[Bündnis] HOMMK Drachenwald

  • Sorry weeden aber durch diese Aussage fühle ich mich gerade persönlich (und ungerechtfertigt) angepist durch dich (auf Grund meiner Stellungen in den Rankings) . So wie du es sagst ist jeder der richtig Managed nen Cheater ergo müste ich laut deiner Schlussfolgerung Cheaten da ich Tauron mit meinem nächsten Kampf in Ehre ( zZ. 2 im Bündnis, 6 Gesamt) überhole und in Reichtum ( zZ. 2 im Bündnis, 23 Gesamt) rasant zu ihm auschliesse. Mehr sag ich nu nicht dazu.


    Ach ja die Sondertitel in der Gilde sind nicht dafür gedacht damit man " Cheater" entdeckt und mit Post überrollt wird, sondern sind ein Managerposten, sprich der Meister des Handels muss der Allianz und ihren Mitgliedern helfen indem er zB Lohnende Gebiete sammelt und zB Tips zu Siedlungsplätzen aufgrund von Resourcenvorkommen gibt. Zusätzlich sollte er auch den Resourcenfluss inerhalb der Allianz koordinieren damit die Mitglieder alle an das kommen was sie brauchen um schneller effizent zu werden (also das was wir zZ mit den handelsaufrufen im Forum machen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Da nehm ich Aschrakor mal in Schutz!
    Da ich ziemlich genau weiß, welche Fehler ich aufgrund mangelnder Infos gemacht habe, ist es sehr realistisch die zweite Stadt nach ca. 1 Woche zu gründen. Egal ob man sich für die Route Macht, Reichtum oder Ehre entscheidet.


    nur um mal meine Fehler aufzuzählen, die ich gemacht habe, bevor ich eine zweite Stadt gründen konnte
    1. alle Minen 2 Tage zu spät ausgebaut, weil ich nicht gerafft hab, dass
    ein Stufe 1 Held ausbauen kann
    2. 3 Helden rekrutiert, wobei dann einer nur die Spinnweben in der Burg beseitigt hat, darüber hinaus falsch geskillt z.B. Waldläufer und Baumeister am Anfang
    3. alle Minen gleichmäßig ausgebaut (die raren Resourcen braucht man erst später)
    4. Viecher-Gebäude ausgebaut (bei Inferno ist das für Lvl1 noch sinnvoll, Lvl2 kostet erstmal nur wichtige Resourcen)
    5. Schmiede gebaut, brauch jemand Ballisten? ich hab 13 auf Lager
    6. Magiergilde gebaut, Grad 1 Zauber sind dermaßen poplig, dass sich das mit Sicherheit nicht lohnt
    7. Holz und Erz verkauft
    8. Labore neben Minen gebaut (lohnt sich bei Lvl 5 Minen nicht wirklich)
    9. Anfänglich oft mit Übermacht gekämpft und daher viele XP liegen lassen
    10. Manche Quests nicht gerafft und daher mehrmals versuchen müssen
    11. Keinen Key benutzt (die zusätzlichen Startresourcen helfen deutlich)


    Wenn ich diese Fehler weglasse und mich voll auf eine Route konzentriere sollte die zweite Stadt sogar deutlich unterhalb einer Woche machbar sein.


    So long
    T

  • Uih das sidn ne Menge Fehler Tauron, ich nehme allerdinsg mal an du bist Inferno? Den hätte ich als Akademie keine Magiergilde gebaut wäre ich immer noch auf 6 eroberte Felder beschränkt, ich hätte sie sogar noch eher bauen sollen. Loco sieht ja in den Kampfberichten von mir was durch Magie möglich wird bei Aka.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, bin Inferno und ja sehr viele Fehler. Die meisten resultieren aus fehlenden Mouseover-Infos, da Man dann im Blindflug baut, wenn man zu faul ist sich sonstwo Infos zu besorgen. Aber der Mensch ist ja lernfähig und offenbar ging es vielen Spielern der ersten Stunde ähnlich.


