Eine neue Ära der Macht und Magie

  • Was mich auch wundert: Irgendwie scheint die Necroheldin aber Sveltana zu sein, sie ist in der bisher gezeigten Mission zu sehen und auf den Artwork für die Necros ist sie auch. Bei den Namen sind die sich irgendwie nicht so einig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Was mich auch wundert: Irgendwie scheint die Necroheldin aber Sveltana zu sein, sie ist in der bisher gezeigten Mission zu sehen und auf den Artwork für die Necros ist sie auch. Bei den Namen sind die sich irgendwie nicht so einig.


    Na die Dame ist doch von Adel und die haben normalerweise ungefähr fünf oder mehr namen und ihr richtiger Name ist dann wohl Anastasia Svetlana Isabella Wofgang Maria Freya von Greif. ;)
    Vielleicht wird das in der Kampagne erklärt, z.B. könnte Svetlana ein falscher name sein den sie einsetzt um nicht gefunden zu werden.

  • Doch tun sie. Die Dunkelelfen vertreiben die Gesichslosen aus dem Untergrund bzw besiegen sie. Wann die Dunkelelfen sich aber von den Elfen abspalten steht nicht fest, der einzige Hinweis darauf ist das Tieru damals noch ein relativ junger Elf war, da wir aber die durchschnittliche Lebenserwartung eines Elfen und auch nicht das Alter von ihm in H5 kennen ist es durchaus möglich das sich die Dunkelelfen noch nicht abgespalten haben und die Gesichslosen sich noch unter der Erde rumtreiben und die Schattendrachen verehren

  • Das glaub ich auch und gab es da nicht irgend einen Artikel der davon Sprach das ein Engel gegen die Gesichtslosen Krieg führen will? Die Gesichtslosen würden auch etwas neues ins Spiel bringen, schließlich weiß niemand wie sie aussehen und sie könnten sehr spannend werden.

  • Hallo zusammen!
    Ich besuche euer Forum schon längere Zeit und habe mich nun entschlossen mich auch zuregistrieren, um mich der Diskussion um Heroes 6 anschließen zu können.


    Ich habe nämlich auf der Seite http://www.mightandmagicworld.de/heroes5/Story.shtml eine erweiterte Timline für Homm5 gefunden, der zufolge zur Zeit der 2. Finsternis (die Zeit in der H6 spielt) sowohl die Orks, als auch die Dunkelelfen bereits exxistierten und somit als möglliche Völker in Frage kommen würden.

  • Interessant, da stehen einige Dinge die die Sache wieder ändern^^

  • Also, wenn ich die Chronik richtig verstanden hab dann haben wir wohl ungefähr fünfr mögliche Fraktionen.
    Zu einem die Magier in der Wüste und ihre Tiermenschen. Diese sind zum Zeitpunkt von HoMM6 wohl sehr mächtig und können ohne Probleme eine der Fraktionen sein.
    Dann gibt es die Waldelfen die anscheinend damals eine anständige und mächtige Nation waren. Sie waren auf einem Feldzug gegen die Dunkelelfen.
    Es gäbe die Dunkelelfen, welche sich gerade erst abgespalten hatten und in einem Krieg mit Haven und Sylvan befinden. Die Dunkelelfen scheinen damals recht schwach gewesen zu sein denn sie verfügen weder über Drachen, Hydren oder Tiermenschen.
    Weiterhin gäbe es die Gesichtslosen, von denen man nicht wirklich viel weiß. Wenn ich es richtig verstanden habe dann haben die Gesichtslosen dafür gesorgt das die Dunkelelfen überhaupt üerlebt haben, was darauf hindeutet das sie eine recht starke Nation waren. Ich vermute die Schatten- bzw. Schwarzendrachen dienten ihnen.
    Zuletzt gibt es noch die Orc, diese leben in den Steppen oder auf den Inseln. Soweit ich es verstanden habe, waren die Orc bis auf HoMM5: ToE immer neutral gewesen nach ihrer Rebelion.


    Tja, jetzt könen wir lange rätseln wer nun dabei ist in HoMM6. :crazy:


    Wilkommen im DW und danke für den Link zurTimeline Milamber . :danke: :bier:

  • Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie diese Timeline genau entstanden ist (vermutlich unter Einbezug der direkten Informationen aus dem Spiel), und ob sich Ubi und Black Hole auch genau daran halten werden. Aber die Orks wären als magielose Fraktion (vielleicht auch in einem Addon) schon interessant und würden den Entwicklern daher neue Mögllichkeiten eröffnen.

  • Ich bin mir recht Sicher, dass die Orcs in HoMM6 vorkommen werden. Ob sie in einem Addon oder von Anfang an mit dabei sind ist eine andere Sache. Man kann ja nicht ein Heroes ohne die guten alten grünen bzw braunen Jungs haben. :)

  • Die Orks existieren zu dieser Zeit zwar, aber sind noch Sklaven der Zauberer. Wenn sie als Fraktion kommen, was ich begrüßen würde, dann im Add-On und zwar mit der Story, die man im 5er als freie Mission spielen kann: die Flucht nach Osten.


    Die Gesichtslosen müssen überdies keine eigene Fraktion stellen. Sie können ihre Kriege ja von anderen Völkern kämpfen lassen, in dem sie sie infiltrieren, wie Gestaltwandler. Das würde ja passen.
    Aber das sei mal dahin gestellt. Eine Tiermenschfraktion fände ich persönlich sehr, sehr cool, aber ich wage das im Augenblick noch nicht zu hoffen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hi,


    ich lese in diesem Forum immer mal wieder mit, bin aber sehr selten aktiv, da ich sehr selten HoMM spiele. Das liegt u.A. daran, dass ich kein Windows habe, sondern Linux. H3 crasht jetzt. VCMI macht fortschritte und läuft (auch nativ), aber noch ist es nicht wirklich spielbar. H4 geht unter wine. H5 geht nicht (mehr). Auf dem Laptop habe ich nun mal eine ATI Grafik, und damit scheint H5 nicht spielbar zu sein.


    Obwohl ich die gesamte Spielreihe sehr interessant finde, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass das für mich daher nur unterste Priorität hat. Und ich vermute sehr stark, dass das auch bezüglich H6 so sein wird, denn das wird erst mal bei mir überhaupt nicht laufen. Naja, es gibt Schlimmeres.


    Was die Grafiken angeht: Wenn die Engel tatsächlich so sind wie die von H5, dann gute Nacht. Die waren furchtbar. Optisch, meine ich. Genauso furchtbar wie die aufgerüsteten Priester. Die Greifen waren hingegen das Beste, was für HoMM je gemacht wurde.


    Aber die Optik ist nicht das Entscheidende, sndern die Spieltiefe. Da hat H5 schon Einiges gebracht. Insbesondere das Skill-System war ziemlich gut. Ich hoffe, dass das ausgebaut wird.


    Ich werde weiterhin hier mitlesen, um mir durch die Postings hier schon mal vorab ein Bild zu machen. Spielen können werde ich es vermutlich in ein paar Jahren.

  • Hey Siegfried. :)


    Mir gehts ähnlich mit der Aktivität.
    Hatte nur wenig Zeit um mich hier intensiv einzubringen,aber lese seit 2 Jahren ab und an mit. :)


    Zu deinem Problem.


    Mach doch ne Partition mit Windows drauf.
    Das müsste gehen.
    Oder versuchs über ein virtuelles Laufwerk.


    So könntest du es evt. umgehen.


    Ich hab übrigens auch zwei Rechner.
    Nen alten Pent 4
    und nen Laptop auch mit ATI.


    Und das Spiel läuft.^^


    Natürlich nicht Perfekt,aber es geht. :)



    Ich fand die Engel in H3 auch besser,aber naja es gibt schlimmeres. ;)
    Die Zeloten fand ich auch hübscher,als diese Glaubensfanatiker,aber naja es muss eben alles passen,da ist der Wandel schon verständlich.


    Zum Skillsystem gibts auch schon paar Infos.
    Lies dich einfach mal im H6-forum ein :)


    LG und gib die Hoffnung nicht auf. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned