dw-ally oder nicht...

  • Gunnar,
    Frage wäre, ob jede Allianz ein eigenes internes Forum kriegen sollte;
    ich bin ja immer noch der Meinung, daß alle DW Clans miteinander verbündet sein sollten (also gemeinsames Forum), bin mir aber nicht sicher, ob alle dieser Meinung sind;
    zum 2.: in dem internen Forum sollten dann auch nur interne Sachen abgesprochen werden, und die alle interessierenden Sachen im offenen Forum geklärt werden - ist interessanter für (noch) Außenstehende und Mitleser; wenn das Kingdoms-Forum von Anfang an intern gewesen wäre, wäre ich jedenfalls nicht bei dem Spiel gelandet (vielleicht tue ich mir ja auch einmal KB an)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @pitlord
    das sehe ich absolut wie der onkel !


    Andrean
    punkt 2 sehe ich wie du...
    angesicht der ersten erfahrungen mit allys, die sich drachenwald-xy nannten, sehe ich deinen 1. punkt allerdings eher als wunsch...
    in der praxis hätte ich allerdings lieber einen abgeschlossenen bereich pro ally


    -woods

  • @Pit-Lord,
    das wird ja eine KdM-Spieler-Allianz;
    brauchst also nur sagen wir mal 10 KdMs mitzumachen (ich hab hier ungefähr 40 mal mitgemacht, Bonkel vielleicht 100mal), und schon nehmen wir dich auf; nach den 10 Teilnahmen hast du bestimmt auch eine andere Meinung zu den Teilnehmern hier, ihrer Einstellung zum Cheaten und zum Bug-Nutzen! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, ich sage mal kdm-erfahrung wäre von vorteil...


    ansonsten wird das eine dw-ally mit leuten, die einen bezug zum dw haben...
    kdm wäre einer ;)


    -woods

  • Falls noch Platz ist, hätt ich noch nen Zweiten Kollegen der zwar nicht im Drachenwald angemeldet ist aber mit mir schon so einige Runden H1 H2 H3 H4 und H5 gezockt hat und auch ansonsten Strategisch nicht auf den Kopf gefallen ist. Der hat gestern angefangen in Kingdoms reinzuschnuppern und ist bisher sehr angetan davon.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es wird auf 2 DW-Allys hinauslaufen. Wir wären schön bescheuert, wenn wir uns alle in eine Ally reindrängen würden und Spieler, die vll. von "außerhalb" kommen nicht aufgenommen werden können, weil wir schon "voll" sind...


    Und rein kommt man nur mit Einladung durch den König oder seine Generäle. Bestechungsgelder sind an mich zu zahlen...

  • Wenn alle durch die friendkeys in einem bestimmten Radius landen, können unsere Gebiete zusammenwachsen u. wir können Rohstoffe ohne lange Dauer von einer Stelle zur anderen schubbsen - so hab ich das jedenfalls verstanden. Später werden Truppenverschiebungen wichtig, auch dafür ist die Allianz ("Eine Chance fürs Leben" *sing*) :D


    Edith sagt: Da war was falsch getippt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wenn das Spiel richtig beginnt wäre ich wenn möglich auch gern in einem dw Bündnisse dabei.
    Bin nun allerdings auch kein Stammgast hier gewesen bisher.


    Dazu mal noch 2 Fragen
    Die Beschränkung von maximal 20 Spielern besteht auch im finalen Spiel?
    Es müssen sich dann alle neue Accounts anlegen damit das mit den friendkeys klappt oder? Funktioniert das ohne weiteres?..weil meiner z.b. ist über den windows-live acc verknüpft

  • Zitat

    das wird ja eine KdM-Spieler-Allianz;


    Bisher sehe ich fast nur H3- KDM-ler in der Allianz. Habt ihr denn auch noch Platz für einen H5-KDM-ler ?
    Hab mir das Spiel jetzt mal ein paar Tage angeschaut und würde auch gerne mitmachen. War mir erst nicht so sicher wegen des zeitlichen Aufwandes, aber der scheint ja erst einmal überschaubar zu sein.


    Gruß, veqlargh

  • Pit zu deiner Frage: Resourcen lassen sich nicht schneller schupsen aber deine Truppen verhalten sich auf Alie Gebiet so als wäre es deins, bei Stadt neugründung gilt das selbe. In ner Allie bist du kein Einzelopfer was von ner Allie einfach mal als Plündergrund gesehen wird. Die Allie hat vier besondere Posten die Wirtschaft, Armeen und Spionage Koordinieren können. Du kommst besser an Rohstoffe die du nicht selber so schnell bekommst durch Tauschen oder gar Allieresourcenpool, wo du anders viel Gold ausgeben müstest. Mit jeder Stufe die die Allie aufsteigt bekommen ihre Mitglieder auch Boni. Wenn ein Alliemitglied zB einen Dolmen in sein Kontrollgebiet zieht haben alle Mitglieder den Nutzen. eine Win Option ist eine bestimmte Anzahl Gralgebäude in einer Allianz, das würdest du solo nicht schaffen/überleben, da sofort gemeldet wird wer das Teil gefunden hat und wo er wohnt.


    Und noch was zur Allianz, falls ich und meine beiden RL Kollegen reinkommen würde ich vielleicht sogar den Stress auf mich nehmen und den Meister des Handels machen. Mir schweben da schon so einige Ideen vor zum Thema Optimieren von Resourcenfluss und Nutzung von Gebieten....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()