Presse-Witze

  • Als ich vorhin im Hamburger Abendblatt nen Artikel des Chefredakteurs gelesen hab, hätte ich die ersten paar Sätze am liebsten durchgehend gekotzt... Beim Lesen dachte ich mir ungefähr "Beweis mir das! Das ist gelogen! Wo steht das?"


    Nicht, dass ich Putin in irgendeiner Form mögen würde, aber Recht muss Recht bleiben, auch wenn man der Rechthabende ein Fast-Diktator ist!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    • Offizieller Beitrag

    Am schlimmsten finde ich, dass jeder der den "Westen" kritisiert gleich als Putin-Freund, Mitglied von Putins-Propaganda-Armee oder Verschwörungstheoretiker runtergemacht wird. Gerade bei tagesschau.de gibt es ein paar Kommentatoren, wo ich mir relativ sicher bin, dass sie bezahlt werden. Bei jedem außenpolitischen Thema, bei dem auch nur anstazweise militärisch mal was gehen könnte, schreiben sie und fordern die Durchsetzung "unserer" Werte. Innenpolitik scheint sie hingegen völlig kalt zu lassen...

  • Nehme es (wie mittlerweile oft) zwiegespaltet hin.


    Eine Kollegin kommt aus Weißrussland. Weiß ob Wahldrohungen
    (O-Ton: " Wähle Putin oder die Kugel") nicht mehr klar.. .. alles.


    Denke: Die Bevölkerung der Krim hat ihr legitimes, demokratisches
    Votum erstellt. Damit ist: Gut. Für mich soweit: Ausgeübte Demokratie.
    Sollten da 10%Satzwerte nicht stimmen - egal!


    Meine Kollegin erzählte mir aus vergangenen Zeiten, als alles
    nicht so tolll war.


    Glaub ich ihr.


    Einer meiner Freunde war vor dem Mist mal auf dem Maidan-Platz.




    Ich halte es grad für durchgesetzte Demokratie.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Meine Kollegin erzählte mir aus vergangenen Zeiten, als alles
    nicht so tolll war.


    Mit Sozialismus kenne ich mich auch ein wenig aus. Du wirst die eine Gruppe der Menschen finden die sagt, frueher was alles schlechter oder frueher war alles besser. Kommt auf die Mentalitaet des Einzelnen an. Das bedingt halt einen Wechsel politischer Systeme.


    Ich halte es grad für durchgesetzte Demokratie.


    Wie ueberall sonst wo es "Demokratie" gibt auch. (vllt. ausgenommen Island)


    Gruss
    V.d.R.

    • Offizieller Beitrag

    "Wahldrohungen" verstehe ich in etwa so wie "Staatsfernsehen"...


    Bei uns gibt es den von den "Volks"parteien bestimmten öffentlich-rechtlichen Rundfunk, in Staaten, die wir grade nicht so mögen gibt es ein "Staatsfernsehen".


    "Wahldrohungen"? Was ist das? Sowas wie "Freiheit oder Sozialismus!" oder "Gehen Sie zur Wahl, die Roten gehen bestimmt!"

  • Beinahe ein Exkurs in diesem Thread - ein Krim-fremder Pressewitz:


    Zitat

    Inzwischen gibt es übrigens auch Nachrichtenroboter, die ohne
    menschliches Zutun Sport- und Wirtschaftsmeldungen generieren. Wir
    versprechen Ihnen, dass diese noch nicht bei uns im Einsatz sind - und
    wenn doch, dann nicht beim Schlusslicht.

    Wie man sieht isses aus'm (Tagesschau.de-) Schlusslicht; also unter "Ironie" ablegbar.
    Von Presse-Bots hatte hier doch schonmal jemand gesprochen, oder? Mir persönlich ist es Lachs, ob ein Roboter oder wie heute ein Mensch auf einen Leitgedanken programmiert wird. Als "skandalös" empfände ich bot-news nur dann, wenn dadurch etwas verschlechtert würde. Diese Gefahr sehe ich bei weitem nicht!


