H3 - Wer-weiss-was?

  • ... der Held ist ein Heretic, er wird on 9.999 Helden angegriffen und saugt ab!


    Das kommt der Sach schon sehr nahe ... er saugt mit den Familiars die Zauberpunkte ab und bekommt damit mehr Punkte als sein ursprünglichen Punktestand.
    Zu beachten ist noch das er ja pro Held Experience bekommt, also alles doch recht konstruiert, aber die richtige Lösung.


    Naja ihr offliner steht ja auf kunstruierte Lösungen. :dao: (lasst euch nicht provozieren).


    Grüße Xar :)

  • Wieder mal ein Problem: Ich möchte meinen Level 6 Gunnar im Editor auf 6 6 39 1 der Prim-Skills stellen, aber wenn ich das Spiel starte, verteilt der COM zufällige Stats auf meinen Gunnar, da wissen 1 ja zuwenig ist. Wie kann ich des ändern?

  • Zitat

    Wieder mal ein Problem: Ich möchte meinen Level 6 Gunnar im Editor auf 6 6 39 1 der Prim-Skills stellen, aber wenn ich das Spiel starte, verteilt der COM zufällige Stats auf meinen Gunnar, da wissen 1 ja zuwenig ist. Wie kann ich des ändern?

    Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Wissen 1 zu wenig ist, sondern eher daran, dass du Gunnar anscheinend ein paar Erfahrungspunkte mit auf den Weg gibst. Dadurch bekommt er (bspw. bei Lvl 5) fünf zufällige Primskillpunkte. Also: Gunni auf 6,6,39,1 stellen, null EPs und alles is' geritzt!

  • ja eh das isses ja! Der Gunnar braucht genau level 6 damit er rechtzeitig bei nem gate ankommt :(


    Aber das meinte ich ja! 1 wissen ist zuwenig, weil er ja noch die level up skills bekommt :(


    und bei einem wissen MUSS er bleiben, weil ich will, dass er nur ein einziges mal lightning bolt hinbekommt...


    Langsam hasse ich diese Deppen von 3D0, die verhindern alles, was mit lustiger Adventure-Map zusammenhängt...

  • Das kommt der Sach schon sehr nahe ... er saugt mit den Familiars die Zauberpunkte ab und bekommt damit mehr Punkte als sein ursprünglichen Punktestand.
    Zu beachten ist noch das er ja pro Held Experience bekommt, also alles doch recht konstruiert, aber die richtige Lösung.


    Naja ihr offliner steht ja auf kunstruierte Lösungen. :dao: (lasst euch nicht provozieren).


    Grüße Xar :)


    brauchst ja nur ein Maximal-Heldenlevel auf der Karte einzustellen, dann nützen ihm die zusätzlichen Erfahrungspunkte nichts

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Und hier kommt schon die nächste Frage: In der Small Map, SoD, die ich momentan bearbeite, kommt immer wieder nur die "Woche des Adlers"! Nichts anderes. Dabei hat die Map auf den ersten Blick nichts Besonderes, keine extra Sieg-/ Verlustbedingung, 1 Human plus 7 Comps. Wer weiß da was?
    Gruß, frifix.

  • 1) Hmm, da sag ich 64, sagt ja keiner was davon, wieviele Spieler das betrifft, und als Compi seh ich den Editor!


    2) Naja, liegt daran dass du nur Greifen auf der Karte hast und Edric als... ne, son Quatsch, is Zufall, frleon hat recht.


    Gruß, Nautilus

  • Neue Frage:


    Beim H3 Editor kann man den KI-Heroes ja nen Bewegungsradius geben, aber wie wirkt sich der aus?


    Darf man sich den wie ein Raster rund um die Startposition vorstellen (also so eine Art Stern), oder zählt da jeder Schritt, und wenn die Grenze erreicht is is Schluss, wenn ja, wieviel gelten dann die diagonalen Schritte?


    Würde das gerne wissen, und es is mir zu blöd, da ewig an ner test-map herumzugucken! ^^


    Gruß, Nautilus

  • Also, ich weiß es nicht, aber in all meinen (funktionierenden) Karten bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Radius handelt, der die Felder des Editors (wenne die Gitterlinien anmachst) abgrenzt. Also, Held auf 0|0 mit Radius 2 darf auf 0|1 0|2 1|0 1|1 1|2 2|0 und 2|1. Ich hab's mir immer kreisförmig vorgestellt, dann wird 2|2 also nicht betreten.


    Naja, wie gesagt, keine Gewähr.


    IP

  • Radius von KI-Heroes: Es ist schon so, wie IP sagt, ein Bewegungsradius! Nur, wenn der ziemlich knapp bemessen wird und keine ersichtlich fette Beute im Blickfeld des Heroes liegt, dann verzichtet der auch schon mal völlig auf seine begrenzte Reichweite. Und macht auf Ruhe sanft!
    Mindestzahl von Heroes in Tools / Map Specs / Heroes mit Häckchen definiert: 10 pro Player plus einer je Stadt!
    Sonst motzt der Editor beim "validate Map"! Die weiteren Folgen habe ich nicht ganz durchexerziert. Es sieht so aus, als ob der Heroaustausch über die Tavernen nicht ganz normal läuft!
    Gruß, frifix.