Presse-Witze

  • Mal ne Nummer weiter gedacht ist es *so*:


    Schüler XY: Ey Digger, ich schaff 10 Kommis in der Stunde, real!
    Schüler YZ: No way, show!


    Schüler XY setzt ein beliebig beleidigendes Kommentar unter *irgendeinen* Youtube-Eintrag.


    erst ein Kommentar.. dann.. mehrere (von cleveren Leuten) folgen..


    Diskussionssuche - Sinnlos, da: *Fame-Fake* (trademark)


    daher:


    *wait wait wait*


    Schüler XY: Roooolz!
    Schüler: YZ: Boah! 100 Hates, geil wie Du rockst und wie dumm die Welt ist, Mann!



    Da man das nicht abschalten kann (es keine Altersverifikation gibt) :


    Für mich *ein* Grund kein Facebook/Twitter>/etc. zu nutzen.


    Grad noch Brot und Spiele bricht bald eh alles zusammen.


    Pflegt Eure Echtzeitleben-Kontakte....


    ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Youtube-Eintrag


    Da darf das auch gerne so sein; und ich werde euch hier auch nie schreiben: "Mein Gott, was sind die Komments auf YT hohl". Die der Tagesschau halte ich von den im Internet auffindbaren Komments aber für relevanter als die meisten...


    PS: Kennst Du pr0gramm, Mudge? Dein Verfahren ist das sogenannte "MinusBenis-Farmen".. xD
    PPS: Komments wie ich sie oben anpranger, werden dann später ja im TV zu sehen sein, bei Will, Jauch, Plassberg und wie sie alle heißen..

  • Zitat von Stern Nr. 34 S.8

    Hier findet das umgangssprachliche Plattmachen eine neue zynische Bedeutung. Eine Raupe planiert in Nowosybkow Pfirsiche. Russlands Präsident Putin deklariert westliche Lebensmittel als illegal, um den EU-Sanktionen zu begegnen.


    Lieber zerstören, als an Bedürftige verteilen, lautet Putins Botschaft - ans eigene Volk.


    Aha? "westliche Lebensmittel" sind also pauschal illegal?


    Und besten Dank für die Doppelmoral. Wo wir in Deutschland nichtmal beim Bäcker Brötchen kaufen können, wenn die Kassiererin die übrigen bereits gezählt hat (und diese Anzahl zur Vernichtung zurückschicken muss).


    Oder wo es bei uns strafbar ist, Supermarktmülltonnen nach essbarem Abfall zu durchsuchen.


    Oder wo wir Lebensmittel wegschmeißen, um die Preise stabil zu halten.


    Bei uns lautet die Botschaft der Kanzlerin: "Uns geht es gut. Das ist ein Grund zu feiern!"



    Relativ große Verluste nach der Ernte entstehen laut der Studie mit elf Prozent oder jährlich 98.000 Tonnen bei Tafeläpfeln, die generell leichter verderblich sind. Bei Speisemöhren errechneten die drei vom Ministerium beauftragten bundeseigenen Forschungsinstitute Verluste von 4,2 Prozent (22.000 Tonnen). Erfasst wurden für die Schätzungen nur Produkte, die völlig verloren gehen. Nicht einbezogen sind also alternative Verwertungen etwa als Tierfutter oder wenn Feldfrüchte als natürlicher Dünger auf dem Acker liegen bleiben.


    Angesichts des Hungers in ärmeren Ländern der Welt hat Aigner auch Verbraucher, Handel, Industrie und Gastronomie zur Eindämmung der Lebensmittelverschwendung aufgerufen. In diesen Bereichen landen laut einer 2012 vorgestellten Studie pro Jahr elf Millionen Tonnen Nahrung im Müll. Davon stammen 6,7 Millionen Tonnen aus privaten Haushalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Mülltonnen hat einen absurd logischen Hintergrund: Man stielt beim Müllverwertungsunternehmen! Die lassen sich zwar dafür bezahlen, den Müll zu entsorgen, aber das ist für deren weitere Produktionskette ja ein Rohstoff, also hat das Wert, den man stehlen kann. Absurd, absurder, deutsche Gesetzgebung.


    ...und nein Überproduktion bleibt nicht auf den Feldern liegen und verrottet, die haben sich da schlecht Informiert, das ist, wie der Müll auch, Rohstoff für die Müllverwertungsindustrie, heißt ab in den Gärkessel damit, damit fahren die Grünen ihre Dienstlimosinenen durch die Landschaft. Biodiesel! - Aber das ist nur ein Bruchteil, der meiste Biodiesel wird aus Palmöl gemacht. Für die Umwelt, Regenwälder abholzen! Ja ist ja nicht unsere Umwelt... So mancher Grüner ist noch hohler als als die hohle Erde Theoretiker... xD


    In Frankreich gibt es übrigens Gesetze, die das verbieten. Da müssen Märkte dafür sorgen dass diese Lebensmittel zur Tafel kommen (oder in einen Gärkessel). Was der Pöbel bei Aldi schon nicht essen will, das sollen dann die Penner fressen... Sehr würdevoll, also ich würd das ja dann doch den Schweinen geben... Achja, ganz vergessen, Überproduktion, wenns möglich ist, wird das auch Schweinefutter.

  • sind im letzten Jahr die nicht an Russland verkaufbaren polnischen Äpfel und holländischen Tomaten nicht auch 'plattgemacht' worden, statt sie an einheimische Arme zu verschenken?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wirklich alles unter Kontrolle in Tianjin?


    700 Tonnen hochgiftiges Cyanid?








    Ursachensuche nach dem Inferno von Tianjing


    Da sticht die Tagesschau in ihrer gewohnten Seriösität(!) hervor!


    Noch zum von der Tagesschau toll gefundenen lila Rauch:

  • So, laut Deutschland-Trend vor ein paar Wochen glauben 78% der Deutschen, dass Griechenland ihre Reformen nicht umsetzen wird. Die BILD schreibt heute, dass "laut neusten Umfragen 84% nicht an die Reformversprechen der griechischen Regierung" glauben.


    Gut, wenn ich jetzt frage: "Welche Reformen wurden denn - Stand heute - umgesetzt, bzw. konformer: nicht umgesetzt?", dann hat eh' keiner der 84% eine Antwort parat. Höchstens fallen Floskeln wie "Ja gar keine!" oder "sieht man ja, dass es bergab geht!".


    Ergo gucken wir mal, welche Reformen gefordert, und welche davon umgesetzt wurden. Wenn ich das jetzt frei schreibe, werde ich als VTler abgestempelt,ergo lassen wir das BMF sprechen. Aus einem Zustandsbericht vom 20.10.2014 "Zum Stand des Reformprozesses in Griechenland".


    [PS vorweg: Ich persönlich glaube dem BMF nichts - ja kann sogar verifizieren, dass einiges des folgend zitierten schlicht gelogen ist. Die Frage ist aber: Wenn ich glaube, dass GL seine Reformen NICHT umsetzt, dann müsste ich ja gucken, welche Reformen gefordert wurden, und wie die Einschätzung des Forderers bzgl. ihrer Umsetzung ist. Mit anderen Worten: Wenn die Troika mit der Umsetzung und Einhaltung der Reformen zufrieden ist, kann ich nicht gleichzeitig sagen: "Die setzen nix um!"]




    Soweit, so schnell sieht man, dass die (twse. sogar verfassungswidrigen) Reformen zur Zufriedenstellung der Institutionen bis Ende 2014 umgesetz wurden. "Und dam kam Tsipras", wa, Deutscher Michel? Und warum glaubt ihr, wurde der gewählt? Und wo is' Ende 2014 der große griechische wirtschaftliche Erfolg?


    Na die Antwort ist doch jetzt, ein halbes Jahr später total einfach: "Die setzen halt nix um, die linken Griechen!", wäre die Syriza nicht gewählt worden, hätte Griechenland in den letzten sechs Monaten mindestens alle EFSF-Schulden zurückgezahlt, die Staatsverschuldung auf 80% des BIP quasi halbiert ("halbiert" is' geil, wenn man über eine Relation spricht^^) und obendrein die Bankenkrise im Alleingang gelöst. Der blöde Varoufakis, mit "seinem Gesetz zur Bankenschließung" hat alles vernichtet! Na "privat würde ich mich eh' nie mit dem treffen"! Privat würde ich Gespräche mit lupenreinen Demokraten wie HP Friedrich ("Die Griechen haben das Recht, zu wählen, wen sie wollen. Wir haben das Recht, die griechischen Schulden nicht weiter finanzieren zu müssen") oder der hochdemokratischen BILD ("Kostet uns der Triumph des Euroschrecks Milliarden?") vorziehen.


    PS: Noch schnell obige BMF-Einschätzung verifizieren; aber den "Erfolg" auch stark relativieren:



    Zitat
    • STAATSSCHULDEN: Griechenland hat insgesamt Schulden in Höhe von rund 320 Milliarden Euro (Stand September 2014). Das sind fast 180 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung (Euro-Durchschnitt ca. 92 Prozent).
    • ARBEITSLOSIGKEIT: Die Arbeitslosigkeit liegt bei 25,5 Prozent. Bei den unter 25-Jährigen ist sogar fast jeder Zweite ohne Job.
    • EINKOMMEN und SOZIALE LAGE: Nach übereinstimmenden Angaben von Regierung und Gewerkschaften mussten die Menschen in Griechenland seit 2009 im Durchschnitt Einkommenseinbußen von 30 Prozent hinnehmen. Im öffentlichen Dienst wurden Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen. Auch Renten wurden drastisch gekürzt.
    • WIRTSCHAFTSWACHSTUM: Erstmals nach vielen Rezessionsjahren wuchs die Wirtschaft 2014 nach vorläufigen Zahlen um 0,7 Prozent. Für 2015 werden zwischen 1,5 Prozent und 2,9 Prozent Plus erwartet.



    Man sieht also, die Reformen wurden umgesetzt. Nur den Erfolg der Aktionen, den seh' ich selbst mit Lupe nicht - außer in den Prognosen^^ (die sich heute bereits als falsch erwiesen haben). Und es ist schön zu sehen, dass Tsipras bereits einen Tag nach seinem Wahlsieg Schuld an der nun noch aussichtsloseren Lage Griechenlands hatte.


    Mitdenken ist Mangelware.
    Syriza-Bashing salonfähig.


    edit: Habe doch glatt Gabriel vergessen: "Verbreitete Korruption, Steuerhinterziehung und Klientelismus" und "weitgehend unfähig, Wirtschaftswachstum zu fördern und soziale Sicherungssysteme aufzubauen" (Monatsbericht BMWi)

  • Wörtlich schrieb Gabriel das hier:



    Zitat

    Allerdings braucht ein Land auch effiziente politische und administrative Strukturen, in denen Wachstums- und Konjunkturprogramme auch tatsächlich funktionieren können. Und genau dort liegen seit langem die griechischen Probleme: Das Land ist für Investitionsprogramme heute nicht ausreichend aufnahmefähig. Das weitgehende Fehlen von funktionierenden staatlichen Strukturen, die verbreitete Korruption, Steuerhinterziehung und Klientelismus zerstören ja nicht nur die finanzielle Handlungsfähigkeit eines Staates. Sie machen ihn auch weitgehend unfähig, wirtschaftliches Wachstum zu fördern und soziale Sicherungssysteme aufzubauen. Der IWF hat übrigens in einer Analyse bereits im Jahr 2013 geschrieben, dass die Lasten der Anpassung besser auf alle sozialen Schichten verteilt werden müssen. Es hilft deshalb nicht, Griechenland nur Geld zur Verfügung zu stellen oder nur Schulden zu streichen. Vielmehr ist der Weg zur Hilfe für Griechenland über ein Hilfsprogramm, das an klare Bedingungen geknüpft ist, der richtige. Denn im Kern geht es um die Veränderung der politischen Strukturen des gesamten Landes. Jetzt muss deshalb der Aufbau eines handlungsfähigen Staates in Griechenland im Mittelpunkt stehen. Europa ist bereit, Griechenland dabei zu unterstützen.


    Na das passt jetzt doch weltklasse! ;) Wie ich oben gesagt habe, wurden die meisten Reformen zur Zufriedenheit der Institutionen zumindest bis Ende 2014 umgesetzt. Jetzt wurde bereits 2013 festgestellt, dass die Reformen asozial sind! Für Siggi ist das Mitte 2015 der Beweis, dass die Anfang 2015 gewählte linke Regierung verantwortlich ist, dass "funktionierende staatliche Strukturen weitgehend fehlen".


    Mit anderen Worten: Was das BMF als "Erfolg" feiert, wird vom BMWi als Grund, "GL nicht weiter Geld zur Verfügung zu stellen" herangezogen.


    PS: Das Zitat nimmt die Quelle iwie nicht an.. Hier: http://www.bmwi.de/Dateien/BMW…2,sprache=de,rwb=true.pdf

  • Leider gleich noch einen Pressewitz: Folgender Bot-Text (zum Verifizieren des Wortes "Bot" einfach mal einen beliebigen Satz des Artikels googeln und gucken, welche Nachrichtenportale identisch sind).




    Zitat von Focus

    Klagen von Asylbewerbern belasten Verwaltungsgerichte


    Die Klagen abgelehnter Asylbewerber werden zu einer immer größeren Last für deutsche Verwaltungsgerichte. "Insgesamt haben wir eine sehr, sehr deutliche Zunahme von Asylklagen zu verzeichnen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, Robert Seegmüller.
    "Die Gerichte kommen zunehmend schwerer mit der großen Zahl von Verfahren klar." In einigen Ländern droht sich die Zahl der Klagen im Vergleich zu früheren Jahren zu vervielfachen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.


    Baden-Württemberg rechnet mit rund 12 000 neuen Asylverfahren an den Verwaltungsgerichten - in etwa dreimal so viele wie 2012, wie aus einer Stellungnahme des Justizministeriums auf einen CDU-Antrag im Landtag hervorgeht. In Rheinland-Pfalz zeichnet sich im Vergleich zum Vorjahr eine Verdopplung ab. Auch in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Berlin, Thüringen, Hessen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg häufen sich Asylverfahren. Das lässt auch die Verfahrensdauer an vielen Orten steigen.


    Dümmer geht es nicht. Ehrlich nicht! Mal gucken, wer von euch mitdenkt, die Erklärung für mein Entsetzen gibts im Spoiler.. Na? Warum ist die Meldung NICHTS wert?



    edit: Pispers sagt: "Wenn nichts mehr geht; wenn wir wirklich vollends abgelenkt werden sollen, dann kommt die Flüchtlingsproblematik! Da kann dann selbst der Arbeitslose noch auf jemanden unter ihn einprügeln!"

  • Selbst hier im Tagesschau Forum finden sie nach jedem Unglück oder Katastrophe (bestes Beispiel nach Flugzeugunglücken) Haufenweise Mutmaßungen und oft Haarsträubende Theorien. Trotzdem kommt niemand auf die Idee,diese zu entfernen!


    Übrigens werden im chinesischen Intranet (von WorldWideWeb kann da nicht die Rede sein!) nicht nur Gerüchte,sondern auch kritische Fragen,Augenzeugenberichte und selbst Suchanfragen entfernt!



    Betrachte ich das nachfolgende Abfeiern der deutsch-ARDschen Presse-, Informations-, und Kommentar-Freiheit, dann gebe ich am besten einfach auf.

  • So, das passt ja wunderbar. Dann kann ich doch glatt mit einem Tagesschau Zitat beenden:




    Tsipras reicht seinen Rücktritt ein


    Ich schließe wie folgt:


    Die Politik setzt die Interessen der Öffentlichen Meinung um, allerdings basiert diese nicht mehr auf den Interessen der Mehrheit, sondern auf den Dank Medien allgemein anerkannten Diktaten Privilegierter.


    Holt euch die Öffentliche Meinung, also eure Meinung, zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Auf internen Beschluss geschlossen, es wurde zuviel aneinander vorbei diskutiert - wenn überhaupt.


    Persönlich empfehle ich Microblogging für derlei Anwendung. Hier sind ein paar brauchbare Anbieter:

    Mir selbst liegt soup.io am meisten. Es kommt mit einem Post-to-Soup JavaScript als Lesezeichen, sehr praktisch!


    Das Thema bleibt bis Samstag erhalten, so dass jeder der will Beiträge in einen Microblog überführen kann. Anschließend wird das Thema deaktiviert.
    Nach deutsche Gesetzteslage ist es leider nicht ganz Trivial Zeitungsartikel einfach in Foren zu posten, daher der Löschentschluss.
    Nachfragen bitte per PN an mich.

  • Morgen um spaetestens 22.00 mache ich das Thema wieder zu, sofern ohne Einspruch...


    Moechte jemand seinen Gedankengang zu der Schliessungsaktion mitteilen bzw. ist diese Thema fuer andere User ausser Pimp relevant?


