Eure unnützeste/ungeliebteste HoMM5-Kreatur

  • die herbeigerufenen Satyre bei H4 sind Gold wert! Bei 2 Stacks die Moral maxen, und danach noch Klasse-Einheiten, um den Angriff des Gegners abzulenken; herbeigerufene Kobolde natürlich etwas schlechter aber dafür viel billiger;
    die gekauften oder per Herbeirufung zugelaufenen Kobolde (oder auch Satyre) sind natürlich Schrott und eine Belastung, weil sie die Armee verlangsamen - aber man kann ja erreichen, daß statt dessen immer schnelle Feen dazukommen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also die Kobolde ob nun masse oder nicht sind nicht wirklich dolle (Ein Necro freut sich über sowas nur zu gerne :D) und die Satyre im Singleplayer evtl. mal praktisch für ne ablenkung oder Moral, aber bei PvP vollkommen nicht zu gebrauchen !

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Goblins sind auf jeden Fall nicht unnütz. Sind doch ein Super Munitionslager für Zyklopen und Manabecken für Schamaninen. :]


    Eigentlich fällt mir keine Einheit ein, die absolut unnütz ist. Aber ich mag keine Gargylen, weil sie bescheuert aussehen und ich sie im Kampf eigentlich nur als Ersatz für einen Arkanen Kristall verwende. :lol:

  • sollte es in diesem thread nicht eigentlich nur um H5 viecher gehen? :rolleyes:
    :P


    ich find jedenfalls keine H5 kreatur komplett unnütz, weil jede iheren eigenen zweck erfüllt.
    wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde wahrschinlihc der bauer rausfallen, obwohl er steuern zahlt und am anfang einen guten lebenden schild bilden. :devil:

  • Zitat

    Original von Gold Drache
    Unnützeste ist es vielleicht nicht aber meine ungeliebteste Einheit ist auf alle Fälle der Gargoyl, ihre Animation wenn sie sich fortbewegen dauert mir einfach zu lange.


    *sign*


    ich muss aber dazu sagen, dass gargoyle und bauer bei mir etwa den gleichen platz belegen....
    der bauer hat bei mir den geringsten nutzen, aber der gargoyle ist am nervigsten.

  • Der Bauer ist rein Wirtschaftlich gesehen für Heaven notwendig um die Ausbildungskosten zu finanzieren und auch darüber hinaus Gold zu erwirtschaften. Immerhin bringen 400 Bauern in einer Woche 2800 Gold mehr was nicht unerheblich ist und mit dem richtigen Helden kombiniert ergibt sich daraus das doppelte 5600 Gold !


    Natürlich sollte man sie später nicht mehr in die Schlacht mitnehmen und eher zuhause lassen, wo sie im Notfall nochmal umgerüstet werden können zu Milizen...

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Zitat

    Original von BaalAvernus


    Eigentlich fällt mir keine Einheit ein, die absolut unnütz ist. (Gekürzt)



    Schliesse mich bei HoMM5 deiner Meinung völlig an !

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Also ich kann mich auch nicht entscheiden!


    Aber die goblins sind schon etwas für die fische! Mag sein dass sie als mun. und man. zu gebrauchen sind, aber das überlaufen macht den ganzen bonus zunichte!!
    Mir is ganz am anfang mal ein trupp mit 150 goblins durch einen einzigen schuss übergelaufen, da kann man dann seine eigenen einheiten killen grosse schei...!!
    Man hätte vielleicht das überlaufen so lösen können dass wenn alle feindeinheiten tot sind sich die übergelaufenen goblins wieder dem eigegen trupp anschliesen!
    Wenn man mal gegen goblins kämpft is das überlaufen auch nutzlos, da man meist die einheiten eh nicht in den eigenen trupp integrieren will oder keinen platz für is hat!

  • Meine umbeliebteste Kreatur ( Habe nur das Basisspiel ) : Schreckgespenst
    Können nicht nur ihre Gesundheit mit gegnerischem Mana füllen,nein,sie sind auch immateriel.Als Verbündete liebe ich sie,aber als Gegner HASSE ich sie.

  • Zitat

    Original von Pamasich
    Meine umbeliebteste Kreatur ( Habe nur das Basisspiel ) : Schreckgespenst
    Können nicht nur ihre Gesundheit mit gegnerischem Mana füllen,nein,sie sind auch immateriel.Als Verbündete liebe ich sie,aber als Gegner HASSE ich sie.


    ich finde das erklärt alles.
    für mich sind das eindeutig die gespenster von H5 und seine aussage ist doch deiner recht ähnlich Cliarc. ihr beide empfindet die viecher beim gegner als eine plage, als eigene kreatur aber durchaus nützlich.

  • Indeed, er hat doch geschrieben, dass er keine unnütze Kreatur hätte, sondern nur eine unbeliebte - und diese dann als Gegner^^


    Ich finde die Poltergeister im Vergleich zu den Schreckensgespenster extremst unnütz

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord: Wieso denn? Du kannst die wunderbarsupernützliche Fähigkeit der Poltergeister sogar dann benutzen, wenn dein Gegner einen Munitionswagen hat und sie gar nichts bringt und du stattdessen die Schützen direkt angreifen könntest! Ist doch toll, oder?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Atord: Wieso denn? Du kannst die wunderbarsupernützliche Fähigkeit der Poltergeister sogar dann benutzen, wenn dein Gegner einen Munitionswagen hat und sie gar nichts bringt und du stattdessen die Schützen direkt angreifen könntest! Ist doch toll, oder?


    Höre ich da ein wenig Ironie heraus ? :devil:

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Geht das nicht schon eher in Richtung Sarkasmus? :D


    Wobei, wenn man den Munitionswagen geschrottet hat (oder der Gegner, warum auch immer, ohne unterwegs ist), dann kann diese Fähigkeit tatsächlich nützlich sein^^

  • Aber die Fraktion, in der es die meisten Schützen gibt, ist Akademie und da ist das Hauptproblem wohl eher Magie. Da find ich Goblinhexendoktoren um Längen nützlicher als Poltergeister.
    Außerdem prügeln die Magier auch ohne Munition weiter auf einen ein, oder nicht?
    Die nutzloseste Kreatur bei Heroes? Kommt auf die Menge an.
    wenns nur wenige sind find ich Skelettschützen und Zombies so richtig ******, aber 1000Magier sind auch nicht viel besser. Da lass ich doch lieber die Magie weg und mach das Vieh ein bischen stärker.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich nehm von anfang an die skelettkrieger immer, die schützen machen mir selbst in großen mengen viel zu wenig schaden. die skelettkrieger sind dagegen für mein geschmack fast schon ein wenig zu stark^^

  • Ehm, wir sollten on-Topic bleiben, nicht dass es wieder in so eine riesige Diskussion ausartet :S
    (Achja, ich nehme auch grundsätzlich die Krieger. Erst im Lategame können die Schützen die Krieger schlagen, da dann der Deff Bonus der Krieger verwirkt ist, und die Schützen eine höhere %Schadenssteigerung durch Blutrausch und der Halskette erfährt. Dann bringen die nämlich mehr Schaden an den Mann als die Krieger, da die Schützen halt geschützt werden können^^ Trotz allem finde ich die Krieger besser, irgendwie haben die auch mehr Style :P)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer