ich habe den namen der karte vergessen

  • moin moin
    nach über 5 jahren habe ich mir mal wieder homm 3 installiert.
    früher habe ich gerne eine bestimmte karte gespielt die ich aber nicht mehr habe.
    sie hieß thousend islands, ich bin mir aber nicht sicher, da ich unter diesem namen nicht die richtige karte gefunden habe.
    zur beschreibung der karte:
    größe: XL mit untergrund
    spieleranzahl:8
    jede stadt war auf einer einzelnen insel, die alle rohstoffe abdeckte.
    man konnte also erstmal in ruhe aufbauen bevor man mit dem schiff losfuhr.
    in den untergrund kam man durch ein oder 2 portale die sehr gut bewacht wurden.
    mehr fällt mir im moment nicht mehr ein leider.
    vielen dank für die infos schonmal im voraus

  • finde sie im kartenarchiv leider nicht :(


    kann mir jemand vielleicht einen link für eine ganze mapsammlug geben?
    weil die beiden thousend islands karten im original sinds leider nicht.

  • War die Karte nicht gleich schon dazu? Habe es jetzt nicht installiert, aber ich glaube die Karte brauchst du nirgends zu downloaden, da sie nach der Installation im Map Ordner ist. Kann mich aber auch irren.

  • ich glaube mich jetzt daran zu erinnern.


    es war ISLAND NATIONS !


    hat die noch wer zufällig? im kartenarchiv finde ich sie nicht

  • Hallo richi!


    Bist wohl 'nen Nostalgiker, was? Weil die Map, die du da suchst, ist ja nahezu ein Relikt aus der Urzeit unseres aller Lieblingsspiels!


    Aber nicht verzagen, Tobius fragen. ;)


    Ich habe die (vermeintliche) von dir gesuchte Map in den Anhang gepackt: Hoffe es ist die, nach der dein Herz verlangt. Und da gibt's nicht nur Teleporter, sondnern sogar Untergrundtore! Obschon ich, zugegeben, bereits gegen größere Armeen als eine Horde Erzengel gekämpft habe, aber wenn's gefällt, dann ist's perfekt.


    Viel Spaß und kannst dich ja nochmal melden, ob's tatsächlich deine alte Lieblingsmap ist!


    Beste Grüße
    Tobius

  • vielen vielen dank tobius


    genau die karte hab ich gesucht. ich hab sie auch über google gefunden, kenn mich aber mit torrent nicht aus. so werd jetzt mit meiner frau die alten zeiten aufblühen lassen :)

  • Freut mich, dass es tatsächlich die Karte ist, die du gesucht hast! Viel Spaß euch zwei!


    Und wenn du mal was H-3-mäßiges suchst, wenn ihr nicht zu zweit seid und keine Heiße-Sessel-Partie hinlegen könnt, dann kannst du ja einen Blick in den Faden in meiner Signatur werfen. ;)


    Gruß
    Tobius

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.