrung könntest Du doch helfen? Bei Zeit, Lust und Laune?
    Motivation des Kartenerstellers ist doch gegeben!?


    Für meinen Teil muss ich leider schreiben, dass die Hemmschwelle eine eigene Karte zu gestalten nun etwas größer geworden ist.


    Wenn ich in der Lage wäre den Editor zu verstehen, wie es viele hier tun,
    bei der Kartenerstellung zu helfen, Tipps zu geben - würd ich genau *da* einsetzen.
    Leider kann ich das nicht, bin (immer noch) auf Hilfe angewiesen, z.B. Editor-Dinge zu verstehen
    (Teleporter? Im Editor: Wo Eingang, wo Ausgang? Nie verstanden.)
    und freue mich immer über hilfreiche Kommentare.


    Voneinander Lernen finde ich, auch hier, wichtig.


    Wie gut das sein kann zeigt u.a. Pimps Kampagne,
    oder auch die Karten von Epica, bei denen
    bestimmte Zaubersprüche inhaliert werden *mussten* -
    was mir sehr geholfen hat.


    Also.. kann doch alles gut werden..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag


    Whahahaha! :D
    Ihm fehlen die Worte :lol:
    JAAA Gibts ihm Kitty! :grin:


    Sorry, musste grad wirklich lachen... ^^


    @ Kitty
    Weiterso^^


    @ Tobius
    Lies Freud, ist intellektueller als das Forum hier und gibt bei fehl-Interpretationen keine Wiederworte, damit müsstest eigentlich gut bedient sein. Freuds Schreibstil selbst macht das schon zu etwas besonderem, damit bist gut bedient :daumen:


    @ Topic
    Määäh...!
    [SIZE=7](Erklärung zum Kommentar:
    Man hat mir vor geraumer Zeit verboten mit zu trollen, aber das Schauspiel an sich ist es wert sich's zumindest anzusehen!)[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon!?... langsam nimmt das doch üble ausmaße von tobius