Wog ist ein Auto

  • ... nach einer bestimmten Zeit bricht es unweigerlich zusammen. Man behandelt es immer pfleglich, man tuned es nicht, man installiert nichts, was zu Konflikten führen könnte, man benutzt wirklich nur die Grundinstallation mit den notwendigen Patches und die mitgelieferten Karten, aber irgendwann beginnen die Abstürze, nach einer bestimmten Kilometerzahl geht es los und du weißt, das ist der Anfang vom Ende. Zu Beginn hast du einen ERM Fehler mitten auf der Map, macht nichts, reloadest du und lässt die Helden einen Schritt daneben aufeinander treffen. Aber dann geht es los in der Stadt, und dort kannst du nichts mehr machen. Im Moment kann ich ums Verrecken keine Fliegen rekrutieren, egal auf welcher Karte oder mit welchem Helden. Sobald ich die Fliegen einem Helden hinzufügen will (was der einzige Weg ist, sie aus der Stadt rauszubekommen), crasht es und ich bin wieder aufm Desktop. Nerv. Jetzt geht die Leier wieder los, alles runter, alles neu installieren und die nervige Patcherei dauert jedes Mal länger, jetzt noch mit dem HD Patch blabla.
    Nerv. Falls irgend jemand einen Rat hat, wie man das Game sauberhalten kann, wäre ich ihm sehr dankbar.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • leider keine Hilfe kitty, but:


    'ne Unterstreichung - Wog bleibt für mich, leider, ein böhmisches Dorf.


    Als ich es installiert hatte, konnte ich die erste Mission (Training-Level!?)
    leider nicht beenden, da es sich irgendwann den Strick nahm.


    Es *muss* alles möglich sein, denn sonst hätte Salamandre nicht so eine
    geniale Kampagne damit entwickeln können, wie ich das von begeisterten Spielern lesen konnte. Würde ja auch gerne Wog versuchen,
    doch kamen die Probleme zumindest bei mir sogar noch früher als bei kitty.


    Toll wäre: Eine genaue(re) (!) Einweisung in die Abläufe, das könnte auch verschiedene thread(-fragen)s in diesem Forum zusammenfassen.


    Wär auch prima fürs geplante Wiki. Wenns erleuchtend wird u. Lust wie Laune macht, warte ich da gerne. Hilfe wär allerdings wirklich nötig..


    Wer immer die Lust und Zeit findet (.. Andrean?) - big thx in advance (!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hatte bis jetzt eig. selten solche derben Probleme mit wog wie hier beschrieben, und meines hat inzwischen doch auch schon ein paar Games runter :)


    Sicher, hi und da mal ein ERM Fehler, speziell wenn der Gegner mit Warlords Bannern experimentiert, aber ansonsten eig. immer alles flüssig.


    Generell würd ich einfach mal empfehlen:

    • Abstrakte Dinge vermeiden - wie z.B. Stacks mit xxx Warlords Bannern
    • Wogifizieren ALLER Karten/Kampagnen vermeiden - man sollte von Fall zu Fall neu unterscheiden ob man Wogifiziert oder ned
    • Bugs/Features auszunützen (wie z.B. dem Helden bei max 10 Skills 11 zu verpassen oder unendliches zaubern der Einheiten, oder Kreaturen-spezialisten die mit 10.000+ hp Kreaturen rumrennen und und und) hat bei mir merkwürdigerweise NOCH NIE ZU PROBLEMEN GEFÜHRT!
    • Einheiten in Clones zu verstecken allerdings sehr wohl - davon würd ich auch strengstens abraten!
    • Auserdem würd ich auch vom Asmodeus abraten, habe auch hier schlechte Erfahrungen gemacht
    • Zusätzlich habe ich so das Gefühl, als würd das Game je weiter die Monate voranschreiten immer unruhiger laufen - also bei Random XL Games auf 200% und 15+ Monaten kamen die ERM Fehler definitiv regelmäßiger als bei meinen normalen 2-3 monatigen Games.


    So, das war's mal von meiner Seite - vielleicht helfen dir meine Eindrücke/Erfahrungen ja ein bisschen. Dass se immer zu 100% stimmen kann ich natürlich nicht versprechen - da müsste schonmal jemand der den gesamten Code gefressen hat sprechen :)


    Aja, und die "Kampagne" von Valery Rogacev aka. Salamandre is soweit ich weiß sein neuestes Werk Atlantis - wobei es sich allerdings weniger um eine echte Kampagne als mehr um eine 137 mb (!!!!!!) XL-Map handelt, welche sozusagen in 12 Einzelmaps unterteilt ist.


    Woher die Größe kommt lässt sich wohl am besten mit einem Satz aus der Mapbeschreibung erklären:
    "It is one map which works as a 12 maps campaign, with 60 new creatures, 600 new objects, new sounds/music, changed battle mechanics, new economy system, nothing left from original."


    MfG

  • hallo zusammen.


    ich hatte dergleichen probleme mit WoG noch nie.
    einen tipp habe ich auch. wenn es einmal so läuft wie man sich das vorstellt (zur not nach einer eh anstehenden systemkomplettinstallation) dann sollte man siinen gesamten Wog ordner kopieren und irgendwo anders speichern. wenn dann ma irgendawas schief gaht oder man nen mod installiert (Atlantis mod, Top, Empire III, ice arrow, phoenix mod .......) kann man einfach seinen alten ordner drüber kopieren und es läuft wieder wie ne 1


    mfg


    udo

  • Tja, hat ne Weile gedauert, bis ich mich zur Neuinstallation aufraffen konnte, hab's dann vor ein paar Wochen in Angriff genommen und seither erst 2 oder 3 Spiele gespielt und DÄNG heute der erste Absturz, der Fehlercode war der sich zichmal wiederholende location irgendwas trace Nummer blabla. Die Installation war so gut wie neu und beim ersten Durchlauf (mit einer anderen Fraktion) gab es auch keine Probleme an der Stelle (Anwendung der Gebäudebaumedaille in der Zweitstadt). Es nervt wie Sack, spiele das so gerne, aber sowas vergällt einem echt den Spaß.


    Müsst nicht drauf antworten, wollte nur mal rummaulen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Tja, hat ne Weile gedauert, bis ich mich zur Neuinstallation aufraffen konnte, hab's dann vor ein paar Wochen in Angriff genommen und seither erst 2 oder 3 Spiele gespielt und DÄNG heute der erste Absturz, der Fehlercode war der sich zichmal wiederholende location irgendwas trace Nummer blabla. Die Installation war so gut wie neu und beim ersten Durchlauf (mit einer anderen Fraktion) gab es auch keine Probleme an der Stelle (Anwendung der Gebäudebaumedaille in der Zweitstadt). Es nervt wie Sack, spiele das so gerne, aber sowas vergällt einem echt den Spaß.


    Müsst nicht drauf antworten, wollte nur mal rummaulen.


    Will ich aber mal drauf antworten ^^


    Habe jetzt mit meiner Installation inzwischen 33 games runter - alles random games, immer wieder mal andere fraktionen und andere spielweise (commander only, kreaturen-special oder ganz normal).


    Hatte in allen games noch keinen Fehler der nicht durch neu-laden und etwas um einen Tag verschieben behoben worden wäre.


    Also keine Ahnung wie das bei manchen immer so schnell bergab geht mit der Installation aber ein paar Dinge wären vielleicht: andere mods noch drauf, nicht die aktuellste version, maps mit (veralteten) individuellen scripts, iwelle scripts dazugespielt/geändert oder was weiß ich noch, iwelche wog-dateien geändert, gewisse scripts innen wog settings aktiviert (das hourglass hat mich z.B. des öfteren gekillt)


    MfG

  • Also ich habe auch regelmäßig Abstürze bei WOG, und ich spiele auch nur Randoms.


    Habe keinerlei Mods installiert, keinerlei Scripts.


    Die Abstürze, bzw. Fehlermeldungen kommen meistens wenn:




    1. ich eine Stadt doppelklicke, um dort etwas zu bauen oder zu kaufen..


    2. sich der Kampfbildschirm öffnet.


    3. Gurnisson Level 30 mit 42 Ballistae und 1 Hobgoblin mal eben locker 10 Azuredrachen wegknallt, und die AI einfach stinksauer is.... :P




  • 1. kein problem bei mir
    2. enorm selten
    3. habe auch oft mit gurni comm-only gespielt, hatte da nie ein prob
    wobei: 1 base + 1 held + 30/4~7 = 9 bei mir ==> wie kommt man da auf 42 Ballisten?
    Wenn das das script zu den warmachines war - das hab i aus, das tickt imo ned ganz richtig (viell. isses ja das?)


    MfG

  • Kitty ich versteh dich! Ich hab hier auch immer aufgepasst und alles aber irgendwann fliegst du einfach raus ( so gravierend ist es jetzt bei mir nicht wie bei dir hab WoG aber auch nicht so extrem lange drauf). Gewisse Sachen sollte man beim WoGfizieren einfach lassen. Aber ich mein eines nervt mich ja fürchterlich: Warum um Himmelswillen baut man dann das überhaupt ein wenns nicht geht? X( Ich mein tolle Arbeit hin oder her das ist einfach Fehleranfällig aber naja...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für eure Antworten, ich hab auch keine Mods, selbstgekneteten Skripte oder ähnliches drauf, nur das reine Wog. Unlogisch ist eben auch, dass es beim ersten Durchlauf ging, und beim zweiten Durchlauf, genau die selbe Map, Stelle und Aktion, nur ne andere Rasse, eben nicht mehr. Genauso unerklärlich wie der Absturz damals, der immer in der Stadt beim Fliegen Rekrutieren aufgetreten ist. Eventuell sollte man drauf verzichten, eine ursprüngliche Random Map im Editor mit zusätzlichen WOG Objekten zu versehen und dann nochmal zu wogifizieren, aber mir gefällt halt der Zufallsfaktor... Ja vielleicht liegt da der Fehler, könnte zumindest bei den letzten beiden Crashs der Fall gewesen sein, sollte aber nicht passieren. In den Jahren vorher hat das jedoch nicht zugetroffen, auch traten die Fehler da mitten auf der Karte auf...
    Udo, der Tip mit dem Saven des Wog-Ordners ist notiert.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.