H3 - Wer-weiss-was?

  • Na Leute, dann geht mal in den Editor, setzt mal einen deftigen grünen Fleck ins Gelände, nehmt aus der Artefaktenabteilung ebendiese prophetischen Karten, gesellt savage getrimmte Azurs und Faeries daneben, naja, dann auch noch den verwegenen Gesellen samt seinen Bogenschützen mit den zittrigen Händen, etwas Buschwerk drum herum und los kann es gehen!
    Gruß, frifix.

  • mit den letzten drei Posts kann ich irgendwie nix anfangen?!? :crazy:


    @Frifix: Hab' ich tausend, ach huhnderttausend mal gemacht! Tut sich zum Geier aber nix! ;)
    @Geschäftstüchtig: Da "Lauftüchtig" ja abgelehnt wurde, kann man sonst nurnoch... den Gral ausgraben? (Gebäude gibt's ja nicht)
    Rosebud: Auch "einfach einsamseln" wurde ja bereits abgelehnt (also, um den Azur muss man trotzdem rum - beim fairy geht's auch vom Seher aus. Wer den Azur angreift wird mMn entweder schnel sterben oder mangels Munni später erdrosselt xD.)


    Mir schwant insgesamt, es handelt sich um Gustav Gans, aber das ist wohl eine Ente!


    Sträuße, IP


  • Gustav handelt eine Ratenzahlung aus, kassiert die Belohnung nach Abgabe der ersten Karte. Mit der Belohnung ist es ihm möglich, die anderen beiden Karten freizukämpfen.



    Alternativ: Frei rumliegende Karte einsammeln, beim Seher abgeben und als Belohnung Karten der Prophezeihung erhalten, diese erneut eintauschen und dann das dritte Mal abgeben.

  • Gratulation Mintman: Ratenzahlung ist Spitze!
    Daß da selbst unser pimpflicher Christian nicht drauf gekommen ist!!!
    Gruß, frifix.

  • Also falls das die Lösung sein sollte (wenn sich frifix zurückhalten soll, dann könnte das ja einen Grund haben :D ), dann darf jemand anderes ein neues Rätsel stellen. Ich bin da nicht genug im Thema, um hier ein kniffliges Rätsel aufzugeben. :S

  • Ich würde in diesem Spezialfall statt "Ratenzahlung" eher "Rabatt" sagen.
    Der Normalfall ist die Ratenzahlung: wenn ein Seher oder eine Quest Guard mehrere verschiedene Artefakte fordert, können die nach und nach geliefert werden, bis die Forderung erfüllt ist.
    Geht es jedoch um identische Artefakte, gilt die Forderung auch dann als erfüllt, wenn nur eins abgegeben wird.
    Ritter Gustav muss sich nur die unbewachten Cards links holen, dann ist der Deal perfekt.
    Ob das ein Bug oder Feature ist, lasse ich dahingestellt. 8)
    Beste Grüße, DP.

  • Und ich Spacken denk mir noch: "Is' mir ja neu, dass man dreimal das gleiche Arti fordern kann" und gehe in den Editor und probiers aus. Mit Erfolg! Dass das dann im Spiel nicht umgesetzt wird, war mit neu...


    Wenn man übrigens nur ein Artefakt braucht, dann nimmt man (wir KdMler xD) natürlich das Artefakt unten rechts! Da verplempert man keinen Schritt... ^^
    An "Ratenzahlung" hatte ich übrigens auch gedacht, da aber nur ein Seher vorhanden ist, hab' ich auch das verworfen. In H3 kann jeder Seher nur eine Quest enthalten...


    Naja, bleibt noch die Anzahl meiner Vögel im Vorpost. Den an meiner Stirn dürft ihr aber weglassen... :rolleyes:


    Grüße, IP

  • Ich würde in diesem Spezialfall statt "Ratenzahlung" eher "Rabatt" sagen.
    Der Normalfall ist die Ratenzahlung: wenn ein Seher oder eine Quest Guard mehrere verschiedene Artefakte fordert, können die nach und nach geliefert werden, bis die Forderung erfüllt ist.
    Geht es jedoch um identische Artefakte, gilt die Forderung auch dann als erfüllt, wenn nur eins abgegeben wird.
    Ritter Gustav muss sich nur die unbewachten Cards links holen, dann ist der Deal perfekt.
    Ob das ein Bug oder Feature ist, lasse ich dahingestellt. 8)
    Beste Grüße, DP.

    Ein vom Seher angefordertes Artefakt kommt normalerweise nur ein einziges Mal in der Karte (randoms) vor. Ein mehrfach Vorkommen ist dann ein "Fehler" des Map-Designers.

  • Oh Angelito, das siehst Du aber nunmal ganz eng! Ich bin im Moment am Experimentieren mit einer Map, wo so ziemlich alles an Artis und Ressis ohne Ende zu finden ist, also eine Art Überfluß-Map. Ipimp hat ja auch schon sowas mal gewerkelt, ich erinnere mich schwach, es war zum Ende einer Kampagne eine "Belohnungsmap"! Es kommt halt immer darauf an, was der Mapmaker bezweckt! Wenn er Dinge mit Nachläßigkeit geschehen läßt, die nicht passieren dürften (oh Sanders, wat'n Volley) , dann stimme ich deiner Aussage voll zu!
    Die Map, an der ich stricke, ist 100 % offen, jeder kann rennen, wohin er will, mit soviel Heroes, wie er will. Nur die starken Gegner kommen erst zum Schluß und werden umso mehr aufgepäppelt, je mehr Zeit sich der Player läßt. Wär halt was für Kampftypen!
    Gruß, frifix.

  • Da traf es mich wie mit einer Keule, und schlug mir die Gedanken zu Brei. Herrlich, wie die Muse den Pimp zu küssen gedachte, zu huldigen, ich mich genötigt fühle.


    Kurzum, in Panik erhöhe ich auf 15 Vögel insgesamt, ohne die "Ei"er, die potentiell noch welche werden könnten. Schlapp, faul und des Suchens müde bleibt das auch die letzte Antwort.

  • :D Wie geil bist du denn, Mintman - wenn du mir diesen Ausbruch gestattest! xD


    Ich muss mal eben selbst nochmal nachzählen, ich komme (mit Spoiler) auf.... 14? Hat sich da ein 15ter eingeschlichen, oder finde ich meine eigenen Vögel nicht mehr?


    Hier sind meine:

    "Ei"er zähle ich natürlich auch nicht mit... Aber wo ist der Fünfzehnte? Ist er bewusst gesetzt?

  • Folgende Situation:


    (Bild zu groß fürs Forum, hier aber zum Upload)




    Siegbedingung: Bring das Buch der Erdmagie nach Alexandretta (ist die Stadt)
    Zaubersprüche: Blenden, Segen, Disguise, TP, Blitzstrahl und Berserker.
    Sekundärfähigkeiten: Feuer meisterhaft, Adlerauge meisterhaft, Ballistik meisterhaft, Luft verbessert



    Na, wie kann man diese unmögliche Situation gewinnen?


    Grüße, IP

  • Skelett entlassen, Stadtportal mit Erd-Buch

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)