    Grüße, IP

  • Hier das Timoschenko-Telefonat, unbedingt anschauen (sie hat's bereits bestätigt, er hat gesagt, es habe nie stattgefunden - lol).


    http://www.youtube.com/watch?v=SdSWIWp6Yyk


    MMn sagt Timoschenko eindeutig und klar aus, wie Sie den Westen ausnutzen will (und wir sehen, wie das klappt). Diese Frau hasst(!) Russen, würde Putin "in die Stirn schießen" und auch härtere Sachen durchziehen. (Anschauen, nicht von mir rezitiert bekommen xD).

  • Hier, entscheidet selbst:


    Und jetzt denk' kurz über Folgendes nach: Gleiches Telefonat, aber geführt (und ebenso anschließend bestätigt) von Putin himself und somit nicht gegen Russen, sondern gegen Ukrainer gerichtet. Glaubst Du, dass die ARD bei Putin auch fragen würde: "Echt oder amerikanische Propaganda"?


    Grüße, IP

  • Zitat

    ARD: http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1340.html


    Ukraine erhöht Gaspreise drastisch


    Die Ukraine will den Gaspreis für die Bevölkerung ab dem 1. Mai drastisch um 50 Prozent erhöhen und damit die Voraussetzung schaffen für nötige Kredite des Internationalen Währungsfonds (IWF) [...].

    Was hier für eine Brisanz hinter der Nachricht steckt* versteht auch nur, wer sich neben Mainstreammedien zusätzlich informiert...


    * u.a.:
    1. Gaspreiserhöhung (s. Janukowitsch, s. Putschgrund generell, s. RU-Angebot)
    2. Kredite(!) - nicht Hilfsgelder, genau wie zur EU-Aufnahme
    3. IWF fordert und Ukrainische Ügangs-Regierung setzt (entgegen des Bevölkerungswillen) um - wer versteht nochmal nicht, warum manche Ukrainer eher nach Osten als nach Westen schauen?


  • Diese tolle Werbung der "Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft" übertrifft sich selbst, auf dem Bild nicht zu erkennen, geht sie in Zeitungen so weiter:


    Zitat

    Halbe Wahrheiten sind gefährlich
    Die Rente mit 63 klingt gerecht. Doch allein sie kostet uns 126 Milliarden Euro - und Hunderttausende wertvolle Arbeitsplätze. So setzen wir unsere Zukunft aufs Spiel. Generatinengerechtigkeit geht anders.


    Initiative Neue soziale Marktwirtschaft

    Halbwahrheiten sind also gefährlich? Und (Zitat) "die Rente kostet uns 126 Milliarden Euro und Hunderttausend Arbeitsplätze" ist ohne einer zugehörigen Zeitangabe was genau???


    'Ne Halbwahrheit?! :P :D ^^


    Grüße, IP

  • Top-Informationen heute in unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen:
    http://www.ard-text.de/text/131
    Soso, nur rund ein Prozent aller importierenden Unternehmen kriegt was aus Russland, nur 10% verkauft was nach Russland; wir zählen ab heute also nicht mehr nach dem Wert der Erlöse, sondern nach der Anzahl der Unternehmen, die was produzieren, und da zählt dann die Klitsche, die Gartenzwerge nach Amiland verkauft, genauso viel, wie der Autohersteller mit Tausenden von Arbeitsplätzen ... Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...


    Die Post kämpft für die Ukraine:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…rticle-comments-box-Pager
    Ja klar, Krim/Ukraine geht nicht, weil die Ukrainische Post nicht auf die Krim kommt;
    Krim/Russland geht nicht, weil man dann das Referendum auf der Krim anerkennen würde;
    Krim über Russland per Deckadresse ginge sicher - also wie früher bei den Musikwünschen auf RIAS 2 - Hörer aus der Ostzone schicken nicht an RIAS2, sondern an die Deckadresse Peter Müller, Nalepa-Straße 3

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oh mann, ich müsste mal im Gesamten schreiben, was mMn alles falsch läuft. Genauer müsste ich mal im Gesamten schreiben, dass alles falsch läuft.


