H5-KdM August

  • da zählt ganz simpel das autofight ergebnis ... einzige schnelle variante für MP ...


    wenn der autofight meint du wärst tot (und der ist ziemlich nah am echten ergebnis) dann haste wohl geflunkert ^^


    ansonsten gibts noch den infight screenshot kurz vor win =D aber ob der zählt!?

  • pagodin - die Träne müÃte entweder ja als Artefakt irgendwo im Gepäck sein (kannst ja in die mail schreiben, bei wem), oder das entsprechende Gebäude gebaut (kannst ja schreiben, wo);


    Ogrim: das ist ja schon mal das erste ernstzunehmende Ergebnis! Bin aber gespannt, bei welcher Zeit dann der Sieg weggeht - wenn es jetzt schon die ersten Ergebnisse knapp über hundert gibt, wirds an Ende sicher zweistellig - wird wohl am Ende darauf ankommen, ziemlich genau auszutarieren, mit welcher Armee die Magier (genauer gesagt, der schwächste Magier) zu schlagen ist - mit jedem Kampf gegen die Magier wird man ja stärker...
    Bei meinem Durchgang bin ich in die Kämpfe nur mit den skells und vielleicht noch mit den Vampiren gegangen - vielleicht sollte man noch ein paar einzelne Geister als Futter mitnehmen...
    Hat schon jemand eine Idee, ob Geld oder Armee bei der Wertung zählen ? also zB einmal vor dem letzten Kampf alles Geld ausgegeben für Einheiten, und die dann verschenkt - obs da weniger Punkte gibt?


    Noch ein Tip wegen save-Erstelluung: was bei mir geklappt hat:
    1. letztes save irgendwohin kopieren, dort umbenennen
    2. letztes save mit HV löschen
    3. umbenanntes save wieder zurückkopieren (oder verschieben) - jetzt hat es einen anderen Namen und kann problemlos geladen werden -


    wenn man das alte save nicht mit HV löscht, hat man nachher 2 saves mit den gleichen internen Namen, und kann sie nicht unterscheiden...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    pagodin - die Träne müÃte entweder ja als Artefakt irgendwo im Gepäck sein (kannst ja in die mail schreiben, bei wem), oder das entsprechende Gebäude gebaut (kannst ja schreiben, wo);


    Bist du sicher, dass man die Träne im Inventar sieht? Sie ist mir nämlich noch nie aufgefallen.

  • Zitat

    Original von pagodin
    Bist du sicher, dass man die Träne im Inventar sieht? Sie ist mir nämlich noch nie aufgefallen.


    Klick einfach mal unter Heroes 5 auf Artefakte. Da ist der Gral abgebildet. Dieser "Schrein" ist enthält wohl die "Träne von Asha". (Müsste wohl noch im Text erwähnt werden, Gunnar.

    • Offizieller Beitrag

    heroic, 125 tage, punkte laut h5: 2672


    4 städte, alle obelisken und gralsgebäude gebaut, gab aber anscheinend keine punkte (gebäude allerdings zwischenzeitlich verloren, vielleicht deshalb?).


    für einen ersten versuch ganz ordentlich, hat auch leidlich spaà gemacht. was mich noch immer nervt ist das zeitfressende "schnatterzeuch" (animationen, stadtmenü öffnen, speichern und laden). ansonsten eine ordentliche map, zuende fast etwas heftig, da müssen schon mitunter glück und können/wissen als team arbeiten...

  • hab mal biÃchen rumgespielt wegen dem score:
    anscheinend haben weder Geld noch Rohstoffe noch Einheiten noch Artefakte Einfluà auf den score (hab einen Haufen Geld und Rohstoffe und Einheiten und Helden und Artefakte weggeschmissen);


    Einfluà hat auf jeden Fall:
    Anzahl Tage, GröÃe der Karte, Schwierigkeit


    Einfluà hat vielleicht noch:
    Anzahl Städte (glaub ich eher nicht, weil bei den vorgegebenen Werten beim Hiscore bei gleichen Tagen derselbe Wert rauskommt - das ginge ja nur, wenn alle diese Karten bei gleicher GröÃe auch gleich viele Städte hätten - hab ich aber nicht nachgeprüft)
    Gral ?
    alle besiegt ?
    (Neben-)Quests ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • und, wo sind die Daten ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wieviele Tage sind das? 60? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wow, nicht schlecht! Da spielst du bestimmt ganz vorne mit! haste Nikolai gekriegt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    wow, nicht schlecht! Da spielst du bestimmt ganz vorne mit! haste Nikolai gekriegt?


    danke..nein..kein nivcolai..den hatte ich zwar spaeter....aber da stand der main schon fest ;)

  • Ãhhhh...erklärt es doch mal nem Doofen:
    Wenn ich alle Zelte und Obelisken abgrase und am Ende den Magiern hinterherlaufe, komme ich ständig auf ca. 145 Tage.


    Wie schafft ihr das in unter 100 Tagen?


    Vom Schwierigkeitsgrad will ich gar nicht erst sprechen, sonst kommen mir die Tränen.


    Ich habe das dumme Gefühl, dass ich ganz grundsätzliche Fehler mache. Habe aber nicht die geringste Ahnung, wo diese liegen.
    Ich mache mich nach der zweiten Woche auf den Weg, zwei gegnerische Städte zu erobern. Das klappt auch immer.
    Dann muss ich zurück und neue Truppen holen (eventuell reicht auch Kreaturentransfer).
    Dann beginnt die Tränensuche des Haupthelden.
    Alle Angriffsversuche des übriggebliebenen Gegners werden von den Stadthelden abgewehrt.
    Wenn ich die Träne habe, bringe ich sie in die Nekrostadt. Gleichzeitig bringen die Stadthelden ihre Einheiten auch zur Nekrostadt, um sie in Nekros zu transformieren.
    Mit dieser Megaarmee zieht der Hauptheld aus, um den letzten Gegner zu erledigen.
    Danach beginnt er die Magier zu jagen. Je nachdem, ob es den Magiern gelingt, eine Stadt zu erobern, dauert diese Jagd mal länger mal kürzer.
    Aber ich war noch nie unter 140 Tagen!


    Ich brauche da wohl ein paar Tipps....bitte... ?(

  • Spiel die Map noch mal in einem Jahr und vergleich dann dein Ergebnis. Dann will ich aber nicht die Zeiten von seckel, Andrean, Ogrim & Co wissen... Die schaffen das dann innerhalb von 4 Wochen oder so...


    Also KdM ist schon was sehr Spezielles. Man glaubt nie, was die echten Profis aus so 'ner Map rausholen können... war bei Heroes 3 und 4 schon genauso :).

  • kann MP nur recht geben - als ich die ersten Ergebnisse bei der KdM bei H4 gesehen hab, hab ich nur mit den Ohren geschlackert - paar Monate später hatte ich die Ergebnisse selbst, und noch ein paar Monate später hab ich Karten, wo ich davor mindestens 100 Tage gebraucht hätte, unter 20 Tagen geschafft (seh dir einfach mal das Archiv der H4-KdMs an) - also nicht aufgeben, fragen wenn es Probleme gibt (bei H3 frag ich auch oB andauernd :) - und immer dran denken, wenn du RICHTIG schnell sein wirst, wird dich das auch RICHTIG VIEL Zeit bei der Optimierung kosten!
    P.S. ich weià noch nicht, ob ich die Absicht habe, KdM-Profi bei HV zu werden... (bei H4 war ich es, bei H3 ist es oB, und den schlag ich nur mit wahnsiinig viel Aufwand, wenn er in Wirklichkeit eigentlich keine Lust hat)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Ogrim
    makrise ... dir ist schon klar dass es da nen trick gibt mit den strudeln? hochoffiziell sogar ...


    im ersten feld einfach 2 skellies parken ... da stirbt dann immer nur einer ;)


    Ist mir schon klar, aber ich hatte keine lust, das ganze unnötig zu verlängern indem ich was entlasse oder einen Nebenheld hinterherhole, wenn meine Armee auch so groà genug ist, um Galib zu besiegen... und ja, ich hab vergessen die Totengeister mit anzugeben...


    ______________


    Achso: hier der zweite Versuch, diesmal auf Normal:
    H5-Ruhmeshalle:
    1868 Punkte.
    H3-Regel:
    Städte: 4
    Gral: Gebaut, nicht alle Obelisken
    Alle Gegner besiegt: Ja
    Anzahl der Tage: 128
    Schwierigkeit: Normal

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Also hier mein vermutlich letztes Ergebnis:


    Nur 3 Städte,
    Gral wie gehabt(gebaut&nicht alle Obelisken)
    Schwierigkeit Normal
    Alle Gegner besiegt: Ja(Obwohl er noch eine Stadt hatte, war im Hintergrund, als die "Mission Completed" Nachricht kam, zu erkennen, dass sein zusätzlicher Held verschwunden war und die Stadt wieder neutral war)
    Tage: 61!


    H5-Punkte: 3700.


    Achso, die Städte haben keinen Einfluss auf die H5-Punkte, zuerst hatte ich in der Runde, bevor ich gewonnen habe nämlich vergessen, mit meinem Nebenhelden die 3. Stadt(unbewacht) wieder einzunehmen. Trotzdem hatte ich am Ende dieselbe Punktzahl.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()