Heroes 6

  • vielleicht kann man sie ja einfach im multiplayer spielen, so als gag.

    Das wäre wohl das Beste, denn Geschichtlich besteht laut Ubi definitiv kein Zusammenhang zwischen den ersten vier und dem fünften Teil. D.h. es gibt keinerlei Verbindung von Ashan nach Axeoth oder Antagrich.
    Dementsprechend können die "alten" Gesichter eigentlich nur als Gag auftauchen, nicht als ernst gemeinte Storyelemente.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • es gibt keinerlei Verbindung von Ashan nach Axeoth oder Antagrich.


    ich hab die theorie, dass asha und urgash aus axeoth stammen und dort steuerberater waren, bis sie herausfanden, dass die welt dichtgemacht werden muss. sie sind rechtzeitg entkommen und in das nigelnagelneue ashan umgezogen, dann haben sie sich aber gestritten und den rest kennt man ja............................ :D

  • Jaja, den beiden konnte sicher nicht einmal Peter Zwegat helfen =). Aber nun zurück zum Thema: Also die Verbindung wurde gekappt (hatten wir bei 4 und 5 eigentlich auch schon). Ich stelle mir hier aber eine sehr bizarre Frage: Wo sind die Viecher dann alle hinverschwunden zur Zeit unserer Königin Isabell alias Biara die Intrigenspinnerin, Durchlaucht der Roten Kirche. Ich meine was soll mit denen passiert sein? Alle abgeschafft, verboten und weggeschickt worden oder wie?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Jaja, den beiden konnte sicher nicht einmal Peter Zwegat helfen =). Aber nun zurück zum Thema: Also die Verbindung wurde gekappt (hatten wir bei 4 und 5 eigentlich auch schon). Ich stelle mir hier aber eine sehr bizarre Frage: Wo sind die Viecher dann alle hinverschwunden zur Zeit unserer Königin Isabell alias Biara die Intrigenspinnerin, Durchlaucht der Roten Kirche. Ich meine was soll mit denen passiert sein? Alle abgeschafft, verboten und weggeschickt worden oder wie?

    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Welche Viecher meinst du?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die Nagas haben sich wohl einfach aus dem Weltgeschehen zurückgezogen, es steht ja sogar auf der Hompage:

    Zitat


    Als friedfertiges Volk lebten die Naga recht zurückgezogen vom Rest Ashans. Von anderen Rassen hielten sie sich fern und legten ihr Augenmerk mehr auf persönliche und individuelle Vervollkommnung als auf Landgewinn und Macht. Gelegentlich kam es zu Bündnissen mit anderen Völkern, doch waren diese nie von Dauer.

    Die Ritter haben wohl einfach ihre Glührösser gegen normale eingetauscht und bei den Dämonen geht es sowieso immer chaotisch zu, da können schon mal ein paar Vieher verloren gehen ;) .

  • :D. Hast schön erklärt nur:
    Ghule?
    Schiksalsspinnerin?
    Harpie?
    Pantha-Krieger
    usw. das sind halt doch ganz ganz viele ;).


    :D bei Dämonen herrscht Chaos. Falsch, dort herrscht Recht und Ordnung (auf ihre etwas gewöhnungsbedürftige Art).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Guhle tauchen doch in Dark Messiah wieder auf, die haben wohl Mal ein wenig Urlaub gemacht. Die Schicksalsspinnerinnen sind mit dem Aufkommen der Knochendrachen aus der Mode gekommen, die Harpien sind davongeflogen und die Panthakrieger haben sich alle gegenseitig umgebracht. :D


    Im Ernst, ich glaube, dass in kaum einer Spielereihe die Vorgeschichte nach der Hauptgeschichte erzählt werden kann, ohne, dass der eine oder andere Fehler in der Lore auftaucht. Die einzige Alternative wäre, auf Innovationen und Neuerungen fast gänzlich zu verzichten, und dann muss man kein neues Spiel machen, sondern kann das ganze einfach in ein Addon packen. In so einem Fall darf man einfach nicht zu pingelig sein.

  • Gut da hast du natürlich recht, aber sagen wir mal ich bin einfach...intressiert an der Story. (Und vor allem warum die Idioten von Nekromanten das Mädel gegen das Gerippe getauscht haben :/ ). Aber stimmt dann wärs ein Addon. Aber naja lösen wir uns mal von dem alten festgefahrenen und lassen das auf uns zukommen. Ich hoffe auch wenns illusorisch ist, dass einige von uns morgen die Beta, und erste Eindrücke genießen können. (Aber schaut ja nicht so aus X( )

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • es gibt keine pantherkrieger mehr weil sie alle panther ausgerottet haben.

    Jaja, sofort den WwF verständigen. Ne mal Spaß beisite, Milamber hat mir was gegeben dass mich "halbwegs" zufrieden macht (was nicht heißt dass ich das volkommen verstehen kann/will ), aber seien wir mal mit dem zufrieden was wir haben oder? :dao:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Erklärung ist recht einfach:
    Wir reden von einem Imperium und einem Chaosreich.
    Mit dutzenden verschiedenen Einheitentypen.
    Womit wir spielen,ist am Ende einfach nur ein kleines Portfolio der Möglichkeiten.
    Oder während der Zeit wurden andere Einheiten überholt,ersetzt usw.


    bei den Dämonen könnte man auch argumentieren,dass nachdem die Dämonenlords verschwanden auch ihre Abkömmlinge langsam ausstarben oder sich zurückzogen.


    Generell ist es einfach schwachsinn das logisch zu hinterfragen. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Schwachsinn ist es nicht. Nur etwas schwer zu erklären. Es gibt ja genug Kreaturen bei denen wir eine Erklärung hatten: Enroth Teil 1 entwickelte sich zu Enroth Teil II. Neue Kreaturen. Dann sind wir in das Königrech wo auch Erathia liegt (Antigrach oder wie das heißt...merk mir das nie :) ) und da sind neue Kreaturen heimisch ist klar. Diese Welt wurde aber ausgelöscht und wir sind durch die Portale nach Axeoth geflohen > neue Kreaturen, neue Vegitation. Dann sind wir in Ashan gestartet und da bleiben wir auch in Heroes VI. VOn daher könnte man einen Zusammenhang herstellen, ist mir aber nicht so wichtig, hauptsache der Spielspaß ist gegeben. :dao:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Harpyen und Pantherkrieger gibt es vermutlich immer noch, es sind nur andere Orks, nämlich nicht die Insel-Orks, sondern die Steppen-Orks. Darum haben sie andere Truppen. In den Steppen gibt es keine Panther, also auch keine Pantherkrieger. ^^

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Da könntest du recht haben Surtur. Es gibt ja viele versprengte Ork-Klans die ja unter Gotai geeint worden sind. Aber vielleicht gehörten die einfach nicht dazu. Eine Zufriedenstellende Antwort für mich zumindest :bier:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ne. Die mit den einggesetzten Steinsplittern. WIe Faustkeile in nem Stück Holz.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Da könntest du recht haben Surtur. Es gibt ja viele versprengte Ork-Klans die ja unter Gotai geeint worden sind. Aber vielleicht gehörten die einfach nicht dazu.


    gotai hat nur die steppenklans geeinigt. die insel- orks und die wüsten- orks hat er nie beherrscht (außer es ist noch irgentwas nach toe passiert)

    Ne. Die mit den einggesetzten Steinsplittern. WIe Faustkeile in nem Stück Holz.


    das sind erstens keine inkaschwerter, sondern atztekenschwerter( maya könnte auch sein, aber ddas ist egal; zweitens kenn ich keinen besonderen namen für die. ich hab von denen bloß als obsidiankeulen oder auch obsidanschwerter gehört.