    Heute aber merke ich nur kurz an, dass die AfD*** auf 6% geklettert ist - und (daher?) von unseren Medien mal wieder als "Dummbeutel-Nazi-Partei" hingestellt werden muss... Ich sage voraus: Die AfD erhält in Europa manipulierte 4x Prozent. Da ich ohnehin prophezeie, kann ich Abstellgleis (~Abwahlkadidat) McAlister auch 10/15/20/vielleicht, wenn die Leute schnallen, dass McA in der selben Partei von Merkel* ist: 25% bescheinigen; und dem medial bekanntesten Schulz den Wahlsieg.


    *Weil Merkel so beliebt** ist.
    **


    Politik hat nichts mit Demokratie zu tun*.
    Presse hat nichts mit Informationen zu tun.


    *Göttlich dazu der Öttinger im Interview: "Wir dürfen der Industrie (in D) nicht noch höhere Stromkosten auferlegen!" Ja sauber, dass der (Industrie-) Strompreis seit Jahren fällt, interessiert nicht, oder was??? Höhere(!) Kosten entstehen lediglich den Bürgern - wobei derStaat natürlich kräftig mit reingreift! (mit anderen Worten: Es ist erwünscht! Nur eben nicht im Sinne des Volkes. Jetzt klar, was ich meine?)**


    ** Is n billiges Paradebeispiel von dem ich ohne Zögern ein Dutzend aufzäühlen könnte. Mit Nachdenken gäb's wohl gar kein Gesetz mehr, was wirklich nachweislich FÜR die Bevölkerung gemacht wurde - tja, hört sich krass an, aber kennst Du eins? Ein Gesetz, dass NUR gemacht wude, weil die Bevölkerung es will?



    Grüße, frustrierter IP


    PS:
    IP sagt in Kneipendiskussion: Wusstest Du, dass das BVerfG gesagt hat, DL müsse im Haushalt schätzen, was ggf. für die EFSF abgegeben werden muss?
    Antwort: Glaubst Du eigentlich auch, die Amis waren nie auf dem Mond?


    Gn8 Deutschland, gn8 Welt. IP is off - für heute..



    @AfD:

  • Mit Nachdenken gäb's wohl gar kein Gesetz mehr, was wirklich nachweislich FÜR die Bevölkerung gemacht wurde - tja, hört sich krass an, aber kennst Du eins?


    Das pick ich mir kurz raus.


    Ueber diese Frage ueberlege ich schon eine ganze Zeit lang und ich denke es gibt das ein oder andere Gesetz was einer Gruppe bzw. einem kleinen Teil der Bevoelkerung dient, aber der Allgemeinheit ---> Nein. definitiv nicht.


    Nun meine Gegenfrage: Ist denn das so verkehrt? Haben es diese Britt guckenden, DSDS bejubelnden, Dschungelcamp anrufenden saleschen Freizeitjuristen denn anders verdient?


  • Unbedingt gucken und Gesagtes verifizieren:

    Zitat

    https://www.youtube.com/watch?v=EYdIIIxFvco


    BIA-Stadtrat Karl Richter weißt auf die erhebliche Verantwortung westlicher Politiker und Parteien für die Eskalation in der Ukraine hin und forderten dazu auf, die Einmischung unverzüglich zu stoppen. (vom 03.03.14)

    Etwa: "Klitschko bekommt seine politischen Maßkompasszahlen von der Konrad-Adenauer-Stiftung", oder "es gibt Videos aus westukrainischen Städten, aus Lemberg, aus Ivano Frankivsk, aus Ternopil, wo Gelegenheitsrevolutionäre die Hände aufhalten und 5 Euro zugesteckt bekommen, dass sie nach Kiew fahren und dort Randale machen." oder ...ne, besser ist:


    Angucken->Aussagen überprüfen->Staunen und....
    a) als VT ablehnen oder
    b) tja.. :P



    Noch 'nen schönen Satz aus dem ersten Kommentar:

    Zitat

    Dann bekommt die Ukraine einen schönen IWF-Kredit aufs eh schon blaue Auge gedrückt und wird später durch entsprechende Auflagen und Zinses- u. Zinseszinsdruck bis auf das letzte Schärflen ausgenutzt. Dann folgt die Privatisierung praktisch allen Staatsbesitzes und drastischste Kürzungen bei den Sozialleistungen etc.

