minen verbessern

  • hab nu alle meine Startminen auf Stufe 3 (also +10% ) erweitert, aber werde nu aus Goldgründen nurnoch Ausbauen.
    die nächste Erweiterung würde nu 12k kosten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • jo ich denk mal Ausbauen ist für die Anfangsphase besser, da es net so viel Gold kostet. Ich hab die auf 2 Verbessert und baue nun aus. Hab net mehr so viel Gold :)


    So werd ich es auch machen, wenn alles resettet werden sollte. Zumindest bei der Goldmine. 1x Verbessern rest Ausbauen. Man braucht auch Gold für anderen Kram :)

  • dazu mal noch ne Frage: Wieviel EP bekommen eure Helden wenn sie ne Mine ausbauen? Meine bekam für "Erweitern" 6XX .
    Ok soeben meinen ersten Normalausbau gemacht und es gab nur 2XX. ergo gibt es für erweitern doppelt oder sogar mehr XP.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Irgendwie versteh ich das Ganze jetzt trotzdem nicht 100%


    Ich hab nun 1x statt verbessern nur ausbauen genommen bei meiner Goldmine.
    Nun steht die bei Stufe 3 5% verbessert. Es ist aber auch die Verbessern-Spalte weg und ich kann nur noch rückbauen bzw weiter ausbauen bei eintsprechend höheren Level.


    Heisst das jetzt ich kann nie wieder Verbessern bis ich das zurückgebaut habe? Irgendwie ist das doch ne Sackgasse. Man müsste doch auch eine Option haben wo man die % verbessert ohne die Stufe zu ändern oder sehe ich das falsch?

  • Um hier mal wieder Diskussion reinzubringen:


    ich habe festgestellt, daß man beim ausbauen/verbessern wohl 10% Exp vom ausgegebenen Gold bekommt, d.h. wer schneller baut, bekommt mehr Exp.
    teure Methode zu lvl: erst ausbauen, dann abreißen und verbessern

  • Silvi das ist nicht nur teuer sondern auch zeitaufwendig. werde auf dem live von vornerein nur verbessern, das bremst mich vielleicht am Start etwas aber im Endeffekt hab ich ne Beschleunigung im Resourcenoutput die keiner wieder einholt der nur teilverbessert oder nur ausbaut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich unterschreib Novarius Aussage - anders würde ich es im "richtigen" Spiel auch nicht machen. Level 10 gesamt bei egal welcher Mine muss ja in der ersten Stadt nicht sein (hab auch nur 1 Stadt), abba auf Stufe 5 *verbessern*, dann nur noch ausbauen, dazu ein paar Türmchen .... :]


    (oder wars Stufe 4, u. *dann* nur noch ausbauen? ImMo läuft alles)


    Edith sagt: Zusatz getippt u.: Böser Fehler: Ausbau mit Verbesserung verwechselt! D'oh!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von Azrael


    Da stimme ich Dir 100% zu: Ich spiel auch nur zum Zeitvertreib und hab keine Ahnung was jeweils den meisten Profit bringt.
    Würd mich ja mal interessieren ob das bisher mal einer exakt ausgerechnet hat ab wann sich die Bergwerks-Verbesserungen lohnen. Kosten ja schließlich ein Schweinegeld.


    Ich antworte mal hier da das in den anderen thread nicht so wirklich rein passt.
    Pauschal kann man es eh nicht beantworten, da es darauf ankommt wie man spielt und auf welchen der Faktoren(Reichtum, Macht, Ehre) man am stärksten setzt.


    Ich hab 2x auf dem 1. Server begonnen und nun 1x auf Server 2
    Ich denke für mich wird es am besten sein in der ersten Stadt gar nix zu verbessern und nur auszubauen.
    Ziel so schnell wie möglich die 2. Stadt ..am besten mit 2 Goldminen und dort dann die Minen abwechselnd verbessern.
    Eventuell müsste man auch in der 2. Stadt nur die ersten Stufen verbessern um dann die Städte 3-4 schnell zu erreichen aber eigentlich lief es ab der 2. schon ganz gut.


    Mit den anderen Minen bin ich auch noch nicht sicher. Bis man bei den t7 Einheiten hat man eh keine Probleme mit Mangel an seltenen Materialien, bei Holz und Erz hängt es auch mit von ab was man im Stadtgebiet so holen kann. Das kann teilweise sehr einseitig sein.
    Vor allem das Stilllegen der Mine beim verbessern ist extrem hinderlich zum Spielstart...da blockiert man sich teilweise wirklich komplett selber wenn man das in der ersten Stadt zu oft macht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.