    Zum thema zauber: mit dunkelzauber oder schadenszauber kill ich vielleicht eine Handvoll lvl1 creatures was bei großen stacks wirklich nicht relevant ist. Vielleicht wird das später besser, aber vor der zweiten Stadt baue ich als Inferno keine Gilde mehr. Was sagt eigentlich bei destruktivzaubern ein wert von 0.5 pro Magiepunkt des Helden aus?

  • 0.5 was? Eier? Schaden? Prozent?
    Normal sagt der Wert aus wieviel Schaden oder was auch immer der Spell macht pro Spellpowerpunkt des Helden. Wobei es wohl auch einige Spells gibt die Prozentualen Schaden anrichten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich kann es leider noch nicht mit euch spielen,sage aber schon dass es irgendwo eine Frechheit ist dass hier andauernd draufrumgeritten wird,weil ein paar Leute 1-mal eine technische Lücke ausprobiert haben.Und selbst wenn es mehrfach passiert ist,
    1.)Es ist eine Beta das ist ein Fehler den Ubisoft hoffentlich bald behebt
    2.)Ich kann es mir kaum vorstellen das die Leute aus dem Drachenwald oder gewisse davon die einzigsten in diesem Spiel sind die cheaten
    3.)Ich versthe Novarius und Aschrakor das Sie es irgendwo satt haben dass sie hier als Cheater dargestellt werden (wenn auch nicht direkt)und
    4.)Wer behauptet das die Alphas das nicht machen?Machen dass die anderen denn oder wie?Ich denke die werden sich sicher ziemlich vor den Kopf gestoßen fühlen.... :motz:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Deshalb frag ich ja nach, da steht nix dabei bei den 0.5, wobei wenn das Prozent sind und ich Haue mit einem lvl40 Held mit Maggi 60 30% von allen stacks weg mit einem grad 1 Zauber, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Naja auf niedrigen Stufen bringt das nix, aber später rockt das.

  • Auf hoher stufe mit viel Magie ist zerstörung echt übelst. Inferno ist durch die zerstörungsmagie die stärkste Rasse. Sie haben die zweitbeste Armeestärke und als einzige Zerstörungsmaie, die wie schon gesagt viel ausrichten kann im späterem verlauf. Kannst ja mal mitm Rechner eifach nen Magiebegabten helden nehmen... mindestens 40 Magie und Meteorschauer als Zauber nutzen in der ersten Runde. Dann siehste was der ausrichten kann.


    Also mein Hauptheld später wir nen Kampfmagier... 40 auf alles... den schön mit Destromagie ausgestattet und auch darauf geskillt und ich werd keine Probleme haben was zu killen. Anfangs sowie später. Denn schon mit 6 Magiepunkten macht der Magische Pfeil 540 Schaden. Das kann schon die eine oder andere Einheit weniger sein, die man dafür mitschicken muss oder gar verliert am Ende des kampfes :)

  • Aber auch nur gegen NPC Mobs, gegen Untote und Aka dürfte das nen Super Lottospiel werden, du Haust deinen dicken Spell raus weil du errechnet/gehofft hast was dickes zu erwischen und dann steht da was summontes und frist den Spell. Life und Summoning haben auch beide Schadensspells bzw. es haben auch beide Magiearten nen Res.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von AschrakorWeedn du nervst damit langsam


    Zitat

    Original von Aschrakoreine bodenlose Frechheit


    Zitat

    Original von AschrakorKomm mal runter



    wow... es ist immer wieder Interessant zu sehen wie Leute die sich angesprochen fühlen über reagieren. Abgesehen davon das ich niemand direkt oder indirekt angesprochen habe oder ansprechen wollte finde es amüsant wie sich gerechtfertigt wird.


    Ich selbst habe momentan in der Beta einen Account laufen, neben Drachenwald und abseits von allem, indem eine Burg von 3 weiteren Accounts beliefert wird. Und da will mir jemand erzählen das er das Rankingtechnisch dadurch Topt das er mehr Spiel Erfahrung hat? Das ist irgendwas zwischen amüsant und lächerlich, und zusätzlich weit weit entfernt von jeglichem Realismus.

  • Zitat

    Wenn man sich momentan die Ladder anschaut sind einige Leute weiter oben als die, die schon eine Woche früher anfingen

    Also wenn du damit niemanden indirekt ansprechen wolltest hoff ich bloss das du nie nen Beruf ergreifst wo Retorik wichtig ist, den dann wärst du schnell Arbitslos. Der eine Satz alleine war schon nen Rundumschlag gegen einige, und wie gesgat da du das Ranking ansprichst könnte man meinen du wolltst mich gezielt anpissen. Wer ausser mir sollte sich da angesprochen fühlen da ich in 2 von 3 Rankings so ziemlich weit (top 2 in der Alpha Allianz) Vorne liege ausser das Tauron in Reichtum vor mir liegt?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich schaue meinen Cheater Account an und sehe das einige von Alpha und viele von Omega drüber stehen. wenn ich über die Ladder schaue juckten mich einzelne Namen relativ wenig, mich Interessiert ehr die Cheatbereitschaft beim Drachenwald allgemein.
    Und auch da, das haben wir schon besprochen, waren wir uns ja einig das wir das in der Beta nicht kritisieren wollen. Das ein Loco wie er selbst sagte, aus dem Regelwerk raus holen will "was geht" und auf Schlupflöcher spielt ist eine Sache. Unehrlichkeit eine ganz andere. Und bevor ich es es nicht klar ausgedrückt habe, Aschrakor lügt in meinen Augen.
    Finde es einfach Amüsant wenn ich daran denke wie er vor kurzem noch im Skype geweint hat das er evtl. nichtmehr bei Drachenwald spielen will weil Loco eine andere Startpostion im Forum schrieb als er selbst im Skypechat.... *flame jammer heul*


    Aber dann noch Aschrakor´s Aufstand, sry, da bin ich mir zu gut für.
    Der Meister Stratege dessen Freunde ihn ja für Brillant halten ... ich schreie mich wech...


    *auf die knie geht und ihn huldigt*


    Naja mit meinem Roman hier zeige ich ja eigentlich nur das ich mich dann doch wieder auf das Niveau herunter lasse... Aber ist ja eh ganz einfach, wenn es neben Drachenwald Omega nix mit Moral hier gibt, muss ich halt woanders spielen.
    Echt was für ein Tag, meine Oma stirbt, mein Vater kommt schwer krank ins Krankenhaus und abends wenn sich etwas mit nem Spiel beschäftigen will muss man so einen scheiß lesen.


    edit:
    übrigens durch Aschrakor kam ich auch erst darauf den Cheat-thread zu öffnen weil um seiner Stadt ZUFÄLLIG 3-4 Stadtleichen schon zu beginn des Spieles waren. Natürlich waren das Spieler mit denen er nix zu tuen hatte, die das Spiel zufällig neben ihm jointen und sich dann dachten ihre Accounts wieder zu löschen. Das hat absolut nix damit zu tuen das er schon nach 3 Tagen x mal mehr Punkte hatte!


    edit2:
    Novarius : du bist vielleicht zweiter im Bündnis aber Aschrakor ist mal eben erster der Gesamtladder, da sind Welten zwischen.... natürlich nur durch sein Genie!

    Zitat

    unter den Leuten, die mich kennen, auch bekannt dafür das ich stratigisch stark bin und es umzusetzen weis

  • Die Diskussion erinnert mich irgendwie an eine der zahllosen Cheater-Diskussionen bei der H4-KdM - so etwa 6 bis 8 Monaten nach H4-Release; ein mittelmäßiger H4-Spieler machte die Karte in 40 Tagen, und bezeichnete alle, die schneller als Mitte 30 waren (am Ende so etwa 8 Mann) als cheatend; unter 20 Tagen waren am Ende etwa 5 Mann (einschließlich meinerseits), der Sieger (ein Wahnsinnsfreak damals) war bei knapp über 10 Tagen - natürlich ohne zu schummeln... Wer eine Menge Zeit in das Spiel steckt, und zusätzlich noch eine gewisse Portion Intelligenz hat, kann immer Sachen erreichen, von denen Gelegenheitsspieler nur träumen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • .. mich interessiert jetzt: Wie alt seid ihr eigentlich so?! ;)


    Ich oute mich mal als Ü30, U35. Hoffe, ich muss nun keinen anderen
    thread erstellen - interessant bleibts..