    Grüße, IP


    PS: Mann bin ich verschwörungstheoretisch unterwegs: Seit nun schon etwas längerer Zeit, befindet sich, wenn ich einen neuen Beitrag abschicke, immer genau 1 "Besucher" im Presse-Witze-Thread.. :huh: Wie war das damals noch mit den BND-Aktivitäten wie z.B. Wikipedia editieren*, die Wikileaks veröffentlicht hatte? Sollte ich die gefundenen IPs mal mit besagtem Besucher vergleichen?! [Und ist hier ein: "@NSA: Don't bother, it's insignificant." nötig?] Hrhr, ich mach' nur Spaß... :crazy:


    * https://wikileaks.org/wiki/Not…Wikileaks_Enth%C3%BCllung

  • Das is' mir durch die Lappen gegangen, hochinteressant.

    Zitat

    https://www.youtube.com/watch?v=NAU1GJZBhPg#t=2033


    Rede [vom 18.03.2014] von Wladimir Putin (russischer Präsident) anlässlich des Ausgangs des Krim-Referendums im Unterhaus.

    Ich fasse es mal in meinen Worten zusammen (wörtlich ist's mir zu lang, aber ich will's euch mitteilen).



    Zu Beginn erörtert Putin, warum und wie die Ukraine damals überhaupt unabhängig wurde. Witzigerweise wiederholt Putin praktisch meine Aussagen dazu vom DW: Chrutschow-Schenkung, ohne Referendum, per Parlamentsentschluss; Ab-Spaltung aber unwesentlich wegen Sowjetunion (Putin betont, dass sich auf der Krim niemand eine "echte" Teilung von Russland hätte vorstellen können..). Erst als die Sowjetunion zerbrach, ist die Ukraine von Russland komplett abgespalten worden (also auch die Krim). Hierzu stellt Putin übrigens auch fest, dass der Westen diese Abspaltung damals akzeptiert hatte.. Sie geschah auch unter Innenpolitischer Instabilität, nach Parlamentsbeschluss und abschliessend durch Volksentscheid! [Cool, wa? Hin geht, zurück auf die selbe Weise nicht..]


    Putin betont hierbei allerdings, dass er letztlich die Souveränität der Ukraine allerdings absolut anerkant hatte, und dies im Jahr 2000 sogar noch einmal über ein (Grenzen-Festlegungs-)Gesetz erneuert/bestätigt hätte.


    Allerdings verlören die Ukrainier in den darauffolgenden Jahren den Bezug zum eigenen Land, denn trotz vieler Minister-Wechsel, wäre doch stets ein sehr reicher Oligarch an der Macht gewesen. Diese [Zitat] "haben die Ukraine gemolken, die kämpften um die Vollmachten, um die Aktivas und die Finanzströme. [..] denen gehören 12% des BIP". Viele hätten zu keiner Zeit profitiert, und würden sich daher vom eigenen Land abwenden..
    [Mit der Bevölkerung weiß ich nicht, aber die vermögenden Politiker kann man verifizieren..]


    Dann kommt Putin zum "Staatsstreich" um Janukowitsch. Hier wären von "nationalisten neonazisten russenphobe und antisemiten" "terror, morde und progrome eingesetzt" worden, auch jetzt nach der Machtübernahme und ein Mitwirken dieser Gruppe bei den sogenannten Machthabern (er meint natürlich hier die Swoboda - oder soll ich den alten Namen, "Sozial-Nationale Partei der Ukraine" sagen? (wo sind die Arbeiter?)). Komm, im Spoiler noch kurz deren altes Logo:



    Hier noch was abweichendes, denn wenn man sowas wie ich gerade im Bundestag sagt, gibt's Buh- und Zwischenrufe der Grünen und Applaus einzig von Deiner Partei (in diesem Fall der Linken, weiß den Namen des Redners gerade nicht mehr..->Googlos). Nice, wa? Alles mMn nachweislich.


    Die Machthaber hätten dann fatalerweise ein "Sprachengesetz" verabschiedet, [Zitat:] "allerdings haben die ausl. sponsoren dieser heutigen politiker sofort die initiatoren zurechtgewiesen, denn die sind ja klug, die verstehen, wohin das führt. das Gesetzt wurde beiseite geschoben, ist aber da. [...] Vielleicht rechnen sie mit dem kurzen Gedächtnis der Menschen. Aber allen ist es absolut klar geworden, was die ideelen Erben Banderas* in der zukunft vorhaben btw den unterstützern von Hitler im zweiten Weltkrieg. *[(Nazi-)Held in der Ukraine, 1900 bis 1960 grob]


    Jetzt gäbe es außerdem keinen Ansprechpartner in der Ukraine, auch bemängelt Putin, dass Minister nur mit Erlaubnis "der kämpfer und freischärler des Maidan" empfangen worden würden, das sei "kein Witz". Das und ähnliches beträfe insbesondere die Krim und daher auch der Antrag der Krim an Russland und sein Antrag anschließend ans russische Parlament.


    Fürs Referendum sollten nun in erster Linie Freie Wahlen garantiert werden, "aber der Westen sagt wir verletzen die völkerrechte, da sage ich: Gut, die erinnern sich also wenigstens ans Völkerrecht!" :crazy: :D
    [Dazu weiter: Was wirft der westen uns denn vor? Krim besetzt? Die Truppen waren ja schon da. wir haben die vertragstruppenstärke von 25.000 truppen nicht überschritten. ]


    Hierbei spricht Putin übrigens die Bevölkerung des Westens genauer an, denn er glaubt, dass diese eigentlich für das Vorgehen der Krim sind. So spricht er die Amerikaner mit ihrer Unabhängigkeitserklärung an (wolltet ihr den Menschen auf der Krim solch eine Erklärung verwähren?), aber auch uns Deutsche, indem er erinnert, dass Russland ausdrücklich für(!) die Wiedervereinigung war, und DL lieber gucken sollte, dass ein paar eigene Freunde dagegen waren.. Kurz: Der Westen solle den urdemokratischen Volkswillen akzeptieren.


    ----
    In der zweiten Hälfte hab ich nichts mehr mitgeschrieben, nur diese Zahlen: 92% der Russen seien für einen Krimanschluss und 83% sogar, wenn andere Länder dadurch gekränkt werden müssten. Gerade letztere Zahl fande ich interessant, da Putin somit, ob der Westen will oder nicht, mMn absolut legitimiert vorgeht, bzw. für uns ungewohnt im Sinne des Volkes!


    Du solltest sowieso wie immer lieber das ganze Video gucken...


    Eine Analyse möchte ich noch anfügen, so trennt Putin bemerkenswerterweise nämlich westliche Regierungen mit westlichen Bevölkerungen. Aha?! ;)


    Grüße soweit, IP


    PS: Zum Finanz-Mogul-Thema sind diese Namen vielleicht interessant:


    Hennadiy Boholubov
    Ihor Kolomoyskyi
    Schmuel Kaminjetski


    Igor ist z.B. gerade als "Chef der Verwaltung" von Dnjepropetrowsk eingesetzt(!) worden.


    PPS: 1 Besucher (und Naskaldar)

  • Zitat

    aber auch uns Deutsche, indem er erinnert, dass Russland ausdrücklich für(!) die Wiedervereinigung war

    Boah, das ist jetzt aber Propaganda pur.... Ja, Russland/ Sowjetunion war dafür, und zwar unter sowjetischer Schirmherrschaft. Ich bin froh, dass es nicht zu einer gesamtdetschen DDR gekommen ist.


    Und bei dem "machthabenden Oligarchen" musste ich schmunzeln, weil das genau unseren "lieben" Putin beschreibt :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hey, 'ne Rosine auf meinem Weintraubenfeld gefunden?


    Propaganda, oder faktisch wahr?
    Und der Nachsatz? Auch Propaganda?

    Zitat

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung
    Wenig angetan von der Perspektive einer Vereinigung von DDR und Bundesrepublik waren unter den für die deutsche Frage immer noch mitverantwortlichen Westmächten die Regierungen Frankreichs und Großbritanniens, die eine künftige Dominanz Deutschlands und eine Störung des europäischen Gleichgewichts fürchteten.

    Und im Zusammenhang? Auch Propaganda?

    Zitat

    „Beide Mächte sahen schließlich, dass der innere Einigungsprozess Deutschlands nicht aufzuhalten war, da die Sowjetunion schließlich kein Veto gegen die deutsche Einheit einlegen würde, und dass in dieser Situation ihren sicherheitspolitischen Interessen durch die Einbindung eines vereinigten Deutschlands in die NATO am besten entsprochen würde.“[49]

    Deine vermeintliche Schirmherrschaft musst Du verifizieren, finde da nix zu [Meinst Du das Diskutieren(!) der Frage, welchem Bündnis ein vereinigtes DL beitreten dürfe? Dann google mal "Schelesnowodsk", ggf. mit Kohl. Ich seh den von Dir nahegelegten Zusammenhang btw. auch hier andersrum, Zitat dhm*


    Zitat

    Die Westmächte
    fordern, das vereinigte Deutschland müsse Mitglied der NATO bleiben, was die Ausweitung dieses Bündnisses bis an die deutsch-polnische
    Grenze bedeutet - für die Sowjetunion ein neuralgischer Punkt.

    Wer fordert?
    Wer gibt schließlich nach?
    Und was hat das alles mit einer Schirmherrschaft zu tun?


    *Und das, obwohl ich sowohl DHMuseum, als auch das verbandelte HDGeschichte als Quellen 100%ig ablehne. Für Dich sollte's doch spitze sein?!



    Zitat

    Und bei dem "machthabenden Oligarchen" musste ich schmunzeln, weil das genau unseren "lieben" Putin beschreibt :D

    Dann misst Du offensichtlich mit zweierlei Maß? Oder warum bist Du nicht von anfang an "auf meiner Seite", also gegen diese Oligarchen?


    Aber ernsthaft: Ach komm, doch nicht. Im DW steht viel Wesentliches, akzeptier es, lass es, oder überprüf es selbst. Und fang mal an, nein, so grob nicht - und versuch' mal, wichtiges von unwichtigem zu trennen. Deine zitierte, von mir aus durchaus populistische, Stelle, ist mit riesem Abstand vom Post das Uninteressanteste! Kann ich davon ausgehen, dass Du den Rest - sagen wir mal - trotz Willen nicht widerlegen kannst?


    Zum Abschluss noch ein zusammenfassender Quicky: Was hättest Du gesagt, wenn Putin gesagt hätte: "Mein Ziel ist es, allen Menschen auf der Krim die Quellen des guten Leben zugänglich zu machen!"?



    Grüße, IP


    PS: Ich brauch doch noch einen Satz: Ich habe doch jetzt nachweislich MEINE Sicht der Krim-Historie bis vor den aktuellen Unruhen VOR Putins Interview hier im DW geschildert. Jetzt sagt Putin praktisch genau das gleiche wie ich zuvor (btw. als beinahe erster Politiker) - warum sollte ich ihn inhaltlich also ablehnen?! Mit Verlaub scheinst Du ihn inhaltlich eher generell, als punktuell bei ggf. sogar berechtigter Kritik, abzulehnen... Oder? Überzeug' mich vom Gegenteil!


    PPS: Wieder 1 Besucher.. ^^