Heroes 6

  • Das macht die Story aber nicht zwangsläufig besser ;-D
    Wie gesagt schauen wir mal, ob da ein wenig mehr getan wurde, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, was vorher nicht war kann man auch nicht vermissen. Aber Dark Messiah fand ich klasse von alle auch story, wer weiss ob hier auch ein wenig raufgelegt wurde, vorallem mit Endgegnern etc. Könnte mir vorstellen, 5 Kampagnen 5 Endgegner ;-D

  • joar,ich bin auch noch nciht gänzlich überzeugt,aber naja lasse mich gerne überraschen worauf es hinaus geht.
    weil irgendwo muss di story ja einen roten pfaden und ein ende haben (das wir wohl dann in den add-ons sehen.)


    Aber bossgegner..naja weiß ja nicht,aber ich glaub davon könnt ich mich gerne positiv überraschen lassen :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Fandet ihr die H5 Kampagnen so schlecht? Ich mochte eigentlich nur die Toe Kampagnen nicht so gerne, die anderen waren für mich ganz in Ordnung.
    Auf die Bossgegner bin ich schon gespannt, das könnte sehr interessant werden.

  • Also ich hab die Kampagnen immer sehr gern gespielt und fand die Story jetzt nicht so schlecht. Klar, richtig großes Kino sieht anders aus, aber alles in allem recht solide und immerhin eine einigermaßen in sich stimmige Story ohne all zu viele Widersprüche und Logiklücken. Das ist schon mehr, als einige Hollywood-Streifen zu bieten haben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich fand WC 3 die Kampagne richtig gut ;-D
    Und ein wenig ähnlichkeit der Spiele ist schon nicht ganz abzustreiten.
    Aber ich habe H5 auch nie lang genug gespielt, also was die Kampagne angeht, um das ganz gut zu beurteilen. Ich gestehe ja das es schon besser war als die Vorgänger und doch hat es mich nicht wirklich gefesselt.

  • Nu, eine richtig geile Story hatten sie in H4, insbesondere Tawni Balfour und Gauldoth Halbtot. Ansonsten ist das Strickmuster ja immer recht simpel:


    Böse Fraktion attackiert Gute Fraktion
    Gute Fraktion bekämpft Böse Fraktion
    Irgendwo dazwischen noch ein wenig Verrat und Intrige, meist mit einem Verräter innerhalb der Goodies und evtl. noch etwas Beziehungsgedöns.


    Das ganze etwas inovativer zu machen tut sicher nicht weh. Da war natürlich Raelag/Agrael eine nette Sache. Dass ich Elfen, insbesondere Dunkelelfen per se einfach nicht leiden kann, hat das bei mir natürlich etwas geschmälert, aber das ist halt mein Probelm, und niemandes anderen. :rolleyes:


    Aber die Story in einem Videospiel soll ja hauptsächlich von einer Mission zur nächsten führen und dafür reicht so ein einfaches "Die Dämonen greifen uns an!" völlig aus.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • also ich finde story und gameplay sollte hand in hand gehen. man sehe sich modern warfare an.


    ich will keine ewigen cutszenes ich würde das lieber SPIELEN. Zb wen es eine Intriege gibt das auf einmal eine Burg von einem Verbündeten gestürmt und jemand gemeuchelt wird will ich entweder die armee des killers oder den last stand des zu meuchelnden spielen, und das nicht in einer cutszene erklärt kriegen. vielleicht mit kommentaren von den spielfiguren oder speziellen animationen das ganze noch ein bisschen dramatischer gemacht. Das ist einfach spieltiefe sowas saugt einen in die Story rein. Spielt doch mal Modern Warfare und ihr werdet sehen was ich meine.

  • Du hast ja vorstellungen Sordak ;-D
    Modern warfare und Heroes zu vergleich ist aber schon ein wenig differenziert als mein War Craft vergleich ;-D
    Cutszenen bleiben doch nicht aus bei Spielen wie Heroes, da es doch kein richtige Rollenspiel oder Adventure ist. Und das der Held in jeder Scene auf seinem Pferd sitz ist auch nicht so schick.
    Die werden es schon machen.
    Eine Cutscene haben wir alle doch schon gesehen zu H6 mit dem Wasserdrachen(bzw vielleicht auch schlange)
    Die war doch ganz okay dafür.

  • Ich glaube, das Wort differenziert ist in dem Zusammenhang fehl am Platz... aber ich hab nichts gegen Cutscenes, solange es sich in Maßen hält.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • *lach*
    Ich stells mir gerade vor mit der gescripteten liveaction a la modern warfare xD


    An sich keine schlechte Idee,aber bei runden Strategie wohl kaum umsetzbar.
    Besser gemacht bei spielen wie Final Fantasy tactics (falls das jemand kennt.^^).
    Ich fands ja schon nett das es immer wieder zwischensequenzen gab.


    Bei mir ist das aber so,ich mochte die story,aber hab immr so hochs und tiefs...manchmal spiele ich dann 20 std und dann wieder tage/wochen nicht...ka ob das am zunehmenden Alter liegt xD
    naja manchmal turnen alzu lange missionen mich auch ab (woran ich vermutlich selber dann schuld bin ;) )
    aber 100 std SpielSPAß (wurd doch versprochen oder irre ich mich?) is schon ein Brocken...wieviel von den 100 std story sind,muss ich hoffentlich nicht ausrechnen.^^


    vllt. ist das der Punkt wieso die Story nicht so gut fesselt bei einigen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Interessant das Du FF Tactics erwähnst, ich musst gleich an Shining Force denken =)
    Aber klar ich liebe diese Spiele, das war immer das grösste die zu spielen. Ich persönlich fand Shining Force 3 noch besser, aber Du hast recht da konnte man so etwas machen.
    Bei Heroes geht das vielleicht teilweise auch, man öffnet Dialog fenster mit dem Gesicht der jeweiligen Person, also machbar wäre es, obs so zeit gemäß ist und obs soviele wollen wage ich aber zu bezweifeln, da die meisten doch zu verwöhnt sind von anderen Spielen.

  • Ich weiß nicht warum ihr euch das nicht vorstellen könnt ich will nicht sowas wie in modern warfare sondern nur die idee. Das du SELBER die cutszene spielst nur das es eben Heroes gameplay ist. Ich hab eh ein Beispiel genannt.


    Hmm zu Asiatischen Runden Strategiespielen muss ich sagen das ich sie alle außer FF Tactcis unlustig fand.

  • Ich vermute das Modern Warfare nicht das Spiel ist was man mit Fantasy und Taktischen Rundenspielen generell vergleichen würde und das es jeden von uns schwer macht das nachzuvollziehen, aber vermutlich hast Du auch andere Bilder da im Kopf als wir.
    Ansich ist es aber für mich auch nicht wichtig, da ich sowieso nur Multiplayer karten spiele. Soll nicht heisst, das ich mich dem Storymodus versage, aber ich baue eben nicht auf den und wenn der Mist wird, bin ich nicht enttäuscht, da ich den eben schon immer nicht gut fand. Also ist dort nur ne positive Überraschung nach oben möglich ;-D


    Klingt so als hättest Du Shining Force 3 nie gespielt, aber wenn Du sagst Du hast Sie alle durch. Bei Tactics hattest Du ja nur fights, was schade war.

  • Naja ich kann mir immer noch schwer vorstellen wie man das bei Heroes umsetzen kann,da die Serie einfach sone eigene Art hat xD
    bzw. ob es wirklich nötig ist.^^


    Naja,die Spiele sollen ja nciht zwangsläufig lustig sein. ;)


    Shining force hab ich leider nie gespielt. :(
    Ich recherchiere aber gerne ne Runde,wenns der disskusion zuträglich ist.^^


    puuh,FF tactics hatt mich irgendwie gefesselt...jedenfalls stand der counter bei 350 std bevor son idiot beide speicherslots überschrieben hat >.>
    den nachfolger hab ich immer noch nciht durchgespielt...irgendwie konnte es mich nicht so fesseln,auch aufgrund der veränderungen und der meisten charas....aber jetz wo wir so drüber reden,krieg ich wieder lust :D


    und hey...bei tactics wurde auch manchmal viel geredet...nervte zumindest die dialogblasen wegzuklicken (also wenn mans schonmal gelesen hatte ;) )


    naja gibt wohl spiele die man kauft wegen des einzelspielers oder wegen des multis.


    Ich vermisse einfach gute Koop-titel.
    Es gibt viel zu wenige...
    ich wollte mal mit einem freund nachdem wir Asterix bei den olympischen Spielen im koop gespielt hatten mal was raus suchen.
    Nun er steht nicht so auf shooter...mhh da wurds schon schwer,sollte auch nix mit sport sein,weil er genug davon hat...ja...wir haben herr der ringe probiert,aber war nciht so der kracher für ihn...



    aaaaaahh sry ich drifte vom thema ab xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • mmh.. naja fable 3 soll ja nen coop modus haben das wäre vielleicht was für euch oder Two Worlds 2 oder, abgesehen davon das das spiel scheiße ist, Dungeon Lords 2


    hmm FFTA2 fand ich nicht übel außer den änderungen an der trefferchance (man hat jezt fast immer getroffen) und das man am ende fast nur spezial charaktäre hatte und es keinen sinn macht überhaupt normale einheiten zu leveln.

  • Danke dir,ich schau mir die mal genauer an.
    Vllt. kommt ja eins in Frage-immer vorausgesetzt der andere will auch. :D


    Ich fand das Gesetz einfach nur noch ätzend...war in Teil 1 einfach besser.


    Naja das hat bei teil 1 gefesselt,das leveln aller charaktere,alle jobs und berufe zu meistern und vorallem in son scheiß zufallskampf endlich mal son ultrarare waffe zu erhalten...oder eben wien blöder jeden tag mit kollegen getauscht. xD
    das ist wie advance wars...immer gut für zwischendurch um kleinen fight abzuhalten.
    Es wird einfach kaum langweilig xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm, also entweder bin ich blind oder blöd oder beides, aber ich habe noch gar keine Kommentare zu dem Interview mit Erwan LeBreton gesehen, das Ubi am letzten Montag veröffentlicht hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=oEpAn6QntYc


    Sage jetzt keiner, da erfahre man wieder nichts neues; das stimmt zwar, sollte aber nicht von ein paar schönen neuen Gerüchten oder Spekulationen im Drachenwald abhalten...

  • Ich weiß, dass ist jetzt böse, aber irgendwo schwirrt hier schon nen Link zu diesem Interview zum und da haben wir auch schon nen bischen drüber diskutiert ich weiß nur gerade nicht mehr so genau wo das war, wenn ichs gefunden habe sag ich bescheid^^.


    Edit: Seite 17 in dem Thread hier. Aber die Diskussion geht, recht einseitig, nur darum, dass wir den Inhalt eigentlich schon kennen. Also genau das was du eigentlich jetzt nicht hören wolltest.

  • naja FFTA2 hat ja überall nachgelassen. sie haben interessante klassen wie den Wandler einfach mal hops rausgestrichen dafür overpowerte munchkins ohn eoriginelle fähichkeiten wie den samurai gemacht


    sry for Off-T


    Soll es eigentlich einen Nachfolger geben?


    Ach und hat mal jemand Heroes fürn Gameboy color gespielt? :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned