Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!

  • Habe noch vergessen zu sagen, dass die Blood bzw. Trearfähigkeit eine Spezialfähigkeit des Helden ist, die kein Mana kostet. So hat es auf jeden Fall mein Kollege umschrieben, der diese Info aus dem polnischer Artikel hat.



    Gunnar macht sich bestimmt einen Spass über uns Trottel :D

    • Offizieller Beitrag

    Martin Eiser von Gamereactor Germany hat Erwan LeBreton in Ungarn getroffen und interviewt :


    Video (06:21 Min.)


    Das Video ist von gestern, an Informationen gibt es nicht viel Neues, im Hintergrund läuft das bekannte neue Gameplay Video... auf die 5te Fraktion angesprochen sagt Erwan, dass es eine Menge Hinweise im Internet gebe, er offiziell aber nichts sagen dürfe 8) ( Naga ! Naga !)


    Und es gibt eine neue Folge von Ubisoft-TV, ebenfalls mit einem ausführlichen Bericht (05:45 Minuten) aus Budapest !!


    UBI-Video


    Auch hier gibt es Gameplay Videos mit zum Teil neuen Szenen (Spellbook)...



    Gruß Eicke

  • Das war ein Deutscher im ersten Video? Oh und ich dachte immer deutsche können besser englisch als franzosen... das war wohl nicht in dem Video, der hat sich ja ein abgebrochen einen Satz gerade aus zu sprechen. Erwan LeBreton, wenn ichs richtig in erinnerung habe ist franzose und spricht ziemlich gutes englisch. Soviel mal als Lob was das Thema englisch an geht in Richtung Ubi.


    Wichtig ist das Erwan meinte in einigen Monaten kommt Heroes raus und er erwähnt den Frühling, da wir um den 21.6. Sommeranfang haben, sollte das einzugrenzen sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Auf celestialheavens.com gibt es ein neues Q&A mit Julien "Marzhin" Pirou, das ganze Interview findet ihr HIER (englisch).


    Da das Interview ziemlich lang ist und auch Off-Topic Themen beinhaltet hier das Wichtigste in Kürze :


    • Es wird möglich sein im Karteneditor die "Area Of Control" zu deaktivieren, man bekommt die Möglichkeit einfach keinen Kontrollpunkt zu setzen. D.h. dann funktioniert das mit den Minen wie bisher ... finde ich gut, dass man uns die Wahl lässt :)
    • Ebenso wird man im Editor die Stadtkonvertierungen ausschalten können...
    • Zur besseren Übersicht wird man auf der Karte weiter herauszoomen können als in Heroes V
    • Man würde gerne den Editor vorab zur Verfügung stellen und überlegt nun, wie man das am Besten anstellt (wg Sicherheit usw...)
    • Er stellt in Aussicht, dass in einem späteren Patch vielleicht simultane Züge realisiert werden
    • Die A.I. ist noch nicht ganz fertig, aber sie ist jetzt schon schneller als in Heroes V und sie schummelt bei weitem nicht so viel und offensichtlich
    • Man wird in den höheren Schwierigkeitsgraden Details bestimmen können (Größe der Monstergruppen, Ressourcen...)
    • Der Stadtbildschirm wird als Fenster dargestellt und ist animiert. Es wird sich in der Größe nicht verändern, egal welche Auflösung und welchen Bildschirm man benutzt


    Schönen Start in die Woche !


    Gruß Eicke

  • Na endlich langsamer, alte Minenoptionen und Stadtkonvertierung ausgeschaltet? Das können außer den Nekromanten (Markal war ja scharf drauf ;) ) jetzt alle anderen auch? Ich bin mal wieder nicht up to date. Aber ich kanns mir aussuchen oder? Ob ich Ork nehme oder Nekromant lasse?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Im russischen Forum von Heroes.ag.ru gibt es ein neues Q & A mit Marzhin, ich versuche mich mal mit einer fast wörtlichen Übersetzung :


    Falls es an einigen Stellen etwas holprig klingt, liegt das daran, dass ich mir nur 10 Minuten Zeit genommen habe 8)


    Gruß Eicke

  • Klingt soweit sehr cool =)
    Ich frage mich nur, ob sie neue Mechanismen dafür haben, dass man Armeen aus verschiedenen Fraktionen kombinieren kann. In den alten Teilen gabs dafür ja grundsätzlich miese Moral und soooo viele Synergien hab ich da auch nicht entdeckt...


    Außerdem: "Schrein der Mutter Erde" ist neu? Den gab's doch in H5 auch schon...


    Das mit den Stadt-Niveaus find ich an sich cool, mich hat's schon immer genervt, wenn man z.B. bei Inferno als 3. Kreaturengebäude den Tempel der Gefallenen bauen konnte...


    Das mit den Wochen klingt auch sehr schön - endlich mal ne logische Reihenfolge dahinter, aber trotzdem bleibt noch der "Planungsschock" wenn plötzlich unerwartet Pest kommt.


    Alles in allem klingt's sehr gut, macht noch mehr Lust auf H6^^

  • Die Schlechte Moral konnte man mit der Lampe und Führung umgehen. In Heroes 4 hatte man schon eher Probleme, dafür gabs dann großen Eifer :), bzw. da hat man eigentlich keine Kreaturen mehr mitgenommen sondern nur mehr Helden. Alles in Allem bin ich auf heute Nachmittag gespannt ob der Fall der Fälle eintritt.


    Nochmals Danke Eicke.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm ich mein welceh "neutralen" Kreatruen gibts denn bist jetzt auf die Seeschlange und das soll ja ein Boss sein (glaub nicht dass Shalassa einen Avatar von sich als Stufe 3 Kreatur herumlungern lässt). Aber mit dem Editor wirds sicher gehen dass man sich wieder die neutralen Kreaturen mitnehmen kann (im normalen Heroes II The Succesion Wars, nicht Price of Loyality wohlgemerkt, da hatte man sich die Elementarwesen zwar geben können, doch nach einem Kampf sind die verschwunden, war ganz witzig). Nun heißts auf den 23. Juni warten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Im offiziellen UBI Forum wurde ein neues Q&A veröffentlicht!