    Soweit mir bekannt, ist es gesetzlich erlaubt, Auszuege aus Artiekln zu verlinken und zu kommentieren. Nur falls dieses Thema nicht auf Interesse stoesst, ist es muessig dieses offen zu lassen.


    Gruss
    V.d.R.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit gestern aus dem (internetlosen) Harz zurück (OK, ab und an konnte ich zumindest übers W-LAN mal reingucken).


    Ich habe hier immer wieder reingelesen und vor allem den ein oder anderen Link geklickt, um mich "weiterzubilden". Für mich war das Ganze bei weitem alles andere als VT oder "Trolling". Natürlich muss man nicht mit allem mitgehen oder überall nach Relevanz suchen. Für mich, der demnächst möglicherweise wieder Flüchtlinge aufnehmen muss und der dadurcxh permanent im Focus der Anrainerschaft und der "Öffentlichkeit" steht, war es schon nicht verkehrt, sich immer wieder vor Augen führen zu lassen, was unsere Presse so macht. Habe ja selbst auch mehrfach erfahren dürfen, wie Fakten verdreht oder weggelassen werden, um eine "andere Wahrheit" oder wie ich sie gerne nenne "Null-Meldung" zu veröffentlichen...

  • Moin,


    die Frage nach dem "wen interessiert dieser Beitrag" stellt sich doch gar nicht oder ?


    Die Frage die sich stellt ist warum er verschwinden soll.


    Bisher erschließt sich mir das nicht wirklich. Ich erkenne auch keine Regel die durch diesen Beitrag verletzt wird und das man Gesetze verletzt wenn man zu Zeitungsartikeln linkt oder Zitate unter Quellenangabe verwendet wäre mir auch vollkommen neu. Wenn man sich mal die gerne zitierte Tagesschau Seite ansieht - so sieht für mich die "Artikel weiterempfehlen" Leiste mit all den Möglichkeiten die das Netz heute bietet (Twitter, email, facebook usw.) nicht so aus als wolle man nun auf biegen und brechen verhindert, dass Artikel verbreitet / verlinkt /zitiert werden.


    Warum einen Thread der aktiv ist (das ist er ohne Zweifel!), keine Regeln bricht einfach entsorgen ? Ich kann das einfach grundlegend nicht nachvollziehen...
    Lasst Pimp doch seinen Blog hier tippen, ab und zu schreibt einer was dazu (hab ich ja auch schon) und keinem wird wehgetan :) - aber warum aktive Threads einfach so verriegeln ?
    Wäre klasse wenn mir jemand die genauen Gründe nochmal erklärt, dass ich Sie nachvollziehen kann - Dankeschön :)


    Quellenschaaf

  • Wäre klasse wenn mir jemand die genauen Gründe nochmal erklärt, dass ich Sie nachvollziehen kann

    Loco und Quappe geht der Thread auf die Eier. Da ist eigentlich der einzige Grund.
    Es wird zwar mit rechtlichen Auswirkungen fuer den Betreiber argumentiert, jedoch glaube ich nicht, dass diese Argumentation haltbar ist.


    Wie gesagt bis heute Abend lasse ich den Thread offen und danach sollte Gunnar entscheiden.

  • Hehe,


    das vorbringen halbgarer Argumente an sich als Grund-Angabe für eine Schließungs zeigt doch im Grunde eigentlich um so mehr wie wichtig dieser Thread ist als der Inhalt selbst sich ja auf halbgare Argumente bezieht und diese diskutieren möchte oder ?
    Hat ein bisschen etwas surreales finde ich :crazy:


    als großer Freund kurzer und klarer Worte hätte ich bei der Nennung eines Grundes wie "der Thread geht uns mächtig auf die Eier" sogar eindeutig mit einer Schließung sympathisiert , Das mir einige Beiträge innerhalb des Threads "mächtig auf die Eier" gehen habe ich ja bisher auch nicht wirklich geheim gehalten oder ? :D


    EhrlichwährtamlängstenSchaaf

  • Das mir einige Beiträge innerhalb des Threads "mächtig auf die Eier" gehen habe ich ja bisher auch nicht wirklich geheim gehalten oder ?

    Soweit ich mich erinnern kann Nein ;)
    Und das ist auch gut so. Ich bin auch eher ein Freund der klaren Worte.