Interessant, aber die haben bestätigt das es definitv derzeit kein Behemoth und Rocc geben wird
Wenigstens die grossen Katzen der Zauberer spielen eine Überlegung und der den schwarzen Drachen werden wir wohl auch wieder sehen
Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!
- WAR-STEINER-KING
- Geschlossen
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Na da stehen die Chancen ja mal gut, dass Blackie, Behemoth und Donnervogel in den Add ons wiederkommen.
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Ich habs wohl nicht so deutlich geschrieben, aber für mich klang das eher als der Blackie im Hauptspiel dabei sein wird.
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Für mich klang das schon ziemlich nach einer indirekten Bestätigung dafür, dass Dungeon mit Blackies in einem Add-On kommen wird. Freut mich das auch die Rakshasas wohl wieder dabei sind, die Naga konnten sie ja eh schlecht wieder zu Academy stecken, wenn die schon zur eigenen Fraktion aufgestuft werden. Damit können wir wohl auch davon ausgehen das die Titanen auch wieder dabei sind.
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Na klingt so als ob Du das Bild von Eicke mit dem Naga Poster nicht gesehen hättest
Ich glaube, hier glaube inzwischen fast jeder an Naga als 5te Fraktion.Ich weiss nicht obs so zuverstehen, war das die Blackies im Add on kommen oder im Grundspiel drin sind.
Die Barbaren sind die einzigen die keinen Boss zugeordnet haben und es gibt 10 davon, klang für mich als würden die Blackies als Boss hier wieder zu finden sein. -
Also nach dem Bild glaube ich mittlerweile auch dran das die Naga wohl die 5. Fraktion sind.
Wegen den Blackies: Ich habs zumindest so verstanden. Immerhin meinte er einige Fraktionen wären ja ohne Drachen nicht komplett. Das klingt logisch, da die Dunkelelfen ja diesen Drachen der Dunkelheit verehren und die Blackies aus H5 werden als Avatare von eben jenem Drachen beschrieben. Also denke ich mal das Blackies definitiv mit Dungeon kommen werden.
Gab es nicht nur 8 Bosse? Außerdem kann der Blackie schlecht der Boss bei den Orcs sein, wenn die Bosse irgendwie mit den Fraktionen verbunden sein sollen, oder? Ich meine Haven hat nen Engel als Boss, Necro diese Spinnenmutter. Inferno wird sicherlich den Teufel haben, da würde der Blackie bei den Orcs doch irgendwie total fehl am Platz wirken, selbst als Boss.
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Es wurde doch im Video erklärt, jede Fraktion hat ein oder vermutlich eher 2 Bosse zu geordnet nur die Barbaren eben nicht, da gibt es keine. Das heisst logischerweise, das 2 ohne Fraktionszuordnung sind.
Ja, das mit den Drachen habe ich genauso verstanden wie Du, aber er sagte noch zusätzlich zu den Blackies etwas das mich vermuten lässt das Sie im Grundspiel schon drin sind, ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber er wollte es etwas offen halten ob die nicht schon jetzt im Spiel sind, würde ja als Boss passen wenn es zwei ohne Fraktions zuordnung gibt .
Das mit den 8 Bossen habe ich im interview jetzt erst wahrgenommen, aber hiess es vorher nicht 10? Hätte ich schwören können. Vielleicht ist ja auch nur ein Boss pro Fraktion zu geordnet und der rest neutral.
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Die 8 neutralen Kreaturen könnten wirklich die 7 Elementare und der Phönix sein, dass würde immerhin Sinn ergeben, da zwei auf den Screen sichtbare Kreaturen bisher zu keiner Fraktion gehören und irgendwie wie Elementare aussehen.
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Gut möglich, das es so ist, ist nur die Frage ob der Phönix als Boss gewertet wird
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Nachdem ich jetzt schon eine Weile hier angemeldet bin, mache ich auch mal meinen ersten Post hier
"Finally, one of you remarked that leaving the black dragons out was a bad idea. But who said anything about leaving them out?" Das ist wahrscheinlich die Stelle mit den Blackies, die du meintest, Cliarc. Eindeutig ist da wohl, dass sie kommen werden, aber nachdem der Kommentar direkt nach der Frage kam, ob es noch Drachen als Champions geben wird, tendiere ich eher dazu, dass sie als Champion Units in einem Add-On kommen werden. Als (neutralen / Nekro- / Inferno- / Haven-) Boss kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, und zu den Naga (ich geh mal davon aus, dass die die fünfte Fraktion werden) passt er auch eindeutig nicht.
Ich find's schade, dass die Orks keine Bosskreatur zugeordnet bekommen haben, da hätte ihnen doch bestimmt was einfallen können. Blackie passt aber auch absolut nicht dazuDie Q&A allgemein finde ich sind ganz nett gemacht, nur der französische Akzent macht's natürlich ohne Untertitel oder 'Übersetzung' unverständlich, wenn man nicht an den Akzent gewöhnt ist - und das sind wohl recht wenige Leute hier.
// Phönix würde als Boss schon irgendwie passen, aber wenn, dann nur in nem vernünftigen Zusammenhang. Er ist für mich eigentlich eher eine neutrale Kreatur, egal ob in einem Computerspiel oder in einer geschriebenen Geschichte, und er sollte jetzt nicht nur gegen einen kämpfen, weil er ein paar Engelchen vor dem Verrecken schützen will oder so D:
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Herzlich willkommen dann offiziell Lelayar
ja, Du hast die Stelle gefunden die ich meinte mit den Blackie, das heisst natürlich nicht das die im Grundspiel kommen, heisst aber auch nciht das sie nicht kommen, das ist absichtlich etwas irreführend, nach dem Motto lasst Euch überraschen.
Und eines steht fest... Es gibt auf jeden Fall einen Drachen im Spiel, das hatte Gunnar vor langer Zeit mal erfragt
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Q&A zum Ruf - System
Ich weiß ja nicht, was Gunnar heute für Neuigkeiten veröffentlichen darf / will, ich denke mal es sind nicht nicht diese ... schließlich sind die jetzt nicht sooo spektakulär, machen aber Bock auf mehr
ZitatReputation Q&A - January 2011
Erwan Le Breton, Producer, Ubisoft1) Can you present us the Reputation System?
"You were born a Griffin! The story of your life is yours to write, but choose your ink wisely. There are only two colors... your blood or your tears."
In Might & Magic Heroes, you are proposed two distinct ways of writing your destiny. Your blood descends from the Dragon-gods themselves, and if you follow your instincts, attacking fast and hard, throwing caution to the wind, your blood will serve you well.
There is also another way to write your hero's story. You can do your best to understand the complexity of a situation before acting rashly. This path is for seekers of knowledge, protectors and the curious at heart. It is full of moments of surprising happiness, but also times of tragic sadness. This is the path of Tears.
Whatever path you choose, you must follow it through to its logical end. True heroes are true to their hearts. Whether trusting Blood or risking Tears, writing the story of your destiny will be an exciting adventure.In H6 the player will be faced with a very important Reputation choice between two different "moral paths": the path of Dragon Tears and the path of Dragon Blood.
This is not a Manichean "Good vs Evil" dichotomy but rather a dynamic concept of conflicting perspectives.Blood Heroes will be active and offensive, Tears Heroes will be more reactive and defensive.
Imagine, for instance, that your hero stumbles upon an innocent person being assaulted by a robber.
Like a "Punisher", the Blood hero will chase the robber and attack him to prevent him from causing more harm.
Like a "Paladin", the Tears hero will interpose himself between the robber and its victim. He will try to intimidate or persuade the robber, and comfort the victim.2) What are the IG consequences of these choices?
Your hero's path will strongly influence your player's experience:
In terms of storytelling, it will unlock special quests on each campaign map, different companion heroes, and a unique "epilogue" map linked to your path.
Gameplaywise, it will grant you access to specific "advanced classes", 4 per faction, each with their unique visuals and sets of abilities. The more Reputation you gain, the more powerful your Reputation-related abilities become. For instance, Healing (a Light spell) will be influenced by your Tears rating, whereas Fireball (a Fire spell) will be influenced by your Blood rating.
This is truly a unique system, never before seen in a strategy game.3) What can we expect from the advanced classes? Will they work like in H4?
No, because they're not based on a specific combination of abilities but rather on your Reputation choices.
Your heroes' classes will ultimately be defined by their faction, their affinity (Might or Magic) and their Reputation choice.
For instance, a Might hero from the Haven faction will start as a "Knight" and can later evolve into a "Paladin" (Tears) or a "Vindicator" (Blood).4) Can you hold your class advancing? Or will it happen automatically?
Most ingame actions will award Reputation points.
For instance, if your enemies flee before your powerful army, choosing to let them escape will grant you Tear points. Chasing them down to kill them will give you Blood points.
More generally, using Tear abilities will grant you Tear points, and the same goes for Blood.
Many quests will also offer a Reputation choice and they will reward you with the appropriate Reputation points. These gains are not mutually exclusive. Your Blood and Tears ratings are not co-dependant and you never lose the Reputation points you've gained. When you reach a certain Blood or Tears threshold, you're offered the choice of evolving into the corresponding Reputation advanced class This is not automatic; you have to return to one of your towns to change classes. So you can wait until you have reached both of the Tears and Blood thresholds, and then make your choice.
Every ten levels, you can also "respec" your hero's Reputation (and therefore their class and abilities). But in the single player campaigns, you have to make a final Reputation choice at a certain moment, and you cannot go back and respec (for obvious storytelling reasons).Ich denke, das Englisch ist einfach genung, so dass es jeder versteht, oder ?
Gruß Eicke
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Ich finde das system wie man zu dem rep punkten kommt nicht übel.
ABER die belohnungen die man dafür bekommt finde ich schlecht.
es wurde auf HC durchdiskutiert aber mein schluss ist: es ist dumm mit Orks Tears zu machen und mit Necro Blood.
Es wiederspricht der Taktik. Orks können nach dem was wir bis jezt wissen nicht defensiv gespielt werden sogar ihre caster sind darauf ausgelegt das der Rest der Armee schnell und hart zuschlägt.
wärend die Untoten sich darauf verlassen das ein Kampf möglichst lange dauert also wiedersprechen sie ihrer Fraktionsphilosophioe und racial ability wen sie blood skillen.wen es anders kommt gefällt mir das system. Aber im Moment habe ich das Gefühl das sich Black Hole nicht genug Gedanken darüber gemacht hat...
Außerdem habe ich das Gefühl das man im multiplayer verliert wen man den Tears pfad einschlägt....
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Sordak, ich denke du bringst das etwas durcheinander.
So wie ich das verstehe bekommst du Tränen oder Blut nicht für die Art, wie du deinen Kampf fürst, sondern nur ob du dich in bestimmten Situationen auf der Abenteuerkarte dafür oder dagegen entscheidest zu kämpfen. -
hmmmm, bringt einen aber dann dazu sehr restriktiv zu sein, oder?
nach dem motto "eigentlich könnte ich auf die 5 XP nu verzichten -> Gegner dürfen fliehen. ABER ich brauche dringend mehr blood points -> Attacke"
And the other way 'round.
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Coromyr nicht unbedingt. Du kriegst es auch für das benutzen bestimmter spells und die Belohnungen die du bekommst, darum gehts.
Wen du den Blood Pfad machst wirst du Offensiv wen du den Tears Pfad machst Defensiv. Das ist bei einigen Fraktionen nicht machbar, so wie Necro die prinzipiell defensiv sind oder Orks die prinzipiell offensiv sind.
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Luke! Entscheide dich nicht für die dunkle Seite der Macht.
Finde das Gleichgewicht! -
gleichgewicht ist dann doch mist.
wie soll man denn sonst die spezialklassen kriegen?
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Dann sag mir warum es das Zeichen in der Mitte gibt.
Wenn Gut und Böse dabei ist, dann muss es auch nen Allrounder geben -
ka, ich sage nicht das ich das System schon zu 100% verstehe (geschweige denn alle Fakten kenne )
Aber vielleicht gibt es ja auch eine "ich bin so überall so la-la" Spezialklasse. Die wäre dann für mich *g*