    Gutes Gelingen weiterhin.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Knapp 27.


    Achja und das ich mich da angesprochen fühle ist doch wohl klar, da du diesen Text genau da geschrieben hast wo ich dick nach vorne gerutscht bin im Ranking der Macht. Was du von mir halten magst ist mir ansich egal.
    Das ich hier in der Beta dieses Schlupfloch genutzt habe habe ich auch zugegeben aber nicht so extrem wie du es mir anhängen willst. Man braucht ein gewisses Verständniss für solche Spiele um schnell zu kapieren wie der Hase läuft und das ist meine Stärke. Sonst würde ich niemals diese Art Spiele spielen.


    Was deine zusammenhaltlosen Zitate anbetrifft. Bitte zitier mich das nächste mal richtig. Denn so wie du zitiert hast ergibt das einen ganz anderen SInn als es gedacht war und ist. Mir hats im allgemeinen gereicht das du immer wieder mit den "Cheatern" hier anfängst. Und jetzt machst du es selbst und jammerst rum das andere noch immer besser sind als du. Ja was dachtest du denn? Das man mit rohstoffen alleein binnen ein paar Tagen überall auf platz 1 ist? Erstmal müssen die Gebäude fertig werden und die Einheitenproduktion muss laufen. Dann halt die Minen ausbauen usw. Selbst mit deiner Spielweise dauert das nen paar Tage. Da hilft dir nen dicker Puffer an Ress überhaupt net. Bei mir kommt auch noch dazu das ich oft in der Nacht, ungewollt, aufgewacht bin und hab da noch was in Auftrag gegeben.


    Was die Sache im Skype anbetrifft. Nicht nur dort hab ich meinen Unmut laut gemacht... auch hier. Das Loco und ich uns gleichzeitig angemeldet haben war einfach künstlerpech, was ich erstmal einsehen musste. Zudem gab es ja mehr interessenten für nen Drachenwald Bündniss als ich anfangsgedacht habe. Und ich hab mich ja au schnell wieder beruhigt. Und ich habe trotzallem niemanden so angefahren wie du hier manche anfährst.


    Achja und das ich aktuell auf Platz 1 bin bei der Macht hab ich einzig und allein dem zu verdanken, das sich mir eine dicke Anzahl an kreaturen angeschlossen hat. Das wird sich auch schnell wieder ändern, da ich jetzt nur noch verluststarke kämpfe vor mir habe. Alles was einfach war habe ich schnell und relativ verlustfrei ausm Weg geräumt. Naja außer es schließen sich mir noch nen paar Kreaturen an :D


    So nu halte ich mich soweit es geht hier wieder raus außer du hast noch nen direktes Anliegen in meine Richtung.


    Aschrakor

  • Zitat

    Mich hier so hinzustellen als ob ich nur Cheaten würde ist eine bodenlose Frechheit


    :motz:


    Zitat

    Das ich das 1x gemacht hab hab ich ja selbst zugegeben aber das ist nicht der Grund für meinen Erfolg


    Zitat

    Das ich hier in der Beta dieses Schlupfloch genutzt habe habe ich auch zugegeben


    8o


    Zitat

    Ich habe auch massig Erfahrung in solchen Browsergames und bin unter den Leuten, die mich kennen, auch bekannt dafür das ich stratigisch stark bin und es umzusetzen weis


    Zitat

    in gewisses Verständniss für solche Spiele um schnell zu kapieren wie der Hase läuft und das ist meine Stärke.


    :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :besserwisser: