Ubi-Soft, lies das!

  • Nebu lies meinen Post noch mal. Gott bewahre mich davor das ich Behaupte Peter Jackson hätte die Orks erschaffen. Der Typ is nicht mal fähig etwas gutes gut umzusetzen, geschweige den etwas zu erschaffen. Aber das geht gerade mehr OT...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jop, sorry en bisschen falsch verstanden. Gut, über die Umsetzung lässt sich nat streiten...
    Nur Tatsache ist halt, dass die Orks, wie Jackson sie dargestellt hat auch im Buch beschrieben werden...so ziemlich jedenfalls. Ich finde, dass die Orks allgemein ganz gut gelungen sind und recht "hübsch" aussehen...die gesamte Story von HdR und die Abfolge und die Charaktere usw sind natürlich wie in jeder Buch-Film Umsetzung nicht so deutlich wie in der vorhergehenden Lektüre. Aber, um mal wieder aufs Layout zurückzukommen, ansonsten find ich die von Aussehen auf alle Fälle gut und darum gehts doch irgendwie hauptsächlich grade, oder? Weil Tolkiens Darstellung von den Orks (auch von deren Charakter und so) getroffen wurde.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • ;)Ich bräucht auf jeden Fall meine Harypien, Zyklopen, Zwerge, Orks Zentauren, Behemots, Donnervögel und Zwerge.
    Klasse wäre, wie genannt, ein Spinnenmonster.


    Orks und Zwerge könnten hierbei ja einfach auch nur den Part des Helden der jeweiligen Fraktion einnehmen...mit entsprechenden Spezialfähigkeiten...der Zwerg könnte täglich Erz und Gold liefern, im Kampf dann durch ne Fähigkeit z.B. die Verteidigung extrem erhöhen...der Ork würde durch einen "Schrei" die Moral der Einheiten während des Kampfes erhöhen können.


    Die Asia-Fraktion ist wirklich ein schöner Gedanke! Ich finde wir steuern hier auf 2 Addons mit je 2 neuen Fraktionen zu...schön, nicht wahr? :D


    Zwergenburgen wären sehr schwer einzunehmen, müssten n Stadtverteidigungsbonus haben...oder im Kampf ne Spezialfähigkeit (vielleicht auch auf der Abenteuer-Karte auf Berg-Feldern) "Untertage" zu reisen (auf der Abenteuer-Map könnte der Zwerg so ne eigene Unterwelt graben).


    Da ich gestern Abend Fluch der Karibik 2 gesehen habe (klasse wie der erste Teil...endet leider eher aber mittendrin...na ja egal...möchte ja nichts verraten) könnte man auch ne Piraten-Fraktion erstellen...in Verbindung mit den Orks, könnten auch Landabzüge bewältigt werden.


    c u
    King Luie

  • Orks und Zwerge nur als Helden fände ich furchtbar, ich fand es schon in HIII total unlogisch das alle Städte von Menschen regiert werden und die Monster die Untertanen sind, deswegen bin ich mit HV auch sehr zufrieden da die Elfenstädte auch Elfenkreaturen und Elfenhelden besitzen, das geiche bei den anderen Städten. Wenn in einem Addon wieder die Helden keine Verbindung mit ihren Kreaturen aufweisen würden wäre ich extrem unzufrieden. Wenn man jetzt aber nur die Kreaturen verwendet die Novarius gennant hat kann man nur unrelastische Zusammenhänge aufbauen die dem Spiel einiges von ihrem Athmosphäre nehmen würden.


    Zu den Zwegen und der Fähigkeit die KingLuie genannt hat. Ich denke nicht das man Zwergen die Fähigkeit gibt ihre eigenen Tunnel in den untergrund zu graben, einmal glaug ich nicht dass das einfach zu programmieren ist (ich hab von so etwas allerdings keine Ahnug), abgesehen davon erscheint mir das zu mächtig. Geld und Rohstoffe pro Tag das wurde schon mal in einem anderen Thread vorgeschlagen, wenn man ds machen würde und mehrere Helden besitzt würde das ein zu grÃer Bonus werden.


    Piraten passen imo nicht wirklich zu HoMM, vielleicht als einzelne Einheit, dann aber eher als neutrale.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Na ja von einem zu groÃemBonus kann man glaub ich nicht sprechen. Seihe Estates in H3...besonders in WoG...also alles schon mal dagewesen und mächtig ist Estates nun nicht grade meihner Meinng nach. Vor allem weils en ganzen Slot wegnimmt und allsowas. Auch andere Fähigketein wie 350 Gold pro Tag fand ich eher sonderbar bzw nutzlos.


    Stimme Demon aber zu, dass Piraten in der Art nicht wirklich passen würden. Maximal zu der irgendwo hier erwähnten Wasser Burg à la Nagaas WC3. Da könnte man dann Krabbenmenschen nud untote Piraten ka irgendwas einbauen. Aber auch irgendwie abstrus :P


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • 1. stimme ich demon zu das orcs und zwerge nur als helden zu schade wären und piraten nich wirklich als burg ins spiel passt (auch wenn fluch der karibik 2 absolut genial ist^^)
    2. auch ne asia frakton fänd ich en bischen unpassend
    3. mir fehlt auch ne orc & zyklopen burg ;(

  • @ demon: ich glaub zum programmieren wär das kein problem dass man in die unterwelt kommt durch graben....aber...wer sagt, dass wenn man gräbt dass da auch direkt ne straÃe bzw. überhaupt irgendwas ist worauf man gehen kann^^man könnte ja auch irgendwo auf den stalakmiten rauskommen oder auf ner mine oder gleich ganz im schwarzen^^ ist also völlig unmöglich so n skill einzubauen....

