Wer macht die Musik von H6?

  • naja muss ehrlich sagen so gut finde ich den Soundtrack nicht, vor allem der Oper Gesang im Titelmenü gefällt mir überhaupt nicht.


    Hoffentlich wirds diesmal sowas wie bei SC2 oder WoW die Soundtracks sind mal sowas von gut.

  • Der Soundtrack vom 3. Teil ist mein Lieblingssoundtrack überhaupt aus Computerspielen und auch der aus den anderen Teilen hat mir sehr gut gefallen. Wäre also sehr enttäuscht wenn er diesmal von wem anderen stammen würde.


    BTW sind glaub ich Paul Romero und Rob King fast die einzigen die an bisher jedem Heroes Spiel mitgearbeitet haben.

  • Zitat

    Original von ericOmedic
    Der Soundtrack vom 3. Teil ist mein Lieblingssoundtrack überhaupt aus Computerspielen und auch der aus den anderen Teilen hat mir sehr gut gefallen. Wäre also sehr enttäuscht wenn er diesmal von wem anderen stammen würde.


    BTW sind glaub ich Paul Romero und Rob King fast die einzigen die an bisher jedem Heroes Spiel mitgearbeitet haben.


    Word.
    H3 hatte einfach die besten Soundtracks.

  • Zitat

    Original von ericOmedic
    Der Soundtrack vom 3. Teil ist mein Lieblingssoundtrack überhaupt aus Computerspielen und auch der aus den anderen Teilen hat mir sehr gut gefallen. Wäre also sehr enttäuscht wenn er diesmal von wem anderen stammen würde.


    BTW sind glaub ich Paul Romero und Rob King fast die einzigen die an bisher jedem Heroes Spiel mitgearbeitet haben.


    Teil Soundtrack ist göttlich :D
    Manchmal hört man den oder son ähnlichen im Fernsehen zb. bei dokus und ich frag mich dann...ist das der von Heroes oder klingt der nur ähnlich? xD


    Zu SC2:
    Das Spiel ist hammer vertont.^^
    Macht sehr viel Freude mir die comments anzuhören oder sprüche wie"klick mich""hey das kenne ich doch aus irgendeinem spiel!" xDxD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Eben so wie ich, ich schalte auch immer die Musik in den Spielen aus und habe dann meine eigene Musik am laufen.


    Auch wenn der Soundtrack in manchen Spielen gut ist, stört es mich nach ner Weile immer wieder das selbe zu hören.

  • Also die Musik in Heroes V war aber schon toll, zwar hab auch ich den Sound nach einiger Zeit ausgeschaltet da ich auch lieber meine Musik hören wollte beim spielen, aber trotzdem is die HoMM Musik eine die man auch so gut hören kann und wirklich gut zum Stimmung erzeugen ist.

  • Musik ist IMO sehr wichtig. Bei Tiberian Sun, zum Beispiel, wurde in Verbindung mit Musik und Lighting eine unglaublich düstere, melancholische Stimmung (aus meiner Sicht) z.T. erzeugt, was dem Spiel schon tiefe gegeben hat.
    Ich schalte sehr selten den Ton aus, da es meistens sehr gut passt. Ich spiele das Spiel auch nicht, um die Musik zu hören, sondern ich höre die Musik um eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich schalte sehr selten den Ton aus, da es meistens sehr gut passt. Ich spiele das Spiel auch nicht, um die Musik zu hören, sondern ich höre die Musik um eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen ...


    Hier stimme ich dir voll und ganz zu. :daumen:


    Bestes Beispiel für ein Spiel das einen wircklich guten Soundtrack hat ist in meinen Augen Gothic 3, ja auch wenn viele denken es sei wegen Bugs nicht spielbar bin ich der Meinung es ist sogar sehr gut spielbar und auch ein sehr gutes Spiel.

  • Je nach Spiel lass ich sie an oder mach sie aus.


    In manchen Spielen wie in C&C ,wenn da plötzlich "hell march" läuft,passt das richtig gut.
    Naja nebenbei lief dann aber auch schonmal "Blümchen" >.>
    bitte fragt mich nicht wieso...lange Geschichte,aber cooles Bild.
    Panzer rollten übers Bild zu "herz an herz" xDxD


    Ist für mich immer unterschiedlich.
    bei Company of heroes höre ich immer Musik,bei SC2 nicht,da ich mich dort auf den Sound etc. konzentrieren muss und ständig sprachlich was kommt,dass ich verstehen will.^^


    Aber ganz klar,ein Spiel mit beschissener Musik baut nicht so eine schöne Atmosphäre auf...im Gegenteil sie wird zerstört.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Some of the chorus and opera singers will be in Mandarin since part of the game takes place in China!


    Hä? War das schon angekündigt oder versteh ich das Falsch?


    Edith: Ok, da wurde tatsächlich schon was gesagt und ich habs nur nicht mitgekriegt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von ericOmedic ()

  • Der Herr Romero scheint sehr nett zu sein ;)
    Ich frage ihn auf Youtube die ganze Zeit irgendetwas und ich bekomme immer antworten.


    Ich weis aber das er keinen Heroes Teil je gespielt hat.
    Er hat aber mal den 3er angespielt. Ihm gefallen die fertigen Werke, besonders wenn der Trailer draußen ist, und er mit seiner Musik überspielt wird :D


    Mehr zu Heroes 6 weis er auch nicht, er weis selbst noch nicht mal die Rassen für welche er die Stücke komponieren muss. Einzig hat er mit den Land Themes und Trailer Musik angefangen.

  • Von wem genau ist eigentlich diese geniale Trailermusik? Auch von den Herren oben?

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in GameStar 08/2002-

  • Ist mir eigentlich egal, wer die Musik macht. Meinet wegen können sie gerne die aus irgend einem x-Beliebigen anderen Teil recyceln. Wäre sogar ein cooler Gag, wenn ein oder zwei der Tracks aus H2 mal wieder auftauchen würden. :)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.