Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!

  • Für mich klang das schon ziemlich nach einer indirekten Bestätigung dafür, dass Dungeon mit Blackies in einem Add-On kommen wird. :) Freut mich das auch die Rakshasas wohl wieder dabei sind, die Naga konnten sie ja eh schlecht wieder zu Academy stecken, wenn die schon zur eigenen Fraktion aufgestuft werden. Damit können wir wohl auch davon ausgehen das die Titanen auch wieder dabei sind.

  • Na klingt so als ob Du das Bild von Eicke mit dem Naga Poster nicht gesehen hättest ;)
    Ich glaube, hier glaube inzwischen fast jeder an Naga als 5te Fraktion.


    Ich weiss nicht obs so zuverstehen, war das die Blackies im Add on kommen oder im Grundspiel drin sind.
    Die Barbaren sind die einzigen die keinen Boss zugeordnet haben und es gibt 10 davon, klang für mich als würden die Blackies als Boss hier wieder zu finden sein.

  • Also nach dem Bild glaube ich mittlerweile auch dran das die Naga wohl die 5. Fraktion sind. :)


    Wegen den Blackies: Ich habs zumindest so verstanden. Immerhin meinte er einige Fraktionen wären ja ohne Drachen nicht komplett. Das klingt logisch, da die Dunkelelfen ja diesen Drachen der Dunkelheit verehren und die Blackies aus H5 werden als Avatare von eben jenem Drachen beschrieben. Also denke ich mal das Blackies definitiv mit Dungeon kommen werden.


    Gab es nicht nur 8 Bosse? Außerdem kann der Blackie schlecht der Boss bei den Orcs sein, wenn die Bosse irgendwie mit den Fraktionen verbunden sein sollen, oder? ;) Ich meine Haven hat nen Engel als Boss, Necro diese Spinnenmutter. Inferno wird sicherlich den Teufel haben, da würde der Blackie bei den Orcs doch irgendwie total fehl am Platz wirken, selbst als Boss.

  • Es wurde doch im Video erklärt, jede Fraktion hat ein oder vermutlich eher 2 Bosse zu geordnet nur die Barbaren eben nicht, da gibt es keine. Das heisst logischerweise, das 2 ohne Fraktionszuordnung sind.


    Ja, das mit den Drachen habe ich genauso verstanden wie Du, aber er sagte noch zusätzlich zu den Blackies etwas das mich vermuten lässt das Sie im Grundspiel schon drin sind, ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber er wollte es etwas offen halten ob die nicht schon jetzt im Spiel sind, würde ja als Boss passen wenn es zwei ohne Fraktions zuordnung gibt .


    Das mit den 8 Bossen habe ich im interview jetzt erst wahrgenommen, aber hiess es vorher nicht 10? Hätte ich schwören können. Vielleicht ist ja auch nur ein Boss pro Fraktion zu geordnet und der rest neutral.

  • Die 8 neutralen Kreaturen könnten wirklich die 7 Elementare und der Phönix sein, dass würde immerhin Sinn ergeben, da zwei auf den Screen sichtbare Kreaturen bisher zu keiner Fraktion gehören und irgendwie wie Elementare aussehen.

  • Nachdem ich jetzt schon eine Weile hier angemeldet bin, mache ich auch mal meinen ersten Post hier ^^


    "Finally, one of you remarked that leaving the black dragons out was a bad idea. But who said anything about leaving them out?" Das ist wahrscheinlich die Stelle mit den Blackies, die du meintest, Cliarc. Eindeutig ist da wohl, dass sie kommen werden, aber nachdem der Kommentar direkt nach der Frage kam, ob es noch Drachen als Champions geben wird, tendiere ich eher dazu, dass sie als Champion Units in einem Add-On kommen werden. Als (neutralen / Nekro- / Inferno- / Haven-) Boss kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, und zu den Naga (ich geh mal davon aus, dass die die fünfte Fraktion werden) passt er auch eindeutig nicht.
    Ich find's schade, dass die Orks keine Bosskreatur zugeordnet bekommen haben, da hätte ihnen doch bestimmt was einfallen können. Blackie passt aber auch absolut nicht dazu :D


    Die Q&A allgemein finde ich sind ganz nett gemacht, nur der französische Akzent macht's natürlich ohne Untertitel oder 'Übersetzung' unverständlich, wenn man nicht an den Akzent gewöhnt ist - und das sind wohl recht wenige Leute hier.


    // Phönix würde als Boss schon irgendwie passen, aber wenn, dann nur in nem vernünftigen Zusammenhang. Er ist für mich eigentlich eher eine neutrale Kreatur, egal ob in einem Computerspiel oder in einer geschriebenen Geschichte, und er sollte jetzt nicht nur gegen einen kämpfen, weil er ein paar Engelchen vor dem Verrecken schützen will oder so D:

  • Herzlich willkommen dann offiziell Lelayar :)


    ja, Du hast die Stelle gefunden die ich meinte mit den Blackie, das heisst natürlich nicht das die im Grundspiel kommen, heisst aber auch nciht das sie nicht kommen, das ist absichtlich etwas irreführend, nach dem Motto lasst Euch überraschen.


    Und eines steht fest... Es gibt auf jeden Fall einen Drachen im Spiel, das hatte Gunnar vor langer Zeit mal erfragt :D

    • Offizieller Beitrag

    Q&A zum Ruf - System


    Ich weiß ja nicht, was Gunnar heute für Neuigkeiten veröffentlichen darf / will, ich denke mal es sind nicht nicht diese ... schließlich sind die jetzt nicht sooo spektakulär, machen aber Bock auf mehr :)




    Ich denke, das Englisch ist einfach genung, so dass es jeder versteht, oder ?



    Gruß Eicke

  • Ich finde das system wie man zu dem rep punkten kommt nicht übel.


    ABER die belohnungen die man dafür bekommt finde ich schlecht.


    es wurde auf HC durchdiskutiert aber mein schluss ist: es ist dumm mit Orks Tears zu machen und mit Necro Blood.


    Es wiederspricht der Taktik. Orks können nach dem was wir bis jezt wissen nicht defensiv gespielt werden sogar ihre caster sind darauf ausgelegt das der Rest der Armee schnell und hart zuschlägt.
    wärend die Untoten sich darauf verlassen das ein Kampf möglichst lange dauert also wiedersprechen sie ihrer Fraktionsphilosophioe und racial ability wen sie blood skillen.


    wen es anders kommt gefällt mir das system. Aber im Moment habe ich das Gefühl das sich Black Hole nicht genug Gedanken darüber gemacht hat...


    Außerdem habe ich das Gefühl das man im multiplayer verliert wen man den Tears pfad einschlägt....

  • Sordak, ich denke du bringst das etwas durcheinander.
    So wie ich das verstehe bekommst du Tränen oder Blut nicht für die Art, wie du deinen Kampf fürst, sondern nur ob du dich in bestimmten Situationen auf der Abenteuerkarte dafür oder dagegen entscheidest zu kämpfen.

  • hmmmm, bringt einen aber dann dazu sehr restriktiv zu sein, oder?


    nach dem motto "eigentlich könnte ich auf die 5 XP nu verzichten -> Gegner dürfen fliehen. ABER ich brauche dringend mehr blood points -> Attacke"


    And the other way 'round.

  • Coromyr nicht unbedingt. Du kriegst es auch für das benutzen bestimmter spells und die Belohnungen die du bekommst, darum gehts.


    Wen du den Blood Pfad machst wirst du Offensiv wen du den Tears Pfad machst Defensiv. Das ist bei einigen Fraktionen nicht machbar, so wie Necro die prinzipiell defensiv sind oder Orks die prinzipiell offensiv sind.

  • ka, ich sage nicht das ich das System schon zu 100% verstehe (geschweige denn alle Fakten kenne :D )


    Aber vielleicht gibt es ja auch eine "ich bin so überall so la-la" Spezialklasse. Die wäre dann für mich *g*