  • Also ich habe KingLuie so verstanden das Die Zwerge dann ihre eingenen Tunnel in der Unterwelt bauen können und sich nicht an die Vorgegebennen Wege in der Unterwelt halten müssen. So das sie die StraÃen selber bauen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich denke mal in meine Graben-Geschichte weiter...


    Wenn die sich selbst Gänge graben könnten, müsste das extrem viel Bewegungspunkte kosten...als Ausgleich...


    Ne andere Idee ist mir aber eben noch gekommen:
    Und zwar, dass sie sich nur eingraben können...somit für den Gegner nicht sichtbar sind (evtl. nur durch ne neue Fähigkeit)...somit könnte man prima Engstellen bewachen ohne von ner riesigen Gegnerarmee platt gemacht zu werden.
    So eine Art Hinterhalt wäre aber auch für die Orks denkbar.


    Das Problem, dass man auf ner Mine oder so landet beim Gänge-Graben, könnte man so verhindern:
    Der Zwerg bringt die Fähigkeit Graben mit (kann also graben, evtl. mit weiteren Vorteilen beim Skillen z.B. Erz-Gewinn). Diese befähigt ihn dazu von seinem Standort aus, einen Tunnel zu graben zu einer anderen Stelle auf der Oberwelt (z.B. Radius 9 Felder, bei höherem Skill werden's dann mehr). Dieser Tunnel ist aber nach seiner Erschaffung für jeden (auch Gegner) zugänglich (wie n Portal). Die erweiterte Fähigkeit könnte den Tunnel auch wieder schlieÃen.
    Wäre also so was wie "Unverzügliche Reise" nur ohne Zauberei und evtl. dauerhaft.


    Ach so...Ubi Soft, ich freu mich.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • Ne also ein Asitatische Fraktion würde mir gar ned gefallen den bei MAgic the Gathering gab es auch ne Edition mit so einen Asiatischen still.Darum hoffe ich mal das die Barbaren fix kommen.Zwerge wären auch toll aber einheiten mit Maschinen und so ein Zeug passt ned wirklich zu Heroes

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Du weisst schon das Golems und Titan Maschinen sind (Warum haben Titanen eigentlich nicht die Eigetschaft mechanisch, müssten sie eigentlich) und die Gremlins benutzen auch primitive Gewehre. Ich denke z.B. ein Dampfpanzer so ähnlich wie in WC3 würde schon in HoMM passen, es müsste nur gut umgesetzt werden. Das gleiche trifft auch auf eine asiatisch Stadt zu.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @King solche Ideen macht alleine schon die Engine nicht mit, weil es ein völlig anderes System ist als AoW2 von dem du diese Idee ja wohl hast.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das mit dem graben finde ich auch nicht gut. Denn wenn es mehr bewegungpunkte kostet kann man damit weder den gegner damit verfolgen noch kann mann es später als abkürzung benutzen, weil es der gegner später auch verwendet.


    Ich fände es ganz gut wenn es eine art bergwerk in der stadt hat .Man könnte dort zwergeinheiten reinstellen und mehr gold bekommen, für die abenteuerkarte könnte man diese Einheiten in minen reinstellen die produzieren dann wenn genung einheiten drinnen hat emhr ressis

  • Novarius:


    Lese jetzt schon das zweite Mal was von wegen Ideenklau bei AoW2...kenn das aber leider gar nicht. Hab das niemals gespielt oder angeschaut...ist Zufall, dass es diese Sachen dort wohl schon gab...


    schönen Sonntag
    euer King Luie

  • dann soltest du dir das mal anschauen da gibt es bei den Zwergen die da ein eigenes Volk stellen Praktisch genau die Arten von Einheiten die du ganz am Anfang gefordert hast, inklusive Maulwurfsreitern die im Untergrund Tunnel buddeln können :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Klingt nett, aber 50 Gold pro tag ist zu stark. Vor allem am Anfang.


  • Faend ich auch cool. Vor allem da man ja mit Academy schon so eine Art styling in diese Richtung gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Demon
    Du weisst schon das Golems und Titan Maschinen sind (Warum haben Titanen eigentlich nicht die Eigetschaft mechanisch, müssten sie eigentlich) und die Gremlins benutzen auch primitive Gewehre. Ich denke z.B. ein Dampfpanzer so ähnlich wie in WC3 würde schon in HoMM passen, es müsste nur gut umgesetzt werden. Das gleiche trifft auch auf eine asiatisch Stadt zu.


    Wie gesagt Drachengolem oder soetwas wäre nicht schlecht.Aber einen Dampfpanzer würde mir nicht gefallen passt einfach ned in die Heroes Welt.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Demon
    Du weisst schon das Golems und Titan Maschinen sind (Warum haben Titanen eigentlich nicht die Eigetschaft mechanisch, müssten sie eigentlich) und die Gremlins benutzen auch primitive Gewehre. Ich denke z.B. ein Dampfpanzer so ähnlich wie in WC3 würde schon in HoMM passen, es müsste nur gut umgesetzt werden. Das gleiche trifft auch auf eine asiatisch Stadt zu.


    Golems sind keine Maschinen das sind magische Wesen (gut, in HOMM sind sie mehcanisch).