heldenhaftes Scharmützel

  • Ja, siehe anderen Thread wo wir das schon breit getreten hatten :)
    Is ganz easy. Du must einfach nur nen Feindstack aufgrund der Grösse deiens Roten Balkens mit nem gleichartigen Stack von dir Todprügeln.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    komisch, genau das habe ich schon zweimal getan. trotzdem ist die Quest nicht gelöst.
    ich dachte, ich hätte das falsch verstanden...


    und ich weiß, dass das schonmal irgendwo stand. aber es geht doch echt wild durcheinander, deshalb habe ich nochmal gefragt.


    wir sollten für das spiel dann alle quests einzeln in einem unterforum aufführen, wegen der übersicht...

  • kannst ja mal deinen Versuch posten!
    Im Endeffekt geht es um ein Massaker bei Einheiten derselben Sorte (also Schützen gegen Schützen z.B. - also was im Normalfalle nur bei unterschiedlichen Einheiten klappt) - das zeigt der Kampfsimulator auch als Massaker an (dann sollte die Quest auch triggern)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Irgendwie kapier ich es auch nicht.
    Ich hab jetzt mal ein wenig mit dem simulator rumgespielt
    Um z.b. 129 bauern ebenfalls mit bauern zu zu massakrieren bräuchte ich 272 davon und mein söldner müsste lev 40 +prediger 3 sein.


    Das kanns doch aber nicht sein

  • Selbst schuld wenn du es bei so vielen versuchst, einer der Pfiffig ist haut den Gegnerstack erst auf unter 10 Runter und läst erst danach seinen gleichen Stack den Rest machen. Hab auch erst von den 40 gegnerischen Meistergremlins nen Grossteil mit meinem Wespenschwarm gekillt bevor danach mein Meistergremlinhaufen die Überlebenden 6 gekillt hat für die Quest.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hab ja nur am simulator rumgespielt :)....ok wenn das so geht


    Im Endeffekt überrennt man so ja aber doch nur wegen zahlenmäßiger Übermacht und nicht weil der eigene Held gut ist.


    edit:
    also würde so ein Kampf auch die Quest erfolgreich triggern?
    Link

  • Was habt Ihr alle mit dem Überrennen? es geht darum das der Rotanteil des Stärkebalkens zum Zeitpunkt des besiegens des gegnerischen Stacks mehr Power beinhalten muss als der Gegnerstack Gesamtpower hat. wobei der Simulator den roten Balken gar nicht anzeigt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Was habt Ihr alle mit dem Überrennen? es geht darum das der Rotanteil des Stärkebalkens zum Zeitpunkt des besiegens des gegnerischen Stacks mehr Power beinhalten muss als der Gegnerstack Gesamtpower hat. wobei der Simulator den roten Balken gar nicht anzeigt.


    Die Quest ist so formuliert...zumindest wenn mit überrennen das massakrieren gemeint ist.
    Da ich keine offensiven Spells habe und der Simulator den roten Balken nicht anzeigt ist es auch das Einzige woran ich mich orientieren kann.

  • Es muss ja kein offensiv Spell sein der das macht, in meinem Fall erzeugt der Spell auch bloss ne weitere Einheit (Reiterei)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab es jetzt mit der Konstellation geschafft
    Link
    Die 3 Greife dezimieren 20 von 21 Bogenschützen und der letzte Bogenschütze wird von den 10 eigenen massakriert da der Bonus den meine 10 BS durch level 5, Prediger 2 und Scharfschütze 1 bekommen gösser ist als die Kampfkraft des verbleibenden feindlichen Bogenschützen.

  • Ich hab ein kleines Problem - ich bekomme mit Nec noch nichteinmal einen großen Sieg hin 8|
    Hat irgendwer ein Tip für mich, wie ich Große/Vernichtende Siege erringe?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • glaube so ab ca 90% Bonus EP is es nen Vernichtender, ab 110 oder 120 % nen Legendaerer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Den Vernichtenden Sieg hab ich auch gerade als Quest bekommen. Ich hab meine Armee gerade so zusammengebastelt das der Simulator meinte es wird ein vernichtender Sieg...war dann bei +85% bonus EP.


    Ich glaube hier hängt es vor allem von der Aufstellung der Gegner ab.
    Wenn man ein Feld hat wo nur ein Typ vorkommt..z.B. nur Fernkämpfer kann man diese auch mit einer entsprechenden Anzahl Reiter überrennen und bekommt einen Vernichtenden Sieg. Da bekommt man dann natürlich sehr wenig Bonus EP ..hat allerdings auch kaum Verluste.
    Man kann da nur mit dem Simulator rumspielen bis man einen hat.


    Ich hoffe jetzt das der Kampf so läuft wie simuliert
    Interessanter Weise dachte ich erst ich kann gegen diesen Stack nur mit 11 Greifen einen vernichtenden Sieg bekommen da man so keinen verliert. Nun hab ich aber noch keinen Greifenhorst und nur 10 Greife, beim rumspielen hat er dann gemeint auch mit 8 ist es wieder ein Vernichtender Sieg. Ich verliere nun zwar einen Greif aber die bonus EP machen es wohl wieder zum vernichtenden.


    edit: hat geklappt

  • der Name des Sieges hat mit den EPs nichts zu tun; hab bei meinem Nekro-Account am Anfang nur auf möglichst gut klingende Siege gebaut, und war zu der Zeit richtig langsam in der Entwicklung;
    wenn du von einem legendären Sieg ausgehst, und mal an der Anzahl der Einheiten beim letzten eingesetzten Stack spielst, kriegst du in der Umgebung einen vernichtenden: mit mehr Einheiten hast du weniger Verluste, weniger EPs, und der Sieg ist nur noch vernichtend, weil du überlegener bist (bzw. nicht so sehr unterlegen wie vorher);
    mit weniger Einheiten hast du mehr Verluste, kriegst mehr EPs (jedenfalls solange du am Ende noch gewinnst :D ), kriegst aber nur noch einen vernichtenden, weil du zuviele Verluste hattest.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Was habt Ihr alle mit dem Überrennen? es geht darum das der Rotanteil des Stärkebalkens zum Zeitpunkt des besiegens des gegnerischen Stacks mehr Power beinhalten muss als der Gegnerstack Gesamtpower hat. wobei der Simulator den roten Balken gar nicht anzeigt.


    Das stimmt nicht, man kann sich die Balken im Simulator anzeigen lassen wenn man auf das Ausgangsfeld (also da wo steht "Angreifer zerstreut" und so) klickt. Dann werden die Balken mit eingeblendet.
    (Hab ich auch erst heute rausgefunden :) )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.